Mal ehrlich: Rock am Ring oder Rock im Park?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von smbup am 14.01.2005 23:33 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von DarkLuzie

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

112 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Tiffy79
21.01.2005 18:44

kein wunder fragst du so viel!
Frauen kommen mit!
sag ihnen nen schönen Gruß, sie können planen wie sie wollen, es kommt alles eh ganz anders am Ring!

RiotGrrrrl
21.01.2005 19:17

mei, wasn hier los? garnich so viel nachdenken mensch, einfach das nötigste einpacken, hinfahren und alles auf sich zukommen lassen!
wie gesagt, planen kann man eh net wirklich, also einfach no risk, no fun. wird schon gut werden.

und die mädels solln sich mal net so anstellen, rar is doch alles locker flockig...müssen sich ja auch net in die massen stürzen, wennse angst haben...

also mit 17 sollte man (frau) das aber wohl wissen Smiley Smiley

kommt schon,
viel spaß Smiley[addsig]

-dani
22.01.2005 10:12

Gute entscheidung. Wir fahren aus Tirol und Salzburg auch schon seit Jahren an den Ring und winken bei Nürnberg nur kurz aus dem Fenster.
Wir würden aber NIE mit dem Zug fahren. Schnappt euch doch ein Auto und packt es voll. Ihr habt dann viel weniger zu schleppen, ihr könnt wichtige Dinge mitnehmen. (z.B. ein 20,-- Euro Pavillon, Campingstühle, genug Vorröte, ...) und eure Wertsachen könnt ihr auch einsperren.
(Leider kommt es ab und zu vor, daß doch was gesohlen wird. Sind aber nur einzelne schwarze Schafe)

smbup
22.01.2005 12:13

tja. es hat leider erst einer, nen führerschein, aber der hat keine lust 10 stunden zu fahren...wie lang braucht ihr von euch aus mit dem auto. außerdem sind wie zu viele um ins auto zu passen das schleppen wird echt zach werden...shit.
gibt es am festival gelände zu fuß erreichbaresupermärkte? außerdem hab ich gehört, dass man die getränke vom camping platz nicht mit aufs festivalgelände mitnehmen darf. stinkt das?

Gambrish
Gambrish
22.01.2005 12:30

Zitat:
HR


Tiffy79 schrieb:

und wer geht schon mittags um 14 uhr aufs gelände und rockt dann bis nachts um 1????
HR

Öhm, ich! Smiley
Und ich kenn da noch ein paar andere "Verrückte" aus dem Forum...

Gambrish
Gambrish
22.01.2005 12:37

Zitat:
HR


smbup schrieb:

außerdem hab ich gehört, dass man die getränke vom camping platz nicht mit aufs festivalgelände mitnehmen darf. stinkt das?
HR

Glas und Dosen etc. sind auf dem eigentlichen Konzertgelände verboten, was am Eingang meist auch recht gut kontrolliert wird. Für gewöhnlich ist nur ein 1 Liter Tetra-Pak erlaubt. Was da allerdings drin ist, ist egal. Smiley

smbup
22.01.2005 13:26

Zitat:
HR


Gambrish schrieb:
[quote]
smbup schrieb:

außerdem hab ich gehört, dass man die getränke vom camping platz nicht mit aufs festivalgelände mitnehmen darf. stinkt das?
HR

Glas und Dosen etc. sind auf dem eigentlichen Konzertgelände verboten, was am Eingang meist auch recht gut kontrolliert wird. Für gewöhnlich ist nur ein 1 Liter Tetra-Pak erlaubt. Was da allerdings drin ist, ist egal. Smiley

[/quote]

ah....gut. in einen liter tetrapack kann man schon so einiges reinschütten. und wie is das jetzt mit dem supermarkt? gibts einen in der nähe. und wie macht ihr das wenn ihr mal für große jungs müsst? die dixiklos sind sicher ein schweinestall....

-dani
22.01.2005 13:34

Wenn wir mit einem normalen Auto fahren, sind wir in 7 Stunden da. Es waren aber auch schon mal 14 Stunden. (Großer Hänger = 100 km/h, Fartstrecke (kleiner Umweg): Innsbruck - Salzburg - Ring, Polizeikontrolle und infolge dessen Rosenheim - Nürnberg Bundesstraße)

Wegen den Getränken:
Ich bin ein Urinsackerfan. Ein Tetrapak Osaft und einen mit Wodka reintragen und auf den Gelände in ein Urinsackerl umfüllen. (á ca -,15). Das Sackerl dann in ein kleinen Rucksack und du hast 2 Liter Stoff und immer die Hände frei.

Auf einigen Plätzen sind Duchen und Klocontainer. Wenn du für große Jungs warst un rauskommst geht glech einer nachschauen ob du keine Sauereigemacht hast. dadurch sind die immer relativ sauber.

Gambrish
Gambrish
22.01.2005 14:01

Solltest aber nicht vergessen, dass die kostenpflichtig sind. Also, einmal "für große Jungs" auf nem sauberen WC kostet 50Cent, wenn ich mich vertue, korrigiert mich. Duschen a bisserl mehr...

-dani
22.01.2005 14:12

Wenn man aber fürs duschen zahlt, kann man auch auch für große Jungs gehen. Das hat bei mir bis jetzt noch keiner kontrolliert. Außerdem sind die sind die -,50 bei dem Geld, das man in der Woche ausgibt a schon wurscht....

smbup
22.01.2005 14:42

bitte was ist ein urinsack? 15 euro kostet der? und den hast du befüllt im rucksack? wie trinkst du daraus. danke für die antworten mit dem klo

weiß endlich einer was von supermarkt

-dani
22.01.2005 14:59

-,15 = 15 Cent kostet der.

Das ist einfach ein Plastiksackerl mit einem Schlauch, aus dem man raustrinken kann. Die gibt es in jedem Sanitätshaus.
Der Inhalt sollte aber besser schmecken als der in diesem Urinbeutel

Vor dem Eingang ist ein Survivalmarket, bei dem man Lebensmittel und Getränke kaufen kann. Wie die Preise sind kann ich leider nicht sagen. ein Bier kostet da sicher keine 2 Euro aber ganz billig wie beim Spar wirds nicht sein.

Gambrish
Gambrish
22.01.2005 15:22

Also, 2003 hab ich da für ne Sonnemilch LSF12 auch genau 12€ bezahlt... also einen € pro LSF fand ich schon teuer. Und Kippen kosteten da 4€ statt 3, weil man ein Feuerzeug dazunehmen MUSSTE! Also ganz so billig sind diese "Survival-Markets" nicht.
Aber im Dorf Nürburg, wo auch noch Campingplätze sind, gibts glaub ich 1 oder 2 Läden, aber da ich da noch nie gecampt habe, kann ich da jetzt nix genaues zu sagen...

Gambrish
Gambrish
22.01.2005 15:54

Hmm, dann verwechsel ich da vielleicht auch was... Smiley

Aber noch kurz was zu der 12€-teuren Sonnenmilch: Ein paar Tage später hab ich gesehen, dass es die gleiche ist, die man beim aldi für 3€ bekommt... Smiley

smbup
22.01.2005 16:06

mhm....schöner schaß. dann wird die nahrungs/getränke besorgung wohl das größte problem

RockerSchemm
22.01.2005 16:11

wir fahren mit dem zug weil noch niemand n führerschein hat. das ist total stressig, dann das ganze zeug zu schleppen und wenns dann so heiß wird wie 2003 wirds nochmal zusätzlich schwierig fleisch und bier zu kühlen

Gambrish
Gambrish
22.01.2005 18:43

Tja, oder genügend Geld einpacken und auf dem Gelände an den zahlreichen Fressbuden durchschlagen... dann wirds allerdings richtig teuer... Smiley

Anzeige
Anzeige