Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2443 von 2713 »
Nico11
24.06.2015 13:20

Lieber eine Gündogan VVL als eine Verpflichtung von Geis. Hauptsache, diese wird dann auch in den nächsten Tagen mal fest gemacht, so dass sich Gündogan es doch nicht wieder überlegt

Jathen
24.06.2015 13:42

Unser Yabo wechselt zu RB??!!
Also dass er wechselt war mir klar. Aber zu dem Dreckspack. Na super.

e: salzburg.
trotzdem scheiße

MuffPotter87
24.06.2015 14:10

da kann er mehr verdienen, spielt kommende Saison Euro League oder Champions League statt 2.Liga und wird wohl 2016 dann nach Leipzig transferiert und Bundesliga spielen

Effzeh93
24.06.2015 14:12

Da wir nun für Olympia qualifiziert sind, kann sich Hrubesch ja mal Gedanken machen, welche 3 Speiler er mitnimmt, die vor dem 01.01.93 geboren sind

Ich wäre ja schonmal für Lahm und Klose wenn die wollen

Freddy31
Freddy31
24.06.2015 14:15

Lahm und Mertesacker sollen Bereitschaft signalisiert haben. Dazu vielleicht noch einen Extraklasse-Mann wie Müller/Götze/Kroos würde ich sagen. Vielleicht am ehesten Kroos, der dann das ganz von denen am ehesten spielerisch leiten kann.

darmkind
24.06.2015 14:20

Ich glaube kaum, dass ein Spieler wie Müller/Götze/Kroos EM und Olympia spielt. Für die olympischen Spiele besteht doch auch keine Abstellpflicht.

stubi
24.06.2015 14:22

ich wäre wohl eher für drei der 9 Spieler die nächstes jahr zu alt sind ....

Effzeh93
24.06.2015 14:27

Ne, also wenn Lahm und Merte ja schon gesagt haben ja wir machen dass, dann auf jeden Fall die beiden, ggf noch einen Volland, der ist doch für Olympia auch schon zu alt, oder?

Freddy31
Freddy31
24.06.2015 14:35

Ah die EM hatte ich gar nicht auf dem Schirm

Ja dann vielleicht doch eher nur einer aus Mertesacker/Lahm + Volland + Leno/Ter Stegen

Effzeh93
24.06.2015 14:38

Ter Stegen, Leno......Timo Horn!
Ernsthaft, glaub auf der TW Position müssen wir keinen älteren nominieren

alex-der-grosse
24.06.2015 14:41

Ich wäre dafür das man 3 Spieler derer nimmt, die dann zu alt sind. Sollte allerdings auf einer Position eine Schwachstelle erkannt werden, sollte diese mit einem anderen Spieler besetzt werden.

JediJoda
24.06.2015 15:44


Freddy31 schrieb:


JediJoda schrieb:
Also Ilkay, setz dich gefälligst auf den Arsch und zeig mal was!

Zitat anzeigen



Ja richtig! Nach 1,5 Jahren Verletzungspause kann man ja wohl nach 6 Monaten mal mindestens wieder die Leistungen von davor erwarten! Wenn schon die erhoffte Weiterentwicklung ausbleibt! Mensch!

Zitat anzeigen



Inzwischen ist es sogar schon fast ein Jahr wir haben fast Juli und zu Beginn der letzten Saison stand er auf dem Platz. Irgendwann geht die Schonzeit nun einmal vorbei.
Abgesehen davon hatte er sich zu Beginn der Rückrunde gesteigert, aber zum Ende war das nun einmal ne komplette Katastrophe.
Von daher: ja langsam kann er zumindest mal Leistung zeigen!

Jathen
24.06.2015 22:18


MuffPotter87 schrieb:
da kann er mehr verdienen, spielt kommende Saison Euro League oder Champions League statt 2.Liga und wird wohl 2016 dann nach Leipzig transferiert und Bundesliga spielen

Zitat anzeigen



Es muss aber kein Rattenball sein. Ich hielt ihn für einen klugen und sympathischen Menschen von seinem Auftreten. Aber so wars das (nicht nur für mich).
Außerdem hätte er auch direkt in der Bundesliga spielen können..

Freddy31
Freddy31
25.06.2015 07:44


frasco schrieb:


Es muss aber kein Rattenball sein. Ich hielt ihn für einen klugen und sympathischen Menschen von seinem Auftreten. Aber so wars das (nicht nur für mich).
Außerdem hätte er auch direkt in der Bundesliga spielen können..

Zitat anzeigen



Zwischenfrage: Die Spieler von RB (egal ob NY, SB, oder Leipzig) sind also durch die Bank nicht klug und unsympathisch?


Zitat anzeigen



Ja für die meisten hier schon...

Jathen
25.06.2015 09:16

Nah, man kann von rb halten was man will. Dieser Konzern ist ja nur einer von vielen, der den Fußball als Werbemittel o.ä. benutzt.
Aber Yabo hat mehrere Male gesagt, wie wichtig ihm Moral und Pflichtbewusstsein sind. Außerdem hat er sich von großen Gehältern als junger Spieler distanziert und solche Sachen angezweifelt. Belegt hat er es immer durch seinen Glauben und seine Tätigkeiten im Karlsruher Stadtrat.
Deswegen habe ich ihn immer sehr geschätzt. Aber damit hat er den Vogel abgeschossen.
Der kann sich auf die Heimkehr in den Wildpark im Trikot von Rattenball Leipzig freuen.

Freddy31
Freddy31
25.06.2015 09:27


Jathen schrieb:
Nah, man kann von rb halten was man will. Dieser Konzern ist ja nur einer von vielen, der den Fußball als Werbemittel o.ä. benutzt.
Aber Yabo hat mehrere Male gesagt, wie wichtig ihm Moral und Pflichtbewusstsein sind. Außerdem hat er sich von großen Gehältern als junger Spieler distanziert und solche Sachen angezweifelt. Belegt hat er es immer durch seinen Glauben und seine Tätigkeiten im Karlsruher Stadtrat.
Deswegen habe ich ihn immer sehr geschätzt. Aber damit hat er den Vogel abgeschossen.
Der kann sich auf die Heimkehr in den Wildpark im Trikot von Rattenball Leipzig freuen.

Zitat anzeigen



Und zu Red Bull zu wechseln widerspricht Moral und Pflichbewusstsein? Ist etwas über sein Gehalt dort bekannt?

Jathen
25.06.2015 09:44

Jup!
Für mich (und für ihn bis vor nem halben Jahr oder so) auch.

Aber dann ist er halt weg. Hätte ihn lieber bei der Herta gesehen.

E: Gehalt: keine Ahnung

Stebbard
25.06.2015 10:02

... und ein Wechsel zu einem Verein, das ein eher fragwürdiges Unternehmen aus der Private-Equity-Branche im Rücken hat, zeugt von Moral und Pflichtbewusstsein? Ist es moralisch vertretbarer, wenn man mit Wiesenhof auf der Brust herumläuft und sein Gesicht für das Geschäftsmodell hergibt?

Jathen
25.06.2015 10:06

Da dreht sich das Rad wieder von vorne. Wollte eigentlich nicht wieder diese Diskussion starten.

tschenneck
25.06.2015 10:07

Ich vermute, Jathen geht es (wie auch mir) darum, dass es bei RB nicht im geringsten um den Fußball an sich geht, sondern einzig und allein um das Produkt Red Bull. Erschließung neuer Märkte, Umsatzsteigerung, Imagegewinn, um sowas geht es Mateschitz, aber nicht um den Fußball.
Von daher kann ich schon nachvollziehen, wenn man diesen Wechsel und damit die Unterstützung eines solchen Projektes als "Verkauf der Seele" ansieht.

Freddy31
Freddy31
25.06.2015 10:10


tschenneck schrieb:
Ich vermute, Jathen geht es (wie auch mir) darum, dass es bei RB nicht im geringsten um den Fußball an sich geht, sondern einzig und allein um das Produkt Red Bull. Erschließung neuer Märkte, Umsatzsteigerung, Imagegewinn, um sowas geht es Mateschitz, aber nicht um den Fußball.
Von daher kann ich schon nachvollziehen, wenn man diesen Wechsel und damit die Unterstützung eines solchen Projektes als "Verkauf der Seele" ansieht.

Zitat anzeigen



Und den anderen Sponsoren geht es um den Fußball?

tschenneck
25.06.2015 10:12

Nein, aber es macht schon einen Unterschied, ob ich als Unternehmen einen Verein als Sponsor finanziell unterstütze, oder ob der Verein einzig und allein für das Marketing gegründet wurde.

schlafmuetze
schlafmuetze
25.06.2015 10:13


Freddy31 schrieb:


tschenneck schrieb:
Ich vermute, Jathen geht es (wie auch mir) darum, dass es bei RB nicht im geringsten um den Fußball an sich geht, sondern einzig und allein um das Produkt Red Bull. Erschließung neuer Märkte, Umsatzsteigerung, Imagegewinn, um sowas geht es Mateschitz, aber nicht um den Fußball.
Von daher kann ich schon nachvollziehen, wenn man diesen Wechsel und damit die Unterstützung eines solchen Projektes als "Verkauf der Seele" ansieht.

Zitat anzeigen



Und den anderen Sponsoren geht es um den Fußball?

Zitat anzeigen



Aber natürlich, gemeinnütziger Dienst an der Gesellschaft...alles aus Liebe zur Tradition!^^

Freddy31
Freddy31
25.06.2015 10:15


tschenneck schrieb:
Nein, aber es macht schon einen Unterschied, ob ich als Unternehmen einen Verein als Sponsor finanziell unterstütze, oder der Verein einzig und allein für das Marketing gegründet wurde.

Zitat anzeigen



Also hättest du kein Problem damit gehabt, wenn RedBull ein Sponsoring in Höhe von X00Mio.€ bei z.B. Hannover 96 gemacht hätte?

FBG
25.06.2015 10:23Supporter


Freddy31 schrieb:


tschenneck schrieb:
Nein, aber es macht schon einen Unterschied, ob ich als Unternehmen einen Verein als Sponsor finanziell unterstütze, oder der Verein einzig und allein für das Marketing gegründet wurde.

Zitat anzeigen



Also hättest du kein Problem damit gehabt, wenn RedBull ein Sponsoring in Höhe von X00Mio.€ bei z.B. Hannover 96 gemacht hätte?

Zitat anzeigen




schelchtes beispiel. hörgeräte und energy-drinks passen nur bedingt zusammen

aber es wäre in der tat etwas anderes, da dann die mitglieder immer noch etwas zu sagen hätten. und diese mitglieder sich nicht aus hochrangigen RB-Mitarbeitern rekurtieren.

aber wie gesagt: hatten wir alles schon X00 mal.[addsig]

Anzeige
Anzeige