Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.735 Kommentare - zuletzt von Paju

Paju

Sie halten sich, starke Antwort gegen das frühe Gegentor.
Ist halt immer die Frage, wie es jetzt beim Ernstfall aussieht, hauptsächlich will sich wohl niemand mehr schwer verletzen und den Liga-Alltag hinter sich bringen.

Schade, dass Griechenland es nicht geschafft hat. Glückwunsch an Georgien, geil.

Paju

Falls Deutschland heute trifft, gibt es tatsächlich „Major Tom“. Aber eben auch nur heute.

Gizmo953
Gizmo953
Supporter

Weiß nicht ob bereits erwähnt, bei der EM selber wirds aber sowieso keine eigene Tor-Hymne geben laut UEFA. Wird bei allen Teams gleich sein und zum EM-Song gehören

Locust

Ist zwar jetzt eigentlich mir bums, weiß garnicht ob es sowas überhaupt braucht, aber ich denk auch dass zB. sowas wie Dance with me von Blink auch gut funktionieren würde, wenn man was neueres nimmt.

IvanTKlasnic

Ich finde die Prämisse, dass der Song vorher schon einen gewissen Status haben muss sowieso fragwürdig. Kannst mir z.B. nicht erzählen, dass n durchschnittlicher Stuttgart Fan Bro Hymn Tribute kannte, als das dort zur Torhymne gemacht wurde. Einzig relevant ist, dass man es nach 2 mal hören mitgröhlen kann. da kann der Song auch 400 Plays auf Spotify haben.

Alles was ich gut finden würde wäre für die Nationalelf sicherlich zu aggro, aber um mal was ganz anderes reinzuwerfen: Stamp On The Ground von den ItaloBrothers

Paju
·  Bearbeitet

Was ich mir wünsche? Puh, schwer…sowas wie die Three Lions.
Was kommt: Siehe Fan-Fest, abwarten

Oh nein, ich fange an zu switchen.

Ist doch alles das selbe

blubb0r
·  Bearbeitet

Was wäre denn aus deiner Sicht geeignet mit einer angemessenen Tradition/Massentauglichkeit/Bekanntheit und nem leichten Gröhlfaktor?

Das einzige Lied mit Tradition bei der Nationalmannschaft ist "Mexiko" von den Onkelz....
... ich mein, ich würd das feiern, aber das kriegste niemals durch

Dieser Hype ist bisher das sinnigste bei twitter in diesem Jahr in meinen Augen.

Paju

Ach, mir ja wirklich auch egal, was da gedudelt wird.
Wenn der Hype tatsächlich von X kommt, spricht es aber schon einige Bände.
Die Plattform ist nicht mehr nutzbar.

blubb0r

Herbert bringt es doch auch nicht... es gibt kein optimales Lied mit ner gewissen Tradition, aber Major Tom ist nah dran.
Der Song ist recht bekannt/geschätzt, NDW hat(te) n gewissen Hype, lässt sich gut umsetzen und schön mit "Flieger"-Jubeln auf Platz und Tribüne kombinieren

Diese Online Petition hat 50,000 Unterzeichner in 24h - da springen jetzt erst die Medien drauf auf, bis heute morgen war das ein reines Twitter Ding.

Aber der Hype ist da.

Paju

Jedenfalls keine DFB-Abstimmung, die damals in die Hose ging.

Nichts gegen die NDW, aber das wäre einfach wieder ein Schritt zurück. Den aktuellen und Pocher brauche ich sicherlich auch nicht mehr. Soll Herbert es noch mal drehen lassen.

Gibt es denn überhaupt schon Gerüchte?

blubb0r

Das ist keine Fake-Abstimmung.

Das wird seit Wochen gehypt, seitdem Major Tom bei den Trikotspots im Hintergrund läuft. Tommi Schmitt hatte das in seinem Podcast auch angesprochen und ich als heimlicher NDW Fan finde es supergeil und v.a. 10000x besser als Zombie Nation oder das grässliche Pocher Lied.

Paju
·  Bearbeitet

Übel, das ist doch sicher wieder so ne Fake-Abstimmung, um den DFB bloß zu stellen.

Selbst die WM-Sieger von 1974 werden nicht mehr geehrt, zum 50. Jubiläum. Lachhaft, da muss man wirklich schon sehr kaputt sein.

Die Mannschaft und der Staff zeigt eindeutige eine gewisse Endwicklung, dahinter bleibt es halt amateurhaft, also auch die Fans

ralf321
ralf321

Quatsch. Das lag am Heimtrko die Franzosen dadurch verwirrt.
Mal sehen ob s im Auswärts pink dann auch so gut läuft

LPS

...und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spieler FÜR Adidas gespielt und dieser sponsor erst diese Leistung aus den Spielern herausgekitzelt hat...

Locust

Das war ein sehr guter Auftritt gestern. Die 2 Hz. extrem dominant. Auch die Elf hat mir so sehr gut gefallen. Das Duo Kroos/Andrich war echt Top. auch das Zentrum mit ter Stegen (Wahnsinnsparade) Rüdiger und Tag richtig stabil.

Mittelstädt und Kimmich muss man auch loben auch wenn sie phasenweise Schwierigkeiten hatten, ist aber in Anbetracht der Gegenspieler kein Wunder.

Ist halt die Frage ob man Kimmich oder Mbappe dafür loben muss, dass Kimich seine Position gehaltne hat...

Zumal Musiala und Wirtz (beides zukünftige Kandidaten auf den Ballon d’Or) defensiv jetzt nicht grad herausragend unterstützen . Aber die beiden sind schon unfassbar gute Kicker. Gündogan ging etwas unter genau wie Havertz.

Letztere macht aber sein Tor auch wenn ich eher mit einem MS starten würde.

Natürlich liegt es Deutschland mehr gegen ein spielerisch starkes Team zu glänzen,
aber dort zu gewinnen ist trotzdem schwieriger. Gerade gegen die wohl beste Umschalttruppe so wenig anbrennen zu lassen ist stark, da ist das frühe 0:1 sogar noch eine bessere Probe.

Trotzdem bin ich gespannt auch das Spiel gegen Holland und v.a. die EM.
Die Gruppengegner treten da ganz anders auf , ist klar.

Da darf man nicht den Fehler machen und zu hoch zu stehen oder zB. Andrich für nen offensiv stärkeren raus zu nehmen. Die Kompaktheit war aber der Schlüssel und genau das was lange fehlte. Was Kroos da spielte erinnerte stark an Pirlo.

blubb0r

Wenn du nach 7 Sekunden 1:0 führst, ist natürlich alles etwas leichter

Sah phasenweise gut aus, ja. Aber ich hab Freitag die Schotten nebenher laufen gehabt, die spielen nicht so pomadig wie die Franzosen...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut

Kucke ja generell eigentlich keine Freundschaftsspiele.
Gestern hat's mich aber dann doch interessiert, wie die umstrukturierte Truppe sich kurz vor der EM gegen ne Top-Nation so präsentiert...
Das war tatsächlich das Beste, was du seit langer Zeit von der N11 gesehen hast...
Willig, gierig, bissig, leidenschaftlich... Worte die man lange nicht gewählt hätte.
Ein erster Schritt, nicht mehr, aber zumindest kam er endlich mal.

Locust

Also für mich war die immer zunehmendere Kommerzialisierung
ein Grund den Fussball den rücken zu kehren. Es ist einfach kein fairer Wettbewerb und ein Identität und somit Identifikation eines Vereins gibt es kaum noch.Daher fällt es zumindest schon schwer gründe zu haben einem Verein zu supporten.
Da verstehe ich sogar den reinen Unterhaltundswerz als Event fast besser.

Aber jetzt einem Sponsor/ Ausrüster nachzutrauern
macht das ganze schon etwas
absurd.

1BernardBernoulli gefällt das
Mambo
·  Bearbeitet

Es ist halt leider wieder eine Diskussion, die zeigt, dass der professionelle Fußball längst zu einer in meinen Augen innerlich toten Geldmaschine geworden ist.

Gar nicht so sehr, dass man hier das Angebot von Nike gewählt hat. Aber eben, dass du garnicht anders kannst weil du Strukturen geschaffen hast, in denen du de facto selbst Probleme kriegst, wenn du als Verantwortlicher nicht allein nach Geld handelst (was ja auch der DFB-Schatzmeister sagt). Und die dann wiederum zum Argument werden genau das zu tun.

Erinnert mich fatal an die damaligen Diskussionen über den Videobeweis, in denen das letzte Argument immer war "Das brauchst du, in der Champions Leauge geht es bei einer Schiri-Entscheidung um SO viel Geld". Ja aber ich will ja garnicht, dass es da um so viel Geld geht und schon gar nicht will ich, dass diese nicht gewollte Entwicklung als Argument dient, auch noch das Spiel an sich zu verändern.

3MinistryOfDeathund anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94

vielleicht gehts nur mir so, aber bei dieser ganzen adidas-nike diskussion denk ich nur an die ärzte mit "es könnt mir nichts egaler sein"

Locust

Also ich bin auch Fussballromantiker, aber Adidas ist ja keine Wohltätikeitsorganisation und Nike kann man auch nicht mit Katar vergleichen.
Das der DFB hier Adidas eigentlich garnicht wählen kann ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Ansonsten könnte man ja auch von Adidas den obligatorischen 1€ verlangen.

2fcfreak91und anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle


BernardBernoulli schrieb:


007holt schrieb:
Welche Entwicklungen jetzt konkret und in welchen Bereichen sind die schlecht aufgestellt?

Zitat anzeigen


Mir ist auch nicht ganz klar, was damit gemeint sein soll. Erhellende Belege würden die These für uns verständlicher machen.

Ganz allgemein finde ich es schade, dass hier stets der „Logik des Geldes“ gefolgt wird. Haben nicht die jüngst aufgrund von intensiven Fanprotesten geplatzten Verhandlungen der DFL mit Investoren gezeigt, dass es viele Fußballromantiker im Lande gibt, die sich diese Romantik über die Kräfte des Kapitalismus hinweg auch vehement erhalten wissen wollen.

Zitat anzeigen



Das ist doch überhaupt nicht mit der dfl Geschichte vergleichbar. Es muss ein transparentes Auswahlverfahren mit Kriterien geben. In diesem Fall gab es eine preisliche und eine inhaltliche Bewertung. Alles andere als sich bei den enormen Gebotsunterschieden für NIKE zu entscheiden wäre unprofessionell und nicht compliant. Da kommst du in Teufelsküche. ADIDAS hat sich klassisch verzockt. Muss man als Romantiker wie gesagt nicht gutheißen, ist aber so ziemlich das Gegenteil von Geklüngel und Spezlwirtschaft.

blubb0r
·  Bearbeitet


007holt schrieb:
Welche Entwicklungen jetzt konkret und in welchen Bereichen sind die schlecht aufgestellt?

Zitat anzeigen


okay, kurzer harter OT:
- adidas ist immer eher sport und weniger lifestyle, da ist nike deutlich breiter und besser aufgestellt
- die haben den Sneaker Markt total unterschätzt, überlege mal das Standing von bspw. Nike Air Max in der Popkultur (wie oft die in Liedern besungen werden), da stinkt adidas global monumental ab
- dann gab es den Versuch, mit Kaanye West als Rolemodel was aufzubauen, das ist grandios gescheitert
- man sieht jetzt, dass man versucht, langjährige Partner wie den DFB auszupressen, was immer ein schlechtes Zeichen ist
- ich finde es immer erstaunlich, wenn man den CEO von der direkten konkurrenz abwirbt, das ist aber eine persönliche meinung

------

edit:
Mir ist ein transparentes Bieterverfahren sicher lieber als Alte-Männer-Hinterzimmerdeals wie es in den Jahren zuvor der Fall war. Dass adidas den DFB "unter Wert" sponsoren durfte, hatte schon immer ein Geschmäckle - siehe dazu noch mal die Dreyfus Geschichte www.spiegel.de

Und weil hier der Vergleich mit dem FC Bayern gekommen ist. Der DFB hat massive Geldprobleme, der FC Bayern nicht.
Da kann man eher noch Schalke 04 mit Gazprom zu Rate ziehen - wobei die natürlich permanent um Sackhaaresbreite an der Insolvenz vorbeischliddern.

Anzeige
Wizo
Uuaarrgh!
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige