Apple iPod, iPhone, iPad, iTunes

eröffnet von Christian am 01.07.2004 18:55 Uhr
4.110 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

4.110 Kommentare
« Seite 46 von 165 »
Kaan
Kaan
20.09.2010 15:36AdminSupporter

dummerweise besteht das Problem vor allem wenn ich mit Jasmin telefoniere (fast jedes Mal) und hin und wieder wenn ich meinen Vater anrufe... sonst hat sich nur gelegentlich mal wer beschwert...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.09.2010 15:46

Ihr wisst schon das eure Frauen das villeicht mit Absicht machen ?

SIE: "Schatz ich verstehe dich kaum"

ER: "jetzt besser ?"

SIE: "Hallo Schatz ?"

DÜD DÜD DÜD

nima
29.09.2010 15:11AdminSupporter

nimas problem:

- nima hört mit seinem iphone musik und benutzt kopfhörer ohne headset
- iphone klingelt
- nima geht ran
- nima kann anrufer hören aber anrufer nicht ihn.
- nima denkt, dass die kopfhörer das mikro deaktivieren, da iphone denkt dass nima apple-kopfhörer nutzt.

- nima hört mit seinem iphone musik und benutzt kopfhörer ohne headset
- iphone klingelt
- nima zieht kopfhörer aus der buchse und geht ran
- dadurch wird anruf abgebrochen

nima fragt nun, ob es eine möglichkeit gibt die anrufe entgegenzunehmen ohne das er die kopfhörer rausziehen bzw. ohne das sich das mikro deaktiviert

Kaan
Kaan
29.09.2010 15:12AdminSupporter


nima schrieb:
nimas problem:

- nima hört mit seinem iphone musik und benutzt kopfhörer ohne headset
- iphone klingelt
- nima geht ran
- nima kann anrufer hören aber anrufer nicht ihn.
- nima denkt, dass die kopfhörer das mikro deaktivieren, da iphone denkt dass nima apple-kopfhörer nutzt.

- nima hört mit seinem iphone musik und benutzt kopfhörer ohne headset
- iphone klingelt
- nima zieht kopfhörer aus der buchse und geht ran
- dadurch wird anruf abgebrochen

nima fragt nun, ob es eine möglichkeit gibt die anrufe entgegenzunehmen ohne das er die kopfhörer rausziehen bzw. ohne das sich das mikro deaktiviert

Zitat anzeigen



ganz einfach: Kopfhörer mit Mikro benutzen!

ironman
29.09.2010 17:07


nima schrieb:
nimas problem:

- nima hört mit seinem iphone musik und benutzt kopfhörer ohne headset
- iphone klingelt
- nima geht ran
- nima kann anrufer hören aber anrufer nicht ihn.
- nima denkt, dass die kopfhörer das mikro deaktivieren, da iphone denkt dass nima apple-kopfhörer nutzt.


- nima hört mit seinem iphone musik und benutzt kopfhörer ohne headset
- iphone klingelt
- nima zieht kopfhörer aus der buchse und geht ran
- dadurch wird anruf abgebrochen


nima fragt nun, ob es eine möglichkeit gibt die anrufe entgegenzunehmen ohne das er die kopfhörer rausziehen bzw. ohne das sich das mikro deaktiviert

Zitat anzeigen



Offenbar unterscheiden hier sich die Verhaltensweisen des iPhone je nach Generation (und Firmware?!?). Hier berichtet z.B. ein User dass sein 3GS bei einem Anruf mit eingestecktem Kopfhörer das Mic automatisch aktiviert wenn der Anruf angenommen wird, ein anderer User schreibt jedoch dass das Mic an seinem 3G in diesem Fall - genau wie bei dir - nicht funktioniert. Ich würd mal beim Apple-Support nachfragen welches Verhalten für dein iPhone "normal" sein sollte.

Ein Workaround für das Problem wäre die Benutzung eines Kopfhörer-Adapters mit eingebautem Mikrophon wie z.B. diesem (gibts von anderen Herstellern auch mit kurzem Kabel).

Yokoho
06.10.2010 21:19

Hi,

gibt es hier Umsteiger von Windows auf Mac? Wie war der Umstieg? Probleme mit Daten? Ganz neu angefangen ?

Gibt es hier Mac User, die auch Windows laufen haben? Wenn ja, wie flüssig läuft das denn ?

Hintergrund ist, das ich PC Benutzer bin, aber mir gerne einen MacBook holen möchte. Brauche ein neues Notebook und so will ich nach dem Iphone den Einstieg zum Mac bereiten.

Danke für Antworten und Erfahrungen .

Grüße

Sascha

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
06.10.2010 21:21

Also ich hab daheim einen pc und arbeite am Mac. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch privat nen Mac zu legen.

Also pro Mac!

Steifi
06.10.2010 21:25


Yokoho schrieb:
Hi,

gibt es hier Umsteiger von Windows auf Mac? Wie war der Umstieg? Probleme mit Daten? Ganz neu angefangen ?

Zitat anzeigen



ich bin vor einem jahr umgestiegen. ich hatte keine probleme. es gibt mittlerweile für fast jedes dateiformat tools für den mac. was arbeitest du denn hauptsächlich mit deinem notebook?


Gibt es hier Mac User, die auch Windows laufen haben? Wenn ja, wie flüssig läuft das denn ?

Zitat anzeigen


läuft so weit ich das beurteilen kann flüssig. ich hab windows nur für notfälle drauf (wenn ich irgendne exe ausführen muss und es keine alternative gibt). richtig anspruchsvolle anwendungen hab ich aber nicht getestet.

Yokoho
06.10.2010 21:45

@ Steifi

Zum Arbeiten brauche ich das Ding, um CAD Zeichnungen anzufertigen. Mein Programm läuft im Moment nur unter Windows. Die im Apple Store meinen natürlich, das es kein Problem ist, ich mache mir aber noch Sorgen, das es nicht richtig "flüssig" läuft....

Und nein, ich habe keine Mac alternative zum Programm. Sonst brauch das Ding für die Schule. Office Anwendungen und Fotos. Aber nichts anspruchvolles. Es soll dann ein MacBookPro werden.

Ich bin noch etwas unschlüssig... Aber eigentlich habe ich dieses .... ich will den Apple haben.... Gefühl...

Ich konnte nie verstehen, warum manche so drauf schwören, aber nachdem ich gestern im Apple Store war und wirklich 2 Std. beraten wurde, ohne das die versucht haben mir das Ding zu verkaufen... Was soll ich sagen... ich will das Ding .....

Steifi
06.10.2010 21:54

ok CAD-Programme sind natürlich eine spezielle Sache. Meine Schwester ist Architektin und arbeitet in ihrem Büro an nem Mac Pro (die Desktop-Rechner) und dem CAD-Programm unter Windows. Kann aber natürlich nichts zu der Performance sagen (vor allem weil du ja ein Notebook willst), nur so viel, dass es zumindest keine Probleme mit der Mac-Hardware gibt.

ansonsten denke ich macht ein mac nur sinn, wenn du deine anderen (privaten) dinge unter os x machst. meiner meinung nach kommen nur mit os x die wahren stärken eines macs zur geltung. mit parallels kann man da recht schnell zu windows wechseln, wobei da dann die performance etwas geringer sein wird.

alex-der-grosse
06.10.2010 22:36

Was noch dazu kommt: du könntest auch Windows über Paralels laufen lassen, ist dann wie eine Virtual Maschine. Du bist also im OsX aber kannst über ein Fenster Windows laufen lassen. Da Windows ohne Probleme auf den Macs läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mir CAD Programmen nicht gehen sollte

Yokoho
06.10.2010 22:40


alex-der-grosse schrieb:
Was noch dazu kommt: du könntest auch Windows über Paralels laufen lassen, ist dann wie eine Virtual Maschine. Du bist also im OsX aber kannst über ein Fenster Windows laufen lassen. Da Windows ohne Probleme auf den Macs läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mir CAD Programmen nicht gehen sollte

Zitat anzeigen



SO habe ich mir das auch vorgestellt.

@ all

bin vorhin mal wegen der Kohle bei meiner Frau vorstellig geworden..... Die versteht sogar, das ich das Ding haben will. jetzt bin ich baff

Yokoho
06.10.2010 23:06

Ich schätze mal, das OK bekomme ich morgen. Da kann ich doch heute schon mal bestellen, oder ?

Anzeige
Anzeige