Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.797 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.797 Kommentare
« Seite 1756 von 2712 »
Gerry
04.01.2013 17:27

ich finds ... nun ja... keine ahnung wie. bin auch nicht so begeistert. da badstuber, boateng für das ähnliche alter weiter sind.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.01.2013 17:31Supporter

Auch wenn er wenig kostet, muss es sich lohnen. Da er bei Mainz nichtmal uneingeschränkt gesetzt ist, weil derzeit nicht konstant genug, hat er in München erst recht nix zu suchen. Wenn, dann muss er schon herausragen und das tut er für mich nicht. Als Backup brauche ich einen, den man reinwerfen kann, und zwar in jeder Situation. In einem Finale um einen Pott will ich bestimmt nicht Boateng und Kirchhoff sehen, wenn es böse kommen würde! Also kann man aus meiner Sicht lieber einen van Buyten halten. Der muss natürlich auch wollen. Da bin ich gerade nicht im Bilde drüber.

Wenn jeder Spieler von großen Stars lernen könnte und sich nur dadurch verbessert, weil er mit ihnen trainiert, dann haben wir ja nur excellente Spieler. Ganz großer Quatsch ist das. Auf lange Sicht funktioniert sowas bestimmt nicht. Jeder Spieler muss sein eigenes Ich entwickeln und soll keine Imitation von XY werden. Wenn das so wäre, müsste jeder 15 jährige in Barcelona mit Messi trainieren und würde genau so ein Weltstar. Ja sicher...

Angel_of_Death
04.01.2013 17:33


DiebelsAlt83 schrieb:

Wenn jeder Spieler von großen Stars lernen könnte und sich nur dadurch verbessert, weil er mit ihnen trainiert, dann haben wir ja nur excellente Spieler. Ganz großer Quatsch ist das. Auf lange Sicht funktioniert sowas bestimmt nicht. Jeder Spieler muss sein eigenes Ich entwickeln und soll keine Imitation von XY werden. Wenn das so wäre, müsste jeder 15 jährige in Barcelona mit Messi trainieren und würde genau so ein Weltstar. Ja sicher...

Zitat anzeigen



darum geht es doch gar nicht...gerade als junger spieler kann man einfach von ehrfahrenen leuten mit internationaler klasse verdammt viel lernen. ich weiß ja nicht, ob du selbst mal fußball gespielt hast, aber selbst ich hab das gemerkt, als ich im letzten a-jugendjahr in der zweiten mannschaft mitgekickt hab. da waren ein paar alte hasen drin, die dir eben noch den einen oder anderen tipp geben können

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.01.2013 17:43Supporter


Angel_of_Death schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:

Wenn jeder Spieler von großen Stars lernen könnte und sich nur dadurch verbessert, weil er mit ihnen trainiert, dann haben wir ja nur excellente Spieler. Ganz großer Quatsch ist das. Auf lange Sicht funktioniert sowas bestimmt nicht. Jeder Spieler muss sein eigenes Ich entwickeln und soll keine Imitation von XY werden. Wenn das so wäre, müsste jeder 15 jährige in Barcelona mit Messi trainieren und würde genau so ein Weltstar. Ja sicher...

Zitat anzeigen



darum geht es doch gar nicht...gerade als junger spieler kann man einfach von ehrfahrenen leuten mit internationaler klasse verdammt viel lernen. ich weiß ja nicht, ob du selbst mal fußball gespielt hast, aber selbst ich hab das gemerkt, als ich im letzten a-jugendjahr in der zweiten mannschaft mitgekickt hab. da waren ein paar alte hasen drin, die dir eben noch den einen oder anderen tipp geben können

Zitat anzeigen



Ja sicher können die viel lernen und für sich mitnehmen. Aber das ist lange nicht alles. Man braucht auch Einsätze und soll nicht auf der Bank vergammeln. Da kann man noch mit so vielen Stars trainieren. Es gibt diverse Beispiele, wo es gescheitert ist bzw. in die Richtung geht. Baumjohann wurde genannt, Petersen ist eines der Beispiele. Wenn es zutreffen würde, dass er nur durch Training was von einem Gomez hat, dann säße er jetzt nicht in Bremen rum. Man könnte noch mehr aufzählen. Wurde ja schon getan.

Worauf ich hinaus will ist, dass ein Kirchhoff umsonst kommen und umsonst spielen müsste. Eine Hohe Ablöse wird man nicht erzielen und um auf der Bank zu versauern, um dann in kritischen Situationen doch lieber Boateng für einen der beiden gesetzten zu bringen, oder nur zu dritt zu rotieren, brauche ich keinen Cent für einen Spieler ausgeben. Der Junge ist bei x Clubs einfach besser dran. So seh ich es halt.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.01.2013 18:00


Kaan schrieb:
Lustig, ist die Argumentation "er trainiert dafür mit den anderen Profis und kann von ihnen dazulernen" schon wieder vergessen?

Zitat anzeigen


Hat die denn Allgemeingültigkeit erhalten?
Ich halte von der Argumentation nämlich nix, bei einem 22-jährigen schonmal gar nicht!
Trainingseinheiten können NIEMALS Spiele ersetzen, da ist viel Jojo, Fuppen auf Standgas - und bevor man richtig zur Sache geht und jemand verletzen könnte, zieht man zurück.
Auf dem Niveau muss ein 22-Jähriger spielen und sich im richtigen Wettbewerb durchsetzen - und sonst gar nix.

masterofdisaster666
04.01.2013 18:01

warum zum teufel haben wir denn einen nachwuchstorhüter verpflichtet...

das ist doch die position auf der wir auf jahre keine probleme haben werden (ulreich, weis (letzte saison bester hinrundentorhüter in liga 3) und vlachodimos)

KLL
04.01.2013 18:08

Ausbilden und weiterverkaufen? Irgendwo müssen wir ja unsere Transferüberschüsse ja erzielen.

MrElke
04.01.2013 19:25

Lautern ist an Jarolim interessiert, der ja im Moment Vereinlos ist.


Bin mir nicht 100% sicher was ich davon halten soll, könnte aber schon ne Verstärkung fürs Mittelfeld sein und unserm Borysiuk unter die Arme greifen.

Edit/ Schon erledigt, er hat abgesagt!

martinzinnecker
04.01.2013 19:29


MrElke schrieb:
Lautern ist an Jarolim interessiert, der ja im Moment Vereinlos ist.


Bin mir nicht 100% sicher was ich davon halten soll, könnte aber schon ne Verstärkung fürs Mittelfeld sein und unserm Borysiuk unter die Arme greifen.

Edit/ Schon erledigt, er hat abgesagt!

Zitat anzeigen




Wird nix.

Mittelfeldspieler David Jarolim (Foto) steht vor einer Rückkehr zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Allerdings soll der 33-Jährige erst zur neuen Saison und nicht als Profi an die Elbe kommen. «Jaro bleibt bis zum Sommer bei seiner Frau in Prag, fängt dann aller Voraussicht nach bei uns als Trainer an. Lautern hat er abgesagt», twitterte HSV-Sprecher Jörn Wolf am Freitag.

Zitat anzeigen

FBG
04.01.2013 22:20Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Lewis Holtby geht im Sommer zu Tottenham.

Quelle

Zitat anzeigen



gute Entscheidung, freut mich für ihn. Die Schalker die ihn jetzt niedermachen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. dass es der Traum eines jeden Fußballers ist, in England und zugleich im geburtsland seines Vaters zu spielen, ist wohl absolut nachvollziehbar. Zudem ist tottenham ein Top-Club, bei dem er Stamm spielen und ggf ne Führungsrolle übernehmen wird.

Zur "von Weltstars lernen"-Diskussion:
Bei u20-spielern trifft das mit Sicherheit zu und macht absolut Sinn für denjenigen. Aber irgendwann muss man das gelernte auch mal anwenden und dazu braucht man dpielpraxis. Daher versteh ich kirchhof nicht - und Bayern auch nicht. Sind Verschenkte 2jahre.Aber gut verdientes Geld ...

Stebbard
05.01.2013 17:17

Hat sich ja einiges getan. Den Wechsel von Holtby finde ich gut - ich mag de jungen und der wird sich dort auch durchsetzen, da bin ich mir sicher. Ist für mich ja eh sowas wie der neue Icke Hässler der Nationalelf

Kirchhoffs Wechsel zu den Bayern finde ich gewagt, gerade da seine Leistungen in dieser Saison relativ durchwachsen sind. Hätte ihn schon gerne in Hamburg gesehen und wäre vielleicht erstmal die klügere Lösung gewesen.
Aber auch bei Dante waren viele erst skeptisch, aber er hat sich durchgesetzt. Von daher: Abwarten.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.01.2013 17:30Supporter

Der Vergleich mit Dante hinkt aber. Dante war in Gladbach der herausragende Mann in der Abwehr und zwar auf konstant hohem Niveau. Der braucht in München keinen, der ihn mitzieht, da er schon mit viel Qualität ankam. Der ist kein Talent mehr.

Stebbard
05.01.2013 17:33

Klar, ich sagte ja auch, dass Kirchhoff diese Saison nicht gut spielt. Aber wer weiß, was der Junge auf dem Kasten hat. Von daher gilt wie so oft: Abwarten, ob Bayern hier mal wieder wen geholt hat, damit er nicht zu Bayer, Schalke oder den BVB wechselt.

Chris_Toff_90
05.01.2013 17:41Supporter

Demba Ba übrigens mit 2 Kisten im ersten Spiel für Chelsea. Der Junge hat sich in England echt zum Top-Stürmer entwickelt, respekt!

alex-der-grosse
06.01.2013 14:30

Hatte ganz vergessen, das Bischofshofen ein Teil von Deutschland ist. Die Jubelstürme, der ARD darüber, das endlich wieder Bengalos gezündet wurden habe ich auch überhört.

Stebbard
06.01.2013 14:49


alex-der-grosse schrieb:
Hatte ganz vergessen, das Bischofshofen ein Teil von Deutschland ist. Die Jubelstürme, der ARD darüber, das endlich wieder Bengalos gezündet wurden habe ich auch überhört.

Zitat anzeigen



Es geht ja nicht um eine rechtliche Doppelmoral, sondern darum, dass derselbe Kommentator es keines (kritischen) Wortes würdigt.

masterofdisaster666
06.01.2013 14:53

kann man dieses pyro rumgeheule nicht in nem extra thread besprechen?

btw.
gabs bei den deutschland stationen auch pyro? oder nur in innsbruck und bischofshofen?

Anzeige
Anzeige