Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.797 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.797 Kommentare
« Seite 1708 von 2712 »
Stebbard
11.09.2012 09:32

Puh - hätte fast schon den Eindruck bekommen, als würde es den Ultras um Fußball gehen.

Stebbard
11.09.2012 20:26

Hab mich schon länger gefragt, warum die Dritten das nicht übernehmen - finde ich eigentlich eine ganz gute Sache, wobei die Frage natürlich erlaubt ist, ob diese Zeit nicht viel eher den anderen Sportarten gewidmet sein könnte.

tobiwan42
12.09.2012 19:19

Gespräch mit einem schwulen Fußballbundesligaspieler
[...]
Natürlich. Der Preis für meinen gelebten Traum von der Bundesliga ist hoch. Ich muss täglich den Schauspieler geben und mich selbst verleugnen. Am Anfang war es ein großes Spiel und kein Problem, doch mit der Zeit zehrt es sehr an mir. Ich weiß nicht, ob ich den ständigen Druck zwischen dem heterosexuellen Vorzeigespieler und der möglichen Entdeckung noch bis zum Ende meiner Karriere aushalten kann. [...]

Zitat anzeigen



Das gesamte Interview gibt es hier.


12.09.2012 19:45


tobiwan42 schrieb:

Gespräch mit einem schwulen Fußballbundesligaspieler
[...]
Natürlich. Der Preis für meinen gelebten Traum von der Bundesliga ist hoch. Ich muss täglich den Schauspieler geben und mich selbst verleugnen. Am Anfang war es ein großes Spiel und kein Problem, doch mit der Zeit zehrt es sehr an mir. Ich weiß nicht, ob ich den ständigen Druck zwischen dem heterosexuellen Vorzeigespieler und der möglichen Entdeckung noch bis zum Ende meiner Karriere aushalten kann. [...]

Zitat anzeigen



Das gesamte Interview gibt es hier.

Zitat anzeigen



Danke für den Link.
Ein Jammer das er recht hat.

MUnkvayne
12.09.2012 22:31


hermannsson schrieb:


tobiwan42 schrieb:

Gespräch mit einem schwulen Fußballbundesligaspieler
[...]
Natürlich. Der Preis für meinen gelebten Traum von der Bundesliga ist hoch. Ich muss täglich den Schauspieler geben und mich selbst verleugnen. Am Anfang war es ein großes Spiel und kein Problem, doch mit der Zeit zehrt es sehr an mir. Ich weiß nicht, ob ich den ständigen Druck zwischen dem heterosexuellen Vorzeigespieler und der möglichen Entdeckung noch bis zum Ende meiner Karriere aushalten kann. [...]

Zitat anzeigen



Das gesamte Interview gibt es hier.

Zitat anzeigen



Danke für den Link.
Ein Jammer das er recht hat.

Zitat anzeigen



bestimmt ein bremer

martinzinnecker
12.09.2012 22:35


MUnkvayne schrieb:


hermannsson schrieb:


tobiwan42 schrieb:

Gespräch mit einem schwulen Fußballbundesligaspieler
[...]
Natürlich. Der Preis für meinen gelebten Traum von der Bundesliga ist hoch. Ich muss täglich den Schauspieler geben und mich selbst verleugnen. Am Anfang war es ein großes Spiel und kein Problem, doch mit der Zeit zehrt es sehr an mir. Ich weiß nicht, ob ich den ständigen Druck zwischen dem heterosexuellen Vorzeigespieler und der möglichen Entdeckung noch bis zum Ende meiner Karriere aushalten kann. [...]

Zitat anzeigen



Das gesamte Interview gibt es hier.

Zitat anzeigen



Danke für den Link.
Ein Jammer das er recht hat.

Zitat anzeigen



bestimmt ein bremer

Zitat anzeigen



ne kann nicht sein in dem interview spricht er von erfolg

aber mal ernsthaft: traurig, dass die sie sich verstecken müssen, aber das wird sich in zukunft nicht ändern, da können die vereine und verbände so viel erzählen und handeln wie sie wollen, wenn einer der sich geoutet hat in ein fremdes stadion kommt wirds unerträglich

Kaan
Kaan
12.09.2012 22:43AdminSupporter

Ich dachte ja das wäre Fiktion. Der Journalist wurde heute in 1Live interviewt und hat das ganze bekräftigt. Allerdings bin ich mir immer noch nicht 100%ig überzeugt, ob sich da nicht ein Journalist einfach nur profilieren will - oder (was auch begrüßenswert wäre) mit seinem fiktiven Interview das Thema auf diese Weise mehr Leuten ins Bewusstsein zu rufen und sie zum Nachdenken bewegen will.

martinzinnecker
12.09.2012 22:47


Slipknotism schrieb:
Ich dachte ja das wäre Fiktion. Der Journalist wurde heute in 1Live interviewt und hat das ganze bekräftigt. Allerdings bin ich mir immer noch nicht 100%ig überzeugt, ob sich da nicht ein Journalist einfach nur profilieren will - oder (was auch begrüßenswert wäre) mit seinem fiktiven Interview das Thema auf diese Weise mehr Leuten ins Bewusstsein zu rufen und sie zum Nachdenken bewegen will.

Zitat anzeigen



dachte auch am ende des interviews steht was davon dass es fiktiv ist, aber es wurde jetzt auch überall anders als echt weiterverbreitet, kann natürlich sein, dass es trotzdem fiktiv ist

alex-der-grosse
12.09.2012 23:33

Ist ja auch egal ob es fiktiv ist oder nicht. Fakt ist ja auch das die Mannschaftskollegen in den meisten Fällen davon wissen. Finde die Idee mit dem Interview in jedem Fall cool. Es könnten sich ja mal ehemalige Spieler die in der öffentlichkeit stehen dazu äußern.

Kaan
Kaan
13.09.2012 00:05AdminSupporter


martinzinnecker schrieb:


Slipknotism schrieb:
Ich dachte ja das wäre Fiktion. Der Journalist wurde heute in 1Live interviewt und hat das ganze bekräftigt. Allerdings bin ich mir immer noch nicht 100%ig überzeugt, ob sich da nicht ein Journalist einfach nur profilieren will - oder (was auch begrüßenswert wäre) mit seinem fiktiven Interview das Thema auf diese Weise mehr Leuten ins Bewusstsein zu rufen und sie zum Nachdenken bewegen will.

Zitat anzeigen



dachte auch am ende des interviews steht was davon dass es fiktiv ist, aber es wurde jetzt auch überall anders als echt weiterverbreitet, kann natürlich sein, dass es trotzdem fiktiv ist

Zitat anzeigen



Das habe ich nicht gelesen auf Fluter.de... Jetzt sehe ich die Anmerkung der Redaktion... Vielleicht ist es ja tatsächlich echt - und in dem Fall wäre es wahnsinnig gut!

Bitter allerdings was man in den Kommentaren für Zitate aus Facebook Gruppen und co lesen muss. Das belegt die Befürchtung, dass der durchschnittliche Mensch (traurigerweise auch Frauen!) in 20+ Jahren noch derart hohlköpfig auf homosexuelle Männer im Fußball reagieren wird.

Stebbard
13.09.2012 06:07

Der Kommentar von MUnk geht ja auch in die Ecke.

Warum muss ein Interviews mit einem homosexuellen Fußballprofi immer gleich fiktiv sein?

tobiwan42
13.09.2012 06:38


Stebbard schrieb:
Warum muss ein Interviews mit einem homosexuellen Fußballprofi immer gleich fiktiv sein?

Zitat anzeigen


Muss nicht sein, aber ein Interview mit einer (angeblich) anonymen Person kann ja auch erfunden sein.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.09.2012 07:07Supporter

Naja. Klar, dass man zuerst an Fiktivität glaubt. Wenn man im Hinterkopf hat, was die Medien mit einem Namen verdienen würden... Kein Wunder!

Für das Interview selbst, spielt es aber mMn keine Rolle. Es stellt, fiktiv oder nicht, wohl 1:1 dar, wie es einem schwulen Profi ergeht. Ob der Teil mit den mitwissenden Teamkollegen stimmt, zweifle ich aber an. Das sind mir zu viele Leute, die "dicht halten" müssen.

Komisches Gefühl nach dem Interview. Jeder weiß, dass es Homosexualität im Fußball gibt. Warum sollte sie auch davon ausgeschlossen sein? Und trotzdem weiß man auch wieder nichts, eben wegen den Leuten in den Stadien, mit ihren Sprüchen und der medialen Welle. Derjenige, der sich als erstes outet, hat doch in den ersten Monaten nie wieder ruhige Minuten. Leider...

tobiwan42
13.09.2012 07:50

Einer allein wird sich wohl nicht ohne weitreichende Konsequenzen outen können. Einfacher wäre es da, wenn sich gleich eine Gruppe von Spielern gleichzeitig outen würde. Jedoch halte ich das in naher Zukunft für sehr unwahrscheinlich, aber irgendwann muss das mal passieren. Schließlich ist Homosexualität in den Medien und in der Politik mittlerweile nicht mehr so ungewöhnlich. Im Sport muss das irgendwann auch passieren!

Valmont
Valmont
13.09.2012 10:09

Ich habe das Gefühl dass es sich um einen Jung-Nationalspieler oder einen der Auslandslegionäre handelt.

Einerseits der Satz "Außerdem kannst du meine Situation nachvollziehen und da spricht es sich einfacher" klingt sehr nach einem Spieler, der ein Bestandteil einer angesehen und erfolgreichen Mannschaft ist oder eben weit außerhalb der Schusslinie steht. (wie Friedrich in den USA)

Is vom Grunde her ja unerheblich, ich würds begrüßen wenn das ganze Schauspiel endlich mal vorbei is. Die Anfangszeit wär sicher nicht leicht, aber der Gewöhnungsprozess würde doch recht schnell einsetzen, vor allem wenn sich danach mehr und mehr Spieler äußern.
[addsig]

MUnkvayne
13.09.2012 11:47


Stebbard schrieb:
Der Kommentar von MUnk geht ja auch in die Ecke.

Warum muss ein Interviews mit einem homosexuellen Fußballprofi immer gleich fiktiv sein?

Zitat anzeigen



nur um das klar zu stellen: mir sind schwule profis an sich egal. so lange sie leistung auf dem platz und wohlmöglich auch für meinen verein bringen is das absolut ok. jeder so wie er will. da habe ich kein problem mit.

nur leben wir in einer gesellschaft welche da(gerade im fussballsport) sehr hart mit einem umgeht!(der wortwitz is nich beabsichtigt)!

gelbeBrille
13.09.2012 12:08

Es ist traurig das sich Spieler aufgrund ihrer sexuellen Vorlieben verstellen müssen. Ich hab selbst mit einem schwulen Spieler zusammen gespielt und da ich ja nur im untersten Amateurbereich tätig bin war das auch gar kein Problem. Man konnte ganz normal miteinander umgehen und es entstanden keine Peinlichkeiten oder Ähnliches.

Das die Angst vor dem Outing hauptsächlich durch Fans und Presse entsstehen sollte eigentlich zeigen in welche Richtung sich die Fan und Pressekultur entwickelt. Leider ein trauriges Thema welches sich wahrscheinlich noch über Jahre hinziehen wird.

Kaan
Kaan
13.09.2012 12:13AdminSupporter

laut Kicker von heute hat der HSV ein Problem:

... Schon zum 30. Juni 2011 wies der Verein bei Gesamt­verbindlichkeiten in Höhe von 100 Millionen Euro (einschließ­lich Rechnungsabgrenzungspos­ten) ein negatives Eigenkapital in Höhe von 3,9 Millionen Euro aus. Nach den Statuten der DFL, die sich die 36 Profiklubs selbst gegeben haben, hätte der HSV dieses in der vergangenen Sai­son um zehn Prozent reduzieren müssen. Natürlich verstoßen die Hamburger nun auch gegen das Financial Fair Play der UEFA. Der Hinweis, dass dies auch andere tun, ist dürftig. Sanktionen dro­hen dem HSV, nicht heute, aber vielleicht schon bei der Nachli­zenzierung der DFL im Herbst...

Zitat anzeigen




Ich habe noch keine Internetquelle dazu gefunden, daher übernehme ich das mal so...

Anzeige
Anzeige