Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2067 von 2712 »
BNPRT
BNPRT
13.03.2014 11:14

Hunt passt gut in Leverkusen hinein. Aber überragend fand ich den Spieler noch nie. Bremen sollte froh sein, ihn von der Gehaltsliste zu haben.
Fehlt in Bremen nur noch ein fähiger Trainer, und ein paar erfahrenere Spieler neben den Jungen.

Nikrox
Nikrox
13.03.2014 11:25Supporter

Hoeneß-Anwalt Feigen fordert in seinem Plädoyer eine Einstellung des Verfahrens. Ein Freispruch ist bei einer Selbstanzeige formal nicht möglich, "nur eine Einstellung des Verfahrens kommt in Frage".

Sollte die Selbstanzeige nicht wirksam sein, plädiert sie für eine Bewährungsstrafe

Zitat anzeigen


via Sport 1

Um 14:00 soll der Urteilsspruch kommen. Bin sehr gespannt. Sollte die Selbstanzeige nicht wirksam sein, führt wohl kein Weg an einer Freiheitsstrafe vorbei. Das dies der Fall seine soll, hat die Staatsanwaltschaft auch noch einmal betont.

tobiwan42
13.03.2014 11:44


FBG schrieb:
ich frage mich, ob es für "kleinere" Vereine wie BMG, Frankfurt, Freiburg, Augsburg, Mainz etc. nicht besser wäre, wenn man nicht in die EL käme.
klar, sind tolle spiele, schöne fahrten und feiertage aber im endeffekt leidet darunter die Buli weil man der doppelbelastung (bzw. 3fach mit pokal) nicht standhalten kann, da man sich keinen solch breiten kader leisten kann.
Ich bin davon überzeugt, dass die SGE und der SCF ohne die EL dieses jahr ein paar pünktchen mehr auf dem konto hätten, und so den eigentlichen zielen gesicherter mittelfeldplatz (SGE) bzw. Klassenerhalt (SCF) ein gutes stück näher wäre.
und reich wird man in der EL ja auch bekanntermaßen nicht.

Zitat anzeigen


Da steckt schon Wahrheit drin, hatte ich mir auch schon mal gedacht. Wenn ich dann aber an das Auswärtsspiel in Bordeaux denke (ok, da konnte ich nicht selbst hin, war aber trotzdem super) oder das letzte Heimspiel gegen Porto - und eigentlich auch jedes andere Spiel - dann hat sich das absolut gelohnt! Und wenn wir dann am Ende der Saison die Klasse halten, "dann hat die Mannschaft auch was geleistet" (Zitat Veh).

Wenn man dann auch noch bedenkt, dass wir insgesamt 10 Punkte in den letzten Spielminuten (+3 durch Fehlentscheidungen gg Bayern) verloren haben, könnten wir uns tabellarisch auch ganz woanders befinden.

Zwar bringt so eine EL Saison für eine Mannschaft, die vorher noch nie international gespielt hat in dem Jahr dann auch eine gewisse Belastung, langfristig gesehen bringt es den Verein bzw die Spieler aber auch weiter, sofern man denn in der Liga die Klasse hält.

TheRealFarinU
13.03.2014 12:09


killlogic schrieb:
Aaron Hunt verlässt lt. Syker Kreiszeitung Werder Bremen im Sommer ablösefrei und schließt sich Bayer Leverkusen an.

Sofern es stimmt: Schade für Werder, aber für 2,6 Mio Jahresgehalt bekommt man schon 2 ordentliche Spieler. Bin gespannt wie er sich in Leverkusen macht. Bei guten Nebenleuten (wie früher in Bremen) hat er ja oft seine Klasse zeigen können.

Zitat anzeigen



Völler hat es heute morgen jedoch bereits dementiert:

Bayer Leverkusen ist entgegen anderslautender Berichte nicht an der Verpflichtung von Aaron Hunt interessiert. „Ein guter Spieler, aber in unseren Überlegungen spielt er keine Rolle“, stellt der Manager des Werksklubs gegenüber der ‚Bild‘ klar.

tobiwan42
13.03.2014 13:14

"Es handelt sich nicht um Kinkerlitzchen, für 48 Millionen bekommt man ein komplettes Badezimmer."
Tebartz-van Elst, Bauherr

martinzinnecker
13.03.2014 13:50

Ist das eigentlich Satire wenn da Bayern-Fans in voller Fan-Bekleidung vor dem Gericht stehen und Schilder mit "Freiheit für Uli Hoeneß" hoch halten?!?

Nico11
13.03.2014 13:55


martinzinnecker schrieb:
Ist das eigentlich Satire wenn da Bayern-Fans in voller Fan-Bekleidung vor dem Gericht stehen und Schilder mit "Freiheit für Uli Hoeneß" hoch halten?!?

Zitat anzeigen


Das ist genau das, was mich auch so aufregt an der ganzen Sache. Ging ja damals schon auf der JHV von den Bayern los, wo es die Uli Hoeneß - Sprechchöre gab. Unglaublich. Und dann Beckenbauer und co. mit ihren "Argumenten", dass Hoeneß ja so viel gespendet habe und dass der Richter das mit einbeziehen müsse etc.

Was das eine mit dem anderen zu tun hat, muss er mir noch einmal erklären.

martinzinnecker
13.03.2014 14:01

Dass jemand viel spendet kann sich ja durchaus positiv im Urteil niederschlagen, ist ja auch ok, bei Kapitalvergehen kann man das ruhig leicht berücksichtigen, aber man muss es in Relation setzen, hat jemand in den letzten 10 Jahren 10 Mio gespendet und 3 Mio Steuern hinterzogen ist das stärker zu bewerten als wenn jemand 30 Mio hinterzogen und 1 Mio gespendet hat.

Ich finde irgendwo muss aber mal Schluss sein mit der Fan-Liebe, nur weil jemand für einen Verein wichtig ist und war gibt das keinem Immunität.

Nico11
13.03.2014 14:15

Hätte ich ja nicht gedacht...
Aber wird eh noch Berufung und den ganzen Kram geben.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.03.2014 14:15Supporter


martinzinnecker schrieb:
Ist das eigentlich Satire wenn da Bayern-Fans in voller Fan-Bekleidung vor dem Gericht stehen und Schilder mit "Freiheit für Uli Hoeneß" hoch halten?!?

Zitat anzeigen


Das kann man doch genauso umdrehen und fragen, warum Bayern-Gegner so vehement die Haftstrafe gefordert haben. Ich finde beide extremen Positionen ziemlich sinnlos.

Zum Urteil: Da muss die Selbstanzeige ja kaum ins Gewicht gefallen sein. Da gibt es dann bestimmt nochmal Revision.

roxar
roxar
13.03.2014 14:17


PastorOfMuppets schrieb:

Zum Urteil: Da muss die Selbstanzeige ja kaum ins Gewicht gefallen sein. Da gibt es dann bestimmt nochmal Revision.

Zitat anzeigen



Kaum ins Gewicht gefallen?
Normal scheint es doch schon bei Steuerhinterziehung in einfacher Millionenhöhe eine Haftstrafe ohne Bewährung zu geben...

Anzeige
Anzeige