Computerproblem

eröffnet von knoepflehub am 11.02.2004 13:48 Uhr
265 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

265 Kommentare
« Seite 3 von 11 »
dieVicky
14.12.2005 14:04

mir gefällt die feuer methode eigentlich auch ganz gut.. nicht immer dieses sinnlose drauf schlagen Smiley

[addsig]

nima
03.01.2006 19:52AdminSupporter

ähm, ich hab da ein problem.
ich muss mir eine software-dvd kopieren. allerdings hat mein kollege (der depp) ein kopierschutz draufgesetzt. jetzt schaff ich es nicht diese zu kopieren. weiss einer wie ich den umgehen kann. nero klappt nicht. clone dvd etc auch nicht. weiss nicht mehr weiter.[addsig]

hit_that
11.02.2006 12:14

ähhhm...für alle Miranda User (keine Ahnung, ob hier überhaupt wer Miranda nutzt, ist en Multi-Messenger wie Trillian auch (ICQ, AIM, MSN...)

In letzter Zeit konnte man keine Nachrichten mehr empfangen/senden

Hier die Lösung

http://addons.miranda-im.org/feed.php?dlfile=1683

runterladen, entpacken, ins Plugin Verzeichnis von Miranda hauen un Miranda geht wieder Smiley

glaub die ICQ-Leute haben was am ICQ Protokoll geändert...

chaos_is_me
03.03.2006 13:49

Smiley


hm ... ich häng ja grad bei meinen eltern und hab meinen laptop dabei .. gestern wollte meine ma an unsern rechner hier zu hause und das ding geht nich mehr an Smiley

ich hab schon alles nachgeschaut ... is am strom, alles richtig verbunden, der schalter hinten steht auf on ...

was isn das!?!?!? Smiley[addsig]

Oberholzklauer
03.03.2006 14:03

netzteil putt oder evtl nur das kabel hin (hatte ich neulich)

wäre jetzt so auf die entfernung der tipp, aber du weißt ja von vor ner woche wie das mit ferndiagnosen und fernhilfen ist Smiley Smiley[addsig]

chaos_is_me
03.03.2006 14:07

Smiley na tollo ... aber so einfach so??? ich mein, ich hab zwar letzte woche mal den tisch zur seite grückt, aber ich glaub, ich hab nichma den stecker gezogen und nix großartig bewegt ... Smiley[addsig]

Oberholzklauer
03.03.2006 14:13

joh kann passieren, computer halt. aber wie gesagt kann auch was anderes sein.
[addsig]

kana81
05.03.2006 20:14

Mal so'n Gedankengang: Ich musste vor 2 Monaten mein NB einschicken, wegen lustiger, quietschbunter Streifen auf dem Bildschirm. Waren auch recht fix mit Bearbeiten (knapp über 1 Woche) und ich dementsprechend voll happy. Sie hatten das Motherboard ausgetauscht und da das ein Garantiefall ist, wars ja auch umsonst.

2 Tage nachdem ich das Dingen wiederhatte, fiel mir ein schöner blauer Streifen auf. Nicht groß genug, um sich richtig drüber aufzuregen, aber zu auffällig, um ihn völlig zu ignorieren (Lässt sich durch leichte "Überredungskünste" auch wieder zum Verschwinden bequatschen).
Ebenfalls direkt danach fiel mir auf, dass das NB irgendwie langsamer ist. Könnte aber auch nur Einbildung sein, beweisen kann ich das nicht.

Das Einschicken ist jetzt ca. 1 Monat her. Seit vorgestern spinnt meine Uhrzeit. Sobald das NB runtergefahren ist, bleibt die Uhr stehen. Gut, so kann ich praktischerweise erkennen, wie lange ich am Abend vorher wieder online gewesen bin, war aber ursprünglich nicht so gedacht. Also ist wohl die Batterie leer.

Jetzt die Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich kein neues Motherboard gekriegt habe?

Brian86
05.03.2006 20:19

Zitat:
HR


kana81 schrieb:
Jetzt die Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich kein neues Motherboard gekriegt habe?
HR

Ferndiagnose: 50% Smiley

Im Ernst: Ich hab keine Ahnung....Smiley[addsig]

kana81
05.03.2006 20:27

Hmpf, das hilft mir jetzt zwar nicht so wahnsinnig weiter, aber wenigstens ne ehrliche Meinung. Smiley

Brian86
05.03.2006 20:38

Zitat:
HR


kana81 schrieb:
Hmpf, das hilft mir jetzt zwar nicht so wahnsinnig weiter, aber wenigstens ne ehrliche Meinung. Smiley
HR

Hak einfach mal bei der Firma nach. Und falls du jemanden kennst der sich mit so nem Kram auskennt, lass ihn mal ran. Der soll sich die ganze Sache dann mal angucken. Irgendwie kriegt man ja auch bestimmt die Seriennummer vom Motherboard raus (steht normal drauf). Normal sind die Daten von der Originalteilen beim Lieferschein oder in der Bedienungsanleitung dabei. Und dann kannst du ja einfach mal vergleichen.
So würd ich es machen.....[addsig]

kana81
05.03.2006 20:43

Naja, vergleichen würde ja nicht viel helfen, ich weiß ja, dass was "neues" drin ist. Und dranlassen möchte ich da eigentlich auch niemanden so direkt, weil halt noch Garantie drauf ist. Aber ansprechen werd ich das bei Saturn auf jeden Fall.

Trotzdem danke.

Steifi
05.03.2006 20:49

einfach nommel einschicken lassn? ich hab mein notebook dreimal eingeschickt bis endlich alles einwandfrei gefunzt hat... scheiß arlt eben... da denkt man man kauft in nem fachgeschäft und dann sowas...

Brian86
05.03.2006 20:52

Also toi toi toi, ich hab an meinem Notebook gar nix auszusetzen, Hardware-mäßig ist alles top, dazu das Ding ab und zu plattmachen, dann passt das schon. Smiley[addsig]

Henning
06.03.2006 12:27Supporter

Zitat:
HR


chaos_is_me schrieb:
Smiley na tollo ... aber so einfach so??? ich mein, ich hab zwar letzte woche mal den tisch zur seite grückt, aber ich glaub, ich hab nichma den stecker gezogen und nix großartig bewegt ... Smiley
HR

Da hilft tatsächlich auch schlagen, bzw alles mal ein und ausbauen..... Vllt noch am Ende Bios resetten, wenn du weißt wo.

Ich hau meinen Rechner auch immer, wenn nen Lüfter schleift, es hilft :] Aber ich muß gestehen, daß mein Gehäuse auch echt langsam auf den Schrottplatz gehört, so richtig transportfähig ist das Ding seit nem Sturz nicht mehr (bisl windschief).

Oberholzklauer
06.03.2006 12:47

also selbst oder jemand anderen dran rumfummeln würde ich keinen lassen wenn noch garantie drauf ist. gibt nur ärger und die hersteller sind recht sensibel/hart wenn man in der garantie daran rumwerkelt. hab lange genug im service gearbeitet Smiley

also am besten direkt wegbringen, und vorallem imemr schön alles dokumentieren. 3 nachbesserung kann schließlich neues gerät einbringen Smiley

zu arlt@steifi: habe bisher keine probleme mit denen gehabt und was notebooks angeht kan nder händler recht wenig wenn die mehrmals kaputt gehen. die reperaturen übernimmt ja in der regel der hersteller oder ein service unternehmen das der hersteller beauftragt. nächstes mal eher ein anderes fabrikat als ein anderer händler Smiley[addsig]

Marx
15.05.2006 16:33



hat mir auch nicht gehilft der link..

office.microsoft.com


liegt aber vielleicht daran, dass ich so direkt mit dem begriff schon nicht viel anfangen kann, bzw. was man damit machen soll Smiley

Anzeige
Anzeige