Endlich neue Bands & Spielplan

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von spike am 03.02.2004 12:56 Uhr
170 Kommentare - zuletzt von Gerry

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

170 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
Gerry
03.02.2004 20:06

kennt halt keiner.... und interessiert daher auch niemanden....

nur was aktuell und "on-the-top" ist, dann ists gut, wehe nicht, dann ists scheiße und wird verurteilt....

wer jammert, der soll's lassen zum ring zu fahren. [addsig]

hairbert
03.02.2004 20:07

Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten ... Wenn es euch nicht passt ... müsst ihr euch ja nicht anhören, oder?

Und immerhin kommen ja noch ein paar Bands, vielleicht gefallen die euch ja besser, und alles wird wieder Smiley Also mal abwarten.

Gerry
03.02.2004 20:17

zum thema judas priest:

naja aber irgendwie wundert es mich doch, warum man nicht david bowie oder sonst wen bekannteren holen kann (r.e.m.?!?) und dann judas priest, die ja nicht mehr "on top" sind... hat wohl auch was mit den finanzen zu tun... was ja auch wieder peinlich ist...[addsig]

aHoiman
03.02.2004 20:20

also judas priest sind ja mal schon sehr bekannt nur wie ich finde nix fürn ring( auch net park) ehr so fürs WFF oda Wacken....

Außerdem vergesst ihr, dass RaR net nur aus den Bands besteht die kommen sondern mindestens genauso lebt es von der Party un viel Alkohol Smiley

Deshalb regt euch mal ab wenn euch des bis jetzt noch net passt weil der Zeitplan sich noch ändern wird un es noch n paar Hammer kommen un Faithless net Co-Head sein werden un Avril leider vorher stirbt Smiley

... Smiley

In 1972, a crack commando unit was sent to prison by a military court for a crime they didn't commit. These men promptly escaped from a maximum security stockade to the Los Angeles underground. Today, still wanted by the government, they survive as soldi

sixfeetunder
03.02.2004 20:50

also ich find judas priest sau geil !!die sich hier beschweren ham wohl nich nie von denen was gehört!!achja ich glaube judas priest kommen auch zum ring schaut euch mal die news meldung auf der startseite an da steht judas priest mit nem sternchen was das auch immer heißen soll.

didi77
03.02.2004 20:56

seh mal richtig nach unten steht es doch



Rock am Ring / Rock im Park

(Nürburgring) | (Zeppelinfeld)

4. – 6. Juni 2004

Red Hot Chili Peppers
Die Toten Hosen
Avril Lavigne
Faithless
Muse
Judas Priest*
(*nur im Park)

Korn
Motörhead
The Rasmus
Seeed
Ben Harper & the Innocent Criminals
Wir sind Helden
Sportfreunde Stiller
5 Sterne Deluxe
[addsig]

DarkCounter
03.02.2004 22:00

wer oder was ist/sind eigentlich Ben Harper & the Innocent Criminals ? muss man den/die kennen ? anspieltipps ?

sixfeetunder
03.02.2004 22:22

habs auch grad gesehn!!eine frechheit!!!rock am ring und rock im park sind ein festival duo. eine große band wie judas priest sollte für beide gebucht werden!!entweder hat mlk nichts anderes bekommen oder er hat es extra gemacht weil eine andre große band nur 1mal zeit hat bzw nur ein festival spielen will und das ist nunmal rock am ringZitat:
HR


didi77 schrieb:
seh mal richtig nach unten steht es doch



Rock am Ring / Rock im Park

(Nürburgring) | (Zeppelinfeld)

4. – 6. Juni 2004

Red Hot Chili Peppers
Die Toten Hosen
Avril Lavigne
Faithless
Muse
Judas Priest*
(*nur im Park)

Korn
Motörhead
The Rasmus
Seeed
Ben Harper & the Innocent Criminals
Wir sind Helden
Sportfreunde Stiller
5 Sterne Deluxe

HR

Gerry
03.02.2004 22:24

hier etwas von laut.de
-------------------------------------------------
BIOGRAPHIE

Ben Harper


"Won't you help me sing, these songs of freedom, 'cause all I ever had, redemption songs." Es ist anzunehmen, dass Bob Marley auch diesen Song an jenem Abend des Jahres 1977 rocke, als der kleine Ben mit seinem Papi im Konzert des Reggae-Idols steht. Ben ist gerade acht Jahre alt und spielt bereits seit zwei Jahren Gitarre. Mami und Omi können schließlich auch die sechs Saiten zupfen, Papi war Percussionist, und die Großeltern führen seit 1957 ein von Freaks rege frequentiertes Folk Music Center in Harpers Heimat Claremont, einige Meilen östlich von Los Angeles.
Von Marley guckt sich Ben ein bisschen die artistische Magie seiner Bühnenpräsenz und die Liebe zur Spiritualität ab, doch auch inhaltlich werden später Bezüge erkennbar ("Burn One Down", "Jah Work"). Nicht nur Reggae und Roots berühren den Knaben, auch Jimi Hendrix, die Auswüchse des Delta Blues und natürlich die Folk Musik gehören zu seinen Favoriten.

Mit 17 macht er die schicksalhafte Bekanntschaft mit einer Bottleneck Slide-Gitarre. Der "Weissenborn" (sein Markenzeichen) bleibt er seine ganze Karriere über treu. Mit ihr um den Hals trägt er im LA Circuit erste Blues-Nummern vor, die keines Verstärkers bedürfen. Zur Belohnung wird er 1993 entdeckt, erhält einen Deal mit Virgin und veröffentlicht sein selbst produziertes Debutalbum im Februar 1994, das positive Reviews nach sich zieht. Doch Harpers großes Talent kommt besonders in den Liveshows zum Tragen, in denen er durch sein Charisma und seine Leidenschaft jeder noch so großen Location das Gefühl eines intimen Clubs einhaucht.

Zusammen mit seiner Band, den "Innocent Criminals", beginnt eine lange Tournee-Phase, dank der sich Harper vor allem in den Staaten eine ergebene Fangemeinde erspielt. Spätestens mit der Veröffentlichung seines dritten Studioalbums ist er auch in Australien, Neuseeland, Italien und Frankreich ein Seller. Die Bühne teilt er u.a. mit solch illustren Kollegen wie Pearl Jam, den US-Rockstars der Dave Matthews Band und Blues-Legende John Lee Hooker. Als schöne Anekdote gilt Harpers Auftritt von 1996, als er vor 30.000 Pearl Jam-Fans sein rebellisches "I'll Rise" anstimmt, woraufhin die Menge spontan den Text mitsingt, Fäuste ballt und den Kalifornier aufrichtig ins Herz schließt.

"The Will To Live" erweitert Harpers folkorientierten Songwriter-Stil um die Komponenten Blues, Gospel, Country und Funk; die Aufnahmesessions werden absichtlich mit Konzerten gekoppelt, um ein Feeling für die neuen Sachen zu bekommen. 1999 erscheint das sehr Groove orientierte "Burn To Shine", das mit Jazz Arrangements ("Suzie Blue") und Beatbox-Einlagen ("Steal My Kisses") wieder neue Einflüsse integriert.

Warum Ben Harper in Deutschland statt dem Platz an der Sonne noch immer der Status eines Geheimtipps anlastet, gehört wohl zu den tückischen Geheimnissen des Musikgeschäfts. Dass der Mann, der live meist auf eine Setlist verzichtet, die Qualität eines Lenny Kravitz jedoch längst inne hat, beweist nicht zuletzt sein grandioses Live-Werk "Live From Mars". Im Sommer 2001 lässt er sich im Rahmen seiner Europa-Tournee hoffentlich auch im deutschen Raum sehen.

Im Frühjahr 2003 folgt mit "Diamonds On The Inside" der sechste Streich des mittlerweile 30-Jährigen. Die Referenzen für sein musikalisches Oeuvre siedeln sich wie gehabt bei Folk, Blues und Reggae an. Harper ist eben immer noch ein hand made Musiker der alten Schule, der sich auch noch in zehn Jahren mit Händen und Füßen gegen Schubladendenken zur Wehr setzen wird.

[addsig]

sixfeetunder
03.02.2004 23:05

ja an 3ter stelle muhahaha also die und center nein danke.alterna bzw talent hätt uch gereicht.naja wenn nix besseres läuft guck ich sie mir an is ja was fürs auge Smiley

donpromillo
03.02.2004 23:08

"Rock-Hochkaräter wie Avril Lavigne...." looooool!!! ich freu mich schon auf nen schönen gemütlichen Sonntag vor der Alterna-Stage!!![addsig]

sixfeetunder
03.02.2004 23:10

wir können ja mal en schild hochhalten:avril wenn du schon nicht singen kannst dann mach doch bitte stage diving!!!!

ti-do
03.02.2004 23:10

Da Judas Priest nur im Park spielen fehlt ja noch eine Band für den Ring. Könnte an diese Stelle nicht Linkin Park treten? Da die am Donnerstag in Schottland und am Samstag in England spielen, wäre ein Auftritt am Freitag eher unlogisch. Am Sonntag wäre es durchaus möglich. Und da die ja schon mehrfach als perfekt gemeldet wurden könnte ich mir vorstellen, dass Linkin Park nur am Ring spielen.

Bonoman
03.02.2004 23:18

naja, das lineup ist eh mies....(ausser "bla" sagt zu...)

da machen die beschissenen kinder auch nix mehr aus.....

ui, drastische wortwahl, aber iss so.

CaptainAnarchy
03.02.2004 23:42

NEEIIIN...als ich turbonegro gesehn hab,ging mir echt einer ab,aber als ich sah wann die spielen.....SCHEISSE Smiley ....dat passt mir gar nich..*heul*[addsig]

Yokoho
03.02.2004 23:49

Wartet doch mal ab, wer noch alles wieder absagt!

Ich bin bis jetzt schon mal zufrieden, jetzt noch den ein oder anderen geilen Krachen dann passt das schon,sind ja noch 4 Headlinerplätze zu vergeben! Zum Bespiel haben die Ärzte wohl Freitags noch nix vor!

Grüße

Sascha[addsig]

Anzeige
Anzeige