Reunion-Thread

eröffnet von RegularJohn am 29.01.2004 20:34 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von zell

868 Kommentare
« Seite 31 von 35 »
Insignificance
13.05.2014 15:02

Blumfeld

20 JAHRE „L’ETAT ET MOI“

BLUMFELD touren in Originalbesetzung

Am 22. August 1994 veröffentlichen BLUMFELD „L’ETAT ET MOI“. Das Album, das einer neuen Generation deutschsprachiger Bands und Musikern den Weg ebnen und über alle Genregrenzen hinweg inspirieren sollte, gilt bis heute als stilprägend und wird regelmäßig in allen Bestenlisten geführt.
Mit der weltweiten Veröffentlichung von „L’ETAT ET MOI“ tourten BLUMFELD durch Europa und die USA.
20 Jahre später finden sich Jochen Distelmeyer (Gesang und Gitarre), Andre Rattay (Drums) und Eike Bohlken (Bass) aus gegebenem Anlass für eine exklusive Jubiläumstournee wieder zusammen.

27.08. Köln – Live Music Hall
28.08. Frankfurt – Batschkapp
29.08. München – Theaterfabrik
30.08. A-Wien - Arena
11.09. Münster – Skaters Palace
12.09. Hamburg - Markthalle
13.09. Berlin - Astra

Zitat anzeigen

theusedmoni
18.05.2014 17:03

ging dann bei clawfinger doch schneller als erwartet

To all the clawheads out there, never say never again!

We are very happy to announce our most probably only festival appearance 2014 on August 9th in the north of Germany at Juebek Open Air - hope to see you all there.

www.juebek-open-air.de

Zitat anzeigen


übrigens spielen auf dem festival auch scooter...

Aschbacheronkel
01.07.2014 23:20

Atreyu is pleased to announce we are making new music together and have plans to resume playing live again, starting with our main stage appearance at Aftershock on Sunday September 14th, 2014.

This is for the fans, this is for us, and this is for the music.

LONG LIVE ATREYU

Zitat anzeigen



RichardHarrow
20.10.2014 14:50

Eine geheimnisvolle 7-Inch-Platte hat Gerüchte um ein neues Album von Sleater-Kinney heraufbeschworen. Kehrt die einflussreiche Indierock-Band 2015 zurück?

Am kommenden Freitag erscheint Start Together, ein aufwändig gestaltetes 7-LP-Boxset, das die gesamte Diskografie von Sleater-Kinney auf Vinyl enthält. Ebenfalls Teil der Box ist eine weiße 7-Inch-Platte, die den bisher unveröffentlichten Song »Bury Our Friends« enthält und mit dem Datum »01/20/15« bedruckt ist. Nicht zuletzt weil es sich bei diesem Datum um einen Dienstag handelt, an dem in den USA für gewöhnlich Musik erscheint, ranken sich nun Gerüchte um neues Material von Sleater-Kinney. Plant die Band an diesem Tag eine weitere Veröffentlichung? Vielleicht sogar ein neues Album?

Zitat anzeigen


spex.de

halfjesus
05.12.2014 08:09

Langsam kommen sie alle wieder aus ihren Löchern gekrochen

Fehlen nur noch R.E.M.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.12.2014 09:22

Bin ich der einzige dem das eher sauer aufstößt anstatt es zu freuen? A-Ha ist ne klasse Band, keine frage. Aber mich nerbt dieses "Wir lösen uns auf, kauft schnell nochmal alles von uns getue" nur um dann ein paar Jahre später wieder zu kommen.

Und die "Auflösung" von ihnen ist nun wirklich nicht lange her.

buether
05.12.2014 09:36

Ja es stimmt schon. Es gibt einige Künstler, die eine Abschiedstour machen, bei der sie ordentlich Kohle scheffeln, sich auflösen und 2-3 Jahre dach ein Comeback machen. Vielleicht sollte man einfach jede Bandauflösung in Frage stellen.

robsl
05.12.2014 09:42

Ich finde man sollte das auch anders kommunizieren. Man könnte einfach sagen dass es für den moment nicht weitergeht oder so. Thrice haben das z.bsp. so ähnlich gemacht. Aber es wird ja immer ein riesen drama gemacht mit Abschiedstour etc.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.12.2014 09:43

Versteh mich nicht falsch, ich finde es meistens gut wenn Bands wieder spielen. (Kommt halt auf die Band an, nech ) Aber als bsp. Ich war vor Jahren auf dem Abscheidskonzert von Simply Red. Was ja dann natürlich als besonderes Konzert für einen in Erinnerung bleiben soll, da es ja das vermeintlich letzte war. Jetzt spielen sie nächstes Jahr wieder eine Tour und somit war dieses besondere Konzert eigentlich nichts anderes als ein normales Konzert.

Nicht zu vergessen das man für Abschiedskonuzerte in der Regel dann doch etwas mehr bezahlt als sonst.

Hoffe man kann mein "mimimi" verstehen

Anzeige
Anzeige