Nordschleife zu dieses Jahr???

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von whitch am 28.05.2004 15:21 Uhr
297 Kommentare - zuletzt von donpromillo

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

297 Kommentare
« Seite 11 von 12 »
RiotGrrrrl
30.05.2004 18:56

vom lineup is wff dies jahr jedenfalls ziemlich fett!!!!!! wies da so mit campen usw aussieht würd mich auch ma interessieren (so für nächstes jahr evtl) weil dies jahr kannich nich hin Smiley

RiotGrrrrl
30.05.2004 19:08

ECHT???? Smiley

hey, dann weiß ich ja, wo ich nächstes jahr hinfahr!!!


(kommen wir von thema ab..neiiin...)

keeponrockin
30.05.2004 19:37

Zitat:
HR


Comatose schrieb:
Aber MLK scheinen halt profit geile Menschen zu sein, entweder man unterstützt es in dem man sich eine Karte für den Ring kauft oder man sagt, "nö, nich mit mir" und bleibt daheim.
HR

Das Problem ist dass die meisten schon ihre Karte haben und diese auch nichtmehr loswerden können inerhalb der nächsten Tage, ausser verbrennen was aber ein teurer Spass wäre Smiley

VelvetRevolver
30.05.2004 19:45

wenn noch eine große Band absagt, gäbe es doch noch die Möglichkeit, seine Karte zurückzugeben, so wäre es auch im letzten Jahr nach der Absage von Linkin Park möglich gewesen, auch wenn ich nicht glaube, dass das dann wirklich jemand macht.....

Comatose
30.05.2004 20:07

Na aber dann wissen die leute wenigstens jetzt, das sie sich nächstes jahr kein karte kaufen sollten. sonst ärgern sie sich wieder das sie sich ne karte gekauft haben und sie nicht mehr zurück geben können. Smiley

keeponrockin
30.05.2004 20:19

Ja wenn jetzt noch ne große Band absagt und es möglich ist werden es wahrscheinlich trotzdem wenige tun da die Planungen vollendet und der Einkauf auch schon gemacht wurde.[addsig]

bellafonde
30.05.2004 20:46

was mich an meisten ankotzt:

habe meine karte erst letzte woche gekauft - wenn ich gewusst hätte, das die nordschleife geschlossen bleibt hätte ich mir das sparen können!

was RaR von anderen festivals unterschieden hat, war der flair, aber der stirbt seit 2 jahren.

es lebe das southside!

Al_Berto
30.05.2004 21:05

1€ für die Busfahrt wundert mich nicht. Die Busse vom letzten Jahr sind garantiert mittlerweile verschrottet. Oder musstet ihr nicht schieben? War übrigens 'ne sehr lustige Angelegenheit, auch in Sachen Wir-Gefühl. So banal das klingen mag.
Der enorme Vorteil der Nordschleife war ja auch nicht bloß, dass das Schleppen entfällt, sondern dass man super-einfach am Samstag mal nach Mayen fahren konnte um Nachschub zu kaufen. Auf dem B9 kommt man sicher nicht so leicht raus, wenn er voll belegt ist.

Hätte ich die Karte nicht schon längst, würd' ich nicht hinfahren, da ich auch keinen Urlaub kriegen kann und erst Freitag Nachmittag anreisen kann.

everlast
30.05.2004 21:25

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Der Nürburgring ist nunmal eine Rennstrecke !
Der Rennsport hat am Ring eine weitaus größere Tradition als Rock am Ring !
HR

Damals hatte die Formel 1 den Nürburgring hängen gelassen und nach Hockenheim gewechselt. RaR war eine der Großveranstaltungen zur finanziellen Rettung des Rings! Das darf man auch nicht vergessen...

[addsig]

flowb
30.05.2004 22:13

Zitat:
HR


Comatose schrieb:
Dann verkauf deine Karte doch..wirste bestimmt los...
HR
hatte nicht jemand geschrieben, dass seid dem 28ten das angebot an RaR karten bei ebay extrem gewachsen is?
man wird sie sicger los: aber zu welchem preis?

since1904
30.05.2004 22:15

um die 90€ denke ich... sind aber echt schon viiiel mehr geworden wenn du mal bei ebay nach "rock am ring karten" suchst....

Droogandleader
30.05.2004 22:17

stimmt nicht das es extrem gewachsen ist !

Schau nach und du wirst vom gegenteil überzeugt !

Das problem ist jetzt nur für dich das die kaufabwicklung sehr schnell erfolgen muss....ebenso wie der versand.... deshalb gehen die preise da etwas in den keller....

ich hab vor dem 28. auch mla so aus fun bei ebay geguggt , daher weiß ich das... das angebot ist ca gleichgeblieben.... noch nicht mal eine seit voll....

everlast
30.05.2004 22:20

Gerade sind 2 Karten für 143 € drin. Noch 30 Minuten Zeit.
Sind 71,50 € pro Karte. Nicht schlecht![addsig]

rdclan
31.05.2004 11:51

Die NS war für mich alles was RAR ist ! Ohne NS bin ich das letzt mal da, MLK du A**** !!!

django
31.05.2004 14:31

ja find ich auch
rock am ring ist nordschleife campen .....
werden ohne die NS auch das letzte mal gegangen sein

Tuffi
31.05.2004 14:37

Leutz, meine Cousine rief mich gerade an und hat mich geweckt. Sie sagte mir, dass es offiziell ist, dass die Nordschleife zu ist.
Hey, was müssen wir noch alles mitmachen? Erst wird RAR verschoben wegen der scheiss Formel Eins und jetzt auch noch das. Wo zur Hölle ist B9? wir werden all die Leute vom letzten Jahr nicht sehen unsere Campingnachbarn etc. NS rulez und es kotzt mich langsam an. Habe mich so gefreut aber jetzt echt langsam kein bock mehr...NS ist unsere Heimat. Dann helfen wir halt am Montag alle mit, den Müll wegtragen und die sollen dann halt nur Seite der NS aufmachen, wie vor 2 Jahren. Ist doch klar, dass weniger leute kommen, wegen der Scheiss Formel eins. Hab so einen Hals. Schreibt uns unter www.antoniusbuche.de.vu - Gästebuch. Werde jetzt dem Marek auch eine email schreiben. Weil das geht echt nicht....kein Bock. Was meint Ihr ?

Rongrick
31.05.2004 19:06

hallo ricks und rongs !

uns ist eine idee gekommen:

wir wäre es, wenn wir am freitag gegen 15.00 am haupteingang eine sitzblockade organisieren, bei der wir uns mit allen ricks und rongs vor den haupteingang setzen und schilder dabeihaben mit folgenden "parolen":

1. pro nordschleife/contra veranstalterwillkür
2. ohne service keine fans
3. wir sind deine geldesel, marek lieberberg !
4. ohne nordschleife sind wird obdachlos

weiter vorschläge hier im forum

nur sollten wir dabei folgendes beachten:

wir sollten keinen alkohol dabeihaben (vorher trinken !!), um die ernsthaftigkeit der sache zu untermauern. denn wenn da eine masse sitzt, ringsrum bier und weinflaschen, macht uns das angreifbar und wir werden nicht ernstgenommen.
wir sollten nicht den einlass behindern, das wäre landfriedensbruch, sondern etwas weiter vorne sitzen. das kann uns niemand verbieten. wir sollten friedlich bleiben, niemanden bepöbeln. nicht das ich das von irgendwem denke, aber nur so eine art von stillem protest zeigt wirkung.
für die ganze aktion brauchen wir etwa eine halbe bis dreiveirtel stunden.
je mehr leute das sehen, desto mehr werden aufmerksam auf uns.
wetten das fernsehen interessiert sich dafür? wenn ihr wollt, rufe ich vorher bei einem fernsehsender an.
wenn wir aufgefordert werden zu gehen, bleibt sitzen. seid friedlich, lasst euch notfalls wegtragen. keine gewalt !!
lieberberg muss das mitbekommen, er muss einsehen, das wir es sind, die sein brot auf den teller bringen.
nur ein friedlicher, stiller protest zeigt wirkung.
lasst uns alle mitmachen, nur so bringt es was.
meinungen dazu bitte im froum.
wenn jemand dann noch so nett wäre, das auch im ringrockerforum zu posten, dann wäre das cool. je mehr, desto besser.
die zukunft unseres festivals steht auf dem spiel.

euer
rongdaddy

Bitteschön, Rongdaddy![addsig]

JonSnow
31.05.2004 21:13

Prinzipiell ist die Idee gut, wird sich nur niemand finden der da mitmacht.
Und selbst wenn 20 % der Ringrocker auf dieser Seite dabei sind ist das zu wenig.
Was den stillen friedlichen protest angeht der Wirkung zeigen soll, da muss ich sagen das man noch nie einen friedlichen Protest in den Medien gesehen hat. Sondern nur die wo es Randale gab. (Versteht mich jetzt aber nicht falsch)
MLK wird sich denken: Naja wenigstens haben sie ihre Eintrittskarte gekauft und wenn die nächstes Jahr nicht wieder kommen finde ich andere die dumm genug sind.

Der Einzige Wirkunsvolle Protest ist der der im moment ja schon Stattfindet, die Leute bleiben weg. Letztes Jahr wegen der Trennung von Zelt und Parkplätzen (zugegeben durch den Metallicabonus hat man das nicht gemerkt) Dieses Jahr der neue Termin und nächstes Jahr die geschlossene NS.
Es werden die alten wegbleiben und eventuell kommt dann die Boygroupfraktion nach. Kann ich mir allerdings nicht ganz vorstellen.
Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Jahr der Bogen überspannt wurde.

stoph
31.05.2004 22:57

Hallo Ringrocker, Smiley
nach meinem Posting bezüglich der Schließung der NS durfte ich mich im Dixiklo wieder abkühlen. Mittlerweile hab ich mich mit der Neuregelung abgefunden aber nicht angefreundet. Wir müssen jetzt halt das Beste aus der Situation machen. Fakt ist jedenfalls, dass bei Dauerhafter Schließung der NS viele Leute RaR (auch ich) den Rücken zukehren werden.
Auf jeden Fall verstehe ich, dass meine Wortwahl etwas rabiat war, aber ich war einfach nur total geschockt . Es ist wirklich eine Welt für mich zusammen gefallen.
Aber anhand meiner zuvorgehenden Postings ist ersichtlich, dass ich keine asoziale Sau bin, sondern ein höflicher und hilfsbereiter RR! Nur dieses eine Mal bin ich halt ausgeflippt, was angesichts der Heftigkeit der Maßnahme hoffentlich verständlich ist. Im Nachhinein muss ich zugeben, dass ich echt übertrieben habe. Zumindest in meiner Wortwahl. Smiley

In gewisser Weise muss ich mich aber auch rechtfertigen. Besonders witch und Droogandleader haben mich total mißverstanden. Ich wollte mit meinem Fred nicht zur Gewalt aufrufen, sonst hätte ich auch nicht Ghandi zitiert bzw. vorgeschlagen es wie er zu machen. Da Gandhi bekanntlich überzeugter Pazifist war. Mittlerweile hat Rongrick densleben Vorschlag gemacht wie ich. Einen friedliches Zusammenkommen möglichst vieler Leute um gegen diese Maßnahme zu protestieren und genau das hat Gandhi auch gemacht. Deshalb ist der Vorwurf ich hätte zur Gewalt aufgerufen haltlos. Da diese Passage in meinem Posting gelöscht wurde, ist dies leider nicht mehr nachvollziehbar. Ich war redlich gekränkt und konnte mich zudem auf Grund meines Verweilens im Dixiklo nicht verteidigen. Aber jetzt ist ja wieder alles gut und ich hoffe ihr seid mir nicht mehr "böse".Smiley
Außerdem ist RaR für mich einzigartig, weil ich keine andere Großverantaltung kenne, wo es so wenig Auschreitungen und Gewalt gibt. Ich geniese diese Atmosphäre und würde sie nie durch gewalttätige Handlungen meinerseits versuchen zu stören.

Ich denke das reicht erstmal als Wiedergutmachung!
Wünsche alles RR ein glückseliges RaR.

stoph

[addsig]

Droogandleader
31.05.2004 23:10

Welcome back stoph..

tja bei deinem post, was osllte man da anderes denken als randale? aber is ja nu auch egal.....

du sagtes das ihr mit recht vielen Leuten kommt?
Dann überred die bei nem Sitzprotest mitzumachen ... je mehr da sitzen, oder hier im Forum dazu bereitschaft zeigen, des do mehr kommen dazu und desdo mehr aufmerksamkeit bekommt ihr...

Irgendwer muss den Anfan machen ... und wenn du 20-30 Leute überreden kannst,dann is das schon ein sehr großer Anfang

Anzeige
Anzeige