Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 1387 von 2712 »
masterofdisaster666
23.02.2011 13:36

widerspricht aber der these, dass beim knacken im knie es die kreuzbänder sein müssen.

was ist es dann beim knacken des sprunggelenks?

KLL
23.02.2011 13:43

Hier sind ja einige Experten der funktionellen Anatomie am Start

Das Knacken kommt vermutlich (so ganz genau weiß man das nicht) durch einen Druckausgleich im Gelenkspalt. In der Gelenkkapsel befindet sich Flüssigkeit (Synovialflüssigkeit), dort sind halt viele kleine Luftbläschen. Bei einer Gelenkwinkelveränderung kommt es zu einem relativ großen Unterdruck innerhalb der Gelenkkapsel und die vielen kleinen Luftbläschen werden zu einer großen. Das macht wohl das Geräusch.
Das ist eine Vermutung, die man in der Sportmedizin hat. Generell tun wohl aber nicht die Knochen an sich knacken, sondern Strukturen wie Knorpel und Sehnen/Bänder. Und es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass man sich als Nicht-Leistungssportler mit weniger als 30 Jahren auf dem Buckel schon eine Arthrose einfängt (bzgl "normales Knacken -> Verschleiß"). Durch Alltagsbelastungen fängt man sich das wohl kaum ein.
Richtig klugscheißen werd ich dann, wenn hinter meinem Namen M.sc. Sportphysiologie und -therapie steht

killlogic
23.02.2011 13:44


masterofdisaster666 schrieb:

was ist es dann beim knacken des sprunggelenks?

Zitat anzeigen



hmm, keine ahnung. Meine Ahnung. Fakt ist, wir sind alles keine Ärzte. Fertig aus.

Jetzt wieder Fussball, statt sch*** Knie!

masterofdisaster666
23.02.2011 14:33



BVB-Torwart Roman Weidenfeller hat sich beim Training am Dienstag "nur" eine Innenbanddehnung und einen kleinen Kapseleinriss im linken Knie zugezogen. Am Dienstabend war zunächst ein Innenbandriss befürchtet worden.

alex-der-grosse
23.02.2011 14:57


Slipknotism schrieb:
@mod: Jo, auch gerade gelesen... Gute Nachricht! Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man das Risiko eingehen sollte...

Zitat anzeigen



Wenn ein Risko besteht, dann sollte man auf den jungen Australier setzten. Er wird ja sowieso bald zum Einsatz kommen, wenn Weide die 5. Gelbe kassiert, da kann er gleich mal etwas Erfahrung sammeln. Zudem ist ein fitter 2. Torwart sicher besser als ein halbfitter 1.

FBG
23.02.2011 15:50Supporter

ich sach mal so: das spiel am samstag verliert der BVB sowieso mit oder ohne weidenfehler. da sollte man kein grßes risiko eingehen. nachher verletzt er sich wirklich und fehlt den rest der saison

baul
23.02.2011 15:56

und dann sind es auf einmal nur noch 10 punkte bei noch 10 spielen...da haben die bayern schon ganz andere rückstände aufgeholt...

die hoffnung stirbt zuletzt

007holt
23.02.2011 16:03

Naja, aber Dortmund hat danach auch nicht grade das hammer Restprogramm. Klar, kein Spiel ist einfach und in der Bundesliga kann man jedes Spiel verlieren, aber wenn die Mannschaft ihr laufintensives Spiel beibehalten kann, dann weiß ich nicht, wo sie noch 4 Spiele verlieren soll.
Und die Bayern werden auch noch Punkte lassen, alleine wegen der Champions League. Und wer weiß, ob Robben die Rückrunde überhaupt durchspielen kann.

Stebbard
23.02.2011 16:24

Eben, der BVB muss - realistisch gesehen - mindestens 6 seiner letzten 10 Spiele nicht gewinnen.

Seh das, an Stelle des BVb in der Frage Weidenfeller, aber so wie Alex: Wenn ein Risiko besteht, sollte man auf den Ersatzkeeper setzen. Er wird ja sicherlich gut genug sein, wenn er im Kader steht. Frag mich übrigens gerade, warum der Name mir soo merkwürdig vertraut vorkommt - Mit irgendwem hatte ich da noch letztens drüber gesprochen.

Honk850
Honk850
23.02.2011 16:24Supporter

bei Müller-Wohlfahrt hätte er sich mit der Verletzung für den Rest der Saison "nen Gelben" holen können!

Kaan
Kaan
23.02.2011 20:09AdminSupporter


Slipknotism schrieb:


Am späten Abend sagt er: „Am Knie hat es knack gemacht.“ Selbiges ist mittlerweile dick angeschwollen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Tja, diese Aussage hat es wohl garnicht gegeben:

"Ich habe mich heute - wieder einmal - sehr über die Meldungen über mich und die vermeintlich noch schlimmere Verletzung geärgert. Fakt ist, dass ich mich seit dem Zwischenfall im gestrigen Training keinem einzigen Pressevertreter gegenüber geäußert habe. Ich finde es nicht in Ordnung, dass dann, in Ermangelung eines Zitats von mir, einfach Zitate erfunden und auch als solche gekennzeichnet werden. Nach der absurden Geschichte um den vermeintlichen Streit zwischen Lucas Barrios und mir ist das innerhalb von kürzester Zeit schon der zweite Zwischenfall dieser Art. Ich kann nur hoffen, dass das in Zukunft wieder sauberer läuft und wir mit der Presse auf einer fairen Basis zusammenarbeiten können.

Zitat anzeigen



www.roman-weidenfeller.de/#/aktuell-nachrichten?0A2412


24.02.2011 14:41






Für außenstehende sicherlich interessant wie es zum Niedergang des FCK kam.

Wieschemann, Jäggi, Wolf

Gott sei dank sind diese Zeiten vorbei.
Auch unfaßbar das man damals hätte Sanogo gegen Gomez und Cacau tauschen können und das abgelehnt wurde.

Stebbard
24.02.2011 14:57

im Nachhinein ist man immer schlauer...

Es ist doch müßig immer drauf rumzureiten, dass man damals doch hätte und könnte. Gibts in Hamburg auch immer viel zu oft - Dabei weiß niemand, wie sich die entsprechenden Spieler woanders entwickelt hätten...

Anzeige
Anzeige