Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.791 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.791 Kommentare
« Seite 1292 von 2712 »
guitar-fish
18.10.2010 13:21


Jupa schrieb:
Bis Rolfes wieder in der N11 spielt, ist es aber nur noch eine Frage der Zeit.

Ich halte ihn schon seit Jahren für den besten deutschen Mittelfeldspieler. Der wird bei der EM ganz wichtig.

Zitat anzeigen



geb ich dir Recht. Obwohl ich auch sagen muss, im zentralen Mittelfeld haben wir (seit langem mal wieder) in den nächsten Jahren ein Luxusproblem. Mit Kroos, Khedira, Özil, Scheinsteiger, Rolfes werden wir Spieler auf absoluten Top Niveau haben.

frasco
18.10.2010 13:26

Och, Ballack und Frings waren in ihren Hochzeiten doch auch nicht übel.
Aber naja, die Jeremies, Ramelow, Hamann Zeiten sind zum Glück vorbei

Stebbard
18.10.2010 13:30

Jens Jeremies und Rene Rückpass Ramelow. Das waren noch Zeiten... Zeiten, in denen unsere größten Talente die Namen Christian Timm, Stefan Paßlack (Wobei der ja schon früher war) oder Francis Bugri hießen

Fußballerisch waren die 90er schon kultig

Michael Ballack würde ich aber nicht abschreiben. Sollte er sich nochmal fangen wäre er ne wahnsinnige Verstärkung für die Elf.

Angel_of_Death
18.10.2010 13:35

ich wär auch für eine runderneuerung der N11

meine startaufstellung für die wm:

Sippel - Amedick,(eingebürgerter) Rodnei, Dick, Bugera - Tiffert, B.Schulz, Kirch, Illicevic (hat noch kein Pflichtspiel für CRO)...nur im Sturm gibts probleme, da spielt beim FCK kein deutscher

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
18.10.2010 13:41

Kadererneuerung der N11?? Hä???
Was´n das für ne Diskussion??
Wir haben die stärkste und JÜNGSTE N11 seit zig Jahren. Die Truppe ist noch längst nicht am Ende ihrer Möglichkeiten angekommen, dazu fehlt altersbedingt vielen allein schon die Erfahrung. Für mich hat diese Mannschaft bei der WM einen Grundstein gelegt, lass die sich mal noch 2 Jahre einspielen - und dann wage ich zu behaupten, dass wir seit gefühlten Ewigkeiten TATSÄCHLICH als einer der Top-Favoriten ins Turnier gehen! Ich sehe UNS auf einem sehr, sehr guten Weg!


martinzinnecker schrieb:

Sach mal stimmt das eigentlich mit dem neuen Biersponsor beim FCS???

Zitat anzeigen


Ja, das stimmt!
Wen habt ihr nochmal als Biersponsor?

NoelGallagher
18.10.2010 13:41Supporter


frasco schrieb:


FBG schrieb:


gewagte Prognose

Zitat anzeigen



Jaja, schon klar
Wollte damit nur nochmal deutlich machen, dass es nicht so ist, dass Löw hier herrausragende Spieler willkürlich nicht nominiert, sondern dass diese Spieler die Klasse einfach (noch) nicht haben.

Zitat anzeigen



Ich bin mir SEHR sicher, wenn Aogo nicht seit Saisonbeginn verletzt gewesen wäre, hätte er gespielt und nicht Notlösungen wie Westermann. Aogo hat sicher bei weitem nicht die Klasse eines Phillip Lahms, aber ist eine solide Lösung und seit Jahren Stammspieler auf dieser Position in einer Mannschaft des oberen Tabellendrittels. Bis auf weiteres denke ich, dass Aogo das spielen wird.

alex-der-grosse
18.10.2010 13:45


frasco schrieb:


FBG schrieb:


gewagte Prognose

Zitat anzeigen



Jaja, schon klar
Wollte damit nur nochmal deutlich machen, dass es nicht so ist, dass Löw hier herrausragende Spieler willkürlich nicht nominiert, sondern dass diese Spieler die Klasse einfach (noch) nicht haben.

Zitat anzeigen



Also ich finde, man kann nicht sagen ob es einer von denen schafft weltklasse zu werden, besser als ein Westermann oder Badstuber (stand jetzt) werden oder sind die aber auf jeden Fall. War überhaupt keine Kritik an Löw, aber habe ich halt die Vorstellung, dass es Sinn macht auf der Linksverteidiger Position einen gelernten Linksverteidiger zu installieren.

FBG
18.10.2010 13:49Supporter


alex-der-grosse schrieb:

Also ich finde, man kann nicht sagen ob es einer von denen schafft weltklasse zu werden, besser als ein Westermann oder Badstuber (stand jetzt) werden oder sind die aber auf jeden Fall. War überhaupt keine Kritik an Löw, aber habe ich halt die Vorstellung, dass es Sinn macht auf der Linksverteidiger Position einen gelernten Linksverteidiger zu installieren.

Zitat anzeigen



ihr wisst schon noch, dass ein badstuber vor 16 monaten noch gegen vereine wie dortmund II oder sandhausen uä. gekickt hat, oder?!?[addsig]

Stebbard
18.10.2010 13:50


NoelGallagher schrieb:
Ich bin mir SEHR sicher, wenn Aogo nicht seit Saisonbeginn verletzt gewesen wäre, hätte er gespielt und nicht Notlösungen wie Westermann. Aogo hat sicher bei weitem nicht die Klasse eines Phillip Lahms, aber ist eine solide Lösung und seit Jahren Stammspieler auf dieser Position in einer Mannschaft des oberen Tabellendrittels. Bis auf weiteres denke ich, dass Aogo das spielen wird.

Zitat anzeigen



Aogo hat aber defensiv zuu große Defizite um sich wirklich international zu etablieren. Gute Ansätze hat er aber allemal, aber denke nicht, dass er eine Dauerlösung sein kann.

alex-der-grosse
18.10.2010 14:02


FBG schrieb:


alex-der-grosse schrieb:

Also ich finde, man kann nicht sagen ob es einer von denen schafft weltklasse zu werden, besser als ein Westermann oder Badstuber (stand jetzt) werden oder sind die aber auf jeden Fall. War überhaupt keine Kritik an Löw, aber habe ich halt die Vorstellung, dass es Sinn macht auf der Linksverteidiger Position einen gelernten Linksverteidiger zu installieren.

Zitat anzeigen



ihr wisst schon noch, dass ein badstuber vor 16 monaten noch gegen vereine wie dortmund II oder sandhausen uä. gekickt hat, oder?!?

Zitat anzeigen



Du weist aber schon, dass ich geschrieben habe "Stand jetzt". Ausserdem ist Badstuber auf der Innenverteidiger Position deutlich besser aufgehoben und bringt meist ansehnliche Auftritte (haben ja immerhin die 2. Beste Abwehr mit Mainz zusammen) und das trotz Problemen auf links (Verletztung Contento )

NoelGallagher
18.10.2010 14:05Supporter


Stebbard schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Ich bin mir SEHR sicher, wenn Aogo nicht seit Saisonbeginn verletzt gewesen wäre, hätte er gespielt und nicht Notlösungen wie Westermann. Aogo hat sicher bei weitem nicht die Klasse eines Phillip Lahms, aber ist eine solide Lösung und seit Jahren Stammspieler auf dieser Position in einer Mannschaft des oberen Tabellendrittels. Bis auf weiteres denke ich, dass Aogo das spielen wird.

Zitat anzeigen



Aogo hat aber defensiv zuu große Defizite um sich wirklich international zu etablieren. Gute Ansätze hat er aber allemal, aber denke nicht, dass er eine Dauerlösung sein kann.

Zitat anzeigen



Das wird sich zeigen, ob er sich da etablieren kann. Im Moment sehe ich aber halt auch keinen klar besseren linken Außenverteidiger und wir müssen die Position ja nunmal besetzen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
18.10.2010 14:12


alex-der-grosse schrieb:
... (haben ja immerhin die 2. Beste Abwehr mit Mainz zusammen) und das trotz Problemen auf links (Verletztung Contento )

Zitat anzeigen



Danke! Durchaus erwähnenswert, insbesondere in Anbetracht der bisherigen Mannschaftsleistungen!!
Nebenbei hat man auch letzte Saison die beste Abwehr gestellt - so viel zum Thema "mittelmäßige BuLi-Abwehr"...

FBG
18.10.2010 15:24Supporter


LustigerAstronaut schrieb:


martinzinnecker schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:


martinzinnecker schrieb:

Sach mal stimmt das eigentlich mit dem neuen Biersponsor beim FCS???

Zitat anzeigen


Ja, das stimmt!
Wen habt ihr nochmal als Biersponsor?

Zitat anzeigen



Wollen wir tauschen, ich geb auch noch nen Kasten Urpils oben drauf

Zitat anzeigen


JAAAAAAAAAA!

Zitat anzeigen


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!

sehr miese sache, das mit bitburger und dem FCS aber geld regiert die welt [addsig]

MUnkvayne
18.10.2010 20:32

was geht nur in bielefeld ab?

derweil hat rot weiss ahlen insolvenz angemeldet und unterhaching wird dies demnächst wohl auch tun müssen. bei letzterem traurig.


18.10.2010 22:28


masterofdisaster666 schrieb:
Linienrichter hebt die Fahne

er hat zwar irgendwo recht, aber anstatt über die linienrichter rumzumerken hätte er mal seine arbeit besser machen sollen und nicht solche pfeifen eingekauft.

Zitat anzeigen



Du kommst ja langsam zur Vernunft!

Und immer dran denken: Es ist nur ein Spiel.

"Wir werden permanent benachteiligt"

Der VFB spielt permanent beschissenen Fußball, so sieht´s aus. Wenn ihr besser spielen würdet, kämen solche Gespräche gar nicht auf.

Stebbard
18.10.2010 23:12

Schau dir den HSV an: Klares Tor von van Nistelrooy nicht gegeben, weiter gespielt und 1:0 gemacht.


18.10.2010 23:17


Stebbard schrieb:
Schau dir den HSV an: Klares Tor von van Nistelrooy nicht gegeben, weiter gespielt und 1:0 gemacht. :naughtyD

Zitat anzeigen



Das mein ich...nicht so ein rumgestocher und dann ist es nachher wieder DAS nicht gegebene Tor gewesen.....so denken looser.

Ist ja nicht so, dass Schalke keine Chancen hatte...

Nimrod1991
18.10.2010 23:20

dazu gibt es nur zu sagen: Stuttgart hört auf es auf Linienrichter oder sonstwen zu schieben
spielt mal gscheit, dann müsst ihr euch auch nicht über ein nicht gegebenes Tor aufregen !

The_Game
18.10.2010 23:33


MUnkvayne schrieb:
was geht nur in bielefeld ab?

derweil hat rot weiss ahlen insolvenz angemeldet und unterhaching wird dies demnächst wohl auch tun müssen. bei letzterem traurig.

Zitat anzeigen



Niedergang für Anfänger und Fortgeschrittene (in x Akten):

1. Akt: Der nicht ausreichend kontrollierte inofizielle Alleinherrscher baut sich ne schöne Tribühne ins Stadion und verschätzt sich bei den Baukosten um ein paar Millionen, die der Verein nicht hat
2. Akt: Der Verein vergeigt den machen Aufstieg, was aber nach den Leistungen berechtigt war.
3. Akt: Es ist gar kein Geld mehr da. Der Verein bekommt durch Sponsoren so gerade die Lizenz, muss dafür aber Spieler abgeben, die irgenwer noch haben will. Zwei landen noch auf der Tribühne, bei denen das eigentlich nur mit nem zu stark leistungsbezogenen Vertrag zu erklären ist - kaufen wollte die aber halt keiner. Einder der geplanten verbliebenen Leistungsträger fällt für die komplette Hinrunde aus. Mit einem unerfahrenen Trainer und vielen noch viel unerfahreneren Spielern geht es in die neue Saison.
4. Akt: Negativserie. Mangelnde QUalität, das nötige Pech und falsche Entscheidungen auf der Trainerpostion.

Tja und schon liegst du auch mal nach 15 Minuten 3:0 hinten. War mal ne harte Nummer. Wollte ja fast nach Hause fahren habs mir dann aber noch zu Ende angeschaut. Wir ham ja schon kaum Tormöglichkeiten und dann bringen wir noch in schöner Regelmäßigkeit den Ball frei aus fünf Metern nich in der Bude unter. Dazu stellt der Trainer einen Spieler - wie immer - auf, der in fast jedem Spiel direkt ein GEgentor verschuldet hat (heute das 1:0).

In nächstes Zeit wird man hier wohl von der DFL die Finanzplanung um die Ohren gehauen bekommen - unter anderem wegen der kalkulierten Zuschauerzahl. Dann wird sich vielleicht schon entscheiden wie lange hier noch Profifussball gespielt wird.

m-e
18.10.2010 23:58


Nimrod1991 schrieb:
dazu gibt es nur zu sagen: Stuttgart hört auf es auf Linienrichter oder sonstwen zu schieben
spielt mal gscheit, dann müsst ihr euch auch nicht über ein nicht gegebenes Tor aufregen !

Zitat anzeigen


so siehts zwar aus, aber 3 nicht gegebene tore nach erst 8 spielen ist trotzdem schon bitter

Anzeige
Anzeige