Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.797 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.797 Kommentare
« Seite 1344 von 2712 »
gelbeBrille
06.01.2011 19:02

Gerade bei Fußball Aktuell auf Sport 1 wurde berichtet das Van Gaal zum Rückrundenstart über einen Torwartwechsel in nachdenkt und Kraft ins Tor stellt.

Stebbard
06.01.2011 19:47


violentheart schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:

Ballack ist neben Kahn an sich DIE prägende Figur der dt. Mannschaft des letzten Jahrzehnts - nur hat der arme Kerl international nie was gewonnen.

Zitat anzeigen



Noch. Wenn Özil, Schweinsteiger und Co. den Titel irgendwann holen, wird man sie als prägende Spieler der Nationalelf sehen und ein Ballack wird ganz schnell vergessen.

Zitat anzeigen



Ballack wird der prägende Spieler der 90er bleiben - mit Olli Kahn. schade, dass ballack in Deutschland nie wirklich geschätzt wurde. Wäre er Engländer hätte er sicherlich einen 10-höheren Status - Man schaue sich nur Lampard an...

Uwe Seeler hat übrigens international mal rein garnichts gewonnen, auch national außerhalb der RL Nord nur 2 Titel. Dennoch ist er vll. mit Franz Beckenbauer und Fritz Walter DER große Fußballer.

masterofdisaster666
06.01.2011 19:50

ballack der prägende spieler der 90er?

seine große zeit ging doch erst ab 2000 los...

edit: genauso kahn... seine richtig großen erfolge hatte kahn erst ab jahrtausendwende.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.01.2011 09:01


violentheart schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:

Ballack ist neben Kahn an sich DIE prägende Figur der dt. Mannschaft des letzten Jahrzehnts - nur hat der arme Kerl international nie was gewonnen.

Zitat anzeigen



Noch. Wenn Özil, Schweinsteiger und Co. den Titel irgendwann holen, wird man sie als prägende Spieler der Nationalelf sehen und ein Ballack wird ganz schnell vergessen.

Zitat anzeigen


Ging ja ums letzte Jahrzehnt, nicht um´s aktuelle.
Seine letzte Chance wäre die nächste EM - und ob er auf den Zug nochmal aufspringen kann... Zweifel sind angebracht!

m-e
07.01.2011 11:32


gelbeBrille schrieb:
Gerade bei Fußball Aktuell auf Sport 1 wurde berichtet das Van Gaal zum Rückrundenstart über einen Torwartwechsel in nachdenkt und Kraft ins Tor stellt.

Zitat anzeigen



das wäre mal keine schlechte option. ich glaube keiner geht mehr davon aus, das die bayern butt nochmal 1 jahr ins tor stellen, und wenn neuer im sommer nicht kommt, steht man wieder ohne da bzw mit einem vlt zu alten und einem vlt zu jungen ohne nennenswerte erfahrung.
dafür spricht dass kraft sich empfehlen könnte, spielpraxis in der liga und evtl den anderen wettbewerben bekommt, und am ende der saison plötzlich doch _die_ alternative zu neuer sein könnte.
auf der anderen seite birgt das natürlich bei einer saison wo es auf die KO-spiele ankommt wenn man titel gewinnen will ein gewisses risiko. bin aber trotzdem von seiner qualität überzeugt, er könnte das schaffen.
in der buli kann er auf jeden fall alles spielen, platz 1 ist auf dem mond und auch wenn er ein paar fehler macht kann man locker 2. werden, hat neuer schließlich in der vergangenheit auch gemacht und schalke ist trotzdem in die CL gekommen

alex-der-grosse
07.01.2011 11:55


FBG schrieb:
zu neuer gibts keine alternative (zumindest für mich)

Zitat anzeigen



Natürlich gibt es die. Kraft hat gute Ansätze gezeigt, wenn er diese bestätigt, ist er eine gute Alternative, die kein Geld kostet. Selbst wenn er in dieser Saison nicht zeigen kann was er kann ist er eine gute Nr. 2. Und Bayern kann im Sommer ohne Druck auf Torwart-Suche gehen, da Butt im Zweifel noch eine Saison dranhängen kann.
Günstigere alternativen zu Neuer gibt es zuhauf, in Lyon (loris) Amsterdam (steeklenburg) und auch in der heimischen Liga mit Weidenfeller (zeigt seit Jahren super Leistungen).
Neuer wäre natürlich in jedem Fall die 1A Lösung denke aber nicht, das bei einer Lösung 1B ein großer Leistungsabfall zu erwarten ist. Zumal in Deutschland vor einem Jahr Adler noch als Nr. 1 gehandelt wurde (und damit besser als Neuer, so schnell kann es gehen)

Unabhängig davon muss auch ein Neuer (so wie jeder andere neue Torwart) erstmal beweisen, das er auch bei Bayern unter ständigem Druck die Leistung bringen kann.

FBG
07.01.2011 12:03Supporter

ja, kraft KANN sich beweisen und KANN ein spitzentorwart werden - muss aber nicht. und bayern braucht für die zukunft keinen sehr guten sondern einen spitzen torwart, wie neuer bereits einer ist. ja, adler war vor 12 monaten noch die nummer eins, aber an die leistungen die neuer in 2010 gezeigt hat, kommt adler nicht dran.
weidenfeller wird entweder beim bvb einen rentenvertrag unterschreiebn oder ins ausland gehen, aber nicht zu bayern. ich persönlich sehe neuer vor lloris und auch ganz klar vor stekelenburg. letzterer ist zudem 5 jahre älter (28.) und lloris ist auch nicht viel billiger als neuer und vertrag läuft noch bis 2013. bei neuer kann es ja auch sein, dass magath stur bleibt und neuer dann 2012 ablösefrei kommt.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.01.2011 12:44

Natürlich gibts Alternativen zu Neuer - MUSS es ja!
Seh es aber grds. wie FBG. Man kann auf dieser enorm wichtigen Position nicht nochmal herumexperimentieren. Und da man bereits vor 1,5 Jahren außer mit Neuer überhaupt keine Anstalten gemacht hat, einen neuen Keeper an Land zu ziehen, gehe ich davon aus, dass man mit ihm längst einig ist.
Die Frage ist... wann?!

alex-der-grosse
07.01.2011 12:49

Ja, wie gesagt das ist nicht sicher, aber jetzt im Winter wird sich da nichts tun. Butt ist für mich ein Spitzentorwart, haben ja auch noch nicht soviele geschafft ein Team 2 mal ins Champiosnleague Finale zu führen.
Für mich sollten die Bayern die aufgerufenen 30 Millionen lieber in gute Abwehrspieler investieren. Schalke wäre allerdings schön dumm, wenn sie Neuer im Falle einer Nicht.-Verlängerung ablösefreri ziehen lassen!

nima
07.01.2011 13:26AdminSupporter

Fifa-Boss Sepp Blatter will WM im Winter

Schwitzende Fans, stöhnende Spieler. Dieses Szenario will Fifa-Chef Blatter bei der Wüsten-WM 2022 in Katar nun doch vermeiden. Erstmals sprach sich der Fußball-Machthaber für eine Verlegung des Turniers in die Winterzeit aus. 50 Grad Celsius sind dem Schweizer plötzlich zu viel.

Zitat anzeigen



quelle


grillen im winter

könnte ich mit leben

m-e
07.01.2011 13:32

wir vergeben eine wm und machen uns nachher gedanken ob das überhaupt ansatzweise sinnvoll war. weitere bestätigung für den gekauften zuschlag...

Stebbard
07.01.2011 19:07


nima schrieb:
grillen im winter

Zitat anzeigen



Müssen die Südamerikaner quasi jede WM

Könnte ich prinzipiell auch mit leben - nur denke ich, dass es eine Frage wäre, die vor der Vergabe zu klären ist...

martinzinnecker
07.01.2011 19:10


Stebbard schrieb:

Könnte ich prinzipiell auch mit leben - nur denke ich, dass es eine Frage wäre, die vor der Vergabe zu klären ist...

Zitat anzeigen



seh ich auch so...

man kann das alles organisieren. ist ja an sich kein problem...

Stebbard
07.01.2011 19:18

Man sieht doch jetzt schon, dass sich die UEFa mit den großen 5-6 verbände dort querstellen werden. Eine Winterpause über 3 Monate hätte eine WM im Januar zur Folge (Vorbereitung, Pause) - das wäre schon ein gigantischer Eingriff in den Rahmenterminkalender ... und auch blöd im Sinne einer geschlossenen Saison, wenn mal eben 3 Monate Pause sind.

Und komplett auf Sommersaison umstellen geht auch schwer, da die meisten Turniere dann doch im Sommer stattfinden müssten.

alex-der-grosse
08.01.2011 15:07


Stebbard schrieb:
Man sieht doch jetzt schon, dass sich die UEFa mit den großen 5-6 verbände dort querstellen werden. Eine Winterpause über 3 Monate hätte eine WM im Januar zur Folge (Vorbereitung, Pause) - das wäre schon ein gigantischer Eingriff in den Rahmenterminkalender ... und auch blöd im Sinne einer geschlossenen Saison, wenn mal eben 3 Monate Pause sind.

Und komplett auf Sommersaison umstellen geht auch schwer, da die meisten Turniere dann doch im Sommer stattfinden müssten.

Zitat anzeigen



Beim Handball kriegen die es ja acuh während einer Saison hin, dann könnte meiner meinung nach eine Pause von 8 Wochen ausreichen

buether
08.01.2011 15:42

Kann Werder nicht mal nen Testspiel gegen Duisburg gewinnen. Es steht immoment 4:1 für Duisburg. Das eine Werder Tor hat Husejinovic geschossen Auch wenns hier um nichts geht, sollte einem das trotzdem zeigen, dass Werder immoment sportlich gesehen sehr schlecht da steht und wohl mit so einer Leistung weiterhin Probleme in der Rückrunde haben wird.[addsig]

Stebbard
08.01.2011 15:57

...Vorbereitung...

Mach dir nicht so einen Kopf drüber


...setzen wir mal für kurze Zeit aus



masterofdisaster666
08.01.2011 17:01

Hummels will nicht zu Bayern

Mats Hummels von Tabellenführer Borussia Dortmund schließt einen Wechsel zum FC Bayern München aus.

"Selbst wenn ich eine Klausel für zwei Euro hätte: Ich will nicht weg, sondern beim BVB bleiben", sagte der Mittelfeldspieler zu "Bild".

sport1

Anzeige
Anzeige