Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.735 Kommentare - zuletzt von Paju

67.735 Kommentare
« Seite 1709 von 2710 »
Stebbard
13.09.2012 13:35


Slipknotism schrieb:

laut Kicker von heute hat der HSV ein Problem:

... Schon zum 30. Juni 2011 wies der Verein bei Gesamt­verbindlichkeiten in Höhe von 100 Millionen Euro (einschließ­lich Rechnungsabgrenzungspos­ten) ein negatives Eigenkapital in Höhe von 3,9 Millionen Euro aus. Nach den Statuten der DFL, die sich die 36 Profiklubs selbst gegeben haben, hätte der HSV dieses in der vergangenen Sai­son um zehn Prozent reduzieren müssen. Natürlich verstoßen die Hamburger nun auch gegen das Financial Fair Play der UEFA. Der Hinweis, dass dies auch andere tun, ist dürftig. Sanktionen dro­hen dem HSV, nicht heute, aber vielleicht schon bei der Nachli­zenzierung der DFL im Herbst...

Zitat anzeigen




Ich habe noch keine Internetquelle dazu gefunden, daher übernehme ich das mal so...

Zitat anzeigen



Ja, in Hamburg ist man sich bewusst, dass das ganze auch finanzielle Risiken birgt. Jedoch wäre die Auflage neu - der HSV hat die Lizenz egtl. ohne Auflage bekommen. Ein TM.de-User de sich mal mit den Grundlagen der Lizensierung und des Financial Fairplay befasst hat meinte diesbzgl. auch, dass es nicht stimmt, das der Kicker schriebt.

007holt
14.09.2012 07:51


Slipknotism schrieb:

laut Kicker von heute hat der HSV ein Problem:

... Schon zum 30. Juni 2011 wies der Verein bei Gesamt­verbindlichkeiten in Höhe von 100 Millionen Euro (einschließ­lich Rechnungsabgrenzungspos­ten) ein negatives Eigenkapital in Höhe von 3,9 Millionen Euro aus. Nach den Statuten der DFL, die sich die 36 Profiklubs selbst gegeben haben, hätte der HSV dieses in der vergangenen Sai­son um zehn Prozent reduzieren müssen. Natürlich verstoßen die Hamburger nun auch gegen das Financial Fair Play der UEFA. Der Hinweis, dass dies auch andere tun, ist dürftig. Sanktionen dro­hen dem HSV, nicht heute, aber vielleicht schon bei der Nachli­zenzierung der DFL im Herbst...

Zitat anzeigen




Ich habe noch keine Internetquelle dazu gefunden, daher übernehme ich das mal so...

Zitat anzeigen



Vielleicht wird der HSV ja für die EuroLeague und die CL in den nächsten 3 Jahren gesperrt

alex-der-grosse
14.09.2012 09:30

Herr Jarhow hat gesagt, das ihm dasKopfzerbrechen bereitet. Ich denke nicht das alles okay ist beim Hsv. Existenzbedrohend ist naturlich was anderes, ein Business as usuall ist aber bei ausbleibenden erfolg nicht möglich, dann müssten kleinere Brötchen gebacken werden. Man wird ja in einem Jahr sehen, wo der HSV sportlich steht, der VDV-Deal ist eine Wette auf die Zukunft, bleibt zu hoffen, das die aufgeht!

Stebbard
14.09.2012 09:48



Ich finde den richtig schlecht. Zum einen weil er die Sache von B. Wulff persifliert. (ich fand, dass die Klage ihr gutes Recht war und sehr viel über den Erregungszustand der Gesellschaft aussagt.). Zum anderen ist er mal wieder diese typisch konservativ Begründung zum Schutz der eigenen Komfortzone. Der Autor sagt am Ende selber , dass "seine Oma [...] in solchen Fällen zu sagen [pflegte]: »Die denken nicht weiter als von zwölf bis Mittag.«. Nun hol ich mal die Keule raus: Seine Oma ist auch in einer Welt aufgewachsen, in welcher Stereotypen über Roma, Sinti, Juden oder auch Frauen zum Alltag gehörten - man hat solche Bilder seit Dekaden geprägt. Getreu dem Motto: Du störst dich an Homophoben/Sexistischen Äußerungen? Ich stand schon '91 in Homburg im Block und hab Schwule und Türken ausgegrenzt!. Herzlich Willkommen bei der CSU-Klausurtagung im Wildbad Kreuth.
Was lernen wir daraus? Es gibt kein Gewohnheitsrecht für die Diskreditierung anderer (juristischer) Personen. Nur weil Dinge immer schon behauptet wurden, macht es sie nicht richtiger und legitimer. Auch wenn es mir klar ist, dass es populistische Provokation ist - ist es dir immer egal, wenn du bei Personen Homophobie oder Xenophobie kritisierst? (s. Hurricanethread)

Schön auch wie der Artikel nur den Vorwurf Fick Dich, DFB aufgreift, aber den Vorwurf mafiöser Strukturen oder gar Korruption auslässt. Das sind jedoch für eine Organisation/Institution jeglicher Couleur durchaus Kardinalvorwürfe.

E.: Wo wir gerade bei schlechten Artikeln von 11Freunde sind

Der Scoop sieht aus wie ein Fake

Das anonymisierte Interview mit einem homosexuellen Fußballer schlug in den letzten Tagen hohe Wellen. Doch wie echt ist das Interview, das im Magazin »fluter« veröffentlicht wurde? Chefredakteur Philipp Köster geht auf Spurensuche.
[...]
2006 verkündete die Redaktion des Fußballmagazins RUND, die damals ebenfalls mit einem schwulen Spieler gesprochen haben wollte, die Titelgeschichte sei das Ergebnis von zwei Jahren Recherche. Adrian Bechtold macht es eine Nummer kleiner und will nur ein Jahr recherchiert haben. Um dann das Ergebnis im »fluter« zu veröffentlichen? [ ]

via 11Freunde

Zitat anzeigen



Man hat schon länger das Gefühl, dass die 11Freunde realisiert, dass andere Portale ihnen schlichtweg davonziehen und die Portale darstellen, welche die 11Freunde gerne wäre.

Wäre es ein Anonymes über Bestechung oder Doping im Fußball - keiner hätte die Echtheit in Frage gestellt. Aber Homosexualität? Sofort wird ein Fake angenommen, was auch wiederum viel über die Gesellschaft und ihren Erregungszustand aussagt.Gesellschaft aus.


14.09.2012 18:17


FBG schrieb:
Wow, hoffenheim fährt mit sagenhaften 328 Leuten zum baden-derby nach Freiburg. Habe Angst ...

Zitat anzeigen



Auch 328 Leute können das ruhige beschauliche Freiburg auseinander nehmen.


... naja gut Hoffenheim.

alex-der-grosse
14.09.2012 18:37

Gibt es für die Busse denn genug Platz in Freiburg und wieviele Sonderzüge werden eingesetzt? Denke mal das fest steht, das es ein Verkehrschaoas erster Güte geben wird.

Moe88
15.09.2012 14:44


alex-der-grosse schrieb:
Wahre Tabelle, TM.de, Kicker, Spielverlagerung

Zitat anzeigen



Naja, ich find das sind portale, die ganz anders berichten, andere themenschwerpunkte haben und somit nicht so gut mit 11 freunde gleichgesetzt/verglichen werden können.

tobiwan42
15.09.2012 15:12

Sky sucht jetzt Frauen als buli-kommentatorinnen. Finde ich super, wieso sollte das mit der nötigen Kompetenz auch nicht funktionieren?

m-e
16.09.2012 10:42


tobiwan42 schrieb:
Sky sucht jetzt Frauen als buli-kommentatorinnen. Finde ich super, wieso sollte das mit der nötigen Kompetenz auch nicht funktionieren?

Zitat anzeigen

weil die wenigen Frauen die sich auskennen meistens ziemlich nervige stimmen haben

Stebbard
16.09.2012 11:00

Ja, so mancher männliche Fußballfan verteidigt den Fußball kramphaft gegen Frauen...

KleineJule
16.09.2012 11:15

fänd ich eigentlich ganz gut... wahrscheinlich sogar besser als manch andere kommentatoren die man sich so anhören muss

Anzeige
Herbert Grönemeyer
Mensch
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige