Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2562 von 2712 »
JediJoda
22.03.2016 16:45

Das du dich auch noch dafür feierst
Ich finde es einfach asozial, wenn man selbst sich halt NULL für einen der Vereine interessiert anderen Leuten die Karten wegzunehmen. Und Leute, die wirklich ihr Herzblut dadrin stecken haben gehen leer aus, weil so ein Eventheini jetzt mal Bock drauf hat und den Platz blockiert.

Bei eurem Finale dahom oder wie auch immer hab ich doch auch nicht versucht an Karten zu kommen. Hoffentlich bleibst im Stau stecken und siehst das Stadion nur von außen!

Kaan
Kaan
22.03.2016 16:48AdminSupporter

Wenn ein Bekannter zwei Tickets hat und ihm halt eins anbietet. Warum soll er da nein sagen?

Der BVB sollte einfach wie viele andere Vereine auch die Vergabe solcher Tickets anders regulieren. Bspw. gestaffelt danach wie lange man Vereinsmitglied ist. Ob man eine DK ohne Option hat, etc. Aber mit der Hotline lässt sich sicher mit jedem Spiel ein angenehmes kleines Sümmchen verdienen.

FBG
22.03.2016 17:22Supporter


Kaan schrieb:
Wenn ein Bekannter zwei Tickets hat und ihm halt eins anbietet. Warum soll er da nein sagen?

Zitat anzeigen



ja, ist ja nicht so dass er BVB mitglied ist und die karten direkt höchstpersönlich von der hotline abgegriffen hätte.


Der BVB sollte einfach wie viele andere Vereine auch die Vergabe solcher Tickets anders regulieren. Bspw. gestaffelt danach wie lange man Vereinsmitglied ist. Ob man eine DK ohne Option hat, etc. Aber mit der Hotline lässt sich sicher mit jedem Spiel ein angenehmes kleines Sümmchen verdienen.

Zitat anzeigen



kostet der anruf auch etwas, wenn man nicht durchkommt (blöde frage, da ja eigentlich nein, aber wer weiss ^^)
80.000 x 0,14€ = 11.200€ - ist jetzt nicht gerade sooooo eine riesensumme. klar über die saison kommt schon ein betrag zusammen, mit dem ich leben könnte, aber gemessen am gesamtumsatz der GmbH & Co. KG von dem wert der wahren liebe ganz zu schweigen

Icon1FBG gefällt das
Kaan
Kaan
22.03.2016 17:44AdminSupporter

Nein zum Glück nicht. Festnetz 0,14€ sind richtig, mobil aber bis zu 0,42€ pro Minute (nicht Anruf). Geh mal davon aus, dass die meisten mobil anrufen weil sie unterwegs, in der Uni, auf Arbeit sind und bei letzterem die Arbeitgeber die Nutzung der Telefone sicher nicht gerne sehen bei sowas.

Ein erfolgreicher Bestellvorgang dauert zwischen 4 und 5 Minuten. Das sind dann schon mal 2,10€ im Maximalfall via mobil. Ich weiß gerade nicht wieviele Karten international in den Verkauf gehen, sagen wir mal 15.000. Dann sind das schon 31.500€ im Maximalfall. Dazu kommen noch die Zigtausend Anrufer, die zwischen 0,14€ und 0,42€ zahlen nur um sich anzuhören, dass das Spiel ausverkauft ist. Viele versuchen es dann auch noch mehrfach in der Hoffnung auf Rückläufer, was ja auch öfter mal klappt. In Summe steht da am Ende eines Vorverkaufs dann denke ich schon eine mittlere 5-stellige Summe. Das an 17 Spieltagen in der Liga, 2 Quali Runden EL, 3 Gruppenspiele EL, Achtelfinale, Viertelfinale, ggf. Halbfinale, da kommt schon ein Betrag zusammen, auf den man auch im Gesamtumsatz sicher nicht verzichten will. Auch wenn es natürlich ein verhältnismäßig kleiner Betrag ist im Vergleich zu anderen Positionen.

HybridSun95
HybridSun95
22.03.2016 17:53


JediJoda schrieb:
Das du dich auch noch dafür feierst
Ich finde es einfach asozial, wenn man selbst sich halt NULL für einen der Vereine interessiert anderen Leuten die Karten wegzunehmen. Und Leute, die wirklich ihr Herzblut dadrin stecken haben gehen leer aus, weil so ein Eventheini jetzt mal Bock drauf hat und den Platz blockiert.

Bei eurem Finale dahom oder wie auch immer hab ich doch auch nicht versucht an Karten zu kommen. Hoffentlich bleibst im Stau stecken und siehst das Stadion nur von außen!

Zitat anzeigen



Du solltest ihm das nicht übel nehmen. Er möchte auch mal richtig Stimmung erleben

Aber im Ernst, solch ein attraktives Spiel zieht auch die neutralen Zuschauer auch mal mehr als vor den Fernseher

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.03.2016 19:47Supporter

Ich reg mich am besten nicht drüber auf, wie viele Leute da im Stadion sitzen werden und NICHTS mit den Clubs zu tun haben, aber Hauptsache mal ein bisl Event eingesaugt. Bah da brech ich zusammen. Und wenn's nicht die Rückkehr von Klopp wäre, dann wäre es wohl nichtmal interessant.

Tusum
22.03.2016 20:36


WupperMetaler95 schrieb:
Knaller sind auch die Ansetzungen in der zweiten Liga...
32. Spieltag gleich 6 Spiele

Kann mir einer erklären warum am 31. Spieltag das Heidenheim Spiel 30 Minuten vor den anderen Sonntagsspielen angepfiffen wird?

Zitat anzeigen



Findet doch Samstags statt.

TheRealFarinU
22.03.2016 20:57


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich reg mich am besten nicht drüber auf, wie viele Leute da im Stadion sitzen werden und NICHTS mit den Clubs zu tun haben, aber Hauptsache mal ein bisl Event eingesaugt. Bah da brech ich zusammen. Und wenn's nicht die Rückkehr von Klopp wäre, dann wäre es wohl nichtmal interessant.

Zitat anzeigen



Einerseits klar, sieht es immer etwas blöd aus wenn man kein Fan von einen der beiden Vereinen ist. Allerdings finde ich, dass es als Fussball Fan einfach ein sehr attraktives Spiel ist, da kann man den Andrang verstehen. Liverpool ist nun auch kein unbekannter und unbedeutender Verein. Natürlich pusht Klopp als Trainer die Nachfrage enorm, aber ich denke auch ihn, hätte man sich um die Karten geprügelt.

Schlecht wird mir eher wenn ich daran denke, das die Fanclubs bzw. Mitglieder die da mitdrinne hängen Karten für Schwarzmarkthändler organsieren. Bin mal echt gespannt was die auf Ebay dafür haben wollen.

fcfreak91
fcfreak91
22.03.2016 23:27Supporter


HybridSun95 schrieb:


JediJoda schrieb:
Das du dich auch noch dafür feierst
Ich finde es einfach asozial, wenn man selbst sich halt NULL für einen der Vereine interessiert anderen Leuten die Karten wegzunehmen. Und Leute, die wirklich ihr Herzblut dadrin stecken haben gehen leer aus, weil so ein Eventheini jetzt mal Bock drauf hat und den Platz blockiert.

Bei eurem Finale dahom oder wie auch immer hab ich doch auch nicht versucht an Karten zu kommen. Hoffentlich bleibst im Stau stecken und siehst das Stadion nur von außen!

Zitat anzeigen



Du solltest ihm das nicht übel nehmen. Er möchte auch mal richtig Stimmung erleben

Aber im Ernst, solch ein attraktives Spiel zieht auch die neutralen Zuschauer auch mal mehr als vor den Fernseher

Zitat anzeigen


Die kennt er schon er steht des öfteren in Köln in der Südkurve.

Erthos
22.03.2016 23:45

Falls es hier noch nirgends steht: laut Bild, spox, etc will bvb den Götze zurück holen. Gespräche mit Bayern und Götze gab es wohl schon

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
snookdog
snookdog
22.03.2016 23:49

Verstehe die Ticket Diskussion nicht. Beim BVB gibt es doch seit 2011 fast ausschließlich Eventfans?

Nikrox
Nikrox
22.03.2016 23:50Supporter


Erthos schrieb:
Falls es hier noch nirgends steht: laut Bild, spox, etc will bvb den Götze zurück holen. Gespräche mit Bayern und Götze gab es wohl schon

Zitat anzeigen


Hat das Watzke nicht schon lange dementiert, weil er zu teuer ist?
Das sollen sie mal lieber seien lassen.
Ab nach England (Liverpool) mit ihm

Jouusef
22.03.2016 23:59


Nikrox schrieb:


Erthos schrieb:
Falls es hier noch nirgends steht: laut Bild, spox, etc will bvb den Götze zurück holen. Gespräche mit Bayern und Götze gab es wohl schon

Zitat anzeigen


Hat das Watzke nicht schon lange dementiert, weil er zu teuer ist?
Das sollen sie mal lieber seien lassen.
Ab nach England (ManUtd) mit ihm

Zitat anzeigen


fixed

JediJoda
23.03.2016 03:52


Erthos schrieb:
Falls es hier noch nirgends steht: laut Bild, spox, etc will bvb den Götze zurück holen. Gespräche mit Bayern und Götze gab es wohl schon

Zitat anzeigen



Gelesen, mitbekommen... Und ich bin zwigespalten. Sportlich vom Kader usw absolut sinnvoll. Er kennt viele Spieler und man weiß, dass die spielerische Harmonie stimmt; die Rückehr in die CL und die notwendige Kaderwrweiterung. Dazu glaub ich, dass Tuchel den richtig stark machen kann/würde.
Problem: das Geld, er müsste defintiv Gehaltseinbußen hinnehmen und die Fans! Da würde er gerade zu Beginn richtig einstecken müssen...

Icon1HybridSun95 gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.03.2016 07:11


JediJoda schrieb:


Erthos schrieb:
Falls es hier noch nirgends steht: laut Bild, spox, etc will bvb den Götze zurück holen. Gespräche mit Bayern und Götze gab es wohl schon

Zitat anzeigen



Gelesen, mitbekommen... Und ich bin zwigespalten. Sportlich vom Kader usw absolut sinnvoll. Er kennt viele Spieler und man weiß, dass die spielerische Harmonie stimmt; die Rückehr in die CL und die notwendige Kaderwrweiterung. Dazu glaub ich, dass Tuchel den richtig stark machen kann/würde.
Problem: das Geld, er müsste defintiv Gehaltseinbußen hinnehmen und die Fans! Da würde er gerade zu Beginn richtig einstecken müssen...

Zitat anzeigen

Stimme dir eigentlich voll und ganz zu. Allerdings glaube ich das Götze einfach immer noch perfekt in unsere mannschaft passt.
Klar er wird definitiv weniger verdienen als bei den Bazis aber ich schätze Götze eigentlich so ein das wenn er genug Spielzeit bekommt sich damit gern abfindet.
Was die Fans angeht wird es solange schlechte Laune geben bis er sein erstes Tor macht oder eins vorbereitet das ist ja immer so War bei Gündogan ja auch so...

HybridSun95
HybridSun95
23.03.2016 07:23

Meinte er nicht kurz vor seinem Wechsel, dass er sich vorstellen könnte bei Dortmund seine Karriere zu beenden? Das wäre damit wieder drin

Erthos
23.03.2016 07:24

Seh ich auch so. Lass Götze mal ein bis zwei Tore schießen und schon ist er wieder der Liebling der Fans. Bin gespannt ob da wirklich was dran ist.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.03.2016 07:34

Ich bin ehrlich und sage das ich es sogar hoffe das Watzke und Zorc sich trauen das klar zu machen. Er wäre eine große Bereicherung für die Mannschaft. Sollte Mikki im Sommer wirklich gehen hätten wir damit zumindest einen verdammt guten Ersatz an der Hand.

Mantis
23.03.2016 08:12

Ich glaube nicht das es dazu kommen wird. Sportlich wäre es sicher nicht verkehrt, aber hat er die Eier zu diesem Schritt? Ich glaube es nicht. Ich persönlich würd ihm ne zweite Chance geben.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.03.2016 09:05

Also als BVB-Fan was dagegen zu haben da wäre man doch sehr blind vor Wut und Hass auf einen Spieler der einen Fehler gemacht hat...

Allein der Gedanke an die mögliche Aufstellung.

---------------------------------------Aubameyang-------------------------------------------

----------------------Reus---------------------------------------Mikki-------------------------

-----------------------------Gündogan--------------Götze-----------------------------------

----------------------------------------------Sahin---------------------------------------------

------------------Schmelzer-----Hummels-----Sokratis-------Piszczek-------------------

----------------------------------------------Bürki----------------------------------------------

Dazu dann als Rotation mit Sahin noch Weigl und Bender.
Für Gündogan und Götze dann Castro und Shinji mit an Bord.
Das wäre eine mannschaft die international definitiv was reißen kann.

FBG
23.03.2016 09:17Supporter

für solche überlegungen würde ich erst mal den 01.09.2016 abwarten


WupperMetaler95 schrieb:
Also als BVB-Fan was dagegen zu haben da wäre man doch sehr blind vor Wut und Hass auf einen Spieler der einen Fehler gemacht hat...

Allein der Gedanke an die mögliche Aufstellung.

---------------------------------------Aubameyang-------------------------------------------

----------------------Reus---------------------------------------Mikki-------------------------

-----------------------------Gündogan--------------Götze-----------------------------------

----------------------------------------------Sahin---------------------------------------------

------------------Schmelzer-----Hummels-----Sokratis-------Piszczek-------------------

----------------------------------------------Bürki----------------------------------------------

Dazu dann als Rotation mit Sahin noch Weigl und Bender.
Für Gündogan und Götze dann Castro und Shinji mit an Bord.
Das wäre eine mannschaft die international definitiv was reißen kann.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige