Werbung auf Festivals United

eröffnet von Christian am 06.01.2004 22:29 Uhr
464 Kommentare - zuletzt von Christian

464 Kommentare
« Seite 18 von 19 »
Kaan
Kaan
08.10.2021 13:13AdminSupporter


kato91 schrieb:
Ich muss mich zur gegenwärtigen Werbesituation hier auslassen.

Es stört den Lesefluss EXTREM, wenn nach nahezu jedem Refresh ein ganzseitiges Werbebanner oder -video aufploppt, wobei letztere dann sogar fast vollständig durchlaufen müssen, ehe man sie weg bekommt.

Ich hab mittlerweile kaum noch Lust, Beiträge im Forum aufzurufen, wenn man mit einer solch aggressiven Art der Werbung zugemüllt wird. Freilich seid ihr auf Werbeeinnahmen angewiesen, nur bitte etwas dezenter, sodass man das Forum hier überhaupt noch nutzen kann.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Smiley

Zitat anzeigen


Völlig nachvollziehbar, dass das nervt. Christian wird sich auch sicher darum kümmern. Dennoch würde ich gerne einmal seinen Beitrag dazu in Erinnerung rufen, da sich an der Situation meines Wissens nichts verändert hat:


Christian schrieb:
Das Thema wurde hier schon mehrfach thematisiert. Werbung im Jahr 2018 funktioniert nicht mehr nach dem Prinzip "xyz bucht etwas auf ringrocker.com und jemand von uns erfährt davon und kann das approven oder ablehnen". Stattdessen ist das ganze System dahinter mehr oder weniger eine Blackbox für uns. Die Werbung ist komplett personalisiert und kann bei jedem User bei jedem Aufruf anders sein. Es ist unmöglich für uns das zu überblicken. Das einzige was wir machen können, ist eine Kampagne generell zu blocken. Dazu brauchen wir aber die URL und das Ad und selbst dann kann die gleiche Kampagne morgen wieder unter einer minimal anderen Domain online sein.

Das ganze Business gleicht manchmal einem Katz- und Mausspiel das man nur verlieren kann, es sei denn man verzichtet komplett auf diese Einnahmen. Das ist tatsächlich aktuell ein Gedankenspiel, aber noch nicht weit genug ausgereift um das wirklich in die Tat umzusetzen - wir werden das Thema in den nächsten Wochen noch einmal aufgreifen.

Zitat anzeigen



Für das grundsätzliche Problem der Werbung auf der Seite gibt es auch eine Lösung, sie nennt sich Steady:

Jeder Supporter bekommt von uns die Möglichkeit, Werbung und alle damit verbundenen Tracker auf festivalsunited.com auszublenden, was übrigens auch die Geschwindigkeit der Seite beschleunigt. Bitte melde dich hier mit der gleichen E-Mail Adresse an, die du auch bei Festivals United benutzt hast oder melde dich bei uns und wir richten dir ein werbefreies Profil ein.

Zitat anzeigen



Festivals United bei Steady

Supporter werden ist natürlich keine Pflicht, aber eine Option. Smiley

kato91
08.10.2021 15:32

Den o.g. Beitrag kenne ich, daher wollte ich meinen Unmut hier auch kundtun bzw. Eine Rückmeldung geben Smiley

Aktuell sind es Videos von Amazon bzw. auch Pro7. Kann gerne auch die URLs herausfiltern.

rockimpott2012
08.10.2021 15:41

Supportet man Festivals United eigentlich finanziell mit Centbeträgen, wenn man nur ab und an mal auf eine Produktwerbung (die z.B. zu Amazon führt) klickt, aber darüber nichts kauft? Oder sind das in erster Linie reine Provisionslinks, die nur dann auch etwas einbringen, wenn im Anschluss ein Kauf erfolgt?

Icon2juli666und anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
22.10.2021 12:03

Die Masked Singer / Pro 7 App Werbung die hier gefüllt alle 10 Sekunden aufgeht , is ja extrem nervig …
Smiley Smiley

concertfreak
concertfreak
22.10.2021 18:01Supporter

Unfassbar nervig und sehr penetrant… am PC geht es aber mobil kann man das Forum kaum noch ordentlich lesen… selbst nach Browser Daten löschen oder aufs X klicken kommt es ständig wieder.

Madpad77
Madpad77
22.10.2021 18:44


concertfreak schrieb:
Unfassbar nervig und sehr penetrant… am PC geht es aber mobil kann man das Forum kaum noch ordentlich lesen… selbst nach Browser Daten löschen oder aufs X klicken kommt es ständig wieder.

Zitat anzeigen


Ja geht einem echt übel auf den Keks …

Christian
Christian
22.10.2021 19:47Admin

Danke für eure Hinweise. Mega nerviges Thema, es scheint aber nur auf Android zu sein. Ich habe zumindest bisher keine Pro 7 Ads gesehen auf iOs. Hat jemand / kann jemand einen Screenshot machen? Kümmere mich asap, danke.

StonedHammer
StonedHammer
22.10.2021 19:49·  BearbeitetAdmin

wurde der it-abteilung weitergeleitet.

notfalls, aber einfach mit einem kleinen beitrag unterstützen! Smiley
Festivals United bei Steady, habt ihr und die seite am meisten von, nur die zwischen geschalteten großkonzerne nicht Smiley

Madpad77
Madpad77
22.10.2021 20:03


Christian schrieb:
Danke für eure Hinweise. Mega nerviges Thema, es scheint aber nur auf Android zu sein. Ich habe zumindest bisher keine Pro 7 Ads gesehen auf iOs. Hat jemand / kann jemand einen Screenshot machen? Kümmere mich asap, danke.

Zitat anzeigen


Auch bei IOS …

concertfreak
concertfreak
22.10.2021 21:28Supporter


Christian schrieb:
Danke für eure Hinweise. Mega nerviges Thema, es scheint aber nur auf Android zu sein. Ich habe zumindest bisher keine Pro 7 Ads gesehen auf iOs. Hat jemand / kann jemand einen Screenshot machen? Kümmere mich asap, danke.

Zitat anzeigen


Hab iOS 15 installiert - die Werbung kommt gefühlt alle 3 Sekunden.

Und Danke für den Spenden-Hinweis. Das hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

ralf321
ralf321
24.10.2021 12:44·  Bearbeitet

Hab iOS 12.5.5 iPad Safaris und kein addblocket zur Zeit und bekomme die Werbung nicht. Ggf hilfts.

iOS 14.8 iPhone auch keine Probleme damit.

Christian
Christian
04.11.2021 12:35Admin

Wir arbeiten an einer Lösung, die wahrscheinlichste (und für euch beste...) Variante wird wohl sein, dass wir bestimmte oder gar alle Ads erstmal wieder rausschmeissen. Zur Zeit ist das alles sehr mühsam und undurchsichtig. Keep u posted, zieht sich aber leider etwas aus unterschiedlichen Gründen. Danke für eure Geduld und Verständnis.

Madpad77
Madpad77
06.11.2021 09:21

Die Masked Singer Werbung ist ja weg , aber seit gestern kommt im selben Interval Werbung für Amazon Prime „Home of Horror“.

Smiley

Christian
Christian
09.11.2021 08:56Admin

Wir testen heute ein paar Dinge auf der /dashboard Page. Es kann also vereinzelt zu nervigen Ads kommen. Ziel der Übung ist das für die Zukunft zu verhindern.

Nightmare119
Nightmare119
23.11.2021 09:32

Ich lieb ja Hunde und so, aber Clifford nervt schon echt - gerade mobil Smiley

Icon3ralf321und anderen gefällt das
erdeanmich
erdeanmich
14.01.2022 09:51·  BearbeitetSupporter

Moin!
Aktuell wird Werbung vom Koppverlag geschaltet, die eine recht spezielle Zielgruppe anspricht. Insbesondere das Compact Magazin empfinde ich als fragwürdig. Weiß nicht, ob solches Gedankengut hier im Forum so unterstützt werden sollte Smiley



ralf321
ralf321
14.01.2022 10:01


schrieb:
Moin!
Aktuell wird Werbung vom Koppverlag geschaltet, die eine recht spezielle Zielgruppe anspricht. Insbesondere das Compact Magazin empfinde ich als fragwürdig. Weiß nicht, ob solches Gedankengut hier im Forum so unterstützt werden sollte Smiley



Zitat anzeigen


Das hatte ich in einem anderen Forum auch schon, angeblich kommt das über Google und man kann nichts dagegen machen. Wäre toll wenn doch.

Icon3StonedHammerund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
14.01.2022 10:30


schrieb:
Moin!
Aktuell wird Werbung vom Koppverlag geschaltet, die eine recht spezielle Zielgruppe anspricht. Insbesondere das Compact Magazin empfinde ich als fragwürdig. Weiß nicht, ob solches Gedankengut hier im Forum so unterstützt werden sollte Smiley



Zitat anzeigen


Das ist wahrscheinlich gezieltes Targeting wegen der Greta-Zwischendiskussion im "'Ich kann in Deutschland nicht mehr auf Konzerte und gehe deswegen nach ....' Thread" Smiley

mattkru
mattkru
14.01.2022 10:36

Die Anzeige ist so übertrieben, dass man sie fast für Satire halten könnte.

Icon1StonedHammer gefällt das
Luddddi
Luddddi
14.01.2022 10:37Supporter


snookdog schrieb:


schrieb:
Moin!
Aktuell wird Werbung vom Koppverlag geschaltet, die eine recht spezielle Zielgruppe anspricht. Insbesondere das Compact Magazin empfinde ich als fragwürdig. Weiß nicht, ob solches Gedankengut hier im Forum so unterstützt werden sollte Smiley



Zitat anzeigen


Das ist wahrscheinlich gezieltes Targeting wegen der Greta-Zwischendiskussion im "'Ich kann in Deutschland nicht mehr auf Konzerte und gehe deswegen nach ....' Thread" Smiley

Zitat anzeigen


Smiley

Icon1erdeanmich gefällt das
Christian
Christian
14.01.2022 10:37Admin


schrieb:
Moin!
Aktuell wird Werbung vom Koppverlag geschaltet, die eine recht spezielle Zielgruppe anspricht. Insbesondere das Compact Magazin empfinde ich als fragwürdig. Weiß nicht, ob solches Gedankengut hier im Forum so unterstützt werden sollte Smiley




Zitat anzeigen


Danke für den Hinweis. Werbung ist personalisiert, das sehen also nicht alle Nutzer. Wir können versuchen die URL insgesamt zu blacklisten. Wenn es dir nochmal unterkommt, kannst du dann bitte hier mal die URL (rechte Maustaste auf Werbng, Link kopieren) hier reinpacken oder mir per PN schicken. Danke!

Anzeige
Anzeige