Computerproblem

eröffnet von knoepflehub am 11.02.2004 13:48 Uhr
265 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

knoepflehub
11.02.2004 13:48

Welches ist denn das wichtige Sicherheitsupdate, das dieses angeblich scheunentorgroße Sicherheitsloch schließen soll. Hab XP auf meinem Rechner, weiß aber gar nicht, welches Update ich mir runterladen soll. Bin schon dem Link von Spiegel.de gefolgt, da werden mir aber 44 Updates angebote. Wer hilft mir?

Christian
Christian
11.02.2004 13:50Admin

hui, 44 updates nicht eingespielt
würde ich mal alle ziehen, macht sicher nix kaputt, ansonsten hilft dir evtl. der artikel bei heise

StonedHammer
StonedHammer
11.02.2004 13:58Admin

hast du service pack 1 drauf?
ohne gehen einige nicht.

xp orginal?
wenn nein, geht service pack1 nicht!

knoepflehub
11.02.2004 14:00

ja, vielen Dank, werde mal probieren

Die fehlenden 44 Updates kommen daher, dass wir eine neue Festplatte haben und erst seit kurzem wieder Internet...

Ausserdem merkst du ja wahrscheinlich eh, dass ich nicht unbedingt der Computererfahrenste bin, was Software und Systemverständnis angeht...

Nochmals Danke!

Wie bekomm ich service pack 1?

dOgEaTdOg
11.02.2004 15:57

richtig von der microsoft homepage funzt service pack 1 bei nicht im laden erworbenen versionen nicht

Matzee
11.02.2004 17:30

Quatschköpp, bei XP funzt sehr wohl jedes Update auch mit der Corporate Edition, auch der SP1 sowie die einzelnen Updates.

Man muß nur den richtigen Key bei der Installation eingeben, wenn nicht kann man den auch nachträglich ändern.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
11.02.2004 17:35

Kauft euch XP, dann funktioniert es auch. Oder steigt auf Linux um.

KTFCJonas
11.02.2004 21:41

pro XP - dat benutz ich zumindeschd un hab keinerlei Probleme!
Linux isses letzte quatschprogramm
vorallem da alles auf windows aufbaut(also alle programme) daher is linux zu umständlich ,-9
so is dat leben
[addsig]

dOgEaTdOg
11.02.2004 23:37

nein war auch nur spaß ...

hab auch xp prof und ich muss sagen das es echt stabil läuft (hätte ich nich gedacht)

TheMaggot
12.02.2004 02:18

@ KTFCJonas

Linux als Quatschprogramm zu bezeichnen ist nicht so ganz richtig.
Erstens isses ein Betriebssystem, kein Programm und zweitens läuft es, wenn man sich ein wenig mit der Materie auskennt, superstabil und ohne Probleme. Und so gut wie alle Programme, die unter Windoof laufen, gibt es bereits auch für Linux, nur halt unter nen anderen Namen
Und drittens gibt es massenhaft kostenlose Distributionen und nen spitzenmässigen Suport. Was man von Windoof und Microsoft allgemein nicht behaupten kann.

*scnr*[addsig]

TheMaggot
12.02.2004 11:04

Funktioniert, wenn auch leider nur begrenzt. Das ist wohl noch die einzige Schwachstelle am System. Es gibt eine Software, genannt vmware, mit der man Windwos Programme unter Linux laufen lassen kann.[addsig]

Ruud
12.02.2004 11:11

Nujo, braucht man aber nur für spezielle Sachen...
Bei einem Linux-Paket ist ja eigentlich alles drin... Hab Mandrake 9.1 und da ist OpenOffice, MP3-Player, etliche Browser (u.a. Mozilla) etc. dabei...[addsig]

dOgEaTdOg
12.02.2004 16:15

vielleicht sollte ich linux auch mal auffem rechner (neben windows) installieren

Ruud
12.02.2004 16:32

Solltest Du

Und dann kannst Du Virenwarnungen etc um einiges lockerer sehen [addsig]

Matzee
12.02.2004 16:48

Microsoft is echt scheiße ums mal ganz ganz primitiv auszudrücken..

die jüngste Windoofsicherheitslücke zeigts ja. 6 Monate haben die zum Stopfen gebraucht!!!!!! 17 "Updates" mußte ich nachinstallieren! 17 Sicherheitslücken!!!!! Das geht doch auf keine Kuhhaut oder wie das Sprichwort nochmal heißt.

Linux stresst aber schon ein bissel. ich kenns ja von der Uni. Copy&Paste, so nebensächlich das auch erscheinen mag, ist da leider zB. nicht bzw nru sehr begrenzt möglich

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
12.02.2004 17:08

Zitat:


Matzee schrieb:
Microsoft is echt scheiße ums mal ganz ganz primitiv auszudrücken..

die jüngste Windoofsicherheitslücke zeigts ja. 6 Monate haben die zum Stopfen gebraucht!!!!!! 17 "Updates" mußte ich nachinstallieren! 17 Sicherheitslücken!!!!! Das geht doch auf keine Kuhhaut oder wie das Sprichwort nochmal heißt.

Linux stresst aber schon ein bissel. ich kenns ja von der Uni. Copy&Paste, so nebensächlich das auch erscheinen mag, ist da leider zB. nicht bzw nru sehr begrenzt möglich


Naja 17 Sicherheitsupdates würde ich nicht viel nennen. Als ich letztens mein Suse Linux ein Update unterzogen habe, hat es erheblich mehr "Security Updates" runter geladen.

Wer das nicht glaubt, kann sich gerne hier selbst überzeugen.

Ich will aber jetzt nicht sagen, dass Linux ein schlechtes Betriebssystem ist. Nur fände ich es besser , wenn man beide Betriebssysteme objektiver betrachten würde. Und meiner Meinung nach sollte man seine ideologien hinten anstellen.[addsig]

Oli_A7
12.02.2004 21:12

Aber darum gehts doch bei der meisten Diskussion. Um die Idiologie, die dahintersteht, bzw die man selbst vertritt. Als da wären
1. Ich will zocken und die schnellste neuste Harware -> Windows
2. Ich will tippen, browsen und mich um den restlichen Scheiss nicht kümmern -> Windows
3. Ich mach mir ab und zu Gedanken über Preis/Leistung, Support, Gefahr durch Viren -> Linux oder Windows (da ja meist beim Rechner dabei)
4. Ich will am System rumfrickeln und ein wenig was über Computer lernen -> Linux
5. Ich brauch es für wissentschaftliche Arbeiten an der Uni -> Linux

Irgendwo dazwischen dürfte sich ein jeder fast wieder finden und kann dann mal auf seinen Computer schauen was für ein Betriebssystem er installiert hat.

PS : bei der neuen CT liegt ne Knoppix CD bei. Ein Instant Linux von der CD.

Ruud
13.02.2004 08:24

Ja, muss man einfach von der CD starten, ohne Installation.

Ist auch ein sehr interessanter Artikel drin: "Die Alternative - Linux im Alltagstest"[addsig]

Matzee
13.02.2004 10:15

Ah, die ct hatt ich gestern in der hand. überhaupt ne super Zeitschrift. Net so oberflächlich.

übrigens hatte ich auf meinen mit Microsoft betriebenen PCs noch nie Viren, Würmer o.ä. und das seit ca. 1993.

Anzeige
Anzeige