Computerproblem

eröffnet von knoepflehub am 11.02.2004 13:48 Uhr
265 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

265 Kommentare
« Seite 4 von 11 »
RockerSchemm
15.05.2006 17:26

Zitat:
HR


nima schrieb:
weiss einer wie man mit WORD zentraldokumente erstellt. die word-beschreibung ist auch keine große hilfe
HR

meinst du vielleicht word dokumentenvorlagen?

nima
15.05.2006 17:51AdminSupporter

nein. es geht darum das ich mehrere worddokumente "zusammenführen" möchte. das würde so aussehen, dass ich einer leeren seite sage, dass sie das zentraldokument ist und die von mir geschriebenen word-dateien die filialdokumente. würde ich die erste leer-deklarierte seite ausdrucken, so würde word auf alle filialdokumente zugreifen und nacheinander ausdrucken. klingt kompliziert ist es auchSmiley[addsig]


15.05.2006 23:41

Zitat:
HR


nima schrieb:
klingt kompliziert ist es auchSmiley
HR

Dann wird es Word auch eigentlich nicht zufriedenstellend können ... Smiley

Naja. Man findet kaum Infos diesbezüglich, wenn dann für veraltete Wordversionen ... es sind auf jeden Fall so wenig informationen das man annehmen könnte das es sich um eine extravagante, aber nicht ausgereifte Lösung hält ?

Was genau willst du denn mit dieser Lösung bezwecken ?

Henning
16.05.2006 00:53Supporter

joar wenn das klappt, viel Glück, Das Konzept sollte laut c't definitiv vorher stehen, sonst explodiert Word sofort. OO is für so Spirenzchen minimal besser geegignet.

Oberholzklauer
20.11.2006 13:42

@nima: wenn du ein bischen investieren willst/kannst nehm Acronis True Image 10.0

einfach zu bedienen und zuverlässig. gab früher auch mal eingeschränkte versionen auf der homepage zum download.

@maggot:
also so einfach finde ich das jetzt nicht unbedingt. vorallem da ich nicht weiß in wieweit nima erfahrung mit linux hat und wenn er schnell und einfach ein image erzeugen will würde ich einem linux-newb nicht grade knoppix empfehlen.[addsig]

TheMaggot
20.11.2006 15:08

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:

@maggot:
also so einfach finde ich das jetzt nicht unbedingt. vorallem da ich nicht weiß in wieweit nima erfahrung mit linux hat und wenn er schnell und einfach ein image erzeugen will würde ich einem linux-newb nicht grade knoppix empfehlen.
HR

Mmmmh, ok. Da hast du schon recht. Allerdings hat die Linux-Variante den Vorteil, dass sie kostenlos ist. Und wie gesagt, es geht echt fix, ist plattformunabhängig und das Zurückspielen ist auch kein Problem.
Aussderdem steht in der Anleitung eigentlich alles wichtige drin. Das einzige, womit man sich wirklich beschäftigen sollte, ist das Management der einzelnen Partitionen unter Linux (waas aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich schwierig ist).
[addsig]


21.11.2006 13:26

Zitat:
HR


nima schrieb:
kennt einer ein gutes programm zum erstellen von festplatten-images?
HR

MacOSX Festplattendienstprogramm Smiley

martinzinnecker
05.12.2006 11:56

Ich hätte mal gerne ein Problem Smiley
Nach langer langer Zeit komme ich nicht um das formatieren meiner Festplatte drum rum. Meine Frage: Wie kann ich kostenlos ein Backup von den kompletten Inhalten von Outlook machen?
Ich hab nur Shareware-Programme gefunden und irgendwie hab ich keine Lust 20 Euro zu bezahlen oder vielleicht beim wiederhestellen feststellen zu müssen, dass nur 1/3 oder so gespeichert wurde...
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Oberholzklauer
05.12.2006 12:13

aktuelle version? wieviele benutzerkonten?

ich nehm an sollen nachrichten, ordnerstruktur und email addys gesichert werden?!

sonst noch was?[addsig]

martinzinnecker
05.12.2006 12:16

Outlook Express 6, ein Benutzerkonto und es soll alles gespeichert werden!

Gerry
05.12.2006 12:31

ich weiß nicht, obs in outlook express geht, aber in outlook kann man seine ganzen posteingänge etc. archivieren lassen.

Oberholzklauer
05.12.2006 12:33

also mit den einzelnen proggis habe ich bei shareware keine erfahrung. habe meist eine manuelle sicherung gemacht. die ist auch nicht allzu kompliziert und vorallem funktioniert. aber vorsichtshalber das adressbuch seperat sichern Smiley
Anleitung hier


Das FreewareProggi hier macht nen ganz guten eindruck und ist dort auch beschrieben.
[addsig]

Oberholzklauer
05.12.2006 12:39

achja und das adressbuch sichert man am besten über

Extras-> Adressbuch

Datei->Exportieren->Adressbuch WAB

importieren funktioniert dann ähnlich[addsig]

nima
17.12.2006 18:09AdminSupporter

ich hätte da wiedermal eine frage. ich will den arbeitsspeicher meines pcs von 512 auf 1024mb aufstocken. weiß einer worauf ich da achten muss? bei dem arbeitsspeicher handelt es sich um ein DDR-RAM

wo kann ich sehen wievielpolig der arbeitsspeicher ist ohne es abzubauen

martinzinnecker
17.12.2006 19:05

Zitat:
HR


nima schrieb:
ich hätte da wiedermal eine frage. ich will den arbeitsspeicher meines pcs von 512 auf 1024mb aufstocken. weiß einer worauf ich da achten muss? bei dem arbeitsspeicher handelt es sich um ein DDR-RAM

wo kann ich sehen wievielpolig der arbeitsspeicher ist ohne es abzubauen
HR

arbeitsspeicher ausbauen ist ja nicht das komplizierteste, also ich würde das ding ausbauen zum händler gehen und sagen "bitte den noch einmal" und gut ist...

Droogandleader
17.12.2006 19:12

hast du nicht noch ne rechunng vom pc wo vllt draufsteht welchen ram du genau hast ?

ansonsnten hilft rechner aufschrauben und auf dem RAM Riegel nach nem aufkleber suchen - bie mir steht das genau drauf was das für einer ist ...

Anzeige
Anzeige