Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2066 von 2712 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
12.03.2014 13:13

Schlechte Arbeit könnte ihr Lucien doch nicht konstatieren?!
Finds gut für Gladbach.

hermes81
12.03.2014 14:24


Emperor schrieb:
Jetzt ist es offiziell, weitere zwei Jahre voller zu später, irrationaler Auswechslungen und in Stein gemeißelter Startformationen.

Zitat anzeigen



Bin auch alles anderes als begeistert von dieser Verlängerung.

alex-der-grosse
12.03.2014 15:01

Mich würde mal interessieren ob Gladbach ohne Favre den Aufstieg in die erste Liga schon gepackt hätte. Finde er leistet super Arbeit, auch in Anbetracht der Abgänge, die es gab.

DerAlteRapha
12.03.2014 15:15


alex-der-grosse schrieb:
Mich würde mal interessieren ob Gladbach ohne Favre den Aufstieg in die erste Liga schon gepackt hätte. Finde er leistet super Arbeit, auch in Anbetracht der Abgänge, die es gab.

Zitat anzeigen



Sehe ich alles genauso !!!

duffyduck
12.03.2014 15:23


alex-der-grosse schrieb:
Mich würde mal interessieren ob Gladbach ohne Favre den Aufstieg in die erste Liga schon gepackt hätte. Finde er leistet super Arbeit, auch in Anbetracht der Abgänge, die es gab.

Zitat anzeigen




Sehr gut auf den Punkt gebracht. Jetzt vor 3 Jahren hätten die Gladbacher schon ihre Auswärtstour durch Aue, Ingolstadt und Paderborn planen können, aber dank Favre konnte das verhindert werden. Dann halt eine Top-Saison, eine ordentliche und jetzt läufts mal nicht und schon wird auf verdammt hohen Niveau gejammert, höre ich auch täglich auf der Arbeit. Mit dem Blick auf dieses Jahrtausend, sollten alle Fans nicht vergessen, wo dieser Verein herkommt und wer zuletzt verkauft werden musste. Klar, im Moment ist es übel, aber keine Abstiegsgefahr, die neue Saison kann geplant werden, mehr Konstanz wird kommen und dann gibts ne tolle Hin- und Rückrunde.

T1mbo
12.03.2014 16:46

Wie kann man sich den ernsthaft darüber aufregen wenn einer der besten Trainer der Liga verlängert? Hat Gladbach vor ein paar Jahren vor dem Abstieg gerettet und spielt seit dem unter den Top Vereienen mit. Nach einer überragenden Hinrunde läuft es jetzt einmal nicht und schon ist der Trainer der schuldige? Komisches Denken...

duffyduck
12.03.2014 16:52

Hoeneß hat wohl Glück gehabt, denn der riesige Umfang seiner Geschäfte, ist einfach zu riesig, um alles zu checken. Deckel drauf bei 27,2 Millionen, Geldstrafe, 2 Jahre auf Bewährung und fertig, bevor sich die Behörden da noch viel Arbeit machen müssen.

powertrip
13.03.2014 06:25


T1mbo schrieb:
Wie kann man sich den ernsthaft darüber aufregen wenn einer der besten Trainer der Liga verlängert? Hat Gladbach vor ein paar Jahren vor dem Abstieg gerettet und spielt seit dem unter den Top Vereienen mit. Nach einer überragenden Hinrunde läuft es jetzt einmal nicht und schon ist der Trainer der schuldige? Komisches Denken...

Zitat anzeigen


Das frage ich mich auch... Seit LF bei uns ist, hat der Verein auch sportlich einen enormen Fortschritt auf dem Weg gemacht, der wirtschaftlich vor Jahren planiert wurde. Ein kleiner Verin wie unsereins verkraften 3 Schlüsselpositionen mal nicht eben so, dafür haben wir die letzte Saison doch halbwegs ordentlich abgeschlossen und auch inernational angemessen verkauft, auch wenn Rom trotz 10000 Fans ein blasses Ausscheiden war. Wir brauchen nicht mit aller Gewalt nach vorne, ein langsames Wachstum ist ein gesundes Wachstum, solange wir noch nicht unseren Stadionnamen verhu*en, Konzernzucker in den A*us blasen lassen, werden wir auch nicht mehr dauerhaft oben mitmachen können. Unser Vorteil ist die Infrastruktur und die Möglichkeit für Talente, sich ordentlich präsentieren zu können. Für mehr reicht es noch nicht.
Klar ärgere ich mich über die Rückrundenausbeute, aber solche Saisonphasen hat ausser den Bayern jeder und am Schluss schauen wir nochmal auf die Tabelle. Und selbst wenn nicht Europa rausspringt... Wir haben einen der besten Trainer und der hat den Plan für die nächste Saison im Kopf. Wenigstens kann man sich einen Großteil der Spiele mal wieder als Fussball anschauen, auch wenn die letzten Partien das Gegenteil zu beweisen scheinen.
Ausserdem gibt´s nächstes Jahr wieder 6 Punkte mehr.

Gambrish
Gambrish
13.03.2014 07:20

powertrip schrieb:


Ausserdem gibt´s nächstes Jahr wieder 6 Punkte mehr.

Zitat anzeigen





Gab aber auch vereins-intern Stimmen, die die Unflexibilität von LF durchaus hart kritisieren. Das Spiel gegen Ho$$enheim war da ein sehr sehr schönes Beispiel für. In der ersten Hälfte lässt Gisdol (oder wie heisst der Trainer da nochmal?) mit einer doppelten Viererkette spielen und bekommt so überhaupt keinen Zugriff auf Raffael, der zwischen den beiden Reihen in aller Ruhe das Spiel aufnehmen und lenken kann.

Später stellt Gisdol entsprechend um, und Favre hat keinen Plan B, um aus der Klammerung wieder raus zu kommen und lässt stur sein System weiter laufen, was in dem Spiel dann eben die bekannte Konsequenz nahm und so eigentlich auch die aktuelle Abwärtsspirale einleitete.

Also, ja, wir haben in den letzten Jahren hier in Gladbach eine zum Verhältniss vorher eine tolle Zeit in Gladbach, und das wird hier auch keiner abstreiten. Dennoch muss man durchaus auch mal kritisch betrachten, dass Einiges in der aktuellen Phase auch dem "Trainersystem" geschuldet ist.

Ich persönlich bin mir noch nicht sicher, was ich von der Vertragsverlängerung halten soll. Vielleicht hätte man mal noch 2 bis 3 Spiele mit der Unterzeichnung warten sollen, um zu sehen, ob und vor allem wie die Mannschaft unter Favre auch mal in so einer Situation jetzt die Kurve bekommt. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass mittelfristig die Arbeit mit Favre auch weiterhin Früchte für den Verein abwerfen wird.

Ach man weiß es einfach nicht...

Emperor
13.03.2014 07:30

Jo, Gambi, du bringst das sehr gut auf den Punkt. Mich stören noch ein zwei andere Sachen aber bin am Handy und zu faul. Ich finde auch bei Leibe nicht, dass Favre ein schlechter Trainer ist. Ich mag seine Art einfach nicht und wie er mit Spielern umgeht ist teilweise eine Frechheit.

FBG
13.03.2014 10:29Supporter

ich frage mich, ob es für "kleinere" Vereine wie BMG, Frankfurt, Freiburg, Augsburg, Mainz etc. nicht besser wäre, wenn man nicht in die EL käme.
klar, sind tolle spiele, schöne fahrten und feiertage aber im endeffekt leidet darunter die Buli weil man der doppelbelastung (bzw. 3fach mit pokal) nicht standhalten kann, da man sich keinen solch breiten kader leisten kann.
Ich bin davon überzeugt, dass die SGE und der SCF ohne die EL dieses jahr ein paar pünktchen mehr auf dem konto hätten, und so den eigentlichen zielen gesicherter mittelfeldplatz (SGE) bzw. Klassenerhalt (SCF) ein gutes stück näher wäre.
und reich wird man in der EL ja auch bekanntermaßen nicht.[addsig]

Gambrish
Gambrish
13.03.2014 10:36

Wenn Vereine ernsthaft anfangen, in diesem Maße zu taktieren, dann ist das sportliche Erfolgsprinzip endgültig an den Nagel zu hängen, Wenn der erste Verein in der BuLi mit der Einstellung offensichtlich in den letzten Spieltagen die EL abschenkt, ab dem Moment kündige ich mein Sky-Abo und werde nie wieder in einem Stadion zu sehen sein.

TheRealFarinU
13.03.2014 10:37

Jetzt wird es spannend:Staatsanwalt fordert fünfeinhalb Jahre Haft für Hoeneß.

Edit:Weiter :

"Es handelt sich um einen besonders schweren Fall von Steuerhinterziehung", sagt Staatsanwalt Achim von Engel. Eine wirksame Selbstanzeige, die die Verfolgung verhindern würde, läge nicht vor. Eine Selbstanzeige müsse zumindest so viele Angaben enthalten wie eine Steuererklärung. "Das ist bis heute nicht der Fall", sagt von Engel. Für Hoeneß spreche zwar, dass er ein Geständnis abgelegt habe, nicht vorbestraft sei und unter einer großen psychischen Belastung stehe. Gewichtige Milderungsgründe, die eine Bewährungsstrafe rechtfertigten, seien das aber nicht.

masterofdisaster666
13.03.2014 10:45

die UEFA muss einfach die Attraktivität der EL erhöhen, in dem dort mehr Geld ausgeschüttet wird.

FBG
13.03.2014 10:51Supporter


Gambrish schrieb:
Wenn Vereine ernsthaft anfangen, in diesem Maße zu taktieren, dann ist das sportliche Erfolgsprinzip endgültig an den Nagel zu hängen, Wenn der erste Verein in der BuLi mit der Einstellung offensichtlich in den letzten Spieltagen die EL abschenkt, ab dem Moment kündige ich mein Sky-Abo und werde nie wieder in einem Stadion zu sehen sein.

Zitat anzeigen



klar, 100% agree. aber sind wir ehrlich: ich habe recht
damit das nicht mehr stimmt, muss das eintreten, was mod geschrieben hat.[addsig]

powertrip
13.03.2014 10:58

Naja wenn man sich wirklich als Sportverein definieren will, dann gehört dazu, nicht aus Angst vor Mehrfachbelastung und EVENTUELLEN Einbrüchen in Wettbewerben in die Höschen zu machen. Auch wenn es dort in der EL nicht viel Geld gibt, so ist dort doch eine Menge an Erfahrung zu holen. Ein Verein reift mit sowas auch ein Stück weit.
Die Dortmunder würden wohl auch nie soweit gehen, ihre CL-sangundklanglos-Saison vor 3 Jahren als unnötig zu bezeichnen. Das gab mit den entscheidenden Schliff, so zu werden wie sie danach wurden.
Ausserdem sollen unsere auswärtigen Fans uns ja auch zu Gesicht bekommen.

BNPRT
BNPRT
13.03.2014 11:03

Was wohl die Transferperiode im Sommer bringt Interessante Bundesligaspieler:
Kroos, Ginter, Volland, Lasogga, Hahn, Draxler, Firmino,..

killlogic
13.03.2014 11:09

Aaron Hunt verlässt lt. Syker Kreiszeitung Werder Bremen im Sommer ablösefrei und schließt sich Bayer Leverkusen an.

Sofern es stimmt: Schade für Werder, aber für 2,6 Mio Jahresgehalt bekommt man schon 2 ordentliche Spieler. Bin gespannt wie er sich in Leverkusen macht. Bei guten Nebenleuten (wie früher in Bremen) hat er ja oft seine Klasse zeigen können.

Anzeige
Anzeige