Werbung auf Festivals United

eröffnet von Christian am 06.01.2004 22:29 Uhr
464 Kommentare - zuletzt von Christian

464 Kommentare
« Seite 17 von 19 »
ass123
04.08.2016 22:35

Ich habe generell auch nichts gegen Werbung. Mich stört es jedoch zur Zeit des öfteren beim mobilen surfen hier. (Android) Da sich immer wieder Pop ups öffnen, die dann zu einem automatischen scrollen der Seite führen, das sehr nervig ist.

Baltimore
16.08.2016 18:32

Bevor ich mich eingeloggt habe, musste ich die 'Bridge of Spies'-Werbung bestimmt ein Dutzend mal zu klicken.

Werbung muss ja sein, aber so etwas nervt nur. Smiley

Icon1JackD gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.12.2016 07:35

Ich weiß nicht obs ein Bug ist oder ob ihr mich zum trinken verleiten wollt aber jedes Mal wenn ich in einen Thread gehe oder zurück aufs Dashboard geht die Whiskey-Werbung auf. Das ist auf Dauer schon ziemlich lästig wenn man die erstmal wegklicken muss. Smiley

Icon1GraveDog gefällt das
masterofdisaster666
08.12.2016 08:54

Dies ist ein integriertes Trinkspiel, immer wenn du werbung aufgeht, musst du einen trinken Smiley

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Christian
Christian
08.12.2016 09:34Admin

Danke für den Hinweis, der Fehler wurde vom VICE Ad Team behoben. Ihr seht die Johnnie Walker Ads jetzt nur noch wie gedacht einmal pro Tag.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
NoelGallagher
10.12.2016 13:15Supporter

Also ich finde, es blinkt, popupped und overlayed schon ziemlich arg in letzter Zeit :/

Rant: Und selbsstartende Videos nehmen mir sowieso die Lust am Surfen. Gibt mittlerweile etliche Seiten, die ich deswegen nicht mehr nutze. Welt.de, Sport1.de, fast nur noch Videos und dann auch noch mit Ton...

Icon1BNPRT gefällt das
Christian
Christian
10.12.2016 14:10Admin

Es gibt imho keine Videos die mit Ton direkt starten, falls doch bitte melden, das sollte nicht sein. Automatisch (ohne Ton) abspielende Videos sind allerdings mittlerweile überall Standard, kann man gut finden muss man natürlich nicht.

Fakt ist, es wird leider nicht einfacher eine Seite zu finanzieren. Die Werbemittel entwickeln sich weiter und natürlich nicht in Richtung Unauffälligkeit. Es ist ein leidiges Thema, aber wenn man versucht davon zu leben gibt es zur Zeit keine wirklichen Alternativen, ausser man verzichtet komplett auf standardisierte Werbung und versucht es über andere Formen / Partnerschaften zu finanzieren. Das ist aber ohne entsprechendes Team (und damit mehr Geld) utopisch.

Eine Finanzierung ohne Werbung bsp. über Userbeiträge oder Crowdfunding klingt leider auch einfacher als es ist. Es gibt imho nur wenige Seiten (netzpolitik) die das schaffen und damit können wir uns nicht vergleichen.

Ich habe den (natürlich völlig subjektiven) Eindruck, das wir zumindest im Vergleich mit anderen Seiten im Musikumfeld (Musikespress etc.) noch vergleichsweise zurückhaltend sind. Ihr solltet vielleicht auch wissen, das wir hier ganz allgemein betrachtet nur reagieren und nicht agieren können. Wenn uns Werbemittel aus welchen Gründen auch immer nicht passen, sehen wir die auch immer erst, wenn sie schon online sind. Und durch personalisiertes bzw. programmatisches Advertising können wir auch lange nicht mehr alle Ads sehen, die ihr angezeigt bekommt.

Icon1Zwenz gefällt das
Nikrox
Nikrox
02.07.2018 18:19Supporter

Grade geistert mal wieder eine penetrante Werbung hier rum. Ohne wo drauf zuklicken, wird man nach wenigen Sekunden weitergeleitet, weil man ein Iphone gewonnen hat. Kommt erst als halbfüllender Infopopup und dann läd auch die neue Seite.
Für den Beitrag grade 4 Versuche gebraucht...
Ahja mobil mit ios

BNPRT
BNPRT
03.07.2018 21:28

Hatte gestern das selbe Problem gehabt in einer Menge die mich daran gehindert hat irgendwas im Forum zu lesen Smiley heute geht es bislang.

Icon1Nikrox gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
04.07.2018 09:59Admin


Nikrox schrieb:
Grade geistert mal wieder eine penetrante Werbung hier rum. Ohne wo drauf zuklicken, wird man nach wenigen Sekunden weitergeleitet, weil man ein Iphone gewonnen hat. Kommt erst als halbfüllender Infopopup und dann läd auch die neue Seite.
Für den Beitrag grade 4 Versuche gebraucht...
Ahja mobil mit ios

Zitat anzeigen


cheffe hat es weitergeleitet!

Zwenz
Zwenz
04.07.2018 10:05

Ich hab das auch schon tagelang, wusste aber nicht wem ich da schreiben kann Smiley
Heute gehts tatsächlich besser

Schmiddie
Schmiddie
06.08.2018 20:26

Ich melde für Rhapsode: Spamwerbemeldung immer wenn er auf das Forum geht (500€ mediamarktgutschein auf walmartwalmart.net). Mobil, die Seite selbst geht, nur auf Dashboard oder in Threads popt es nach 3-5 Sekunden auf.

kesorm
04.10.2018 09:55

Guten Morgen,

haben die Admins eigentlich Einfluss auf die Werbung die hier geschaltet wird?
Mobil wurde mir gerade die "Aktion Kinder in Gefahr" als Werbung angezeigt.

Ein Christlich Verein, der Hassmusik (Death Metal) und weiteres verbieten möchte. Passt irgendwie nicht zu ringrocker.com

Ich spare mir mal die Verlinkung.

Icon3counterdogund anderen gefällt das
Christian
Christian
05.10.2018 04:36Admin

Das Thema wurde hier schon mehrfach thematisiert. Werbung im Jahr 2018 funktioniert nicht mehr nach dem Prinzip "xyz bucht etwas auf ringrocker.com und jemand von uns erfährt davon und kann das approven oder ablehnen". Stattdessen ist das ganze System dahinter mehr oder weniger eine Blackbox für uns. Die Werbung ist komplett personalisiert und kann bei jedem User bei jedem Aufruf anders sein. Es ist unmöglich für uns das zu überblicken. Das einzige was wir machen können, ist eine Kampagne generell zu blocken. Dazu brauchen wir aber die URL und das Ad und selbst dann kann die gleiche Kampagne morgen wieder unter einer minimal anderen Domain online sein.

Das ganze Business gleicht manchmal einem Katz- und Mausspiel das man nur verlieren kann, es sei denn man verzichtet komplett auf diese Einnahmen. Das ist tatsächlich aktuell ein Gedankenspiel, aber noch nicht weit genug ausgereift um das wirklich in die Tat umzusetzen - wir werden das Thema in den nächsten Wochen noch einmal aufgreifen.

kesorm
05.10.2018 08:07

Danke für die Antwort.

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Ist ja bei ringrocker.com zum Glück auch keine nervige Pop Up Werbung sondern dezente Banner.

Der Inhalt irritierte halt, aber wahrscheinlich will man mich einfach bekehren Smiley

snookdog
snookdog
05.10.2018 08:32

Das wird ja über Google ausgespielt. Da kannst du dir über das Dreieck oben rechts anzeigen lassen, warum du die Werbung siehst und deine Einstellungen ändern.

Icon10triumphforc3und anderen gefällt das
snookdog
snookdog
11.03.2020 00:16

Ich freue mich ja, wenn Webseiten auf innovative Werbekonzepte abseits von Bannern setzen aber... Diese runde Einblendung, die vielleicht dem Facebook Messenger nachempfunden ist, ist wirklich schrecklich. Das sieht unseriös aus und man klickt eh maximal versehentlich darauf, weil man eh nicht erkennt, um was es geht. Dafür ist es dann aber für Smartphones gut am Daumen platziert.

deLuchs
deLuchs
11.03.2020 07:36·  BearbeitetSupporter

Bin Linkshänder (und komm schlecht da dran).

Also: Bitte mehr davon, vielleicht 4x in allen Ecken, oder dass die so zur Mitte reinfliegen. Und: Wieviele dieser "Coins" braucht man für die ersten Trophies? Hoffe es bleibt Free-to-play!

DoctorWho
DoctorWho
11.03.2020 10:34

und ich dachte schon, dass es an mir liegt, dass dieser Button da auftaucht Smiley

Icon1Parkrocker89 gefällt das
kato91
25.08.2021 09:52

Aktuell kriege ich Werbeeinblendungen, die die Darstellung des Forums auf dem Handy beeinträchtigen. Bei einer Einblendung (glaube sat1) bildet sich, wenn ich das Handy hochkant halte, eine Quereinblendung, die sich nur entfernen lässt, wenn ich das Handy auch quer halte. Bei anderen Einblendungen wiederum wird das Forum "reingezoomt", wodurch die Schrift und Darstellung größer werden.

Ich behalte im Auge, bei welcher Werbung das passiert.

Spaddel
25.08.2021 17:58


kato91 schrieb:
Aktuell kriege ich Werbeeinblendungen, die die Darstellung des Forums auf dem Handy beeinträchtigen. Bei einer Einblendung (glaube sat1) bildet sich, wenn ich das Handy hochkant halte, eine Quereinblendung, die sich nur entfernen lässt, wenn ich das Handy auch quer halte. Bei anderen Einblendungen wiederum wird das Forum "reingezoomt", wodurch die Schrift und Darstellung größer werden.

Ich behalte im Auge, bei welcher Werbung das passiert.

Zitat anzeigen


Kann ich auf Mobil bestätigen (Android mit Chrome), ebenfalls SAT.1 und RTL2 was sich nur im Querformat wegklicken lässt, und irgendwas mit Lotto was extrem langsam lädt und die Ansicht vergrößert

Icon1Mambo gefällt das
kato91
08.10.2021 12:31

Ich muss mich zur gegenwärtigen Werbesituation hier auslassen.

Es stört den Lesefluss EXTREM, wenn nach nahezu jedem Refresh ein ganzseitiges Werbebanner oder -video aufploppt, wobei letztere dann sogar fast vollständig durchlaufen müssen, ehe man sie weg bekommt.

Ich hab mittlerweile kaum noch Lust, Beiträge im Forum aufzurufen, wenn man mit einer solch aggressiven Art der Werbung zugemüllt wird. Freilich seid ihr auf Werbeeinnahmen angewiesen, nur bitte etwas dezenter, sodass man das Forum hier überhaupt noch nutzen kann.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Smiley

Anzeige
Anzeige