Rock Werchter 2024 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2024 (u.a. mit Dua Lipa, Foo Fighters, Måneskin)

eröffnet von Konzertrakete am 20.09.2023 18:11 Uhr
237 Kommentare - zuletzt von ZERO74

maxmaxmaxMMPstonedhammerralf321PastorOfMuppetsBury420
Bury420 und weitere Nutzer sprechen darüber

237 Kommentare
« Seite 9 von 10 »
runnerdo
runnerdo
23.01.2024 11:32Supporter

Ist schon ok aber unterm Strich dürfe es wirklich eins der schwächsten Jahre werden. Das hat für meinen Geschmack aber fast jedes Festival dieses Jahr.

Mad Cool finde ich gerade sogar noch etwas besser aber das weiß man natürlich nicht ob wirklich noch was für die Headline kommt.

Freue mich trotzdem wie Sau.
Donnerstag und Freitag super viel zu sehen, danach ist es halt entspannt mal überall reinschnuppern.

ZERO74
ZERO74
23.01.2024 13:09

Tja, das ist wohl wahr. Vermutlich das schwächste Werchter ever. Trotzdem gibt es viel zu entdecken u d vor allem Donnerstag und Freitag werde ich viel gute Musik hören und sehen. Hoffe aber wirklich, dass noch etwas für Sonntag kommt. Ansonsten: Hey, das ist Rock Werchter. Atmosphäre genießen u d eine gute Zeit haben. Smiley

IvanTKlasnic
24.01.2024 01:32


runnerdo schrieb:
Ist schon ok aber unterm Strich dürfe es wirklich eins der schwächsten Jahre werden. Das hat für meinen Geschmack aber fast jedes Festival dieses Jahr.

Zitat anzeigen



Sehe ich mit den Ausnahmen Rock am Ring und Vainstream (welches durch den 2. Tag aber schwieriger machbar ist und auch etwas dünner gestreckt ist) so wie du, und natürlich dem im Preis/Leistungsverhältnis immer starken Reload.

Das ganze hängt für mich aber sicherlich auch mit dem immer noch bizzaren Mangel an Pop-Punk Künstlern nächsten Sommer zusammen.

Aschbacheronkel
09.02.2024 16:13

Get amped up! We're unleashing 18 new names for #RW24

Sat & Sun day tickets are already gone. Don’t miss #RW24 and get your combi tickets or day tickets for Thu / Fri now via https://bit.ly/3SxABy2

Thu 4 July: Nathaniel Rateliff & The Night Sweats , Johnny Marr, Jalen Ngonda, Bombay Bicycle club and The Cat Empire

Fri 5 July: Tom Odell, Frank Carter & The Rattlesnakes, Gary Clark Jr, Declan McKenna and KNEECAP

Sat 6 July: Brihang, No Guidnce , Cian Ducrot and Noname

Sun 7 July: Pretenders, IDLES, Lawrence and Matt Maltese


Die Mainstage ist komplett

runnerdo
runnerdo
09.02.2024 17:03Supporter

Puhh, da bekomme ich so eine richtig große Gruppe zusammen und Werchter bucht das schlechteste Lineup ihrer Geschichte.

Ich weiß es ist ein hartes Jahr für Festivals und klar man kann nicht alles bekommen aber gefühlt sind so viele Bands ums Werchter rum unterwegs, die man nicht bekommen hat... wirklich seltsam Smiley

Aschbacheronkel
09.02.2024 17:16

Täusche ich mich oder fehlen nur noch Acts für Slope?
Ich hab auch noch mit 1-2 größeren Bands ala Keane,Placebo gerechnet

Icon1runnerdo gefällt das
MarkiParki
09.02.2024 19:37·  Bearbeitet

@runnerdo

Du hast übrigens auch mich geinfluenced dieses Jahr mit meiner Frau nach Werchter zu fahren.

Verglichen mit den vorherigen Ausgaben ist das Lineup auch aus meiner Sicht schwach. Aber es sind für mich viele interessante Sachen dabei. Benjamin Clementine ist eine absolute Entdeckung für mich. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Leben nochmal Johnny Marr und die Pretenders live sehen würde. Ich freu mich also trotzdem sehr auf das Festival.

runnerdo
runnerdo
09.02.2024 23:09Supporter

Ich sag mal Danke.

Habe auch genug zu sehen gerade an den ersten beiden Tagen.
Mittlerweile kommt es mir auch einfach sehr drauf an wie ich das Festival und die Musik genießen kann und da hat das Werchter und allgemein nichtdeutsche Festivals halt Welten Vorsprung.

Ich freue mich trotz des schwachen Lineups riesig drauf.

Trotzdem sind viele Dinge schwierig zu verstehen dieses Jahr.
Schade das Ken da gar keine Einblicke mehr gibt.
Vom Gefühl her muss da einiges schief gegangen sein.

ZERO74
ZERO74
10.02.2024 11:41

Ein wirklich merkwürdiges Line-Up dieses Jahr. Ich habe auch ausreichend Bands, die ich gerne gucken möchte, aber es fehlen so viele schöne Namen, die man hier erwartet hätte. Und der Clashfinder, den ein User bei Festileaks pflegt sorgt für Kopfschmerzen. Archive und dEUS zu sehen, wird vermutlich unmöglich. Smiley

Icon1MMP gefällt das
Aschbacheronkel
28.02.2024 11:19

Laut Festileaks Forum wird das Lineup heute vervollständigt

runnerdo
runnerdo
29.02.2024 09:29Supporter

Nette Sachen fürs Slope dabei.

Der Freitag steht wohl auch kurz vorm Ausverkauf. Was mich schwer wundert. Vielleicht unterschätze ich aber auch einfach Maneskin viel zu sehr.

kato91
29.02.2024 11:50

Sind auf jeden Fall wieder einige nette Sachen am Start. Hätte ich gar nicht gedacht. Slowdive so weit unten verwundert mich. Wird doch brechend voll.

Monthebiff
29.02.2024 13:21


Runnerdo schrieb:
Nette Sachen fürs Slope dabei.

Der Freitag steht wohl auch kurz vorm Ausverkauf. Was mich schwer wundert. Vielleicht unterschätze ich aber auch einfach Maneskin viel zu sehr.

Zitat anzeigen


Wenn ich mir eine Tageskarte holen würde wäre es für mich auch der Freitag. Hätte mit Maneskin, Sum41, Yungblud, Simple Plan, Snow Patrol, Frank Carter, Bad Omens und Neck Deep echt viel was ich sehen wollen würde. Tom Odell/Morello und Sleaford Mods kann man auch gerne mitnehmen. Auf mehr als 2-3 must Sees käme ich an den anderen Tagen nicht.

Derrick93

„Verzweifelter Versuch eines Generationswechsel“ - hat wohl den Freitag ausverkauft Smiley
wenn jetzt auch noch Lenny ausverkauft Smiley

ZERO74
ZERO74


Derrick93 schrieb:
„Verzweifelter Versuch eines Generationswechsel“ - hat wohl den Freitag ausverkauft Smiley
wenn jetzt auch noch Lenny ausverkauft Smiley

Zitat anzeigen


Da muss ich Dich wirklich hart getroffen haben, dass Du meine Formulierung auch noch nach vier Monaten zitierst. Smiley Dabei hattest Du die doch schon damals falsch verstanden...

Seitdem sind ja auch nur ca 90 Bands veröffentlicht worden. Manche Kids in belgischen und niederländischen Foren empfinden Werchter aufgrund der weiteren Buchungen inzwischen als Retro und Boomer Festival. Und beim Rest werden anstatt Maneskin am Freitag vor allem Sleaford Mods, Sprints, dEUS, Snow Patrol und sogar Beaches gefeiert. Glaube mir: Maneskin hat hier mal gar nichts ausverkauft. Smiley

runnerdo
runnerdo
Supporter

Grundsätzlich glaube ich das der Combiticket Verkauf nicht so gut läuft und auch das den Tagesticketverkauf ankurbelt. Viele haben sich vermutlich eher fürs Pukkelpop (Rekordverkauf) oder ein Tagesticket entschieden.

RedForman

Zwar OT, hab aber ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum man das Pukkelpop bevorzugt. Das LineUp macht immer den Eindruck einer Resterampe.

Ich finde das Pukkelpop Lineup dieses Jahr echt grossartig. Nachdem ich es die letzten Jahre schon überlegt habe, habe ich dieses Jahr nun zugeschlagen.
Werchter wird jedoch auch mitgenommen. Smiley

gjkillspeople

2023 und 2024 find ich beim Pukkelpop auch eher schwach, aber generell haben die schon richtig geile Line-Ups gehabt, die Genre-Vielfalt ist größer und vermutlich hat das jüngere Publikum dort wenig Bock auf Acts wie Metallica, Pearl Jam etc.

runnerdo
runnerdo
Supporter

Ich ärgere mich etwas das sich meine Gruppe sofort auf das Werchter festgelegt hat.

Pukkelpop würde mir vom Lineup etwas besser gefallen auch wenn ich vieles letztes Jahr beim Werchter gesehen habe.

Genrevielfallt ist halt nochmal größer und das ist gerade für mich sehr ansprechendm

ZERO74
ZERO74


Runnerdo schrieb:
Grundsätzlich glaube ich das der Combiticket Verkauf nicht so gut läuft und auch das den Tagesticketverkauf ankurbelt. Viele haben sich vermutlich eher fürs Pukkelpop (Rekordverkauf) oder ein Tagesticket entschieden.

Zitat anzeigen


Das ist auch meine Vermutung. Einfach viele Leute, die nicht komplett auf Werchter verzichten wollen, aber bei dem Line-Up nicht 300€ plus Spesen für das Festival zahlen.
Ich bin gespannt, ob und wann eine "sold out" Meldung kommt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 13.05.2021 08:06 Uhr von runnerdo
    in Festivals in Europa