Es gibt wieder Tickets für den Foo Fighters Sonntag. Also vermutlich wurde das Kontingent für die Wochenendtickets reduziert.
Rock Werchter 2024 (BE)
Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2024 (u.a. mit Dua Lipa, Foo Fighters, Måneskin)
eröffnet
von Konzertrakete
am 20.09.2023 18:11 Uhr
273 Kommentare - zuletzt von ZERO74
AcidX und weitere Nutzer sprechen darüber
ZERO74 schrieb:
Es gibt wieder Tickets für den Foo Fighters Sonntag. Also vermutlich wurde das Kontingent für die Wochenendtickets reduziert.
Könnte mir auch vorstellen das man gerade im Hintergrund bastelt.
Vielleicht kommt da nochmal ein Schub Tagestickets.
Laut einem Festileaks User war der Timetable heute morgen kurzzeitig online
clashfinder.com
Jetzt auch offiziell.
Die Überschneidungen Freitags machen mich wie erwartet fertig
12.04.2024 14:13
Hätte keine einzige Überschneidung, außer vielleicht Sampha vs. Soccer Mommy. Dafür immer was zu sehen.
Der Freitag ist echt Armageddon.
Ansonsten geht es bei mir immer früh los aber viele Überschneidungen habe ich nicht
The Barn and KluB C are getting an upgrade in 2024!
Our tents, The Barn and KluB C, offer unique concert experiences at the festival, with top-notch sound, lights and video. This is something we will continue to offer. However, whenever we find a way to improve Rock Werchter, count on us to make it happen.
For 2024 we have upgraded The Barn and will introduce a brand-new KluB C. Both tents will feature open fronts, so those outside can stay engaged. New screens mounted on both tents will show everything happening on stage. Inside, there will still be stands and climate control for added comfort. Come and discover (or rediscover) The Barn and KluB C and enjoy unforgettable concerts
Und ich dachte das Problem mit den überfüllten Zelten, hätte man einfach und alleine mit einem schwächeren Programm lösen wollen
Man kann jetzt die Coins für Essen und Getränke kaufen. Es werden 0,3 Coins Pfand für Mehrwegbecher eingeführt.
Statt eines generellen Rabatts beim Kauf von Guthaben im Voraus gibt es jetzt beim Kauf von 20 Coinss einen Coin gratis dazu. Macht dann 3,33€ statt 3,50€ pro Coin.
Das Festhalten an der Coin Logik erschließt sich mir allerdings nicht. Laut der veröffentlichten Preisliste kosten diverse Dinge inzwischen irgendwas mit Bruchteilen, also z.B. 2,2 Coins. Es wird auch in Klammern dann der Wert in Euro angegeben. Das ging ja auch letztes Jahr schon los.
Empfehlenswert ist es, sich beim Kauf von Guthaben zu registrieren, da man so bequem per Smartphone aufladen und Guthaben checken kann, aber vor allem auch die Möglichkeit hat, Guthaben zu sperren, falls man das Armband verliert.
24.05.2024 15:14
Schlechte Nachrichten:
Bad Omens haben wegen gesundheitlichen Problemen ihres Sängers Noah Sebastian alle Festivalauftritte in Europa für den Sommer abgesagt. Wer als Ersatz kommt, ist noch offen.
Heute (voraussichtlich um 11 Uhr) startet hier der Verkauf der Parktickets.
Daumen drücken, dass die Regenzeit bald mal endet, sonst saufen da wieder sämtliche Wiesen ab...
31.05.2024 11:19· Bearbeitet
ZERO74 schrieb:
Man kann jetzt die Coins für Essen und Getränke kaufen. Es werden 0,3 Coins Pfand für Mehrwegbecher eingeführt.
Statt eines generellen Rabatts beim Kauf von Guthaben im Voraus gibt es jetzt beim Kauf von 20 Coinss einen Coin gratis dazu. Macht dann 3,33€ statt 3,50€ pro Coin.
Das Festhalten an der Coin Logik erschließt sich mir allerdings nicht. Laut der veröffentlichten Preisliste kosten diverse Dinge inzwischen irgendwas mit Bruchteilen, also z.B. 2,2 Coins. Es wird auch in Klammern dann der Wert in Euro angegeben. Das ging ja auch letztes Jahr schon los.
Empfehlenswert ist es, sich beim Kauf von Guthaben zu registrieren, da man so bequem per Smartphone aufladen und Guthaben checken kann, aber vor allem auch die Möglichkeit hat, Guthaben zu sperren, falls man das Armband verliert.
Verstehe ich auch nicht, die Coins wurden ja nur eingeführt, um das Bezahlen auf dem Gelände für Besucher und auch Barpersonal zu erleichtern und den Bezahlvorgang so schnell wie möglich zu gestalten, deshalb gab es ja auch nur passende Preise, gleichzeitig konnte man natürlich die echten Preise verstecken.
Werden die Euro Preise auch an den Ständen angezeigt?
There are some line-up updates to be shared:
Lenny Kravitz has requested extra time for his performance - he’ll be bringing the first day of the festival to a close with a two-hour show. This means some adjustments have been made to the timings of the other concerts. STONE will now kick off the festival at 12:45. Also the timings of the Slope acts will be adapted accordingly.
Tom Morello (Friday 5 July) will perform in The Barn. He’ll be playing the slot freed up by the cancellation of Bad Omens.
Yard Act has joined the line-up. They will be opening KluB C on Friday 5 July. This brings more adjustments to KluB C:? Kneecap moves up, and Declan McKenna and Glints switch spots. Archive will take over Tom Morello’s spot (see above).
The Southern River Band will switch with Peuk. The Southern River Band have other commitments on Thursday 4 July. Peuk, who were planned to open the Slope on Saturday 6 July, will take over their spot and vice versa
Ich feier es gerade das sich Tom Morello nicht mehr mit Sum 41 überschneidet
Combo Tickets sind wohl ausverkauft. Kein gutes Zeichen für 2025, wenn man das mit dem Lineup schafft. Lag aber wohl auch daran das man einiges an Comibtickets in Tagestickets ungewandelt hat.
18.06.2024 19:50· Bearbeitet
Auch wenn ich mich wiederhole, aber das Line Up ist bockstark. Gerade was sich auf den zwei kleineren Zeltbühnen tummelt, ist sensationell. Daher vollkommen verdient, einen Ausverkauf zu erzielen.
Tagestickets sind ja zudem auch fast alle ausverkauft!
22.06.2024 14:47
Hallo zusammen,
wir waren schon mehrfach bei RW dieses Jahr das erste Mal im Hive Resort. Bei der Beschreibung auf der Homepage vermisse ich die Erwähnung einer Kochgelegenheit oder zumindest die Verfügbarkeit von heißem Wasser. Hat hier jemand schon mal auf dem Hive Resort gecampt und kann was dazu sagen?
Danke
25.06.2024 13:21
Ich war 2022 dort. Es gab eine Handvoll Wasserkocher, was bei der Anzahl an Leuten auf dem Campingplatz zu Stoßzeiten aber zu sehr langen Schlangen geführt hat. Stoßzeit bedeutet hier vormittags, ab 12 Uhr waren gefühlt 90% der Camper schon auf dem Festivalgelände.
25.06.2024 13:32
Es sollte auch noch Mikrowellen geben. Habe ich zumindest mehrfach gesehen und berichtet bekommen (wir schlafen immer in Brüssel...)
Witterungsbedingt gibt es weniger Parkplätze, wer schon ein Parkticket hat muss sich aber keine Sorgen machen
01.07.2024 11:05
Ich fahre am Freitag für einen Tag zum Werchter.
Kann man in dem Ort auch bei Leuten privat parken?
Wird das da angeboten?
Beim Pinkpop immer sehr entspannt für einen Zehner
01.07.2024 12:26
Keine Chance, es gibt dort normalerweise keine Möglichkeiten. 2016 beim letzten mal mit der Regenproblematik, haben wir immer die Shuttles genutzt und sind damit hingefahren, meist sind die Straßen dann auch schon weiträumig gesperrt für den Privatverkehr...
Sonst noch jemand vor Ort und Lust auf nen Bier, abgesehen von runnerdo und crew...
nort schrieb:
Ich fahre am Freitag für einen Tag zum Werchter.
Kann man in dem Ort auch bei Leuten privat parken?
Wird das da angeboten?
Beim Pinkpop immer sehr entspannt für einen Zehner
Könntest in Leuven irgendwo parken vermutlich aber auch nicht gratis und dann shuttle vom Leuven HBF nehmen.