Werbung auf Festivals United

eröffnet von Christian am 06.01.2004 22:29 Uhr
464 Kommentare - zuletzt von Christian

464 Kommentare
« Seite 4 von 19 »
Teceo
29.09.2007 17:40

Zitat:
HR


Henning schrieb:

Wer isn das? In Zeiten von 21 Zoll Aldi Monitoren...

Aber das Problem ist ja auch nicht die Höhe der Auflösung, sondern das festgesetzte. Der Kern der Frage ist dir sicher nicht entgangen, teceo.

Mir sind die Aufwände, um sowas zu verändenr aber durchaus bewußt, aber wenn der User wehklagt, sollte man doc hein offenes Ohr haben.

HR

Naja, selbst auf grossen Monitoren wollen einige lieber eine niedrigere Auflösung fahren (was bei den TFT's aber problematisch ist).

Es geht aber auch nicht um die Höhe, sondern um die Breite.
Wenn die "Breite der Seite" flexibel gestaltet, führt dieses dazu, dass das Layout je nach Auflödung des Rechners (doch, es geht hier um die Auflösung) anders aussieht. Dieses ist aber nicht gewollt.
Deshalb muss man sich für eine Möglichkeit entscheiden.
Entscheidet man sich dafür, für eine höhere Auflösung zu bauen, müssen die die eine kleinere fahren, horizontal scrollen. Bei denen die eine noch höhere Auflösung haben, wird nur der Bildschirm horizontal nicht komplett ausgefüllt.
Bei uns liegt der Punkt halt momentan bei 800px in der Breite.
Wer z.B. 640px in der Breite hat muss bei ringrocker.com auch horizontal scrollen. Die Auflösung wird auch noch gefahren, der Anteil ist aber maginal.

EDIT: Selbst spiegel.de benutzt die besagten 800px, werden also wohl auch was bei gedacht haben. Allerding haben die den Platz für die Scrollbar nicht abgezogen Smiley

anubis
anubis
29.09.2007 17:54

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
[quote]
Teceo schrieb:
[quote]
masterofdisaster666 schrieb:
Smiley den scheiß hab ich nicht!

siehe link im letzten post von mir
HR

Könnte an dem rotem Logo recht oben in deinem Fuchs liegen.
[/quote]

Smiley richtig! Smiley
[/quote]

was istn das fürn add-on?????^^

Onkel_Joseph
29.09.2007 17:55

wenn die werbung rechts wäre, dann würd das bei den leuten mit der 800er auflösung doch lediglich bedeuten, dass die werbung verdeckt ist?
die hätten dann zwar die option zum horizontal scrollen, würden dann aber nur zusätzlich die werbung sehen
oder hab ich da was nicht bedacht?

Teceo
29.09.2007 18:01

Zitat:
HR


Onkel_Joseph schrieb:
wenn die werbung rechts wäre, dann würd das bei den leuten mit der 800er auflösung doch lediglich bedeuten, dass die werbung verdeckt ist?
die hätten dann zwar die option zum horizontal scrollen, würden dann aber nur zusätzlich die werbung sehen
oder hab ich da was nicht bedacht?
HR

Fast.
Wenn man sie so wie sie jetzt ist verschiebt, würde das auch alle die meisten anderen Auflösungen sprengen. Man müsste sie also vertikal anordnen.

EDIT:
Man muss hier aber auch Laufrichtung des Auges, Wahrnehnung etc. beachten, wenn der Zweck der Banner verfolgt werden soll Smiley

Onkel_Joseph
29.09.2007 18:06

das sowieso, das einfach in der form nach rechts zu klatschen wär blödsinn
aber untereinader? wäre das denn ein problem?
ich mein die anzeigen haben doch bestimmt ne standasierte breite, von daher müsst das doch gehen die 4 stück untereinader zu klatschen.
die anzeigen die man bisweilen bei google selbst hat sind ja auch rechts untereinander

Teceo
29.09.2007 18:10

Zitat:
HR


Onkel_Joseph schrieb:
das sowieso, das einfach in der form nach rechts zu klatschen wär blödsinn
aber untereinader? wäre das denn ein problem?
ich mein die anzeigen haben doch bestimmt ne standasierte breite, von daher müsst das doch gehen die 4 stück untereinader zu klatschen.
die anzeigen die man bisweilen bei google selbst hat sind ja auch rechts untereinander
HR

Das sind nicht 4 Teile, sondern ein Teil. Lässt sich also nicht brechen.
Allerding gibt es die bei Googl auch in vertikal.
Ob das allerdings so bleiben soll, dass da nur Google Ads anzeigt werden, oder so wie bei den anderen Flächen auch andere Anzeigen, kann ich dir nicht sagen. Und wenn, dann muss man gucken, dass es da auch die passenden Formate gibt.

masterofdisaster666
29.09.2007 18:28

benutzt einfach firefox +adblock plus... dann isses scheißegal wo die werbung ist: man blendet sie einfach aus!

anubis
anubis
29.09.2007 18:31

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
benutzt einfach firefox +adblock plus... dann isses scheißegal wo die werbung ist: man blendet sie einfach aus!
HR

alles klar...danke Smiley

JustMe
30.09.2007 00:40

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
benutzt einfach firefox +adblock plus... dann isses scheißegal wo die werbung ist: man blendet sie einfach aus!
HR

Jepp und dann auch noch "NoScript" dazu und dann ist man durch soweit... Smiley[addsig]

Teceo
30.09.2007 01:58

Zitat:
HR


JustMe schrieb:

Jepp und dann auch noch "NoScript" dazu und dann ist man durch soweit... Smiley
HR

NoScript filtert allerdings auch ein paar nützliche Sachen weg. Also würde ich nicht zu raten.

AdBlock ist zum entfernen von Bannern vollkommen ausreichend.

Aber bedenkt, bitte dass diese viele kostenlose Dienste finanzieren und ob man nicht doch Banner ertragen kann. Vorallem wenn man die Dienste regelmässig nutzt.

JustMe
01.10.2007 07:28

Nur kurz Vollständigerhalber...

Bei NoScript, kann man natürlich individuell einzelne Skripte auschließen, wenn man diese denn braucht... Besonders zu empfehlen wenn man eingebettete Videos sich im Forum anschauen möchte! Smiley

Aber Google-Werbung zum Beispiel, kann ich nur einmal generell meinem Adblock verbieten, da die Scripte, Banner immer den selben Aufruf haben...

Aber gut, versuche das Gegen zu finanzieren mit den Karten die ich dann über rr.com kaufe und wenn nichts unvorhergesehenes passiert sollte dann auch endlich mal ein Shirt her.

Smiley[addsig]

svenf
02.10.2007 02:43

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Aber bedenkt, bitte dass diese viele kostenlose Dienste finanzieren und ob man nicht doch Banner ertragen kann. Vorallem wenn man die Dienste regelmässig nutzt.
HR

Ja, schön und gut, aber diese Werbung ist so deplaziert wie ein Backofen im WC! Nicht nur, dass es das ganze Design stört, sondern das es genauso billig aussieht wie jede Werbepage. Ein recht feines Board, was auch durchaus professionel wirkte, sieht damit aus wie eine billige Free-Host-Homepage!
Ich denke man kann auch besser Werbung verbauen oder mithilfe von Donates Geld eintreiben, wenn gesagt wird wofür es benötigt wird.

Oder man verkauft mal ein Ticket... Smiley[addsig]

Yokoho
12.10.2007 20:41

Gerade gesehen :

Lotto King Karl Kolumne
Lotto King Karl, König der Jackpot - Knacker meldet sich 14-tägig neu im Tipp24-Magazin zu Wort. Als ausgewiesener Stammtisch - Stratege ist ihm kein Eisen zu heiss und kein Gerücht zu abwegig. Alles natürlich voll subjektiv - weiss' Bescheid ?

JustMe
28.11.2007 17:12

Seid Ihr gerade mit neuer Werbung am Testen?

Es wird die ganze Zeit versucht auf cetrk.com zuzugreifen und dies dauert doch recht lange bis er es tut, oder auch nicht...

Smiley[addsig]

psychofaktory
psychofaktory
29.11.2007 09:12Supporter

was ist das?



Ist richtig nervig, wenn man auf den Zurück-Pfeil klickt...

mit Jamba wollte ich eigentlich nichts zu tun haben...

Honk850
Honk850
29.11.2007 16:38Supporter

Zitat:
HR


psychofaktory schrieb:
was ist das?



Ist richtig nervig, wenn man auf den Zurück-Pfeil klickt...

mit Jamba wollte ich eigentlich nichts zu tun haben...
HR

Das gleiche Problem hab ich auch. Und der "Zurück-Pfeil" tuts bwi mir meißt gar nicht mehr Smiley

GraveDog
29.11.2007 18:21

bei mir läuft alles wunderbar Smiley
kein Jamba oder so....


habt ihr kein Adblock oder ähnliches?

JustMe
29.11.2007 18:38

Man soll ja nicht immer alles blockieren... Aber hab das Problem mit dem Backbutton auch nicht, benutze aber auch nicht den IE7.

Mein Problem ist nur, dass cetrk.com so lange braucht bis es die Verbindung aufbaut und somit die Threaddarstellung um einiges verlangsamt...[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
30.11.2007 15:09Admin

Zitat:
HR

zitat chef:

[15:04] christian: jamba dreck ist wieder raus
HR


also keine sorge der "dreck" war nicht gewollt! Smiley

Anzeige
Anzeige