Endlich neue Bands & Spielplan

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von spike am 03.02.2004 12:56 Uhr
170 Kommentare - zuletzt von Gerry

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

170 Kommentare
« Seite 7 von 7
hilleZ
06.02.2004 12:16

also ich könnt mir entweder vorstellen für freitag nach korn:

linkin park/ acdc

oder

incubus/foofighters

oder

rammstein/linkin park[addsig]

DiveAndTurnaround
06.02.2004 12:17

Incubus und Rammstein kannst du schonmal aus den Plänen streichen.

Linkin Park/Guns'n Roses

Oberholzklauer
06.02.2004 13:18

Zitat:
HR


ti-do schrieb:
Wenn man Rammstein ausschliesst wegen dem Album und der Tour hätte man die Hosen ja auch ausschliessen müssen. Denn die bringen ihr Album auch erst gegen Ende des Jahres raus und gehen danach auf Tour. Trotzdem spielen sie einige Festivals. Wieso nicht auch Rammstein?
HR

Ich vermute mal, weil die Hosen eine ganz andere Logistik haben. Rammstein ist mit Sicherheit DIE deutsche Band, mit dem aufwendigsten Bühnenbild/ der Aufwendigsten Show. Da wäre es viel zu aufwendig nur für zwei Shows, das alles auf die Beine zu stellen, um dann alles für über ein halbes Jahr in Kisten zu packen und vergilben zu lassen. Bei den Hosen ist das einfacher: Instrumente, Background-Transparent fertig. Und üben brauchen die nicht. Campino versingt sich ja trotzdem irgendwo Smiley

Gnom
06.02.2004 13:25

Zum aktuellen Line-Up:
Bisher ist doch noch alles töfte.....gut am So. besteht noch Optimierungsbedarf....kann doch aber alles noch werden. Vielleicht ist die Avril auch gar nicht so scheisse wie sie im TV rüberkommt. Denke da an das RaR Jahr (einzigstes Viva-Sponsoringjahr) als Robbie Williams gerade neu auf dem Markt war und alles (inkl.mir) meckerten was der dort will & am Schluss doch den Ring gerockt hat. Davon losgelöst muss auch immer dem RaR-Nachwuchs entsprechend bekannte Bands geboten werden - und in der Zielgruppe 16-19 sind Avril & Rasmus ja wohl groß. Alle die am So. ernsthafte Mukke hören wollen werden wohl sowieso an der Alterna stehen (WsH & Sportfreunde geil). Wäre ja mal lustig so ein Tag Leere vor der Center und eine total überlaufene Alterna Smiley

@alle die mehr Metal & Co. fordern:
Bin ja auch eher der Freund der härteren Gangart, dennoch war und ist RaR immer schon ein Festival der unterschiedlichsten Musikgeschmäcker. In der Vergangenheit war es sogar noch mehr durchmischt, was ich persönlich auch geiler fand. Da gab es Jahre wo Rage vor Peter Gabriel gespielt haben u.ä.. Daher find ich alleinige Metal- od. Poptage absolut unsinnig oder hört Ihr nur den ganzen Tag ein und dieselbe Musik?????

Daher Mut zum Mix - ruhig R.E.M. am Freitag (wird aber nicht passieren).

Genug jetzt & mehr Toleranz für andere Musik - that´s RaR....

Ruud
06.02.2004 15:18

Wahrscheinlich werden sich dann ja wohl die Hosen & Co-Head auf der Center mit den Helden und den Sporties überschneiden...
Das fänd ich aber ziemlich dumm...[addsig]

Micoud
06.02.2004 19:11

Wenn ich mir das so angucke bin ich doch ganz zufrieden.

Freitags schön 5 Sterne Deluxe und nachts dann Seeed, was da noch alles zukommt natürlich erstmal abwarten!

Samstags der Knaller: Turbonegro.

Sonntags: Helden + Sporties...geilomat Smiley

Bin doch relativ zufrieden bisher. Und ich bin mir sicher dass noch 5-6 Bands die meinen Geschmack voll treffen

hit_that
06.02.2004 19:23

weiss auch net, was alle rummeckern ?! bin bis jetzt auch eigentlich ganz zufrieden!

Freitag: 5 Sterne Deluxe (Live der Oberknaller, alda Smiley ), KoRn & Seeed

Samstag: Beastseaks, Turbonegro, Chilli Peppers

Sonntag: Sporties & Hosen un danach ins TITTY TWISTER yiha Smiley

und ich denk, dass schon noch einige geile bads kommen werden, aber eigentlich find ichs doch ganz ok bis jetzt

dadabrr
06.02.2004 22:18

Zitat:
HR


Gnom schrieb:
Zum aktuellen Line-Up:
Bisher ist doch noch alles töfte.....gut am So. besteht noch Optimierungsbedarf....kann doch aber alles noch werden. Vielleicht ist die Avril auch gar nicht so scheisse wie sie im TV rüberkommt. Denke da an das RaR Jahr (einzigstes Viva-Sponsoringjahr) als Robbie Williams gerade neu auf dem Markt war und alles (inkl.mir) meckerten was der dort will & am Schluss doch den Ring gerockt hat. Davon losgelöst muss auch immer dem RaR-Nachwuchs entsprechend bekannte Bands geboten werden - und in der Zielgruppe 16-19 sind Avril & Rasmus ja wohl groß. Alle die am So. ernsthafte Mukke hören wollen werden wohl sowieso an der Alterna stehen (WsH & Sportfreunde geil). Wäre ja mal lustig so ein Tag Leere vor der Center und eine total überlaufene Alterna Smiley

@alle die mehr Metal & Co. fordern:
Bin ja auch eher der Freund der härteren Gangart, dennoch war und ist RaR immer schon ein Festival der unterschiedlichsten Musikgeschmäcker. In der Vergangenheit war es sogar noch mehr durchmischt, was ich persönlich auch geiler fand. Da gab es Jahre wo Rage vor Peter Gabriel gespielt haben u.ä.. Daher find ich alleinige Metal- od. Poptage absolut unsinnig oder hört Ihr nur den ganzen Tag ein und dieselbe Musik?????

Daher Mut zum Mix - ruhig R.E.M. am Freitag (wird aber nicht passieren).

Genug jetzt & mehr Toleranz für andere Musik - that´s RaR....
HR

volle zustimmung.

bin auch relativ zufrieden, besser gesagt, die bisher bestätigten bands sin voll genügend um dieses jahr wieder hinzugehn.
natürlich hab ich nix gegen ein par weitere bands die mir gefallen Smiley

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
06.02.2004 22:57

Zitat:
HR


Wäre ja mal lustig so ein Tag Leere vor der Center und eine total überlaufene Alterna Smiley
HR

mh... ich glaube nicht, dass das passieren wird, denn meiner Meinung nach werden sich mehr Leute The Rasmus und Arvil Lavigne ansehen, als WsH und Sportfreunde.
[addsig]

pedrag
07.02.2004 14:51

Ich nicht,warte bis Ben Harper spielt.
War jemand in Kölle aufm Konzert von
ihm,war geil(so nebenbei).

[addsig]

dOgEaTdOg
08.02.2004 15:02

also ich bin noch nich wirklich zufrieden... ein paar kracher fehlen echt noch

Flashfahrer
08.02.2004 15:48

@pedrag: Ben aarper war hammer geil in Köln. Vor allem ging sein Bassist ja ordentlich ab!

Glaube aber, dass die Alternastage wirklich voller sein wird, da Helden und Sportis mehr anziehen als The Rasmus oder Avril, wären wir bei The Dome vielleicht nicht, aber am Ring schon!

DarkCounter
08.02.2004 15:59

also ich denke, dass ich in der zeit, wenn diese bands spielen, einfach aufm zeltplatz paar bier trinke und mich ausruhe Smiley
interessiert mich nämlich alles net so richtig

pedrag
08.02.2004 16:20

Juan geht immer ab Smiley
Guckt euch Ben Harper an,auch wenns
net so rockt,ist genial[addsig]

Gerry
08.02.2004 17:41

Zitat:
HR


Gnom schrieb:
Zum aktuellen Line-Up:
Bisher ist doch noch alles töfte.....gut am So. besteht noch Optimierungsbedarf....kann doch aber alles noch werden. Vielleicht ist die Avril auch gar nicht so scheisse wie sie im TV rüberkommt. Denke da an das RaR Jahr (einzigstes Viva-Sponsoringjahr) als Robbie Williams gerade neu auf dem Markt war und alles (inkl.mir) meckerten was der dort will & am Schluss doch den Ring gerockt hat. Davon losgelöst muss auch immer dem RaR-Nachwuchs entsprechend bekannte Bands geboten werden - und in der Zielgruppe 16-19 sind Avril & Rasmus ja wohl groß. Alle die am So. ernsthafte Mukke hören wollen werden wohl sowieso an der Alterna stehen (WsH & Sportfreunde geil). Wäre ja mal lustig so ein Tag Leere vor der Center und eine total überlaufene Alterna Smiley

@alle die mehr Metal & Co. fordern:
Bin ja auch eher der Freund der härteren Gangart, dennoch war und ist RaR immer schon ein Festival der unterschiedlichsten Musikgeschmäcker. In der Vergangenheit war es sogar noch mehr durchmischt, was ich persönlich auch geiler fand. Da gab es Jahre wo Rage vor Peter Gabriel gespielt haben u.ä.. Daher find ich alleinige Metal- od. Poptage absolut unsinnig oder hört Ihr nur den ganzen Tag ein und dieselbe Musik?????

Daher Mut zum Mix - ruhig R.E.M. am Freitag (wird aber nicht passieren).

Genug jetzt & mehr Toleranz für andere Musik - that´s RaR....
HR


danke für diese rede!!!!! meine vollste unterstützung! [addsig]

Anzeige
Anzeige