Warum ist Rock am Ring so geil??

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von FBG am 21.12.2004 11:31 Uhr
102 Kommentare - zuletzt von timskold

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

102 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
dabuhr
31.01.2005 13:03

Was RaR ausmacht:

-Ihr alle, egal wem von euch ich übern weg laufe, er wird mich anlächeln und mich auf n Bier einladen (so wie es andersrum auch seit jeher ist)..Der Zusammenhalt Allgemein, ich hätt mich letztes Jahr bei KoRn fast in der ersten Reihe umgebracht, bin hingefalln und stand nach ner Zehntelsekunde wieder auf den Beinen, gefangen von 3 Netten Kerlen (Danke nochmal)..und nur solche Sachen..

-Die Hinfahrt, von Geesthacht aus sind das über 600 Km, doch schon unterwegs trifft man Leute die offensichtlich das selbe Ziel haben und shcon nach den ersten Kilometern fängt das Kribbeln an..uaaahhhh..

-Das Karte kaufen "hmm.. ich möcht ne Karte kaufen -was darfs denn sein? -och, ich will zu ROCK AM RING BOOOAAAAAHHHHHRRROOOOCKOOON"

-das erste Betreten des Festivalgeländes, ich gehe jedesmal durch den Haupteingang..und wenn mann dann um die Ecke geht, dan dem Brezelheini vorbei bei diesem runden "Glasturm" und in der unendlichen Ferne den ersten Blick auf die Mainstage wirft..den Bass bis ganz hinten spürt..mann mann mann Gänsehaut pur..

-die Location an sich..(wie ich finde)saugeile Luft, ich hasse Hitze, aber selbst bei derbem Sonnenschein (den wir 2004 ein bisschen zu wenig hatten *bösegenhimmelkuck* ich sach nur AHOI im nassen Schlafsack..egal einmal im Jahr geht das ^^ ) ist die Luft einfach nicht so richtig stickig (Außer in der 3. Reihe bei Manson oder Maiden oder Machine Head oder ähnlichen Bands..)

so, genug meinerseits..wir sehen uns demnächst ^^

TheFrog4u
27.04.2005 00:27

zusätzlich zu dem was alles oben shcon gesagt wurde gehörts für mich mittlerweile schon fast zur guten alten Tradition, die ich garnich verpassen darf.. ach ich freu mich so irre drauf.. jaaaaaahh!

Krisman
27.04.2005 13:43

- die atsache, 4 Tage lang nur rumhängen zu können und das zu machen, was einem geradeSpass macht
- Geile Mucke
- Geile und viele Leute
- Atmosphäre
- Vollkommen freier und tolerierter Biergenuss
- Das Erlebnis "RaR" an sich

Bierkoenig2002
27.04.2005 15:58

hallo zusammen,

was hat es eigentlich mit den HELGA Rufen aufsich? Was hat das zubedeuten?

Valmont
Valmont
27.04.2005 16:35

Zitat:
HR


Bierkoenig2002 schrieb:
hallo zusammen,

was hat es eigentlich mit den HELGA Rufen aufsich? Was hat das zubedeuten?
HR

laaange geschichte... lass es dir von jemadn anderem erklären, bin ich jetzt nich motiviert genug für .. Smiley[addsig]

bat77
27.04.2005 16:39

Helga ist meine Mutter und wenn ich Heimweh hab, schrei halt ganz laut nach ihr!

Valmont
Valmont
27.04.2005 16:49

Zitat:
HR


bat77 schrieb:
Helga ist meine Mutter und wenn ich Heimweh hab, schrei halt ganz laut nach ihr!
HRSmiley[addsig]

Ungolf_ASD
27.04.2005 18:31

Also wo Helga genau herkommt weiß eigentlich keiner so genau. Und wer behauptet er wüsste es doch der Lügt!

Aber gemutmaßt wurde schon viel

hier zum Beispiel

Hoffentlich beantwortet das deine Frage

Flashfahrer
27.04.2005 20:44

Es ist diese neue festinstallierte Toielettenanlage auf dem Platz vor der Centerstage, die RaR so geil macht.

Ungolf_ASD
28.04.2005 07:11

Zitat:
HR


Flashfahrer schrieb:
Es ist diese neue festinstallierte Toielettenanlage auf dem Platz vor der Centerstage, die RaR so geil macht.
HR

Smiley

RiotGrrrrl
28.04.2005 10:44

Zitat:
HR


Flashfahrer schrieb:
Es ist diese neue festinstallierte Toielettenanlage auf dem Platz vor der Centerstage, die RaR so geil macht.
HR


Smiley[addsig]

Davis
12.05.2005 17:51

HHHHEEEEEEEEEEELLLLLLGGGGGAAAAAAAAAAA??????????? Tja auch keine Ahnung wo das herkommt aber jeder der da war kennt es und so tritt HELGASmiley ihren siegeszug um die welt an.aber ich glaub genau diese sache gehört zu diesem ROCK-AM-RING-GEFÜHLSmileySmileySmiley dazu genau wie Leute,Wetter und CHICKEN WINGS MIT POMMES (I LOVE IT ) also bis bald ja dann und immer dran denken Sonntags nacht wird Helga wieder den Löffel abgeben für ein langes Jahr lang aber in den 3 tagen wird das weib gerockt!!!!!!!!!SmileySmileySmiley

Davis
12.05.2005 17:58

SmileySmileySmiley
---------------
SISTERS OF MERCI FOR HEAD
IN EXTREMO AUF DIE ALTERNA WIE 04
SUBWAY TO SALLY AUCH
............ UND.............. LIMP BIZKIT FOR ..............
..... THE DOMESmileySmileySmiley

RockerSchemm
12.05.2005 18:05

Zitat:
HR


Flashfahrer schrieb:
Es ist diese neue festinstallierte Toielettenanlage auf dem Platz vor der Centerstage, die RaR so geil macht.
HR

Smiley

Gina
12.05.2005 21:41

Ich war 04 das erste Mal am Ring. Die 'Helga' - Rufe haben mich dabei auch ein bisschen verwirrt!! Ich war am Freitag leider nicht da (Schande über mich!) also hab ich mir gedacht, ist ein Witz vom Vortag.... wohl eher same procedure as every year *gg*

Was mich am Ring so fasziniert hat waren
- diese riesigen Menschenmassen, die alle das gleiche Ziel hatten (auf der Autobahn schon klar erkennbar durch die Massen im Kofferraum) Smiley

- diese supergeilen Bands, von denen ich leider manche gar nicht kannte, die Musik mich aber so mitgerissen hat, dass ich sie jetzt häufiger höre (Lostprophets,...)

-die superausgelassene Stimmung auf dem Zeltlatz

warsteinchen
15.05.2005 23:08

ach leute, ihr sprecht mir alle voll aus der seele....
rock am ring ist einfach so geil, weil es rock am ring ist. 4 tage machen, was man will, sein kann, wie man will.
der donnerstag, schon morgens vor den toren der nordschleife mit alten bekannten ein bierchen trinken
danach n bissel über die ns fetzen,
schon bevor das erste zelt steht, hacke sein... danach total hacke bändchen holen...,
das ganze we einfach nur spaß haben,
freitags am einlass zu stehen und sich über die leute lustig zu machen, die kurz vorm einlass merken, dass man n bändchen braucht um rein zu kommen...
endlich aufs festival gelände zu kommen, froh zu sein, dass man mehr als einen t-pack pro person reinbekommen hat, den berg raufzulaufen und das gefühl zu haben "yes, wir sind wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
über die nordschleife laufen oder einfach nur "zu hause "sitzen und schauen, wer so alles vorbeiläuft oder vorbeifährt...
und wie auch schon gesagt wurde, bei der heimfahrt denken, hoffentlich ist bald wieder rar!

ich/wir fahren dieses jahr nicht und so langsam fängt es bei mir voll an zu kribbeln. kann mir das gar nicht vorstellen, nicht da zu sein. rar ist seit 2000 ein fester bestandteil unserer "jahresplanung" ich werds auf jeden fall total vermissen. viele grüße vorab an heiko, den wir seit 2000 jedes jahr treffen. es gibt keinen, der so cool mit seiner komischen trinkflasche über die nordschleife torkeln kann wie er und jedes jahr original das gleiche outfit anhat...
ich wünsch euch allen auf jeden fall super viel spaß und gutes wetter!

DerPfleger
01.07.2005 15:39


FBG schrieb:


Ihr kennt es ja wahrscheinlich alle.
Irgendwann zum ersten mal an Pfingsten mit ein paar Kollegen auf so ein komisches Rockfestival in der verregneten Eifel gefahren um dann
Montags bei der heimfahrt festzustellen, dass man unbedingt wieder zu RaR muss, es aber leider noch volle 363 Tage dauert.

Aber warum ist RaR soo geil ???
Das würde mich nun mal interessieren.

Was ich an RaR so geil finde und was es zu dem besten Festival macht, das ich je besuchte:
- 3 geile Bühnen
- ca. 70.000 musikbessene Leute
- die Besten Bands auf diesem Planeten
- ne mords Party auf dem Zeltplatz, sei es mit den Leuten mit denen man anreiste oder Leute die man am RaR kennenlernt
- immer top wetter^^
- der Nürburgring, ein schier perfektes Gelände
- es ist vollkommen egal, wenn man einen an der Klatsche hat. Denn es fällt sowieso nicht besonders auf
- sich 4 Tage nur von Bier, gegrilltem und komischem Grünzeugs zu ernähren
- nachmittags bei nem Bier und ner Tüte vor der Alterna chillen um Abends, egal an welcher Stage, mächtig zu rocken
- der preis im vergleich zu dem was man geboten bekommt
(Anmerkung: RaR kostet mich jährlich ca. 250 - 300 EUR. ziemlich viel für 3-4 Tage, aber wenn man alleine die letztjährigen heads nimmt, hätten dort 3 einzelkarten auch schon ca. 100 - 120 EUR gekostet)
- die vorfreude auf den nächsten Ring
- das rätseln wer wann wo spielt.
- der (positive) stress, wenn man ganz ganz ganz schnell von einer bühne zur anderen muss, damit man sowenig wie möglich verpasst.



Ey alter du hast so verdammt nochma recht,RaR ist echt der absolute höhepunkt im jahr...man merkt einfach,dass alle hammer musikgeil sind und bock auf arty haben...einfach mal 3tage lang alles vergessen und saufen,kiffen,headbangen,kaum waschen,assozial aufm zeltplatz hausen und mit wildfremeden ringrockern aufm gelände rocken.
allein wenn man 1mal bei RaR war,hätt ich gar keinen antrieb dafür ein anderes festival zu besuchen.zumal mehr als ein festival echt nicht zu machen ist,wenn man arbeitet und die zeit und kohle nicht hat auf mehrere zu gehen.kaum bin ich in meiner heimat nach RaR angekommen,bekam ich das gefühl,dass ich wieder zurück muss,weils einfach meine welt is.das nächste jahr wird glaub ich alles vorher dagewesene toppen...alleine weil system of a down kommen wird.ES LEBE ROCK AM RING!!!!!!
Smiley

pascalino
06.07.2005 15:32

[quote]
DerPfleger schrieb:

FBG schrieb:


Ihr kennt es ja wahrscheinlich alle.
Irgendwann zum ersten mal an Pfingsten mit ein paar Kollegen auf so ein komisches Rockfestival in der verregneten Eifel gefahren um dann
Montags bei der heimfahrt festzustellen, dass man unbedingt wieder zu RaR muss, es aber leider noch volle 363 Tage dauert.

Aber warum ist RaR soo geil ???
Das würde mich nun mal interessieren.

Was ich an RaR so geil finde und ...
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


Ey alter du hast so verdammt nochma recht,RaR ist echt der absolute höhepunkt im jahr...
_-_-_-__--____---------_-___-__-_________---_----_--_--__--------____----_---__----_--__--



leudz leudz... ihr wisst ja gar nich wie recht ihr habt ! ! ! !
ich war dieses jahr zum ersten mal am ring, hab aber die 5-10 jahre davor immer wieder davon gehört, weil mein schwager sehr oft da gewesen ist. nun ja, dieses jahr bin ich denn mal mitgefahren..... ICH HATTE JA GAR KEINE AHNUNG.... alles was man sich ausmalt, alles was man vorher mal gehört od gesehen hat kann man ja komplett vergessen, denn wenn man erstmal da ist....oh man, UNBELIEVBLE ! !
und JA .. als ich am montag wieder daheim war fehlte was und ich wollte sofort wieder zurück. denn das leben was man über diese 5 tage kennengelernt hatte will man eigentlich nie wieder aufgebenSmiley ...
... ich werde auch nächstes jahr wieder dabei sein und wenn ich dafür mein job kündige...ICH BIN DA ! ! !



--jule--
06.07.2005 17:09

da kann ich mich nur anschließen!

rar ist das beste im jahr. einfach tun und lassen was man will viele nette leute kennenlernen und 4 tage lang nur party

SamRivers1985
06.07.2005 17:16

Zitat:
HR


pascalino schrieb:
[quote]
DerPfleger schrieb:

FBG schrieb:


Ihr kennt es ja wahrscheinlich alle.
Irgendwann zum ersten mal an Pfingsten mit ein paar Kollegen auf so ein komisches Rockfestival in der verregneten Eifel gefahren um dann
Montags bei der heimfahrt festzustellen, dass man unbedingt wieder zu RaR muss, es aber leider noch volle 363 Tage dauert.

Aber warum ist RaR soo geil ???
Das würde mich nun mal interessieren.

Was ich an RaR so geil finde und ...
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


Ey alter du hast so verdammt nochma recht,RaR ist echt der absolute höhepunkt im jahr...
_-_-_-__--____---------_-___-__-_________---_----_--_--__--------____----_---__----_--__--



leudz leudz... ihr wisst ja gar nich wie recht ihr habt ! ! ! !
ich war dieses jahr zum ersten mal am ring, hab aber die 5-10 jahre davor immer wieder davon gehört, weil mein schwager sehr oft da gewesen ist. nun ja, dieses jahr bin ich denn mal mitgefahren..... ICH HATTE JA GAR KEINE AHNUNG.... alles was man sich ausmalt, alles was man vorher mal gehört od gesehen hat kann man ja komplett vergessen, denn wenn man erstmal da ist....oh man, UNBELIEVBLE ! !
und JA .. als ich am montag wieder daheim war fehlte was und ich wollte sofort wieder zurück. denn das leben was man über diese 5 tage kennengelernt hatte will man eigentlich nie wieder aufgebenSmiley ...
... ich werde auch nächstes jahr wieder dabei sein und wenn ich dafür mein job kündige...ICH BIN DA !

Dito




HR

Brodel
Brodel
07.07.2005 22:45

- früher (und hoffentlich nächstes Jahr auch wieder) wegen dem Pfinsttermin

- wegen der kompletten Umgebung der Rennstrecke und hier vor allem wegen der Nordschleife

- wegen der (oft) guten Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen, was aber auch ab und zu in die Hose geht...

Andreas

... und wegen der Nürburg...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Dommaeh
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United