Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2578 von 2712 »
tobiwan42
22.04.2016 13:10

Heribet Bruchhagen:

Ich hinterlasse einen Verein als Zweitligisten, aber immerhin gefestigt. Wir werden mit einem Eigenkapital in fast zweistelliger Höhe aus der Saison gehen. Es wird nicht einfach, wieder hochzugehen, aber ich traue es der Eintracht zu. Und auch meinem Nachfolger. Der müsste ja jetzt alsbald kommen.

Zitat anzeigen



Der Chef gibt auf. Bei allem Respekt, dem Herry für seine super Arbeit in den letzten 13 Jahren hier gebührt: Sowas in der aktuellen Situation raushauen? Ist das sein fucking Ernst? Wir haben 4 Spieltage vor Schluss 4 Punkte Rückstand auf Werder, gegen die wir am 34. Spieltag ja auch noch spielen. Es ist natürlich sehr unwahrscheinlich, das noch umzubiegen, aber wie sollen die Spieler jetzt bitte noch an sich glauben, wenn der Vorstandsvorsitzende solche Aussagen tätigt?

Journal Frankfurt

Nachricht geändert von tobiwan42 am 22.04.2016 13:20 Uhr

MuffPotter87
22.04.2016 13:13

Oha, die sind weg vom Fenster. Wie kann man so eine Aussage raushauen? Sorry, dass darf ein Fan schreiben, aber ein Verantwortlicher darf doch nicht 4 Spiele vor Saisonende, bei gerade einmal 4 Punkten Rückstand, so aufgeben.

tobiwan42
22.04.2016 13:15

Wenn ich denn noch Hoffnung gehabt hätte, wäre sie spätestens jetzt weg. [addsig]

Stebbard
22.04.2016 13:20

Ich würde mal vermuten, dass es sich im Kontext des Interviews ein wenig anders angehört hat.

Zumindest zitiert die OP ihn sinngemäß: "Selbst wenn es zum Abstieg komme, werde er den Verein zwar als Zweitligisten, „aber gefestigt und mit einem Eigenkapital in fast zweistelliger Höhe“ hinterlassen"

Die Vermutung ist, dass er das im Kontext konditioniert hat oder er gefragt wurde, was ein Abstieg für Konsequenzen hätte.

tobiwan42
22.04.2016 13:21

Hab mal noch eine Quelle dazu angegeben. Das ganze bezieht sich wohl auf ein Gespräch mit FFH, das am Sonntag ausgestrahlt werden soll. [addsig]

Freddy31
Freddy31
22.04.2016 13:25


MuffPotter87 schrieb:
Oha, die sind weg vom Fenster. Wie kann man so eine Aussage raushauen? Sorry, dass darf ein Fan schreiben, aber ein Verantwortlicher darf doch nicht 4 Spiele vor Saisonende, bei gerade einmal 4 Punkten Rückstand, so aufgeben.

Zitat anzeigen



tobiwan42 schrieb:
Wenn ich denn noch Hoffnung gehabt hätte, wäre sie spätestens jetzt weg.

Zitat anzeigen



Naja, ob er das nun gesagt hat oder nicht ändert in meinen Augen wirklich nicht viel:

Bruchhagen spielt halt nicht mit...dass die Spieler und das Trainerteam wegen dieser Aussage jetzt sagen "na gut, dann eben nicht" kann man wohl nahezu ausschließen, da die ja teilweise selbst um ihre eigene "Existenz" spielen.

Wenn das überhaupt irgendwelche Folgen oder Indikationen mit sich bringt, dann, dass es das Team vielleicht ein wenig anstachelt. Vielleicht bleibt die Motivation gleich groß, aber dass man dadurch die Hoffnung verlieren muss oder sie für "weg vom Fenster" erklärt halte ich (wenn man es aufgrund dieser Aussage tut) für sehr voreilig. Unabhängig davon glaube ich allerdings auch, dass es schwer wird

tobiwan42
22.04.2016 13:29

Es ist stark zu bezweifeln, dass man eine ohnehin schon verunsicherte Mannschaft durch solche Aussagen anstacheln kann. Vor allem dann nicht, wenn sie von einem Verantwortlichen des eigenen Vereins kommen. [addsig]

JediJoda
22.04.2016 13:31

Also nach der Quelle klingt es aber wirklich danach als hätte man die Saison abgehakt. Wenn man schon davon spricht, dass das Ziel der Wiederaufstieg ist.
Tja, ich sag mal

Freddy31
Freddy31
22.04.2016 13:34


tobiwan42 schrieb:
Es ist stark zu bezweifeln, dass man eine ohnehin schon verunsicherte Mannschaft durch solche Aussagen anstacheln kann. Vor allem dann nicht, wenn sie von einem Verantwortlichen des eigenen Vereins kommen.

Zitat anzeigen



Das sehe ich halt anders Warum sollte es denn mehr anstacheln wenn es "von außen" kommt?
Ich würde es anders bewerten wenn die Aussage (gegnüber der Presse, gegenüber dem Team ist es je nach Kontext anders einzuordnen) von einem Trainer käme der täglich mit dem Team arbeitet, gekommen wäre. Aber von Bruchhagen?
Ich glaube kaum, dass die da jetzt deshalb die Köpfe einziehen werden (wenn doch war eh Hopfen und Malz verloren), sondern wenn überhaupt eine Trotzreaktion (auch im Trainertem) zu erwarten ist.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.04.2016 13:40

Wenn man es jetzt mal so sieht kommt die Aussage ja quasi von außen. Ich denke schon das man auf sowas reagieren kann und wird. Die Mannschaft wird definitiv nochmal alles geben was sie hat.
Ob Frankfurt jetzt mit 4 Punkten Abstand absteigt oder mit 7...Man sollte nur nachher nicht sagen können das man es nciht wenigstens versucht hat.

E: Auba ist wohl morgen in Stuttgart noch nicht im Kader und wird erst nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.

MuffPotter87
22.04.2016 14:06


tobiwan42 schrieb:
Es ist stark zu bezweifeln, dass man eine ohnehin schon verunsicherte Mannschaft durch solche Aussagen anstacheln kann. Vor allem dann nicht, wenn sie von einem Verantwortlichen des eigenen Vereins kommen.

Zitat anzeigen



Fussball hat auch viel mit der Psyche und Einstellung zu tun. Bruchhagen gibt die Truppe doch mit seinen Aussagen auf. Finde ich einfach schwach und das völlig falsche Zeichen.

blubb0r
24.04.2016 18:33

Und Tschüss Dopa!
http://www.kicker.de/home/648958/artikel_eurosport-und-kicker-starten-tv-format-kicker-tv---der-talk.html

Freddy31
Freddy31
25.04.2016 09:04


tobiwan42 schrieb:
Es ist stark zu bezweifeln, dass man eine ohnehin schon verunsicherte Mannschaft durch solche Aussagen anstacheln kann. Vor allem dann nicht, wenn sie von einem Verantwortlichen des eigenen Vereins kommen.

Zitat anzeigen



JediJoda schrieb:
Also nach der Quelle klingt es aber wirklich danach als hätte man die Saison abgehakt. Wenn man schon davon spricht, dass das Ziel der Wiederaufstieg ist.
Tja, ich sag mal

Zitat anzeigen



Kam der Sieg gestern denn jetzt trotz oder wegen der Aussage von Bruchhagen?

blubb0r
25.04.2016 09:28

Der Daily Hummels.

Die Bild berichtet von einem unterschriftsreifen Vertrag des FC Bayern für den Nationalspieler. Der Kontrakt soll eine Laufzeit von vier Jahren haben und Hummels zehn Millionen Euro Grundgehalt plus Prämien einbringen. Als Ablöse bringt das Blatt 30 Millionen Euro ins Spiel.
Bei einer Vertragsverlängerung beim BVB - das aktuelle Arbeitspapier läuft bis 2017 - würde dem Innenverteidiger wohl das selbe Gehalt winken, als erster BVB-Spieler könnte der 27-Jährige einen zweistelligen Millionenbetrag beziehen.
Obwohl die Bild den Rekordmeister als "Favorit" im Rennen um Hummels ausmacht, sagte Vater Hermann Hummel im kicker, das Projekt beim BVB sei für seinen Sohn eine "eine große reizvolle Sache". Auch Dortmund-Boss Watzke gab sich in der Süddeutschen Zeitung trotzig: "Um Mats werde ich kämpfen, wie ich noch nie um einen Spieler gekämpft habe."

Zitat anzeigen



Quelle

Wenn der wirklich zu uns (zurück) gehen sollte, dann würde mich das doch stark irritieren. Das wird der wahrscheinlich letzte große Wechsel seiner Karriere, wenn er doch wirklich ins Ausland möchte, dann sollte er das jetzt tun.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.04.2016 13:57


blubb0r schrieb:
Der Daily Hummels.

Die Bild berichtet von einem unterschriftsreifen Vertrag des FC Bayern für den Nationalspieler. Der Kontrakt soll eine Laufzeit von vier Jahren haben und Hummels zehn Millionen Euro Grundgehalt plus Prämien einbringen. Als Ablöse bringt das Blatt 30 Millionen Euro ins Spiel.
Bei einer Vertragsverlängerung beim BVB - das aktuelle Arbeitspapier läuft bis 2017 - würde dem Innenverteidiger wohl das selbe Gehalt winken, als erster BVB-Spieler könnte der 27-Jährige einen zweistelligen Millionenbetrag beziehen.
Obwohl die Bild den Rekordmeister als "Favorit" im Rennen um Hummels ausmacht, sagte Vater Hermann Hummel im kicker, das Projekt beim BVB sei für seinen Sohn eine "eine große reizvolle Sache". Auch Dortmund-Boss Watzke gab sich in der Süddeutschen Zeitung trotzig: "Um Mats werde ich kämpfen, wie ich noch nie um einen Spieler gekämpft habe."

Zitat anzeigen



Quelle

Wenn der wirklich zu uns (zurück) gehen sollte, dann würde mich das doch stark irritieren. Das wird der wahrscheinlich letzte große Wechsel seiner Karriere, wenn er doch wirklich ins Ausland möchte, dann sollte er das jetzt tun.

Zitat anzeigen

Ich habe immer noch die Vermutung das da ein viel zu großer Hype drum gemacht wird. Entweder verlängert Hummels oder er geht ins Ausland. Bayern würde definitiv keinen Sinn machen wenn er unbedingt Auslandserfahrungen sammeln möchte.

Er wäre bei Dortmund aber übrigens nciht der erste Spieler der einen zweistelligen Million-Betrag verdient. Reus Vertrag beläuft sich auch auf gut 10 Millionen.

Icon1wsk253 gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.04.2016 14:09


blubb0r schrieb:
...
Wenn der wirklich zu uns (zurück) gehen sollte, dann würde mich das doch stark irritieren. Das wird der wahrscheinlich letzte große Wechsel seiner Karriere, wenn er doch wirklich ins Ausland möchte, dann sollte er das jetzt tun.

Zitat anzeigen


Warum irritieren?
In meinen Augen macht es für beide Seiten Sinn.
Für Hummels gibts mehr Geld, größere Aussichten auf den CL-Titel, das alles bei seinem Jugendverein, der ihn seiner Zeit sträflich unterschätzt hat und bei dem er vielleicht noch was richtig stellen will. Familiärer Bezug nach München mal außen vor, bei diesem Punkt musste ich bei Reus Entscheidung zum BVB schon immer schmunzeln, für mich ein kleines Randargument, das sich in den Medien aber gut macht.
Das der FCB in der IV was machen wird, ist denke ich klar.
Sich dann nicht um einen Nationalspieler zu bemühen, der mal aus dem eigenen Stall kam und alle Anforderungen erfüllen würde, fänd ich fahrlässig.
Boateng/Hummels haben sich ja auch durchaus mal zusammen bewährt...

Ich persönlich hätte Hummels schon vor 2, 3 Jahren gerne wieder in München gesehen.
We´ll see.

Freddy31
Freddy31
25.04.2016 14:24


LustigerAstronaut schrieb:
Ich persönlich hätte Hummels schon vor 2, 3 Jahren gerne wieder in München gesehen.
We´ll see.

Zitat anzeigen



Ob das jetzt noch so das gelbe vom Ei ist bin ich mir allerdings nicht so wirklich sicher. Ich würde einen Wechsel nicht ablehnen, aber auch erstmal nicht feiern (bin da aber absolute gerne bereit mich von ihm bekehren zu lassen). Wenn man den Topform-Hummels haben kann nimmt man den natürlich mit Kusshand.

Die Konkurrenz beim FC Bayern ist in der Innenverteidigung in Vollbesetzung je nach Spielsystem und Einordnung (u.a. Kimmich, Martinez) doch vorhanden und ein Hummels in der teilweise schwankenden Form dürfte dann eben nicht immer gesetzt sein. Da setzen bei mir dann aber auch ein wenig charakterliche Zweifel ein, da Hummels sich so wie ich ihn einschätze kaum ohne zu murren und entsprechend öffentlich zu kommentieren auf die Bank setzen wird...ich mag ihn aber auch charakterlich generell nicht allzu sehr.

Wobei ich ihn mir dann doch schon ganz gut (besser als die meisten Dortmunder "Sprachrohre") mit so einer selbstbewussteren Bayern-Attitüde im Vergleich zum Dortmunder Understatement vorstellen kann.

Wie der Astronaut sagt: We'll see

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
JediJoda
25.04.2016 15:03

Nicht extrem überraschend, aber Schmelzer hat bis 2021 verlängert

WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.04.2016 15:06


JediJoda schrieb:
Nicht extrem überraschend, aber Schmelzer hat bis 2021 verlängert

Zitat anzeigen



Das hat mich auch gefreut als ich es gerade gelesen habe. Der Junge gibt ja im Moment richtig Gas und tut der Mannschaft einfach gut.



Wenn Hummels jetzt noch die Einsicht bekommt und es ihm gleichtut bin ich happy.

blubb0r
25.04.2016 19:59

Sollte der FC Bayern die CL gewinnen, dann wäre er als Titelverteidiger ja automatisch für die kommende Saison qualifiziert.
Das hieße doch, dass der 5. der Bundesliga dann auch an der CL (Quali) teilnehmen darf und damit, dass 6.+7.+8. an der EL (Quali) teilnehmen dürfen, oder?

Anzeige
Anzeige