Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2444 von 2712 »
fcfreak91
fcfreak91
25.06.2015 10:24Supporter

Zum 100x die Diskussion, einige wollen es halt nicht verstehen. Red Bull geht es 0,0 um den Verein selber.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.06.2015 10:32

Das hinter dieser Sponsor-/Investor- oder was auch immer Diskussion viel Heuchelei und verklärte Fußballromantik steckt, sollte doch inzwischen klar sein - von daher überflüssig ständig drüber zu diskutieren.

Der große Teufel ist RedBull, gefolgt von VW und Bayer... Wer war nochmal Gazprom?!? Aber auf Schalke ist ja zu viel Tradition, um das zu kritisieren... naja, egal.

Was anderes...

Bayern an Raffael dran?!?

Ich hoffe mal, da ist nichts dran...

fcfreak91
fcfreak91
25.06.2015 10:37Supporter

Gibt auch genug Vereine wo die eigene Fanszene solche Einstiege verhindert hat. Bestes Beispiel Wernze beim 1. FC Köln. Mit dem hätten wir ein Haufen mehr Kohle, aber das will nun mal so keiner.

Aber ich bin jetzt auch wieder raus hier.

hermannsson
25.06.2015 11:40

Der Teufel liegt im Detail. Unglaublich wie manche immer noch Red Bulls Fußballmarketing in Schutz nehmen. Es ist sehr wohl ein Unterschied ob ein Sponsor nur die Werberechte hat oder direkt das Vereinsgeschehen bestimmt. Noch ein wenig schlimmer sind die mittlerweile typischen Ausgliederungen der Profiabteilungen in denen sich zweifelhafte Investoren wie der nette Wahlschweizer bei den Norddeutschen oder der Herr Ismaik bei den Giesingern das Mitspracherecht erkaufen.

Aber ja, ausgegliederte Profiabteilungen sind das Todesurteil für den romantischen Fußballfan und im Endeffekt lässt es sich eh nicht mehr aufhalten. Gründet man eben seinen eigenen Verein oder orientiert sich in den unteren Liegen in denen die Bratwurst noch schmeckt und das Bier fließt.

Edit: Außerdem sind die Eintrittspreise da vielfach günstiger.


alex-der-grosse
25.06.2015 12:08


SpiderJ schrieb:
In Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen

Zitat anzeigen


+ Ingolstadt
Einzig Hertha fällt bei den unteren Plätzen etwas raus, aber das liegt an dem für den Verein völlig überdimensionierten Stadion und schlechten Fussball+ Management,.

Borisland
25.06.2015 12:10

Ist das denn nicht auch irgendwie alles Angebot und Nachfrage?
Also jetzt speziell auf die erste Liga bezogen. Wenn ich mir da die Stadiengrößen angucke und auch die durchschnittliche Auslastung angucke, dann passt das für mein Gefühl jetzt auch zu den Preisen.

Wenn man in Leverkusen / Hoffenheim / Wolfsburg die Preise von einem der oberen Vereine hätte und dazu noch deren Stadiengrößen (hier mal Darmstadt ausgenommen) kämen die wohl auf Stadionauslastungen von um die 50%.

Darmstadt hätte wohl auch niedrigere Preise, wenn deren Stadion größer wäre.

Und klar versuchen (Fußball-)Vereine auch möglichst viel Geld einzunehmen durch ihre Plätze.

MuffPotter87
25.06.2015 12:57

laut Sport1 ist der Wechsel von Douglas Costa zu den Bayern durch. 35 Mio müssen an Donezk überwiesen werden. Nach Firmino,Javi Martinez und Gomez der 4.teuerste Bundesligatransfer der Geschichte.

Stebbard
25.06.2015 13:22

Es ist sehr wohl ein Unterschied ob ein Sponsor nur die Werberechte hat oder direkt das Vereinsgeschehen bestimmt.

Zitat anzeigen



Aus der Sicht des Geldgebers ist das doch vollkommen zweitrangig. RB Leipzig ist aktives Marketing für Red Bull, ebenso wie es Werder Bremen für Wiesenhof ist oder der FC Schalke 04 für Gazprom - nur dass die halt weniger Kontrolle auf die Werbewirksamkeit haben. Und natürlich verändert RB Leipzig die gewachsenen Strukturen im Fußball (das tun andere Dinge, wie bspw. die CL oder Fernsehgelder aber auch), aber das ist nun kein gesellschaftliches Drama. Da würde ich viel eher an Moral und Pflichtbewusstsein appellieren, wenn man sich anschaut, für was so manche Spieler ihre Nase in die Kamera halten - aus rein monetären Erwägungen. Da geht es teilweise wirklich um tiefgreifende Verletzungen moralischer, ökologischer und ethischer Standards.

Aber dennoch ziehen sich die Leute bei jeder Gelegenheit ihre Trikots mit Wiesenhof oder Gazprom an, und werfen RB Leipzig fehlende Moral vor.

Das heißt nicht, dass man RB Leipzig nicht kritisieren kann, nur sollte man den Maßstab wahren.

powertrip
25.06.2015 14:44


MuffPotter87 schrieb:
laut Sport1 ist der Wechsel von Douglas Costa zu den Bayern durch. 35 Mio müssen an Donezk überwiesen werden. Nach Firmino,Javi Martinez und Gomez der 4.teuerste Bundesligatransfer der Geschichte.

Zitat anzeigen



Das dürfte dann auch hoffentlich das Ende des seltsamen RaffaelzuBayernGerüchts sein.


...obwohl: kaum auszudenken, was wir für den hätten verlangen müssen/können, wenn Bayern für Douglas Costa 35 Mio überweist...

schlafmuetze
schlafmuetze
25.06.2015 15:00


blubb0r schrieb:
Muss ich Douglas Costa kennen?

Zitat anzeigen



Jup, Du hast ihn wahrscheinlich verflucht und tor rot gefordert als er im Spiel gegen Donezk ein paar Mal unschön (sehr milde ausgedrückt) gegen Ribery aufgefallen ist...

alex-der-grosse
25.06.2015 15:15


powertrip schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
laut Sport1 ist der Wechsel von Douglas Costa zu den Bayern durch. 35 Mio müssen an Donezk überwiesen werden. Nach Firmino,Javi Martinez und Gomez der 4.teuerste Bundesligatransfer der Geschichte.

Zitat anzeigen



....

Zitat anzeigen



Hat Götze nicht 37 gekostet? Hat Gomez nicht 30 gekostet?

blubb0r
25.06.2015 18:33


JediJoda schrieb:
...

Zitat anzeigen



Zu Schlumberger:
Kann der was? Ich meine, ist ja nicht so, als hättet ihr keine Probleme mit Verletzungen… oder mit Prognosen von Ausfällen (Gündogan… jetzt Sahin).
Ich habe etwas Angst, dass das ein Vorgriff für einen eventuellen Klopp Transfer sein könnte

Tusum
25.06.2015 19:37


powertrip schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
laut Sport1 ist der Wechsel von Douglas Costa zu den Bayern durch. 35 Mio müssen an Donezk überwiesen werden. Nach Firmino,Javi Martinez und Gomez der 4.teuerste Bundesligatransfer der Geschichte.

Zitat anzeigen



Das dürfte dann auch hoffentlich das Ende des seltsamen RaffaelzuBayernGerüchts sein.


...obwohl: kaum auszudenken, was wir für den hätten verlangen müssen/können, wenn Bayern für Douglas Costa 35 Mio überweist...


Hab mal was von 15 Mio gelesen. Realistisch wären wohl eher 5 Mio

Zitat anzeigen

MuffPotter87
25.06.2015 20:04


alex-der-grosse schrieb:


powertrip schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
laut Sport1 ist der Wechsel von Douglas Costa zu den Bayern durch. 35 Mio müssen an Donezk überwiesen werden. Nach Firmino,Javi Martinez und Gomez der 4.teuerste Bundesligatransfer der Geschichte.

Zitat anzeigen



....

Zitat anzeigen



Hat Götze nicht 37 gekostet? Hat Gomez nicht 30 gekostet?

Zitat anzeigen



dann stand es auf der Sport1 Seite falsch. Hab es von da übernommen

Anzeige
Anzeige