Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1345 von 2713 »
gelbeBrille
08.01.2011 17:35


masterofdisaster666 schrieb:
Hummels will nicht zu Bayern

Mats Hummels von Tabellenführer Borussia Dortmund schließt einen Wechsel zum FC Bayern München aus.

"Selbst wenn ich eine Klausel für zwei Euro hätte: Ich will nicht weg, sondern beim BVB bleiben", sagte der Mittelfeldspieler zu "Bild".

sport1

Zitat anzeigen



jaha ich hoffe das er das ernst meint und nicht nur so daher geredet ist. 2 oder mehr weitere jahre beim bvb sind für ihn durchaus nicht verkehrt

masterofdisaster666
08.01.2011 18:06

in italien gehen den vereinen wohl die guten stürmer aus.... toni wechselt zu juve... milan war auch an ihm interessiert

Focks
09.01.2011 10:43

Der große Bundesliga Form Check von BAMS

Hamburger SV

Mittelmaß droht
Personal: Bangen um Mathijsen (Bänderriss) für den Start auf Schalke. Petric (Sehnen-Anriss) fehlt. Van Nistelrooy (drei Tore beim 4:2 gegen Ajax) ist top drauf.
Probleme: Die Wunschformation spielte nie. Schwierigkeiten im Defensivverhalten. Unruhe im Klub.

Prognose: Hamburg versinkt im Mittelmaß, wenn Veh die Probleme nicht löst.

Form: 70%

martinzinnecker
09.01.2011 13:34

DFB Schiedsrichter Halbzeit Tagung

...
Mit Hilfe von Videosequenzen wurde den Unparteiischen dabei ein zentrales Thema der Schulung näher gebracht: Kommunikation, Körpersprache, Außenwirkung. Wie reagiert ein Schiedsrichter, wenn er von den Spielern bedrängt wird? Wie geht er mit emotionalen Äußerungen der Trainer um? Wie sollte das Zusammenspiel auf dem Platz funktionieren? „Das sind wichtige Fragen“, sagt Fandel.
...

Zitat anzeigen



mehr auf dfb.de

Das war ja klar, genau DAS Thema ist entscheident.
Da hat man sich wohl ne halbe Stunde über den Klopp aufgeragt wie der mit seiner Kappe mal zu nah an den 4ten Offiziellen kam.

Wie wäre es dagegen mal mit einfacher Regelkunde und nem kostenlosen Sehtest bei so ner Veranstaltung???

martinzinnecker
09.01.2011 13:41


kaisalala schrieb:
willkommen. wir befinden uns nun auf stammtischniveau.

Zitat anzeigen



Entweder hast du dieses Jahr fast kein Fussball gesehen (außer Sportschau) oder du bist Schiedsrichter, ansonsten hättest du meinen übertriebenen Post verstanden.
Ich tippe btw auf zweites.

kaisalala
09.01.2011 14:06

ich bin weder schiedsrichter noch sportschaugucker.
selbst wenn es so wäre würde dies deinen post nicht besser machen. fehler passieren nunmal. und das ganze auf fehlende regelkunde zu schieben ist totaler schwachsinn und das weißt du selbst. jedem sollte klar sein wie schwierig es ist ein fußballspiel auf profiniveau zu pfeifen. riesendruck von allen seiten und 0 spielraum für fehler.
den sehtestverweis brauche ich wohl nicht kommentieren

Stebbard
09.01.2011 14:09

Vielleicht sollte der liebe Herr Klopp - ehe er auf die Schiris losgeht - mal seinen Spielern beibringen das leere Tor zu treffen.

martinzinnecker
09.01.2011 14:15


kaisalala schrieb:
ich bin weder schiedsrichter noch sportschaugucker.
selbst wenn es so wäre würde dies deinen post nicht besser machen. fehler passieren nunmal. und das ganze auf fehlende regelkunde zu schieben ist totaler schwachsinn und das weißt du selbst. jedem sollte klar sein wie schwierig es ist ein fußballspiel auf profiniveau zu pfeifen. riesendruck von allen seiten und 0 spielraum für fehler.
den sehtestverweis brauche ich wohl nicht kommentieren

Zitat anzeigen



Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur sagen, dass man nach der Hinrunde sich mit anderen Themen als den genannten befassen sollte, wer die 17. Spieltage verfolgt hat wird wohl kaum abstreiten, dass das eine der schlimmsten Halb-Serien der Bundesliga von Seiten der Schiris her war.
Der Fussball macht so viel Spass wie lange nicht mehr, nur die Schiris versauen das einem an einem Stück, besonders ein Herr Stark oder auch Rafati glänzen da wie kaum ein anderer.

Stebbard
09.01.2011 14:24

Gedächtnisschwund?



martinzinnecker: Fehlentscheidungen hat es in dieser Form doch schon immer gegeben, das ist kein akutes Problem dieser Hinserie gewesen. Du kannst sie nie ganz abstellen, weil das Spiel dafür auch zu komplex geworden ist. Gerade das Auftreten der Schiris ist aber ausbaufähig (ich erinnere nur an die Zeiten von Heinemann oder Krug - die wesentlich souveräner agierten).

Man sollte aber - trotz des letzten Satzes - nicht immer die Vergangenheit glorifizieren und sich vll. auch mal fragen, warum die Spieler teils so desolat auftreten. Dann erübrigen sich auch viele Schiridiskussionen

alex-der-grosse
09.01.2011 14:24


Stebbard schrieb:
Vielleicht sollte der liebe Herr Klopp - ehe er auf die Schiris losgeht - mal seinen Spielern beibringen das leere Tor zu treffen.

Zitat anzeigen



Stimmt habe bei den Dortmundern in dieser Hinrunde gesehen, dass die wirklich wenige Tore gemacht haben. Gerade mal 144 Torchancen (die meisten der Liga 15 % mehr als die Nr. 2 ) dazu lächerliche 39 Tore erzielt ( am meisten in der Liga und 20% mehr als die Nr. 2).

Wenn du auf die Szene von Kuba anspielt, dann hast du natürlich recht, den muss man machen. Vergessen darf man nicht, das er nach der Einwechslung das Spiel für Dortmund gedreht hat. Er war trotzdem der Matchwinner!

Stebbard
09.01.2011 14:28

Will ich garnicht absprechen. Ihr wisst ja, dass ich immer ein freund der eigenen Verantwortlichkeit bin. Meinem Verständnis nach müssten die Vereine erstmal ihre eigenen Fähigkeiten nutzen und nicht sooo leichtfertig auftreten.
Erst wenn man sich nichts vorzuwerfen hat sollte man sich hinstellen und gebetsmühlenartig auf die Schiris einhauen, nur weil der gegnerische Torschütze XY mit der Fußstpitze im Abseits stand...

alex-der-grosse
09.01.2011 14:50

Fakt ist aber das doch eine Menge Spiele leider durch das Auftreten und die Fehlentscheidungen beeinflusst werden manche sogar entschieden!
Schiedsrichter sind nunmal nicht unfehlbar und das sehen die ja sogar selber so.

Finde diese Politik vom DFB, dass Spieler trotz Fehlentscheidungen gesperrt werden undhaltbar, das macht das Vertrauen kaputt und schürt (zu recht) Wut, das wäre problemlos vermeidbar!

Zum anderen gibt es eine einfache Technik, die zumindest einige Fehlentscheidungen aufklären kann. Da geht es mir nicht um kleinliche Abseitsentscheidungen, sondern um die großen Böcke! 2 Meter Abseits muss man nunmal sehen und sind nicht zu verteidigen, sowas darf nicht passieren! Da kann man die Regel gleich abschaffen.

Ohne Videobeweis wäre Zidan damals nicht vom Platz geflogen, andererseits hat der Linienrichter im Spiel von Argentinien die klare Fehlentscheidung auf der Leinwand gesehen und durfte die Entscheidung nicht zurücknehmen. Das ist ein Unding! das Macht die Sache unglaubwürdig.

Stebbard
09.01.2011 15:28

Auf jeden Fall, man sollte sich nicht jeglicher Neuerung versperren (auch wenn Videobeweis bei Abseits schwer praktizierbar ist). Wenn du aber anfängst und nun reihenweise Schiedsrichterentscheidungen korrigieren willst - selbst wenn sie offensichtlich falsch waren - dann beginnst du die Schiedsrichterentscheidungen zu untergraben und spielst im gewissen Sinne unter Vorbehalt. Zumal es bei vielen Entscheidungen auch um Subjektives Empfinden geht (halt dir einfach mal die endlosen Elfmeter: Ja oder nein?-Fragen vor Augen)

Es geht mir einfach nur um die Schuldfrage. Kaum ein Spiel, wo sich der Trainer nicht anschließend hinstellt und eine Milimeterentscheidung des Schiedsrichters anprangert und dabei völlig vergisst, wie kläglich die eigene Mannschaft mit ihren Möglichkeiten umgegangen ist. Da fehlt mir das Verhältnis und wird der Schiri zu oft zum Bauernopfer gemacht. Allerdings dürfen die Schiris dort auch gerne forscher auftreten. Früher wurde desöfteren mal ein Spieler - welcher den Schiri kritisierte - auf die eigene Unzulänglichkeit hingewiesen. Damit war das Thema aber auch gegessen. Diesen kurzen Dienstweg dürfen Schiris gerne häufiger gehen...

masterofdisaster666
09.01.2011 15:45


Stebbard schrieb:
Gedächtnisschwund?

Zitat anzeigen



ne, ist mir schon klar, dass kuba da übers tor geschossen hat.

aber hat sich klopp in dem spiel über die schiedsrichter aufgeregt?

und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Stebbard
09.01.2011 15:48

Vollk. unabhängiges Paradebeispiel für Unzulänglichkeiten eigener Spieler bei einem Verein, der ganz vorne dabei ist, sich über Schiedsrichter zu beschweren.

Ich hätte auch szenen aus anderen spielen rausnehmen können - war ich mir aber gerade zu gemütlich für

masterofdisaster666
09.01.2011 15:58

ich verstehe immer noch nicht den zusammenhang der unzulänglichkeiten von einzelnen spieler mit den schiedsrichterfehlentscheidungen...

edit: wenn sich ein verein über schiedsrichterfehlentscheidungen aufregen darf, dann der vfb.

1:8 tore resultierten aus fehlentscheidungen. die einzige fehlentscheidung zugunsten von stuttgart gabs beim sieg gegen bremen, als Harnik ein Abseitstor erzielte.

und wer jetzt kommt mit: "das gleicht sich im laufe der saison aus" darf sich dann aber in der rückrunde nicht beschweren, wenn der vfb in jedem 2. spiel nen unberechtigten elfer bekommt


09.01.2011 16:10


masterofdisaster666 schrieb:

die einzige fehlentscheidung zugunsten von stuttgart gabs beim sieg gegen bremen, als Harnik ein Abseitstor erzielte.

Zitat anzeigen



Man mag sich gar nicht ausmalen, was das Spiel für eine Wendung genommen hätte, wäre dieses Tor aberkannt worden.

DasOrca
09.01.2011 16:18


masterofdisaster666 schrieb:
ich verstehe immer noch nicht den zusammenhang der unzulänglichkeiten von einzelnen spieler mit den schiedsrichterfehlentscheidungen...

edit: wenn sich ein verein über schiedsrichterfehlentscheidungen aufregen darf, dann der vfb.

1:8 tore resultierten aus fehlentscheidungen. die einzige fehlentscheidung zugunsten von stuttgart gabs beim sieg gegen bremen, als Harnik ein Abseitstor erzielte.

und wer jetzt kommt mit: "das gleicht sich im laufe der saison aus" darf sich dann aber in der rückrunde nicht beschweren, wenn der vfb in jedem 2. spiel nen unberechtigten elfer bekommt

Zitat anzeigen


Und erst recht wenn man schaut, was das für Entscheidungen waren, kann man nur den Kopf schütteln. Man erinnere sich an das Tor von Pogrebnyak gegen Nürnberg, oder das Tor gegen Schalke oder der Elfer gegen Köln. Das waren alles Punkte, die so wichtig gewesen wären im Abstiegskampf.

Stebbard
09.01.2011 16:23

Dennoch ist dies nicht der Hauptgrund dafür, dass der VfB dort unten steht. Wäre der VfB so aufgetreten, wie es der Kader hergibt ... dann wären das ärgerliche Punktverluste, aber der VfB wäre nicht im Keller. Niemand steigt ab, wird Meister oder verliert Spiele wegen Schiedsrichterentscheidungen.

Ausnahme ist natürlich die Meisterschaft des BVB aus dem Jahre 2002

Und das soll natürlich nicht heißen, dass man Schiedsrichter nicht bei Fehlern kritisieren darf.

007holt
09.01.2011 16:31

Klar, und die Meisterschaft 2011 wirds auch sein. Muss schon echt hart sein als Hamburger.

Anzeige
Anzeige