Mal ehrlich: Rock am Ring oder Rock im Park?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von smbup am 14.01.2005 23:33 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von DarkLuzie

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

112 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
smbup
17.01.2005 17:42

aha, aha... noch ne frage. also eigentlich bin ich von euch jetzt schon frisch überzeugter camper. nur: es steht auf der homepage, dass ein campingplatz mit der karte zwar inkludiert ist, aber ich habe kein recht auf einen wenn alles voll is.... wann muss ich dort sein dass ich noch einen (guten) camping platz bekomme, bzw. was mach ich wenn ich keinen mehr bekomme. dann bin ich ja im arsch weil sicher auch alle in der nähe liegenden gasthäuser und hotels voll belegt sind...

kann man grillen?

wie is das da mit ticket A und ticket B? zum campen brauch ich B, nicht? außerdem hab ich was von bunten, schönen statt normalen schwarz/weiß karten gehört. wie bekomm ich die?

wie viel geld gebt ihr dort für saufen, essen, party, ... aus? ich schätze mal auf 100-150 euro für dortigen ausgaben.
eine der wenigen sorgen die ich jez noch habe ist

das wetter, da werdet ihr mir wohl nur wenig (voraus)sagen können...

werden morgen nicht die nächsten bands bestätigt??

auf welchen sendern wird rar übertragen? hab gehört die besten konzerte schaffens ins fernsehn...

was war euer schlechtestes erlebniss am rar oder rip??

IHR WISST GAR NICHT WIE SEHR ICH MICH SCHON DARAUF FREUE! IHR WIRKT SOOO UNGLAUBLICH ÜBERZEUGEND, ES WIRD SICHER SUPER!

stoph
17.01.2005 17:57

Zitat:
HR


smbup schrieb:
1. .... wann muss ich dort sein dass ich noch einen (guten) camping platz bekomme, bzw. was mach ich wenn ich keinen mehr bekomme.

2. kann man grillen?

3. wie is das da mit ticket A und ticket B? zum campen brauch ich B, nicht?

4. außerdem hab ich was von bunten, schönen statt normalen schwarz/weiß karten gehört. wie bekomm ich die?

5. wie viel geld gebt ihr dort für saufen, essen, party, ... aus?

6. das wetter, da werdet ihr mir wohl nur wenig (voraus)sagen können...

7. werden morgen nicht die nächsten bands bestätigt??

8. auf welchen sendern wird rar übertragen?

9. was war euer schlechtestes erlebniss am rar oder rip??
HR

zu 1: es gibt immer freie plätze! wenn du allerdings erst donnerstag abend oder freitags anreist, hast du natürlich nicht mehr die freie auswahl. mann kommt aber immer wo unter!

zu 2: ja. offenes feuer ist zwar offiziell verboten, aber... Smiley

zu 3: bei rar nicht! dort gibt es ein ticket. dies gilt für die campingplätze und das festivalgelände.

zu 4: bunte karten werde auch als hardtickets bezeichnet! Smiley kartenvorverkaufsstellen haben diese generell vorrätig. sollten in jeder größeren stadt zu haben sein. zumindest bei uns. de schwarzen tickets sind lediglich computerausdrucke.

zu 5: kommt darauf an wie du leben willst. dosenbier aus deutschland? schweinelendchen für den grill? dann wird es teuer. mit raviolidosen kommst du da schon billiger weg. ich rechne für die komplette woche mit etwa 250€. (ohne ticket)

zu 6: bei rar nur schwer möglich. die eifel ist unberechenbar...Smiley

zu 7: ach ja? wer hat das gesagt? die nächsten bands werden dann veröffentlicht, wenn es auf der offiziellen hp steht oder spike dies sagt. traditionsgemäß sollte es aber bald wieder soweit sein.

zu 8: teilweise auf MTV und wdr. rockpalast zeigt einige wochen nach rar immer komplette konzerte von rar. leider mit sehr vielen interviews. diese übertragungen gehen immer die ganze nacht über. 6 stunden oder so...

zu 9: dass meine autobatterie letztes jahr alle war. da hat jemand die innenbeleuchtung angelassen. wahrscheinlich ich! Smiley war aber nicht weiter tragisch. wurde halt überbrückt!


hoffe geholfen zu haben![addsig]

PeleAlmquist
17.01.2005 17:59

Also ich würde sagen wenn du Donnerstag abend oder zur not auch noch Freitag morgen kommst kriegst du noch nen Zeltplatz ..

ansonsten irgendwo wildcampen .. nit so schlimm Smiley
Grillen ist das A und O aufm zeltplatz .. Ich ernähr mich teilweise 3-4 tage nur von Fleisch und brot .. und Bier

Sender der RaR ausstrahlt ist glaub ich Mtv und Wdr Rockpalast!
Ausgaben drehen sich bei mir auch immer um die 150 € allerdings sollte man immer noch Geld dabei haben !-find ich
Mein bestes Erlebnis fand ich bisjetzt meine allererste Nacht auf meinem ersten RaR .. als ich freitag einfach unter irgendeinem Tisch wachgeworden bin und einfach nur wusste "Geil du bist bei RaR"

Tiffy79
17.01.2005 19:08

also was Wetter betrifft bist du in der Eifel absolut nie auf der sicheren Seite!
hab von 35° im Schatten bis 0° und übelster Regen schon alles gehabt!
Und wenn es richtig scheiße läuf, hast du das an einem WE Smiley

und Nordschleife ist auch ned unbedingt weit weg vom Konzert Gelände!
wir sind zB immer im Tiergarten und brauchen max. 20 Min. Je nach zustand nätürlich länger

smbup
17.01.2005 23:01

wie im tiergarten? ihr haust bei den affen oder was?

jez is ja auch manson, slayer, slipnot und tocotronic fix. sehr nett! bei den nächsten bekanntmachungen, wird da das "niveou" der bands schnell absinken oder könnten noch echte bomben kommen? bis jetzt bin ich sowieso schon VOLL UND GANZ zufrieden mit dem lineup aber Depeche Mode, Radiohead, Aphex Twin, Nine Inch Nails, Fantomas, Beastie Boys, ... wären noch sehr, sehr nett
u2 und rammstein ist ja schon hoffnungslos...
ist wem von euch schon mal was gestohlen worden???

stoph
17.01.2005 23:10

Zitat:
HR


smbup schrieb:
wie im tiergarten? ihr haust bei den affen oder was?
HR

das ist ein zeltplatz du eumel. Smiley

mir ist noch nichts gestohlen worden, aber ich habe immer alle wertsachen im auto. hab aber eh nie was wertvolles dabei. [addsig]

PeleAlmquist
18.01.2005 15:12

Mir ist auch noch nichts gestohlen worden.
Allerdings Ist letztes mal einem auf unsrem Zeltplatz das Zelt samt Wertsachen (handy,schlüssel..usw) abgebrannt und deswegen würde ich dir raten immer ein bissel wertsachen in der tasche zu haben.

Also das Niveau der Bands wird bestimmt nicht abnehemen .. Da müssen noch der ein oder andre CO Head oder sogar Headliner kommen .. Und das Talentforum muss auch noch "gefüllt"werden,ausserdem kann sich an dem Lineup auch am tag selber noch was ändern .. Und wer weiss ..vielleicht kommt ja noch ein unerwarteter leckerbissen..

smbup
18.01.2005 18:26

und was bietet rar sonst noch? gibts sowas wie lustige hüpfburgen, wo man sich den rausch aushüpfen kann oder eine coole go-kart bahn?
hab gelesen man kann irgendwo wertsachen abgeben....stinkt das? es is nicht zufallig ein schwimmbad in der nähe? da ist wohl rip besser dran. besseres wetter und see... Smiley

Stonewalker
18.01.2005 18:31

gibt auf dem gelände sowas wie '
n vergnügungspark, was da genau bei is hängt von den sponsoren ab.

schwimmbad gibt's auch in der nähe, wirste ohne auto aber nur schwer hinkommen.

fundan
18.01.2005 18:42

Mal ehrlich:

Willst Du auf Deutschlands bestes Festival inklusive Party oder auf nen 4-Sterne Badeurlaub mit Animationsprogramm?

Smiley

smbup
18.01.2005 19:36

nö aber selbst wenn ich ärgstens besoffen bin am vortag, bin ich frühaufsteher (ich brauche täglich nur 5 stunden schlaf). die bands spielen erst am nachmittag, nicht und deshalb frag ich mich was ich dann an den vormittagen mache... da wird mir ja langweilig, weil meine freunde pennen sicher bis mittag.

Frosty
18.01.2005 19:49

schnapp dir en paar bier un guck ma wer so in der näheren umgebung schon wach ist. Smiley

fundan
18.01.2005 20:15

Hmmmm???
Wie wäre es wenn Du mit dem Rest mitfeierst bis morgens um 04.00 oder 05.00 Uhr?
Dann noch 5 Stunden schlafen...und es ist eh schon fast Zeit zum Mittagessen einfangen, töten und auf den Grill packen?
Aber mal im Ernst...Du wärst sicherlich der erste Mensch der sich am Ring langweilt?
Und Du wirst auf den Zelplätzen wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit recht interessante, ebenfalls wache Menschen treffen die mit Dir die Zeit "sinnvoll" nutzen können.[addsig]

stoph
18.01.2005 20:28

Zitat:
HR


smbup schrieb:
die bands spielen erst am nachmittag, nicht und deshalb frag ich mich was ich dann an den vormittagen mache... da wird mir ja langweilig,
HR

das beste am ring ist das campen! deswegen fahr ich auch zu 70% hin. die konzerte sind nur ne schöne beigabe!!!

Stonewalker
18.01.2005 21:30

Zitat:
HR


Frosty schrieb:
schnapp dir en paar bier un guck ma wer so in der näheren umgebung schon wach ist. Smiley
HR

alternativ: schnapp dir en paar bier un guck ma wer so in der näheren umgebung NOCH wach ist.

achsja, in meinem letzten posting vergass ich: ja, es gibt auch eine go-kart bahn.
http://www.karterlebniswelt.de/

PeleAlmquist
19.01.2005 11:01

HAHAHA aufm ring campingplatz kann einem garnicht langweilig werden immer weiter saufen,quarzen,grillen oder irgend ne andre scheisse machen wie gröhlen oder müll produzieren oder saufspielchen oder irgendwas ... aber Langeweile hast du NIE !

Hurghada
19.01.2005 13:05

Zitat:
HR


PeleAlmquist schrieb:
HAHAHA aufm ring campingplatz kann einem garnicht langweilig werden immer weiter saufen,quarzen,grillen oder irgend ne andre scheisse machen wie gröhlen oder müll produzieren oder saufspielchen oder irgendwas ... aber Langeweile hast du NIE !
HR

*voll-zustimm*
Smiley

Tiffy79
20.01.2005 19:32

also im Dutzendeich in Nürnberg willst du ned baden!!!
das kann ich dir gleich sagen! soviel zum Thema RiP und See.

und was die 5 Stunden Schlaf betreffen, mehr wirst du pro Nacht auch ned bekommen Smiley
also ich bin letztes Jahr Mittwoch nachts um 0 Uhr angekommen und hab natürlich gleich durchgemacht! von Do bis So gibts erfahrungsgemäß eh ned viel schlaf, was bedeutet das ich seit mittwoch morgen 8 Uhr bis montag 17 uhr (da war ich zu hause) etwa 17-19 Stunden schlaf hatte!
schlimmer ist nur das mein Flimriss über die Tage länger ist Smiley

zum nächsten; wo ist das problem ein paar bierche zu trinken bis die konzerte losgehen??
und wer geht schon mittags um 14 uhr aufs gelände und rockt dann bis nachts um 1????

smbup
20.01.2005 19:53

Zitat:
HR


Tiffy79 schrieb:
also im Dutzendeich in Nürnberg willst du ned baden!!!
das kann ich dir gleich sagen! soviel zum Thema RiP und See.

und was die 5 Stunden Schlaf betreffen, mehr wirst du pro Nacht auch ned bekommen Smiley
also ich bin letztes Jahr Mittwoch nachts um 0 Uhr angekommen und hab natürlich gleich durchgemacht! von Do bis So gibts erfahrungsgemäß eh ned viel schlaf, was bedeutet das ich seit mittwoch morgen 8 Uhr bis montag 17 uhr (da war ich zu hause) etwa 17-19 Stunden schlaf hatte!
schlimmer ist nur das mein Flimriss über die Tage länger ist Smiley

zum nächsten; wo ist das problem ein paar bierche zu trinken bis die konzerte losgehen??
und wer geht schon mittags um 14 uhr aufs gelände und rockt dann bis nachts um 1????
HR

jo hast eigentlich eh vollkommen recht. ich stell diese ziemlich unnötigen fragen eigentlich nur um möglichst viele infos zu bekommen, denn es wollen vielleicht auch 2 weibliche freundinnen mitfahren, die erst 17 sind. als ich denen vom prodigy konzert mitte november in köln erzählt hab, haben sie angst bekommen zu rock am ring mitzufahren.
andererseits wollen sie sich die stimmung auch nicht entgehn lassen.
jetzt wollen sie einfach so viel wiessen wie möglcih, befor die 100 %ge zustimmung kommt. geahren/stimmung/ablauf der tage/ einfach alles

ein problem hätten "wir" noch. ich wohne in wien, dh. ich fahre per nacht zug an und ab. nur wen die einen montag mittag einen raushauen, was mach ich bis zum abend mit dem schweren gebäck?

ps: ach ja und ich soll mich erkundigen wie die chancen für linkin park steht. die waren ja schon ein paar mal, nicht? also theoretisch ginge es ja, weil sie mit jay-z dieses album rausgebracht haben.

stoph
20.01.2005 20:01

1. du fährst nach koblenz und machst dir da nen schönen tag. mal beim mäckes was "gescheites" essen....

2. wäre schon cool wenn die kommen, aber dann wird es langsam ziemlich teuer. daher wohl eher nicht.[addsig]

PeleAlmquist
21.01.2005 16:10

Also mir gehen LP gehörig aufn Sack .. hab sie 2000 zum ersten mal gesehn und die haben seitdem permanent abgebaut .. Falls die dieses Jahr malwieder zum Ring kommen sollten (2001,2003

Anzeige
Anzeige