Warum ist Rock am Ring so geil??

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von FBG am 21.12.2004 11:31 Uhr
102 Kommentare - zuletzt von timskold

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

FBG
21.12.2004 11:31Supporter

Sorry Männers und Mädels,
aber bei uns auf der Schaff ist gar nix los, daher mal ein bisschen Spam.

Ihr kennt es ja wahrscheinlich alle.
Irgendwann zum ersten mal an Pfingsten mit ein paar Kollegen auf so ein komisches Rockfestival in der verregneten Eifel gefahren um dann
Montags bei der heimfahrt festzustellen, dass man unbedingt wieder zu RaR muss, es aber leider noch volle 363 Tage dauert.

Aber warum ist RaR soo geil ???
Das würde mich nun mal interessieren.

Was ich an RaR so geil finde und was es zu dem besten Festival macht, das ich je besuchte:
- 3 geile Bühnen
- ca. 70.000 musikbessene Leute
- die Besten Bands auf diesem Planeten
- ne mords Party auf dem Zeltplatz, sei es mit den Leuten mit denen man anreiste oder Leute die man am RaR kennenlernt
- immer top wetter^^
- der Nürburgring, ein schier perfektes Gelände
- es ist vollkommen egal, wenn man einen an der Klatsche hat. Denn es fällt sowieso nicht besonders auf
- sich 4 Tage nur von Bier, gegrilltem und komischem Grünzeugs zu ernähren
- nachmittags bei nem Bier und ner Tüte vor der Alterna chillen um Abends, egal an welcher Stage, mächtig zu rocken
- der preis im vergleich zu dem was man geboten bekommt
(Anmerkung: RaR kostet mich jährlich ca. 250 - 300 EUR. ziemlich viel für 3-4 Tage, aber wenn man alleine die letztjährigen heads nimmt, hätten dort 3 einzelkarten auch schon ca. 100 - 120 EUR gekostet)
- die vorfreude auf den nächsten Ring
- das rätseln wer wann wo spielt.
- der (positive) stress, wenn man ganz ganz ganz schnell von einer bühne zur anderen muss, damit man sowenig wie möglich verpasst.

Valmont
Valmont
21.12.2004 11:36

es ist der adrenalin-überfluss der rock am ring so geil macht. du gehst (je nach dem wann man losfährt) mittwoch einkaufen, kaufst bier, fleisch, bier, brot, bier und fleisch ein Smiley , packst evtl. schon ein paar sachen ein, fährst donnerstag morgen schon los und begegnest schon auf der autobahn dutzenden anderen autos, die das gleiche ziel haben wie du. natürlich bleibt dabei kein hup-konzert aus. Smiley diese riesen gaudi und die körperliche anspannung hält dann bis montag morgen (je nach dem wann man zurück fährt) .. dann wir dnoch gemütlich eingepackt und nach hause geschippert...
Smiley

nima
21.12.2004 14:04AdminSupporter

weil ich meine freundin dort kennengelernt habe (eigentlich hab ich sie ja über diese seite kennengelernt. egal, ist das selbe) GOTT SEGNE RINGROCKER.COM Smiley )

stoph
21.12.2004 16:52

RaR ist so geil, dass kann man nicht in Worte fassen. Deswegen schreib ich auch nix zu diesem Thema!Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
21.12.2004 16:56AdminSupporter

frei nach dem Motto Smiley wa? Smiley

dem schließe ich mich aber an Smiley Festivals machen einen Großteil meines Lebenssinnes aus! hört sich vielleicht merkwürdig an, aber ohne Konzerte und erst recht ohne Festivals würde mir mein Leben schrecklich fad vorkommen...

PeleAlmquist
21.12.2004 17:46

Einfach nur geniale Atmosphäre aufm Ring .. egal ob aufm zeltplatz oder aufm gelände !
saufen , grillen , mucke , rocken , rauchenSmiley) usw.. 24std .. und 50.000 andre rocker die genau so einen spass am leben und an der musik haben

ausserdem spielt das wetter nie eine rolle irgendwie sind immer die meissten gut drauf vorallem bei unerwarteten regenschauern und improvisation sind zeltnachbar die korrektesten leute!


CaptainAnarchy
22.12.2004 05:00

ich finds geil was der ring aus mir macht....normalerweise bin ich ja recht ruhig und ausgeglichen, aber wenn ich freitag nachmittag am ring bin und diese monatelange vorfreude endlich ein ende hat....dann werd ich zum tier Smiley

find ich faszinierend... Smiley

Droogandleader
22.12.2004 06:24

Mehrere Sachen :

1) Die Atmosphäre an der Rennstrecke ist einzigartig !

2) Das Campen ist und bleibt einfach nur geil ! Wir als fester Tei des Festivals eingerechnet Smiley

3) Meistens mit Freunden da , die ich nach der Schule kaum noch gesehen hab oder mit denen ich nicht mehr so viel zu tun hab, da die irgendwo anders studieren ... Wiedersehen am Ring Smiley

puppe_sturm
22.12.2004 06:58

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
[...]
3) Meistens mit Freunden da , die ich nach der Schule kaum noch gesehen hab oder mit denen ich nicht mehr so viel zu tun hab, da die irgendwo anders studieren ... Wiedersehen am Ring Smiley
HR

darauf hoffe ich naecshtes Jahr ja auch........

Niels
27.12.2004 14:35

weil man, egal wo man sich hin setzt, ob wald campingplatz oder gelände, es nie lange dauert und man gesellschaft hat. ach und meistens bekommt man auch noch ein bier dazu Smiley))

RiotGrrrrl
27.12.2004 14:50

die vorfreude
das rätselraten, wer spielt
karte kaufen
die vorbereitungen
die fahrt
das schlechte wetter
die leute
die athmosphäre
die ravioli
der klamme schlafsack
das gelände
A2 Smiley
die bühnen
das talent forum Smiley
die bands
der sonnenaufgang am montag morgen Smiley
die ätzendste rückfahrt des ganzen jahres
die freude aufs nächste jahr
zwischendurch die leute treffen, die man dort kennengelernt hat, um die zeit sinnvoll zu überbrücken

Smiley
[addsig]

TweedyTwo
27.12.2004 20:16

Festivals sind für mich ein bisschen kaufbare "anarchie" (oder nennen wir es besser freiheit weil anarchie sehr doof sein kann)

RiotGrrrrl
27.12.2004 20:23

Zitat:
HR


TweedyTwo schrieb:
Festivals sind für mich ein bisschen kaufbare "anarchie" (oder nennen wir es besser freiheit weil anarchie sehr doof sein kann)
HR

der anarchistische grundgedanke ist nicht doof, nur die ausführung würde blöd enden, also bleib ruhig bei anarchie Smiley[addsig]

Loeffel-Henner
27.12.2004 20:25

der stress den man kurz vor der abfahrt hat
die fahrt an einem schönen sommertag
das ankommen und sofort das festivalfeeling in sich aufsaugen
die erleichterung wenn das zelt steht und man den ersten schluckt aus der flasche nehmen kann
die musik
die leute
die stimmung
die nächtlichen kreuzzüge über a2 um neue leute kennen zu lernen
mit seinen kumpels über die start und ziel gerade zu renn und dabei einen tetrapak vor sich her zu kicken
die "helga" rufe
und noch so vieles mehr.....[addsig]

chatuo
27.12.2004 20:36

kaan am samstagmorgen im volltrunkenen zustand mit seinem shirt inner hand und helga rockt.de schreiend über die start/zielgerade rennen zu sehen
nicht wahr martin Smiley

TweedyTwo
28.12.2004 00:48

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
[quote]
TweedyTwo schrieb:
Festivals sind für mich ein bisschen kaufbare "anarchie" (oder nennen wir es besser freiheit weil anarchie sehr doof sein kann)
HR

der anarchistische grundgedanke ist nicht doof, nur die ausführung würde blöd enden, also bleib ruhig bei anarchie Smiley
[/quote]

genau darauf wollte ich hinaus .... und das ganze scheitert schon alleine an der menschlichen sache

zurück zum thema ich habe noch in keiner anderne situation so ein gefühl an frieheit unter sovielen menschen gespürt

bigking
02.01.2005 13:16

Ich war 04 das erste mal da und es war einfach nur geil. Fahre 05 mit nen paar Kumpels aber auf jeden Fall wieder hin den es ist einfach nur GEIL!!!!!!!

Rongrick
15.01.2005 13:45

Die Nordschleife macht es aus! Letztes Jahr war es einfach ein normales Festival. Das Hurricane war von der Stimmung her wesentlich besser (spreche für mich persönlich). Ich war früher total von RAR überzeugt, aber es hat immer mehr nachgelassen. Das ist jetzt ein Spruch nach dem Motto: früher war alles besser, aber es war in vielen Bereichen so. Die Sachen, die das besondere ausmachen gibt es zum größten Teil nicht mehr. Außerdem habe ich mit der Zeit festgestellt, daß es bessere Festivals, wie RAR gibt: Hurricane, Sziget (Ungarn) oder auch kleinere Festivals.

Aber ich habe am Rong unglaublich vile Leute kennengelernt, zu denen ich immernoch Kontakt habe oder die wirkloich meine Freunde geworden sind, nur weil sie mal bei uns mitgefahren sind! Es hat sich eine eigene Rick-am-Rong-Community gebildet, die auch sonst viel zusammen macht! DANKE![addsig]

Tiffy79
15.01.2005 15:35

also ich find den Ring so geil weil:

- ich mal richtig die Sau raus lassen kann
- ich konzerte lieb
- sämtliche Kumbls dabei sind
- ich dort einige Leutz getroffen hab, die richtig dicke Kumbls wurden
- weil jedes Jahr immer wieder verückte sachen gedreht werden.
- Nordschleife campen das beste ist! (macht bitte die NS wieder auf)
- die anfahrt ist jedes mal ein erlebnis

es gibt so vieles.....

heulsuse
16.01.2005 17:38

ich finde festivals generell einfach geil, weil:

-ich mich einfach freue mit meinen freunden 4 tage suff, spass und mucke zu haben
- ich mein handy ausschalte und mich keiner nerven kann ausser den leuten die mitgekommen sind
- ich mir keine anderen gedanken machen muss, ausser "wo ist mein bier?", "welche band schaue ich mir an?", "wo geh ich pissen?"
-man die verschiedensten leute kennenlernt

kurzum, ich kann einfach 4 tage abschalten und mir ist alles egal Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon