Nordschleife zu dieses Jahr???

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von whitch am 28.05.2004 15:21 Uhr
297 Kommentare - zuletzt von donpromillo

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

donpromillo
02.06.2004 00:45

da ist mir grad mal aufgefallen, dass hoss sich schon im november 03 gefragt hat, wie das eigentlich zu bewrkstelligen sein soll, auf der ns in der kurzen zeit klar schiff zu machen! die leute in den fan foren scheinen sich echt mehr gedanken über eventuell auftretende probleme bei rar zu machen als die veranstalter selbst! Smiley

stoph
02.06.2004 00:27

Blablablabla....

Ich sag dazu nix. Sonst lande ich wieder im Dixi!Smiley

Das die NS kein essentieller Bestandteil von RaR ist, ist lächerlich. Das ist (war) das einzige, das RaR noch von anderen Festivals unterscheidet. Und da RaR Lineup-technich nicht mehr konkurenzfähig ist, werden immer mehr Leute Southside und Co. vorziehen. Denn wenn MLK mit dem Spruch kommt, dass ein Rockfestival veranstaltet wird, soll er es gefälligst da krachen lassen.

Ach Gott freu ich mich auf die Hosen!Smiley[addsig]

heulsuse
01.06.2004 18:41

hehe, vor allem erstmal rumschwafeln von wegen "nordschleifen-fans" usw. und jetzt wo es net geht so tun als ob gar nichts fehlt....

entweder es war von vorherein klar das die ns zu bleibt oder der vorverkauf war zu schlecht. egal was es war, es 5 tage vorher anzukündigen (bzw. dann gerüchte zu bestätigen), nee nee nee, könnte man schon verarsche nennen Smiley

spooni28
01.06.2004 18:04

Was glaubt der Lieberberg eigentlich wieso er jedes Jahr noch so viele Leute gezogen hat?

Bestimmt nicht wegen des Line-Ups...

keeponrockin
01.06.2004 17:58

Süß *fg* Manche wollens einfach nicht verstehen dass auch die NS bestandteil von RaR ist...schade..aber er wirds dann vielleicht nächstes Jahr merken (hoffentlich)

warsteinchen
01.06.2004 17:38

Hallo, anbei die Antwort auf meine mail an mlk, in der es in erster linie darum ging, dass rar ohne ns nur halb so schön ist und dass viele, wenn es weiterhin von jahr zu jahr schlechter wird, gar nicht mehr kommen werden...

Sehr geehrte Frau Lotzkat,

bei allem Verständnis für Ihre Reaktion, wir veranstalten ein Rock-Festival und keinen Nordschleifen-Camping-Event! Auf jeder Eintrittskarte steht schwarz auf weiß, dass Park- und Campingplätze nach Verfügbarkeit zugewiesen werden.

In diesem Jahr müssen wir uns auf die besondere Situation vor Ort einstellen, die durch Formel 1, RAR und das 24-Stunden-Rennen in direkter Folge ausgelöst wird. Das 24-Stunden-Rennen findet auf der Nordschleife statt und in der Kürze der Zeit hätte diese nicht in einen rennfähigen Zustand versetzt werden können, was wir bis zuletzt noch ins Auge gefasst haben. Dennoch haben wir uns bemüht, das Unmögliche möglich zu machen. Aber bei einer sich bis Montagabend hinziehenden Festivalabreise ist es einfach physisch nicht möglich, die Nordschleife bis Mittwochmorgen zum Trainingsbeginn des 24-Stunden-Rennens komplett gesäubert zu übergeben.

Wir müssen in diesem Jahr mit dieser speziellen Situation leben. Im kommenden Jahr werden wir uns um einen anderen Termin bemühen, der eine Terminkollision verhindert. Wir werden uns dann erneut um eine Einbeziehung der Nordschleife bemühen.

Erlauben Sie mir noch einen Hinweis darauf, dass die Nordschleife die entferntesten Stellplätze zum eigentlichen Festivalgelände ausweist. Aufgrund der Tatsache, dass hier eine Landstraße zum Parken und Campen genutzt wurde, konnte die sanitäre Ausstattung nur sehr einfach (Dixies) ausfallen. Duschcamps konnten überhaupt nicht eingerichtet werden. Laut Polizei war die Nordschleife ein permanenter Gewalt- und Unruheherd, wo zum Teil Betrunkene auf der mit Fahrzeugen besetzten Strecke Slalom fuhren.

Aber abgesehen von Argumenten gegen Emotionen haben wir bis zuletzt alles versucht, um in diesem Bereich den alten Zustand zu erhalten. Jedoch die Kraft des Praktischen zwang uns zu dieser notwendigen Veränderung.

Die Umstellung auf getrennte Park- und Campingplätze seit 2003 erfolgte in Anlehnung an die meisten anderen vergleichbaren europäischen Festivals, die dieses System ebenfalls seit langem erfolgreich praktizieren. Ich konnte mir im vergangenen Jahr einen intensiven persönlichen Eindruck verschaffen, der mich in der Richtigkeit dieses Konzepts im schwierigen geographischen Umfeld bestätigte.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg

stoph
01.06.2004 17:06

Lol,
was glaubst du warum ich ab ** Uhr vor dem Eingang warte!
Die Uhrzeit verrate ich nicht, sonst kommen alle noch früher!Smiley[addsig]

JonSnow
01.06.2004 16:14

LOOOOL warst du da schonmal?
B9 ist unter garantie da es so ziemlich der einzige Zeltplatz ist wo man noch beides Nebeneinander abstellen kann innerhalb von ein paar stunden voll

TheFrog4u
01.06.2004 16:03

geh doch auf den zeltplatz B9.. is offizieller Ersatz für die NS.. ohne Trennung von Camp und Parkplaätzen.

Nordschleifer
01.06.2004 16:01

tach!
die bandabsagen im letzten jah r hab ich ja echt noch eingesehen, konnte mlk vielleicht nicht viel für. (mir perönlich wars auch ziemlich egal, wei das wichtigste eindeutig das zelten auf der ns -weil äußerst angenehm-, außerdem kamen die infos so schnell wie möglich.
jeder vergleich mit 2003 ist meines erachtens hier sinnlos. was ml / mlk da abziehen is unter aller sau. ich freu mich auf mein letztes rar. meine einzige hoffnung ist ein jahr dünnschiss und ein gebrochener dicker zeh für ml. möge er in seinen tollen dixies ertrinken!

bis donnerstag! machen wir's beste draus (so'n scheiß!)

heulsuse
01.06.2004 14:22

vor allem wie die nachricht rausgekommen ist... Smiley

egal, ich denke wenn man erstmal da ist, alles aufgebaut hat und die erste knolle am hals hat ist für dieses jahr alles vergessen. fürs nächste jahr ist man auf jeden fall vorgewarnt...

BadenMarc
01.06.2004 14:10

also ich muss echt sagen, die nachricht, dass die norschleife zu bleibt ist eine echte sauerei. zuerst der scheißdreck mit dem termin und nun auch noch das! ich finde das kann man sich langsam nicht mehr bieten lassen. vor allem, dass die infos 5 tage vor dem rar erst rauskommen finde ich die obersauerei!!!

JonSnow
01.06.2004 12:31

Soweit ich weiß hat doch die F1 einen Vertrag für Pfingsten bis 2006 oder noch länger also da wird nichts draus.

ti-do
01.06.2004 11:54

Also nach dem derzeitigen Stand der Dinge findet Rock am Ring nächstes Jahr auch nicht an Pfingsten statt sondern wie dieses Jahr am ersten Juniwochenende...

UrZa
01.06.2004 11:51

mein gott nächstes jahr isset wieder an pfingsten und dann is auch wieder die NS auf...regt euch ab.

stoph
31.05.2004 23:27

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
n bier beim www is aber noch drin Smiley
HR

LOL,
du bekommst dein Bier beim Treffen!

[addsig]

stoph
31.05.2004 23:25

@ Droogandleader

Tja,
die Idee ist OK. Aber da gib es nur ein Problem: "Was soll das bringen???"Smiley
MLK war sich vor der Veröffentlichung dieser Nachricht bewusst welche Konsequenzen das haben wird und hätte es bestimmt gerne verhindert. Nun ist es nunmal so gekommen und wir könne nur hoffen, dass es nächstes Jahr besser organisiert wird.
Ich habe in einem Fred ja dazu aufgerufen, Vorschläge zur Erstellung eines Protestschilds zu machen. Wenn das möglichst viele Leute an Autos und Zelten anbringen, macht das auch Eindruck. Jedenfalls werde ich mich auch an diesem Protest beteiligen und auch entsprechend viele Leute mitbringen!Smiley





[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
31.05.2004 23:18Admin

n bier beim www is aber noch drin Smiley

ne geht klar aber du kannst auch im dixi schreiben, dann kommst auch schneller wieder raus Smiley

Droogandleader
31.05.2004 23:10

Welcome back stoph..

tja bei deinem post, was osllte man da anderes denken als randale? aber is ja nu auch egal.....

du sagtes das ihr mit recht vielen Leuten kommt?
Dann überred die bei nem Sitzprotest mitzumachen ... je mehr da sitzen, oder hier im Forum dazu bereitschaft zeigen, des do mehr kommen dazu und desdo mehr aufmerksamkeit bekommt ihr...

Irgendwer muss den Anfan machen ... und wenn du 20-30 Leute überreden kannst,dann is das schon ein sehr großer Anfang

stoph
31.05.2004 22:57

Hallo Ringrocker, Smiley
nach meinem Posting bezüglich der Schließung der NS durfte ich mich im Dixiklo wieder abkühlen. Mittlerweile hab ich mich mit der Neuregelung abgefunden aber nicht angefreundet. Wir müssen jetzt halt das Beste aus der Situation machen. Fakt ist jedenfalls, dass bei Dauerhafter Schließung der NS viele Leute RaR (auch ich) den Rücken zukehren werden.
Auf jeden Fall verstehe ich, dass meine Wortwahl etwas rabiat war, aber ich war einfach nur total geschockt . Es ist wirklich eine Welt für mich zusammen gefallen.
Aber anhand meiner zuvorgehenden Postings ist ersichtlich, dass ich keine asoziale Sau bin, sondern ein höflicher und hilfsbereiter RR! Nur dieses eine Mal bin ich halt ausgeflippt, was angesichts der Heftigkeit der Maßnahme hoffentlich verständlich ist. Im Nachhinein muss ich zugeben, dass ich echt übertrieben habe. Zumindest in meiner Wortwahl. Smiley

In gewisser Weise muss ich mich aber auch rechtfertigen. Besonders witch und Droogandleader haben mich total mißverstanden. Ich wollte mit meinem Fred nicht zur Gewalt aufrufen, sonst hätte ich auch nicht Ghandi zitiert bzw. vorgeschlagen es wie er zu machen. Da Gandhi bekanntlich überzeugter Pazifist war. Mittlerweile hat Rongrick densleben Vorschlag gemacht wie ich. Einen friedliches Zusammenkommen möglichst vieler Leute um gegen diese Maßnahme zu protestieren und genau das hat Gandhi auch gemacht. Deshalb ist der Vorwurf ich hätte zur Gewalt aufgerufen haltlos. Da diese Passage in meinem Posting gelöscht wurde, ist dies leider nicht mehr nachvollziehbar. Ich war redlich gekränkt und konnte mich zudem auf Grund meines Verweilens im Dixiklo nicht verteidigen. Aber jetzt ist ja wieder alles gut und ich hoffe ihr seid mir nicht mehr "böse".Smiley
Außerdem ist RaR für mich einzigartig, weil ich keine andere Großverantaltung kenne, wo es so wenig Auschreitungen und Gewalt gibt. Ich geniese diese Atmosphäre und würde sie nie durch gewalttätige Handlungen meinerseits versuchen zu stören.

Ich denke das reicht erstmal als Wiedergutmachung!
Wünsche alles RR ein glückseliges RaR.

stoph

[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon