Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.797 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.797 Kommentare
« Seite 1343 von 2712 »
Stebbard
05.01.2011 19:16

Die bender hätten vor Jahren sicherlich eine gute Rolle gespielt, aber für die Zukunft wird es mMn doch eher schwierig für die. Da ist die Konkurrenz einfach zu groß. (Schweinsteiger, Kroos (Kann das ja auch), Khedira, Rolfes und sicherlich auch Träsch (ist halt ein Schwabe)) - Aber da wird man sehen, weiß niemand wie die sich entwickeln (oder auch nicht).
Bargfredeist ein guter Bundesligaspieler, aber irgendwie auch nicht mehr...

Und es war glaube ich speziell Iker Casillas welcher großen Respekt davor hat - der Spanier an sich weiß ja auch um die besonderen stärken deutscher Mannschaften

Wenn sich Spieler wei Hummels, Höwedes, Kroos, Götze im Rahmen ihres potentials entwickeln haben wir auch eine überragende Nationalelf. Beide Nationalmannschaften könnten die kommenden 10 Jahre prägen. Auch ein Müller, Özil, Khedira oder Gomez sind sicherlich noch nicht am Limit.

alex-der-grosse
05.01.2011 19:35



Größte Schwachstelle ist und bleibt aber die Innenverteidigung, auch wenn es hier mittlerweile nen Haufen interessante Spieler gibt. Im Gegensatz zu den anderen Mannschaftsteilen kann man hier aber keinen Spieler nur im Ansatz zur gehobenen Weltklasse zählen.
Die beiden Benders würde ich übrigens definitiv nicht einfach so rausstreichen, sonst sehe ich das ähnlich wie du, stebbie.

Zitat anzeigen



Also zum einen hat Deutschland immer eine gute Devensive gehabt (die ja schon im Mittelfeld anfängt) und zum anderen sehe ich auch in der Zukunft grade auf den IV Positionen starke Spieler wie Hummels, Höwedes und Badstuber wer sich da entwickelt wird man sehen.

rigobert
05.01.2011 19:44

unser Mittelfeld ist auf Jahre hinaus spitze.
die Probleme liegen in der Sturmmitte, es seid denn Gomez packts, und links hinten. nicht von ungefähr haben etliche Bundesligisten auf dieser Position arge Probleme.

Stebbard
05.01.2011 19:52


rigobert schrieb:
unser Mittelfeld ist auf Jahre hinaus spitze.
die Probleme liegen in der Sturmmitte, es seid denn Gomez packts, und links hinten. nicht von ungefähr haben etliche Bundesligisten auf dieser Position arge Probleme.

Zitat anzeigen



Wobei wir da mit Badstuber ne brauchbare Alternative hätten, Jansen kann es spielen (auch wenn er dort verschenkt ist) und Aogo hätte zum. das Potential dazu - ruft er es denn ab.

Schmelzer auf jeden Fall, auch wenn er alleine mit dem gefrorenen Boden leicht überfordert ist

Tusum
05.01.2011 19:58

Auf Dauer muss diese "Weltklasse-Truppe" aber auch mal was Zählbares erreichen. Immer nur 2 oder 3 Plätze sind ja schön und gut.

1990 bzw. 1996 ist schon lange her.

Stebbard
05.01.2011 20:00

Ich weiß ja nicht, was dein Anspruch ist ... Aber ich bin mit allem ab dem Viertelfinale schon an sich zufrieden, weil ab dort zu sehr die Tagesform entscheidet. Würde nie sagen, dass eine Finalteilnahme nichts ist.

frasco
05.01.2011 20:24


alex-der-grosse schrieb:


Also zum einen hat Deutschland immer eine gute Devensive gehabt (die ja schon im Mittelfeld anfängt) und zum anderen sehe ich auch in der Zukunft grade auf den IV Positionen starke Spieler wie Hummels, Höwedes und Badstuber wer sich da entwickelt wird man sehen.

Zitat anzeigen



Nur weil Deutschland angeblich schon immer eine gute Defensive hatte, müssen es nicht zwingend immernoch haben
Ich sehe ja auch das Potenzial von Hummels, Höwedes oder Badstuber. Aber keiner von ihnen kann ansatzweise mit Leuten wie Piquet, Terry, Puyol, Vidic, Touré, Pepe usw. mithalten.
In ein paar Jahren kann das anders aussehen, muss aber nicht unbedingt der Fall sein.

alex-der-grosse
05.01.2011 22:59


frasco schrieb:


alex-der-grosse schrieb:


Also zum einen hat Deutschland immer eine gute Devensive gehabt (die ja schon im Mittelfeld anfängt) und zum anderen sehe ich auch in der Zukunft grade auf den IV Positionen starke Spieler wie Hummels, Höwedes und Badstuber wer sich da entwickelt wird man sehen.

Zitat anzeigen



Nur weil Deutschland angeblich schon immer eine gute Defensive hatte, müssen es nicht zwingend immernoch haben
Ich sehe ja auch das Potenzial von Hummels, Höwedes oder Badstuber. Aber keiner von ihnen kann ansatzweise mit Leuten wie Piquet, Terry, Puyol, Vidic, Touré, Pepe usw. mithalten.
In ein paar Jahren kann das anders aussehen, muss aber nicht unbedingt der Fall sein.

Zitat anzeigen



Natürlich ist das kein Selbstgänger und es gab Jahre, in denen Deutschland nicht die besten hinten waren (2001 5:1 gegen England). Es kommt immer auf das Zusammenspiel an, selbst im Spanienspiel im Halbfinale, hatte Deutschland gegen die Superdevensive mit Puyol und Piquet gleich 3 Super Chancen durch Özil und Kroos.

Denke das Deutschland das Potential hat Weltklasse zu verteidigen, niemand hätte vor der WM gedacht, das Friedrich die Bank und Merte die Schwachstelle ist (trotzdem super Leistung).

Stebbard
06.01.2011 00:55


frasco schrieb:
Ich sehe ja auch das Potenzial von Hummels, Höwedes oder Badstuber. Aber keiner von ihnen kann ansatzweise mit Leuten wie Piquet, Terry, Puyol, Vidic, Touré, Pepe usw. mithalten.
In ein paar Jahren kann das anders aussehen, muss aber nicht unbedingt der Fall sein.

Zitat anzeigen



Kann aber. Dass Leute wie Piquet, Terry etc. heute noch über Hummels, Höwedes, Badstuber stehen versteht sich von alleine. Aber das sind alles noch U21-Spieler bzw. gerade dieser entwachsen - sollte man auch mal bedenken. Allgemein wurde ja immer bewusst - zumindest von meiner Seite - von der Zukunft gesprochen.

Stebbard
06.01.2011 00:58

Spricht für ihn. Spielt aber schon früher als die drei anderen auf diesem Niveau

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
06.01.2011 10:22


Tusum schrieb:
Auf Dauer muss diese "Weltklasse-Truppe" aber auch mal was Zählbares erreichen. Immer nur 2 oder 3 Plätze sind ja schön und gut.

1990 bzw. 1996 ist schon lange her.

Zitat anzeigen


Seither hatten wir aber auch kein Team, dass titelreif war!
Das Finale ´02 war ja eigentlich ne absolute Sensation mit dieser (Gurken-) Truppe (überspitzt formuliert). Welche Gegner bis ins Finale zu schlagen waren, lass ich einfach mal unbeachtet. Aber diese Mannschaft war ja nichtmal ansatzweise die zweitbeste der Welt.
Ich sehe es eigentlich so, dass D bei der nächsten EM zum ersten mal seit langer Zeit tatsächlich als einer der Top-Favoriten ins Rennen geht.

Und was die Spanier angeht, setzte ich einfach mal auf den "Sättigungseffekt" - diese Spieler haben alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Da fehlt dann irgendwann einfach der letzte Biss, der unbedingte Wille! Und drei Titel in Folge?!? Das geht ja wohl gar nicht...

FBG
06.01.2011 10:45Supporter

klar, 02 wäre der titel ein witz gewesen (auch wenn ich ihn gerne genommen hätte ). denke tusum spielt aber eher auf 06, 08 & 2010 an. die entscheidenen spiele gegen die italiener bzw. spanier kann man da auch mal gewinnen. 06 hätten wir mMn in "unserem" olympiastadion auch gegen die franzosen gewonnen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
06.01.2011 11:06

´06 spielte aber noch der Heimbonus gehörig mit, ich glaube Argentinien war damals der erste "große Gegner" seit zig Jahren, den man ÜBERHAUPT mal schlagen konnte. Davor hatte man jahrelang auf diesem Niveau nix zu melden.
Und ´08 und ´10... tja, leider stand/steht da eine überragende spanische Ära entgegen! Wenn eine Nation mal so eine "goldene Generation" hat, räumt sie gerne alles ab...
Siehe Frankreich ´98 u. ´00, oder unsere 70er-Truppe.

FBG
06.01.2011 11:10Supporter

frankreich 98 wurde mMn auch mit einer gehörigen portion heimvorteil weltmeister. und ohne den titel würde man die mannschaft nicht als "goldene generation" bezeichen sondern nur als gute mannschaft mit 1-2 herrausragenden spielern

GraveDog
06.01.2011 11:14

bei der "goldenen Generation" muss ich immer an Portugal denken...
die wurde IMMER so bezeichnet und haben nie was abgeräumt.

wir müssen aufpassen, dass uns nicht das gleiche passiert.



von daher wärs schon gut, wenn wir 2012 und 2014 einfach mal jeweils gewinnen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
06.01.2011 11:21

Mmmh, Heimvorteil Frankreich ja - aber schließlich haben sie ihre Qualität 2 Jahre später bestätigt!
Und 2 herausragende Spieler???
Also Zidane war wohl der beste Kicker seiner Zeit, Thuram und Lizarazu waren das beste Außenverteider-Gespann, dass durch die Gegend lief. Zentral Desailly und Blanc - absolut erste Sahne! Deschamps, Zidane, Djorkaeff, Karembeu, Petit, Pires im Mittelfeld, vorne Henry, Trezeguet... also ein paar "ganz gute" seh ich da schon...

FBG
06.01.2011 11:25Supporter

ja, aber bei (sehr) guten spielern wird idR nur von herrausragenden spielern gesprochen, wenn sie auch die entsprechenden titel gewonnen haben. verstehste was ich meine? ein kahn wäre nicht ein kahn, wenn er nicht das CL-Finale gewonnen hätte - 6 wm-spiele in folge ohne gegentor hin oder her. oder ein sammer. ohne den CL & EM-Titel würde man ganz anders von ihm reden.

violentheart
06.01.2011 11:41

Also ich seh im Mittelfeld und der Defensive viele junge Spieler, fast zu viele, die in Zukunft das Potential haben deutsche Nationalspieler zu sein. Allerdings macht mir der Sturm Sorgen, denn da gibt es nun wirklich nicht viele die so glänzen.

Zu Frankreich: Die Spieler haben ja nicht nur das WM Finale gewonnen. Mal davon abgesehen, dass Zidane mit Real CL Sieger und Spanischer Meister geworden ist danach, haben sie ja auch die EM 2 Jahre später gewonnen.
Dass Zidane ein absolut unvergleichbarer Spieler ist, der fußballerisch noch weit besser war als Ronaldo (sowohl der Dicke als auch der neue) und Messi steht für mich eigentlich gar nicht zur Debatte. Aber auch die anderen Spieler haben ja entsprechende Erfolge gesammelt. Lizarazu wurde immerhin sechs mal deutscher Meister, holte den Weltpokal und die CL und fünf deutsche Pokalerfolge, Desailly wurde zweifacher CL Sieger, Deschamps holte ebenso zweimal die CL und drei italienische Meisterschaften, Karembeu konnte mit Real ebenfalls zweimal die CL gewinnen. Die Spieler als Mittelmaß nicht herausragend zu bezeichnen ist also unsinn.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
06.01.2011 11:43

Klar, die "großen" Namen werden durch die größten Titel gemacht.
Ballack ist neben Kahn an sich DIE prägende Figur der dt. Mannschaft des letzten Jahrzehnts - nur hat der arme Kerl international nie was gewonnen. Von daher wird er irgendwann nie in einem Atemzug mit vielleicht schwächeren Kickern genannt werden, die aber Titel vorzuweisen haben (ich nehme an, so in etwa meinste das).

Seh nur keinen Grund, bei der franz. Mannschaft nicht von Weltklasse zu sprechen.

violentheart
06.01.2011 18:57


LustigerAstronaut schrieb:

Ballack ist neben Kahn an sich DIE prägende Figur der dt. Mannschaft des letzten Jahrzehnts - nur hat der arme Kerl international nie was gewonnen.

Zitat anzeigen



Noch. Wenn Özil, Schweinsteiger und Co. den Titel irgendwann holen, wird man sie als prägende Spieler der Nationalelf sehen und ein Ballack wird ganz schnell vergessen.

Anzeige
Anzeige