Now playing games...

eröffnet von Gambrish am 19.06.2004 14:46 Uhr
11.259 Kommentare - zuletzt von Madpad77

11.259 Kommentare
« Seite 329 von 451 »
Gizmo953
Gizmo953
16.06.2015 23:52Supporter

Bei der ps4 kostet die abwärtskompatibilität geld und ist noch nicht uberall verfügbar...und wenn dann nur als stream..ist das besser?

tschenneck
17.06.2015 00:00

Um solche Features bzw. wer da mehr zu bieten hat geht es mir doch gar nicht, eher um diese versuchte Verarsche seitens Microsoft.

Zur Abwärtskompatibilität:

Um die Funktion zu nutzen, müssen Kunden ihre Original-DVD in das Laufwerk der Xbox One legen. Die Konsole lädt dann per Internet eine für die One angepasste Version herunter - ohne weitere Kosten.

Zitat anzeigen



Falls das so funktioniert, ist das natürlich ein großes Ding. Die Medaille hat aber auch eine Kehrseite:

Anfangs wird nur eine Handvoll von Spielen unterstützt, darunter Mass Effect und Perfect Dark. Das Angebot soll dann nach und nach erweitert werden. Schade: Zu Highlights wie Red Dead Redemption oder ähnlichen Blockbustern hat sich Microsoft noch nicht geäußert.

Zitat anzeigen



Klingt für mich nicht danach, dass irgendwann wirklich alle Titel spielbar sind, eher eine Auswahl. Aber das muss die Zukunft zeigen.

RaRFan92
17.06.2015 01:49

Wobei hier auch die Frage ist, wie groß der Aufwand ist, Spiele in dieser Form für die One zur Verfügung zu stellen. Grundsätzlich find ich das schon recht lobenswert, das einfach so rauszuhauen.

tschenneck
17.06.2015 02:05

Grundsätzlich ist es soweit ich weiß so, dass die Prozessorarchitektur der Next-Gen Konsolen eine komplett andere ist. Das heißt, man kann die alten Spiele nicht einfach anpassen, man müsste sie von Grund auf anders programmieren bzw. portieren (bspw. The Last Of Us Remastered), was natürlich ein enormer Aufwand ist.

Deshalb will man anscheinend einen Emulator für die One entwickeln, der quasi eine Xbox 360 simuliert, und darüber die Spiele laufen lassen. Bin mal gespannt wie das in der Praxis funktioniert, normalerweise fressen Emulatoren eine Menge Hardware und laufen nicht wirklich zuverlässig.

Michel666
17.06.2015 21:05

Der Hitman Trailer sieht ja schon vielversprechend aus. Die Frage ist wieviel es kostet wenn man am Anfang nur wenige Episoden hat? [addsig]

masterofdisaster666
18.06.2015 13:45

Hitman - Nachträgliche Inhalte werden kostenfrei sein

Zwar kauft ihr vom Start weg einen Vollpreistitel, dieser wird aber erst über Monate danach nach und nach komplettiert. Sobald alle geplanten Inhalte verfügbar sind, soll es auch eine komplette Disc-Version geben.

Zitat anzeigen



klingt irgendwie nach einem Early Access Game. Man kauft das Spiel mit Episode 1 und alles was dann kommt kriegt man kostenlos. Aber wann es genau kommt und wieviel es ist, weiß man nicht...

Da warte ich lieber bis alles veröffentlicht ist.

xLaberhalt
xLaberhalt
18.06.2015 16:45

Bin Preview Member und werd jetzt mal austesten wie gut dass mit der Abwärtskompatibilität funktioniert Falls jemand ne Testeinladung braucht kann er gern seinen GT schreiben, ich lad dann ein

masterofdisaster666
18.06.2015 21:25

Will jemand zur ESL One am kommenden WE in die Commerzbank Arena?

Ich hätte einen Voucher für ein Selfprintticket für das gesamte WE zu verschenken, da ich selber nicht hin kann.

Voucher Code und Anleitung wie man das einlöst und ausdruckt würde ich per Mail versenden.

Wenn jemand interesse hat, einfach bescheid geben.

Gambrish
Gambrish
18.06.2015 22:33


xLaberhalt schrieb:
Bin Preview Member und werd jetzt mal austesten wie gut dass mit der Abwärtskompatibilität funktioniert Falls jemand ne Testeinladung braucht kann er gern seinen GT schreiben, ich lad dann ein

Zitat anzeigen



Ja so hier? Hast du noch mehr?

masterofdisaster666
18.06.2015 23:38

Irgendeiner hier der sich die Batman Arkham Knight - Batmobil Edition vorbestellt hatte (bei amazon)?

Die kann nicht geliefert werden, als entschädigung schenken sie allen käufern der Batmobil Edition die Steelbook Edition...

TheRealFarinU
18.06.2015 23:59

Was ist denn diese Abwärtskompabilät? Kann man Xbox 1 Spiele bald auf der One zocken?

Zu Sony vs Microsoft:

Meine erste Konsole nach der SNES war die Xbox, die wollte ich damals unbedingt haben, weil mir die PS2 ansich einfach nie wirklich gefallen und zudem auch technisch nicht so gut war wie die Xbox, aber die Xbox kam ja auch erst viel später auf den Markt (?).

Dann hatte ich bis 2012 erstmal keine neue Konsole mehr, bis ich mir dann die PS3 gekauft habe. Hab auch lange überlegt aber mich dann für die Ps3 entschieden, da einfach mehr Freunde ps3 zockten als xbox, das online spielen kostenlos war/ist, weil sie grafisch besser ist und, das war ein wichtiger Punkt: Bluray player.

Die nächste Konsole wird dann auch defintiv die PS4 sein, durfte beide Konsolen bei Freunden anzocken und mit der Xbox werde ich einfach nicht warm. Das fängt schon bei dem Menü an, das ganze gefällt mir auf der PS4 einfach viel viel besser. Mit den Controllern der PS4 komme ich wesentlich besser zurück als mit denen der Xbox und allgemein hatte ich bei der PS4 viel größeren Spielspaß. Wodran das genau liegt, keine Ahnung.

masterofdisaster666
19.06.2015 00:08

man wird ausgewählte (!) xbox360 spiele auf der xbox one spielen können...

Nightmare119
Nightmare119
19.06.2015 00:08

Die Abwärtskompatibilität ermöglicht es X360 Spiele auf der One zu spielen.
"Ausgewählte" Spiele die monatlich Um Hunderte erweitert werden sollen.

masterofdisaster666
19.06.2015 00:11



ich wollte eigentlich auf den Hypetrain für MGS Phantom Pain aufspringen.... ich wurde aber mit ca. 350kmh vom Hypetrain überrollt.

TheRealFarinU
19.06.2015 00:20


Nightmare119 schrieb:
Die Abwärtskompatibilität ermöglicht es X360 Spiele auf der One zu spielen.
"Ausgewählte" Spiele die monatlich Um Hunderte erweitert werden sollen.

Zitat anzeigen



Wow...man konnte doch auch "ausgewählte" Xbox 1 Spiele auf der 360 zocken.
Meiner Meinung nach jetzt keine unbedingt super tolle Funktion, da es die One ja nun auch noch nicht solange gibt und die meisten die 360 samt Spiele ja auch noch zuhause haben. Für mich wäre es jedenfalls kein Kaufgrund

tschenneck
19.06.2015 00:26


TheRealFarinU schrieb:
Zu Sony vs Microsoft:

[...]

Zitat anzeigen



Es ist und bleibt einfach eine Geschmackssache. Ich für meinen Teil hatte immer eine Playstation, von der 1 bis zur 4. Da entwickelt man natürlich irgendeine Art Bindung zu der Marke, wenn sie einen das ganze Leben und vor allem die ganze Kindheit lang begleitet hat.

Zum Release war die Xbox One ja noch 100€ teurer als die Playstation 4, das fand ich völlig überzogen. Inzwischen nehmen sie sich im Preis fast nichts mehr und auch sonst ist es jetzt ein Duell auf Augenhöhe.

Technisch gesehen haben beide Vor- und Nachteile, wenn man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Beispielsweise kommt es bei GTA 5 auf beiden Konsolen zu leichten Rucklern, wenn man schnell durch die Stadt fährt. Bei der PS4 liegt es wohl an der CPU, die etwas langsamer läuft, dafür ist die Grafikeinheit besser. Bei der One scheint es genau umgedreht, die GPU ist schlechter, dafür die CPU besser.

Unterm Strich macht man grundsätzlich mit beiden Konsolen nichts falsch. Dieses Fanboy-Gehabe ist einerseits nervig, andererseits nachvollziehbar und normal, kommt eben durch diese emotionale Ebene zustande. Leben und leben lassen.

Nightmare119
Nightmare119
19.06.2015 00:29

Bei der X1 war anfangs auch immer Kinect dabei. Deshalb die 100€ mehr, sobald Kinect aus dem Bundle genommen wurde war sie auf der PS4 Preishöhe.

tschenneck
19.06.2015 00:31

Okay, das hatte ich jetzt so nicht auf dem Schirm, danke für den Hinweis.

Nightmare119
Nightmare119
19.06.2015 00:32

War auch eigentlich geplant die nur damit zu verkaufen bis man gemerkt hat das viele Kinect nicht brauchen/wollen

Anzeige
Anzeige