Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2323 von 2712 »
Angel_of_Death
10.02.2015 20:36

Die Premier League erhält demnächst 6,9 Mrd. Euro an TV Geldern (ohne Auslandsvermarktung...)

Quelle

fcfreak91
fcfreak91
10.02.2015 20:53Supporter


Zwieback schrieb:
Und selbst wenn, oder wenn nicht - ändert das irgendwas neben dem Selbstwertgefühl der vermeintlich traditionelleren Fans?

Zitat anzeigen


Aber du misst ein Tradionsverein doch wohl nicht am Gründungsdatum? Dann ist ja jeder zweite Dorfclub auch mehr Traditionsverein als der VfL.

Am Selbstwertgefühl ändert das nichts. Aber anscheinend kommen so aufgepumpte Kommerzverein nicht damit klar, nicht als Traditionsclub angesehen zu werden.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.02.2015 20:57Supporter

Ohne damit jemanden persönlich ansprechen zu wollen: Es scheint mir eher so, dass viele "Traditionsclubfans" nicht mit der realen Fußballwelt klar kommen.

fcfreak91
fcfreak91
10.02.2015 21:11Supporter

Mag sogar sein.
Mir ist auch klar das Fußball ohne Kommerz heutzutage nicht mehr geht. Aber wozu gibt es denn Financial Fairplay wenn es doch nicht durchgezogen wird? Das ist ja hier in Deutschland bei den meisten Vereinen noch nix gegen Spanien oder England.

Hebo
10.02.2015 21:11


PastorOfMuppets schrieb:
Ohne damit jemanden persönlich ansprechen zu wollen: Es scheint mir eher so, dass viele "Traditionsclubfans" nicht mit der realen Fußballwelt klar kommen.

Zitat anzeigen



Das ist bei mir definitiv der Fall. Mir geht der "moderne" Fußball einfach nur auf die Nerven. Die Summen, um die es da geht, sind einfach fernab jeden gesunden Maßes.

Dass früher nicht alles besser war und es naiv ist zu glauben, es würde sich daran irgendwas ändern, ist mir klar. Trotzdem hab ich keine Lust nächstes Jahr wieder gegen Sandhausen oder sonst wen zu spielen, während sich eine Liga höher die künstlich aufgepumpten Werbeclubs mehren.

blubb0r
10.02.2015 21:28

Unusual press conf from Van Gaal. He came armed with a four-page pamphlet of stats to combat Sam Allardyce's 'long-ball United' comments

Zitat anzeigen












wie kann man ihn nicht lieben…. Louiiiiis

masterofdisaster666
10.02.2015 22:04

was man an dem van gaal nur gut finden kann

so ein arroganter schnösel...

robsl
10.02.2015 22:11

Och, ich find seine Pressekonferenzen ganz unterhaltsam. Dass er nun so sehr auf 'long ball united' drauf anspringt ist natürlich sinnlos, zumal United ja nun tatsächlich viele lange bälle spielen.

Ich hab vielmehr ein Problem mit seiner "philosophie" die einfach nicht zu erkennen ist. Dazu seine fragwürdigen Aufstellungen. Mal sehen was da letztendlich draus wird.

alex-der-grosse
11.02.2015 09:35

RB Leipzig entlässt den Trainer.
Bin mal gespannt wer auf Zorniger folgen wird. Tuchel hat sich ja grade so positioniert, das er vor der Sommerpause keinen Club übernehmen wird.

Kaan
Kaan
11.02.2015 09:36AdminSupporter

Leipzig. Alexander Zorniger ist nicht mehr Trainer bei RB Leipzig. Die Roten Bullen zogen nach dem desolaten Auftritt gegen Erzgebirge Aue (0:2 am Freitag) und Sieglosigkeit seit drei Spielen die Reißleine und beurlaubten den 47-jährigen Fußballlehrer.

Zitat anzeigen



m.lvz-online.de/sport/sportbuzzer/rb_leipzig/rb-news/rb-leipzig-setzt-alexander-zorniger-vor-die-tuer-chefcoach-am-mittwoch-beurlaubt/r-rb-news-a-274501.html

Und so werden dem Trainer anderswo die letzten sehr erfolgreichen Jahre gedankt.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.02.2015 09:49Supporter

Wenig überraschend. Seine letzten Aussagen waren auch ziemlich dämlich, das passte mit Rangnick nicht (mehr?).

masterofdisaster666
11.02.2015 11:56


alex-der-grosse schrieb:
RB Leipzig entlässt den Trainer.
Bin mal gespannt wer auf Zorniger folgen wird. Tuchel hat sich ja grade so positioniert, das er vor der Sommerpause keinen Club übernehmen wird.

Zitat anzeigen



Machts der rangnick bis zur sommerpause selber...

Stebbard
11.02.2015 12:15

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es häufig Gründe abseits der sportlichen Leistung geben kann, die zu einer Trennung führen. Gerade angesichts des Umstandes, dass bekannt ist, dass das Verhältnis von Rangnick und Zorniger eh nicht so toll gewesen zu sein scheint, sollte man nicht ausschließen, dass da ggf. auch etwas vorgefallen sein kann, dass eine weitere Zusammenarbeit unmöglich macht. Auch weiß man ja nicht, wie das Verhältnis des Trainers zur Mannschaft ist.

Muss gewiss nicht der Fall sein, gerade bei RB Leipzig liegt es ggf. nah, dass man da nun keine Zeit verlieren will, aber dennoch sollte man erstmal schauen, was da noch berichtet werden wird.

wsk253
wsk253
11.02.2015 12:40

Via Twitter wurde von RB mitgeteilt, dass Zorniger mitgeteilt wurde, dass man ab Sommer nicht mehr mit ihm plane, woraufhin er um sofortige Auflösung des Vertrages gebeten habe und diesem auch entsprochen wurde. "Trennung im gegenseitigem Einvernehmen" - so hieß es.

Übernehmen soll bis Saisonende der U17 Trainer, dessen Name mir nicht einfällt.

Interessanter Funfact am Rande: Letzterer hat am WE die U17 des VFL Wolfsburg schlagen können. Damit setz RB alles auf eine Karte für die anstehende DFB-Pokalpartie gegen den VFL

Bin gespannt wen Rangnick für die neue Amtszeit an der Angel hat, glaube nämlich kaum, dass er Zorniger "rausschmeißt" ohne einen "besseren" Nachfolger in der Hinterhand zu haben.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
11.02.2015 13:03


robsl schrieb:
Och, ich find seine Pressekonferenzen ganz unterhaltsam. Dass er nun so sehr auf 'long ball united' drauf anspringt ist natürlich sinnlos, zumal United ja nun tatsächlich viele lange bälle spielen.

Ich hab vielmehr ein Problem mit seiner "philosophie" die einfach nicht zu erkennen ist. Dazu seine fragwürdigen Aufstellungen. Mal sehen was da letztendlich draus wird.

Zitat anzeigen


Philosphie? Da fällt mir bei LvG eigentlich nur ein: Alles über Robben! Mehr lief in seinem guten halben Jahr in München nicht, mehr war auch bei der WM nicht drin.
Der größte Unsympath auf irgendeinder Trainerbank.

Hab damals gejubelt, als er in München den Hut nehmen musste.
Das alte selbstherrliche Feierbiest...

Stebbard
11.02.2015 13:59


wsk253 schrieb:
Via Twitter wurde von RB mitgeteilt, dass Zorniger mitgeteilt wurde, dass man ab Sommer nicht mehr mit ihm plane, woraufhin er um sofortige Auflösung des Vertrages gebeten habe und diesem auch entsprochen wurde. "Trennung im gegenseitigem Einvernehmen" - so hieß es.

Zitat anzeigen



Danke! Das stellt den Sachverhalt schon ein wenig anders dar, wobei sein Vertrag ja bis 2016 lief, es demnach auch im Sommer ein Entlassung gewesen wäre.

Anzeige
Anzeige