Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2065 von 2713 »
alex-der-grosse
11.03.2014 14:44

ingesamt wohl 26,2 Mio EUR hinterzogene Steuern, die sich nach einer Neuberechnung ergeben. Dünnes Eis, wenn der Kaiser von einer Nachlässigkeit spricht, zumindest wenn dies stimmt.

Nikrox
Nikrox
11.03.2014 14:54Supporter

Wird immer besser

edit:

+++ 14.48 Uhr: Nun schon 26,2 Millionen +++

Laut Staatsanwaltschaftssprecher Ken Heidreich kommen auf die 23,7 Millionen Euro noch 2,5 Millionen Euro Kapitalerträge der Jahre 2007 bis 2009 hinzu. Damit beträgt die Summe der hinterzogenen Steuern nun 26,2 Millionen Euro. Die Berechnungen gelten dabei für ein "Best-Case-Szenario" für Hoeneß.

Zitat anzeigen

Sport 1 Ticker

Na wenn es jetzt nicht in den Knast geht, weiß ich auch nicht.

alex-der-grosse
11.03.2014 15:07

Anfänglich ging die Steuerfahndung ja von ca. 70 Mio. aus, als die das grob überschlagen hatte, das konnte allerdings nicht nachgewiesen werden.

TheRealFarinU
11.03.2014 15:54

Ohne den Hoeneß jetzt verurteilen oder angreiffen zu wollen, aber dafür dass er gester noch gesagt hat er wolle " reinen Tisch " mit der ganzen Sache machen, kommen jetzt dann doch ganz schön viele Fakten ans Licht, die er wohl vermutlich verschweigen wollte um sich nicht noch tiefer in die Scheiße zu reiten, sofern diese ganzen Angaben der Korrektheit entsprechen. Dadurch wird der Hoeneß nur noch unglaubwürdiger. Wie gesagt ich verurteile ihn hier nicht, war vielleicht nur nicht ganz so clever wenn die Angaben stimmen, aber dass muss jetzt halt das Gericht entscheiden wofür es da ist.

alex-der-grosse
11.03.2014 15:58

Ich halte es übrigens für immer wahrscheinlicher, dass dieses ominöse Konto, auf dem 500 Mio EUR lagen (800 Mio Franken) zu Hoeneß gehört. 2005 lagen auf dem Konto von Hoeneß etwa 150 Mio EUR. Als wir damals hier bei der Veröffentlichung des Artikels darüber diskutiert haben konnte sich das noch niemand vorstellen.

e: ich mein übrigens das, dass der Stern öffentlich gemacht hatte

blubb0r
11.03.2014 16:06

Ich glaub das mittlerweile auch, weil ganz ehrlich:
wenn er eine Steuerschuld von 25 Millionen Euro hat, wie groß waren dann die Gewinne?
Man kann ja die Steuerlast mit den Verlusten gegenrechnen, wenn ich mich nicht täusche… wie viel Kapital hat er denn dann bitte eingesetzt und zur Verfügung?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.03.2014 17:20Supporter

Boah wie mir diese ganzen live Ticker auf die Nüsse gehen. Kann man da nicht einfach von allen Seiten aus ganz vernünftig an die Sache rangehen? Hier ne Millionen dazu, ne Stunde später wieder eine dazu. Niemand weiß, wann das alles bekannt wurde und wird. Im Prinzip spielt es auch kaum eine Rolle.


Sieht für mich wohl so aus, als ist die Selbstanzeige unwirksam und dann kann es eben nur ein Ergebnis geben und das bedeutet Gefängnis. Zur Länge des Aufenthalts werden die Richter sich dann schon äußern! Ein Freispruch aus einem anderen Grund als bei wirksamer Selbstanzeige, oder gar eine Bewährung, würden bedeuten, dass man unser Rechtssystem der Lächerlichkeit preisgibt. Gott bewahre, das kann und wird nicht passieren!

Fringser
11.03.2014 17:25

Keine Sorge. In Bayern ticken die Uhren ja eh ganz anders.
Alles andere als eine Freiheitsstrafe dürfte meiner Meinung nach aber auch niemals in Frage kommen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.03.2014 17:28Supporter

Wie schon mehrfach gesagt, eine Freiheitsstrafe wird es nur dann geben, wenn Paragraph 371 AO nicht gilt. Es hat den Anschein, dass das nicht so ist, allerdings weiß ja niemand, wie umfänglich die Selbstanzeige war und zu welchem Zeitpunkt die Fakten bekannt waren. Was da jetzt über die ganzen Ticker kommt, ist ja nicht erst seit heute bekannt. Zumindest nicht den zuständigen Behörden, sondern höchstens der Öffentlichkeit.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.03.2014 17:37Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Boah wie mir diese ganzen live Ticker auf die Nüsse gehen. Kann man da nicht einfach von allen Seiten aus ganz vernünftig an die Sache rangehen? Hier ne Millionen dazu, ne Stunde später wieder eine dazu. Niemand weiß, wann das alles bekannt wurde und wird. Im Prinzip spielt es auch kaum eine Rolle.

Zitat anzeigen


Wirklich nervig. Vor allem werden damit viel wichtigere Themen verdrängt, siehe Krim usw. Aber das ist ja leider nicht nur in diesem Fall so sondern ein allgemeines Problem mit den Medien.

Insgesamt scheint es ja wirklich düster für ihn auszusehen. Es stellt sich allerdings die Frage, warum das hier diskutiert wird, mit Fußball hat es ja nichts zu tun.

Diablo0106
11.03.2014 17:40

Kurze Zwischenfrage: Wieso ist denn am 25.03 mitten unter der Woche ein Bundesliga Spieltag? Ist da irgendwas besonderes? Und kommt die Sportschau dann Dienstags?

Jouusef
11.03.2014 17:42

Englische Woche eben
Sportschau kam an beiden Tagen wenn ich mich recht erinnere

Nikrox
Nikrox
11.03.2014 18:25Supporter


PastorOfMuppets schrieb:
Es stellt sich allerdings die Frage, warum das hier diskutiert wird, mit Fußball hat es ja nichts zu tun.

Zitat anzeigen

Naja sollen wie jetzt extra nen neuen Thread aufmachen? Finde schon, dass das hier gut reinpasst. Ausserdem haben wir jetzt auch keine 10 Seiten vollgespamt, sondern nur kurz die Fakten des Tages offen gelegt.
Zusätzlich finde ich den Wandel von 3,5 Mio zu den 27 Mio schon beachtsam. Vor allem nach dem "Geständnis" von gestern, in dem er ja auch wieder Beträge verschwiegen hat.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.03.2014 19:09Supporter

Und wo hat er die Beträge verschwiegen? Ich habe heute auch schon irgendwo gelesen, dass das meiste davon einen Tag nach der Selbstanzeige vorlag. Das sind doch jetzt alles nur Wasserstandsmeldungen der Medien aus irgendwelchen vermeintlichen Nachberechnungen der Finanzbehörde. Es weiß doch keiner die Fakten des Falls. Warum also werden die teilweise als solche dargestellt?


Edit:

interessantes Interview

tobiwan42
11.03.2014 23:41

Brace yourself, thousands of Uli-Hoeneß pics are coming


Edit: Um mal wieder zum Thema dieses Freds zurückzukommen: Bamba Anderson wurde heute an der Syndesmoses operiert und fällt bis zum Saisonende aus.
Umso besser war es, im Winter Madlung zu holen.

Nachricht geändert von tobiwan42 am 11.03.2014 23:46 Uhr

TheRealFarinU
12.03.2014 11:21

Verteidigung akzeptiert 27,2 Millionen Euro Steuerschulden

"Die Verteidigung von Uli Hoeneß akzeptiert die von einer Finanzbeamtin auf 27,2 Millionen Euro bezifferten Steuerschulden. "Die Zahlen hält die Verteidigung für sachgerecht, da zweifeln wir nicht dran", sagte Hoeneß' Anwalt Hanns W. Feigen

Hoeneß-Anwalt Feigen sagt auch, dass die Verteidigung von den Zahlen keineswegs überrascht gewesen sei."Wir sind ja nicht dämlich!", sagte Feigen und betonte zudem: "In der Selbstanzeige, die Herr Hoeneß am 17. Januar 2013 eingereicht hat, sind sämtliche Zahlen bereits enthalten." Die Zahlen gehen nach Ansicht Feigens auch aus der Selbstanzeige vom 18. Januar 2013 hervor. Richter Rupert Heindl betonte, dass das Gericht bei einem Urteil von den neuen Zahlen ausgehen wird - und nicht von den 3,5 Millionen Euro, die Hoeneß in der Anklage vorgeworfen wurden "

Somit bewahrheitet sich alles, was gestern ans Tageslicht gekommen ist. Bin gespannt ob das Urteil wie geplant morgen verkündet wird. Ganz unwahrscheinlich ist das nicht

blubb0r
12.03.2014 11:27


TheRealFarinU schrieb:
Verteidigung akzeptiert 27,2 Millionen Euro Steuerschulden

"Die Verteidigung von Uli Hoeneß akzeptiert die von einer Finanzbeamtin auf 27,2 Millionen Euro bezifferten Steuerschulden. "Die Zahlen hält die Verteidigung für sachgerecht, da zweifeln wir nicht dran", sagte Hoeneß' Anwalt Hanns W. Feigen

Hoeneß-Anwalt Feigen sagt auch, dass die Verteidigung von den Zahlen keineswegs überrascht gewesen sei."Wir sind ja nicht dämlich!", sagte Feigen und betonte zudem: "In der Selbstanzeige, die Herr Hoeneß am 17. Januar 2013 eingereicht hat, sind sämtliche Zahlen bereits enthalten." Die Zahlen gehen nach Ansicht Feigens auch aus der Selbstanzeige vom 18. Januar 2013 hervor. Richter Rupert Heindl betonte, dass das Gericht bei einem Urteil von den neuen Zahlen ausgehen wird - und nicht von den 3,5 Millionen Euro, die Hoeneß in der Anklage vorgeworfen wurden "

Somit bewahrheitet sich alles, was gestern ans Tageslicht gekommen ist. Bin gespannt ob das Urteil wie geplant morgen verkündet wird. Ganz unwahrscheinlich ist das nicht

Zitat anzeigen



Dann könnte er ja doch noch so davonkommen...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
12.03.2014 11:45

Mensch Uli, wat haste dir da nur geleistet...

Dürfte schwer vorstellbar sein, dass bei diesen Summen am Ende keine Haftstrafe steht - es sei denn, die Selbstanzeige wird als wirksam erachtet, was der Berichterstattung zufolge wohl eher nicht der Fall sein wird.
Möge am Ende ein gerechtes Urteil gefällt, wie auch immer das dann aussehen wird. Von "Promi-Bonus" bis "es wurde ein Exempel statuiert" wirds in diese oder jene Richtung vermutlich eh von allen Seiten kritisiert werden, der Richter ist nicht zu beneiden...

Bin mal noch gespannt, ob aus der Steuerhinterziehung eines Privatmannes, aus dem ein Politikum wurde, vielleicht tatsächlich noch die Politik mit ins Boot kommt... Offensichtlich hat Hoeneß ja auf das Steuerabkommen mit der Schweiz gehofft - und seine Kontakte in höchste politische Kreise sind ja nun kein Geheimnis, einer sitzt ja allein schon beim FCB mit am Tisch. Der Verdacht drängt sich mir zwangsläufig auf....

Emperor
12.03.2014 12:55

Jetzt ist es offiziell, weitere zwei Jahre voller zu später, irrationaler Auswechslungen und in Stein gemeißelter Startformationen.

Anzeige
Anzeige