Computerproblem

eröffnet von knoepflehub am 11.02.2004 13:48 Uhr
265 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

265 Kommentare
« Seite 2 von 11 »
Ruud
13.02.2004 10:20

Ui! Smiley
Bin auch auf dem XP-Rechner nach wie vor virenfrei... Man muss nur wissen, wie man sich zu schützen hat.
Aber trotzdem kannst Du mit Linux solchen Warnungen beruhigter ins Auge sehen.
Sicher, wenn Linux mal als richtige Alternative zu Windows vertrieben wird (also Installation auf gekauftem Rechner oder so), wird sich das auch ändern......
Aber das dauert bestimmt noch.
(steht auch in der ct Smiley )[addsig]

dOgEaTdOg
13.02.2004 13:47

wenn man sich bei uns im schulnetz mit seinem pc anschließt, hat man keinen chance virenfrei durch den tag zu kommen Smiley

martinzinnecker
25.08.2005 16:25

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Rechner, genau gesagt mit meinem DVD-Brenner!
Es handelt sich dabei um einen NEC DVD_RW ND 3500 AG.
Das Ding scheint immer langsamer geworden zu sein und ich dachte mir bevor ich den ganzen Rechner platt mache frage ich lieber mal hier nach.
Treiberupdates habe ich keine gefunden, was die Firmware angeht habe ich die Version 2.86. Es gibt zwar schon 3.09 oder sowas aber leider kein update von meiner Version auf die neuste. Könnte es auch ein mechanisches Problem sein?
Anfangs brannte das Ding DVDs noch mit 8 facher Geschwindigkeit, jetzt nur noch 4 fach und beim lesen von DVD-Filmen kommt es sogar zum ruckeln. Selbst das Rippen ist langsamer geworden, wobei ich da zunächst an die Festplatte dachte, aber an sich läuft der Rechner jetzt seit einem halben Jahr recht stabil und "gleichmäßig", bis halt auf das Laufwerk, das ist seit 1 bis 2 monaten langsamer...
Vielleicht kann mir jemand helfen, ansonsten mach ich das ding mal platt!
Merci schonmal!


27.08.2005 09:13

Warum hat überhaupt jeder Kauz einen DvD Brenner? Smiley

Also ... was für ein Gerät beherbergt denn deinen Toaster ? So nen Desktop, selbstzusammengefrickelt und den Toaster selbst eingebaut oder ein hochintegriertes System wo du keinen Finger rühren musstes und Toaster und Mühle schon automatisch verheiratet waren?

Frage nur wegen der Nutzung der IDE Kanäle ... net jede Konstellation von Geräteanschlüssen ist die idealste ...

Desweiteren - Firmware"updates" sind keine Programme zum aufspielen, sondern wie ein Bios zu flashen ... kalkuliere dir das Risiko selbst - kannst das ganze Gerät zerschiessen wenn du das falsche aufspielst.

Softwareseitig ? Also zum Toasten brauchst du ja Platz. Ne Menge Platz auf Platte. Am besten gut gewartet, und zusammenhängend, defragmentiert. Denn der Brenner kann auch nur so schnell auf Scheibe toasten wie er vom Plattenteller abgreifen kann ...

piti
13.12.2005 17:34

Hilfeeeeee, ich hab ein Problem mit meinem Laufwerk E: Wollte eben grade eine CD brennen, jetzt kommt ewig die Meldung: Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk E
Der Rohling ist aber eingelegt und es sind die gleichen wie immer. Hab den PC auch schon dreimal neu gestartet, bringt aber nichts. Gestern funktionierte noch alles, heute nicht mehr. Versteh das nicht. Ist das Laufwerk kaputt? Kannmir jemand helfen?? THX

martinzinnecker
13.12.2005 17:37

Zitat:
HR


piti schrieb:
Hilfeeeeee, ich hab ein Problem mit meinem Laufwerk E: Wollte eben grade eine CD brennen, jetzt kommt ewig die Meldung: Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk E
Der Rohling ist aber eingelegt und es sind die gleichen wie immer. Hab den PC auch schon dreimal neu gestartet, bringt aber nichts. Gestern funktionierte noch alles, heute nicht mehr. Versteh das nicht. Ist das Laufwerk kaputt? Kannmir jemand helfen?? THX
HR

Bevor du panisch wirst leg einfach mal nen anderen Rohling oder irgendeine andere CD-Rom ein...

FBG
13.12.2005 17:42Supporter

Zitat:
HR


knoepflehub schrieb:
Welches ist denn das wichtige Sicherheitsupdate, das dieses angeblich scheunentorgroße Sicherheitsloch schließen soll. Hab XP auf meinem Rechner, weiß aber gar nicht, welches Update ich mir runterladen soll. Bin schon dem Link von Spiegel.de gefolgt, da werden mir aber 44 Updates angebote. Wer hilft mir?
HR


linux Smiley[addsig]

martinzinnecker
13.12.2005 17:42

Zitat:
HR


Elli schrieb:
Dann leg den Rohling in das richtige Laufwerk ein. Smiley
HR

oder dreh den Rohling richtig rum...

martinzinnecker
13.12.2005 17:46

sorry wollte dich nicht verarschen, keine ahnung, könnte sein, dass das ein mechanisches problem ist und dann kann ich dir nicht helfen...

piti
13.12.2005 17:52

Smiley Ist schon okay, hätte ja alles sein können...

Naja, ist wohl kaputt, das Teil... BLÖD ABER AUCH.. Smiley Danke trotzdem..


13.12.2005 18:01

Mach doch mal im Arbeitsplatz einen rechtsklick auf dein Laufwerk E: und wähle auswerfen.

Außerdem muss es nicht am Brenner liegen, es kann auch am Rohling selbst liegen.

Normalerweise wird in Windoof XP ja beim Einlegen eines Mediums in ein Laufwerk ein Dialog aufgerufen - bei nem leeren Rohling bietet er dann die Option auf "CD schreiben" an.

Musst schon ein bischen detaillierter Erklären was für ein Problem du hast.

piti
13.12.2005 18:14

Das funktioniert auch; Arbeitsplatz,CD auswerfen. Was halt eben komisch ist, wie du schon geschrieben hast, wenn ich den Rohling einlege dann erkennt er ihn gar nicht. Normalerweise öffnet sich ein Fenster indem ich gefragt werde was ich tun möchte, das kommt halt gar nicht mehr. Hab eben versucht nicht vom PC zu brennen, sondern von CD auf Rohling, ging auch nicht. Komisch auch das mein Lämpchen nur noch orange leuchtet, normalerweise wird das grün..

NoelGallagher
13.12.2005 18:23Supporter

Hast du ein Brennprogramm? Nero oder so? Schau doch mal nach, ob da dein Laufwerk als Brenner erkannt wird. Bei mir wurde, weswegen auch immer, mein Laufwerk einmal nicht mehr als Brenner sondern nur noch als CD-Rom-Laufwerk erkannt.

Schon mal auf den PC gehauen? Hilft zwar wahrscheinlich nicht aber beruhigt die Nerven. Smiley[addsig]

piti
13.12.2005 18:35

Komisch alles, hab jetzt eine bespielte CD eingelegt und die spielt er ab.. Das Laufwerk wird als Brenner erkannt.. Ich hab mittlerweile drei verschiedene Rohlinge eingelegt und er erkennt keine, aber die bespielte geht??!! Smiley Smiley

piti
13.12.2005 18:42

[quote]
NoelGallagher schrieb:


Schon mal auf den PC gehauen? Hilft zwar wahrscheinlich nicht aber beruhigt die Nerven. Smiley
Smiley Du glaubst es nicht, hab dem ein paar mal aufs Dach gehauen und jetzt geht der wieder.. Ich glaub ich spinne.. Gibts doch nicht.... Das nächste mal fang ich als erstes damit an Smiley THX.. aber verstehen tu ich es trotzdem nicht.. Aber Hauptsache es funktioniert wieder... Smiley

Anzeige
Anzeige