Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.797 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.797 Kommentare
« Seite 2060 von 2712 »
SlotsBeer
05.03.2014 12:55

Wäre schön für die Eintracht, aber ich denke das ist nicht im Interesse des Spielers.

Rode hat bestimmt "bock" auf Training unter Pep und mit den Stars. Das bringt ihn sicher mehr voran als jedes Bundesligaspiel.
Außerdem traue ich dem Rode durchaus zu sich dort durchzusetzen. Zwar nicht im Mittelfeld, aber wenn die Bayern auf den AV's nicht nachbessern ist er mit Sicherheit eine brauchbare Alternative zu Rafinha.

scooterfan
scooterfan
05.03.2014 13:11


SpiderJ schrieb:
Dazu fällt mir ganz spontan Italien ein

Für alle Beteiligten mag es Sinn machen, aber wenn das zur Regel wird gehört irgendwann die halbe Bundesliga den Bayern und wird nur noch zurück verliehen...

Zitat anzeigen



Es ist ja nochmal ein Unterschied, ob man tatsächlich Interesse an dem Spieler hat - wovon ich bei Bayern und Rode ausgehe - oder man es als reines Geschäftsmodell betreibt.

Stebbard
05.03.2014 14:04

Gerade angesichts der gestrigen Debatte darüber, dass dem FC Bayern unterstellt wird, er würde gezielt den Konkurrenzen aus Dortmund aufkaufen, sind die Reaktionen zum Transfer von Rode doch sehr interessant - verdeutlichen aber auch das, was ich gestern geschrieben habe:

Dass der FC Bayern primär beim Konkurrenten aus Dortmund einkauft hängt dabei auch damit zusammen, dass eben dort die Spieler findet, welche einen qualitativ nach vorne bringen würden. Die findest du nicht in Bremen, Freiburg oder Berlin.

Zitat anzeigen



Rode, der eben aus dieser Vereinsregion kommt, scheint ja kaum jemand der Anwesenden den Durchbruch beim FC Bayern zuzutrauen.

SlotsBeer
05.03.2014 14:17

Genau das ist der Punkt. Dortmund, Schalke und Leverkusen machen es doch auch nicht anders und bedienen sich in Hamburg, Mainz und diese Clubs, sowie auch Frankfurt, bedienen sich dann bei Clubs wie Freiburg oder in der 2. Liga. Das ist nunmal das Geschäft.
Das Bayern damit Dortmund schwächen wollen ist ein sehr einseitiger Vorwurf.
Man sollte es eher aus der Perspektive betrachten, dass die Bayern sich verstärken wollen. Genau so wie sich Dortmund verstärken will wenn sie einen Reus aus Gladbach oder einen Sokratis aus Bremen holen.
Es ist halt auch sicherer Spieler aus der Bundesliga zu holen, da diese die Liga schon kennen.

SpiderJ
05.03.2014 14:22

Da lob ich mir doch mal den VfB! Die holen keine Spieler um Konkurenten zu schwächen, sondern deren Etat um ein paar Gehälter zu entlasten...ein bisschen Respekt sich (wie auch beim Trainer) gegen das allgemeine Vorgehen in der Liga zu stellen gebührt ihnen da schon.

Anders kann man sich zumindest die Transfers von Haggui, Schwaab, Rausch, Abdellaoue, etc. nicht erklären

scooterfan
scooterfan
05.03.2014 15:13

Der Verdacht, dass nur Konkurrenten geschwächt werden sollen, kommt bei Bayern halt so schnell auf, weil man sich schwer vorstellen kann, wie diese Mannschaft noch zu verstärken sein soll, wenn die Zugänge nicht Messi oder Bale heißen.
Ich halte da nicht viel von. Nur muss ein Rummenigge dann aber auch die Klappe halten, von wegen die Liga soll nicht unausgeglichen werden...

SlotsBeer
05.03.2014 15:17

Ja ein Götze ist auch nur Bankspieler und keine Bereicherung für die Bayern. Auch ein Lewandowski wird nächste Saison nur die U23 verstärken...

scooterfan
scooterfan
05.03.2014 15:29


SlotsBeer schrieb:
Ja ein Götze ist auch nur Bankspieler und keine Bereicherung für die Bayern. Auch ein Lewandowski wird nächste Saison nur die U23 verstärken...


Zitat anzeigen


Ich war beim Thema Rode, Götze meinte ich damit nicht. Lewandowski steht für mich so dazwischen. Die Verstärkung gegenüber einem Mandzukic sehe ich nicht so deutlich...

FBG
05.03.2014 16:23Supporter

mal zu wichtigen Sachen:

Puyol beendet am Saisonende seine Karriere.
Nemanja Vidic wechselt im Sommer von ManUtd zu Inter[addsig]

Nico11
06.03.2014 07:45

Rajkovic - Kreuzbandriss
Beister - Kreuzbandriss
Jansen - Außenbandriss
Mancienne - Grippe
Tah - Pause
Jiracek - Oberschenkelzerrung
Calhanoglu - Oberschenkelzerrung
Lasogga - Muskelverhärtung
Badelj - Handbruch
van der Vaart - Fieber

Der eine oder andere wird sicherlich spielen können am Samstag, aber trotzdem. Ausgerechnet vor den wichtigsten Spielen.
Die Abwehr macht mir noch mehr Sorgen als sonst jetzt. Sobiech wird ja wohl fast schon spielen müssen. Großer Gott...

tobiwan42
06.03.2014 07:59

Gesten hab ich noch gelesen, dass Sobiech am Samstag nicht spielen kann.

http://www.ligainsider.de/lasse-sobiech_599/fehlt-gegen-frankfurt-80368/

KLL
06.03.2014 11:39

Laut der Blöd hat Timo Werner seinen Vertrag bis 2018 verlängert - gültig in Liga 1 und 2.
Wenn das stimmt...


Am besten am Samstag direkt vor Anpfiff im Stadion verkünden!

Nico11
06.03.2014 14:46

Bild: Auweia! #vanderVaart, #Jansen, #Lasogga, #Jiracek & #Sobiech fallen gegen #Frankfurt aus. Ashton #Götz aus der U23 rückt in den Profi-Kader



Kann man den Frankfurtern gleich die Punkte schenken... Wer spielt denn jetzt LV, wenn Tah auch weiterhin geschont werden soll wegen Abitur?
Zudem dann John wohl im linken Mittelfeld? Um Gottes Willen Zum Glück haben wir ja noch Finks absoluten Wunschtransfer Jaques "Ich schieß in einer Saison in der Schweiz 1 (!) Tor - Zoua.

Mir wird schlecht

Stebbard
06.03.2014 15:58

Nun bleib mal auf dem Teppich. Mit den Leuten, die man hat, kann man zumindest eine Mannschaft auf den Platz schicken, die sich wehren kann.

Adler - Westermann, Djourou, Tah/Mancienne, Diekmeier - Rincon, Badelj, Arslan - Calhanoglu(?)/Ilicevic(?), John - Zoua

Und auch wenn bei Tah nun das Abi ansteht und man ihn ein wenig in Schutz nehmen will, wird man ihn auch nicht zu außen vor lassen, wenn der Kader derzeit eng ist.

Alternativ könnte man Mancienne oder Tah nach vorne ziehen und dafür Arslan neben John stellen. Aber sicherlich alles andere als eine Wunschelf.

tobiwan42
06.03.2014 16:06


Nico11 schrieb:
Bild: Auweia! #vanderVaart, #Jansen, #Lasogga, #Jiracek & #Sobiech fallen gegen #Frankfurt aus. Ashton #Götz aus der U23 rückt in den Profi-Kader



Kann man den Frankfurtern gleich die Punkte schenken... Wer spielt denn jetzt LV, wenn Tah auch weiterhin geschont werden soll wegen Abitur?
Zudem dann John wohl im linken Mittelfeld? Um Gottes Willen Zum Glück haben wir ja noch Finks absoluten Wunschtransfer Jaques "Ich schieß in einer Saison in der Schweiz 1 (!) Tor - Zoua.

Mir wird schlecht

Zitat anzeigen


Letztes Jahr haben wir zum Beispiel auch ohne unsere wichtigsten Stammspieler (Trapp, Schwegler, Meier, Rode) gegen Schalke gewonnen. Also noch is da nichts verloren/gewonnen.

Nico11
06.03.2014 16:13

Klar, aber Spieler wie Zoua oder John haben einfach noch nie ein gutes Spiel für den HSV gespielt, deshalb sehe ich schwarz. Wenig Offensivkraft, dazu eine bunt zusammengewürfelte Abwehr, die ja sowieso immer für den einen oder anderen Bock gut ist.

Hoffentlich liege ich falsch

Stebbard
06.03.2014 17:14

Ola John hat aber auch gerade mal fünf Spiele für den Hamburger SV gemacht.

Das ist auch so ein typisches Phänomen in Hamburg, wie schnell dort Spieler abgeschrieben werden. John kam als 21-jähriger Leihspieler ohne nennenswerte Spielpraxis in eine Mannschaft, in der nichts funktionierte - es gibt Spieler, die glänzen in einer solchen Situation, aber kannst du das erwarten? Es ist nun nicht so, dass er in einer guten Mannschaft leistungsmäßig abgefallen ist.

Das einzige was man ihm ankreiden muss sind seine Defizite in der Ballannahme, da ist ihm jeder Ball gefühlt 10m versprungen. Aber das hat einen Jürgen Klinsmann auch nicht davon abgehalten, ein guter Fußballer zu sein.

SlotsBeer
06.03.2014 18:03


tobiwan42 schrieb:


guitar-fish schrieb:
die chance für sge..go tobi

Zitat anzeigen


Vieles spricht für uns - kein gutes Omen

Zitat anzeigen




True Story :/ ... Ich kenne ja meine SGE^^

Ich bin aber trotzdem im Stadion ..

Obwohl das auch nicht wirklich ein gutes Omen ist.. Ich war die letzten 6 Jahre immer da, außer letztes Jahr und ausgerechnet dann gewinnen sie.

Anzeige
Anzeige