Foo Fighters Tour 2024

Foo Fighters Forum: Diskussionen zu Everything Or Nothing At All Tour 2024

eröffnet von Nikrox am 06.06.2023 13:22 Uhr
121 Kommentare - zuletzt von JackD

deLuchsFlockeSilverPastorOfMuppetsGambrishZERO74wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

121 Kommentare
« Seite 5 von 5
Icon4marvsidiousund anderen gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
29.09.2023 21:45

Korrigiert mich...
2018, Hamburg, Trabrennbahn, Foo Fighters, 60.000 Leute?!? Smiley

Locust
29.09.2023 22:13·  Bearbeitet


JackD schrieb:


Locust schrieb:


Monkey76 schrieb:
FF haben bisher kein einziges Mal in einem Stadion gespielt in Deutschland. Entweder fehlt hier der Mut oder schlichtweg die Nachfrage, obwohl sie ja oft als eine der größten und letzten richtigen Rockbands unserer Zeit bezeichnet werden (wenn es denn so ist..). Aber irgendeine Wiese, ein Festival oder ein Acker zu buchen ist halt auf Nummer sicher, auch für die Optik. Denn wer möchte schon in einem halbleeren Stadion spielen in bspw. Hannover oder Frankfurt. Höchstens Köln (so wie schon 2x bei Muse) könnte ich mir zwar vorstellen, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob sie das überhaupt jemals voll kriegen würden.

Zitat anzeigen


Ich glaube in Deutschland sind sie zu klein, nichtmal der Tag bei RiP war ausverkauft . Aber es gibt auch kleinere Stadien, ist aber unwahrscheinlich. Vielleicht ein konzert in berlin

Zitat anzeigen


Bin mir sicher, dass es mittlerweile in Stadien funktionieren würde. Ein Festivaltag ist kein Indikator für die Nachfrage bei einem Stadiongig in einer Metropole.

Vielleicht kein Olympiastadion, aber 40-50k Rhein-Energie, Volkspark, etc. machen sie analog zu Muse, RHCP, etc. mit Sicherheit voll.

Es wird am Ende wahrscheinlich trotzdem nur das Tempelhofer Feld.

Zitat anzeigen


Jein, muss es natürlich nicht. Es spielen auch einige Faktoren mit rein.

Aber für einen exklusiven Europa Auftritt nachdem man nicht wusste ob es überhaupt weitergeht ,war die Nachfrage schon arg überschaubar um jetzt von nem
Selbstläufer auszugehen. RHCP in Mannheim war jetzt auch nicht so gut besucht übrigens. Das Jahr davor die Stadien schon hingegen. Die Welt hat sich schon auch verändert.

Aber ein Stadionauftritt in einem nicht so großen Stadion fände ich auch super.

JackD
JackD
29.09.2023 22:28

Ja ich weiß: RHCP und Metallica verkaufen schlecht und Blink-182 wäre der zugkräftigste Head bei Rock am Ring, den es geben könnte. Wiederholen macht das alles nicht unbedingt richtiger.

Wir argumentieren alle nur mit Bauchgefühl, da zumindest der Großteil hier nicht bei Veranstaltern arbeitet. Und die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Bei den Foo Fighters liegst du aber daneben, ich würde auch ein Bier drauf wetten. Allein schon wegen Astronauts Beispiel oben. Und Tempelhof war 2020 auch gut verkauft. Und die Popularität ist seit dem durch Taylors Tod (leider) nicht gerade gesunken.

Locust
29.09.2023 22:36·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Wir argumentieren alle nur mit Bauchgefühl, da zumindest der Großteil hier nicht bei Veranstaltern arbeitet. Und die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Zitat anzeigen



Das ist ziemlich sicher so, weshalb es ja auch kein Richtig und Falsch gibt. Es sind nur Prognosen und zu ff habe ich ja nichtmal eine abgegeben. .................... und die Polemik muss halt auch nicht sein.

Fakt ist jedenfalls, dass RHCP eben keine 40.000 Karten verkaufen konnten für das Einzige Open Air. Ebenso Fakt ist, dass alle 3 Konzerte von Blink ausverkauft waren

sulfur
30.09.2023 10:28

Ich gehe auch davon aus, dass die Foos Stadien/ große Open airs spielen könnten und hoffentlich auch werden.

Auch wenn mir die Waldbühne lieber wäre.

2018 hatte man wie gesagt neben Rock am Ring/Park noch in Hamburg auf der Trabrennbahn vor 60 K gespielt.

Der Vergleich hinkt auch ein wenig, da bei Blink 182 der Comeback Faktor und die lange Zeit wo sie nicht hier waren mit reinspielt.

Wie kommst du darauf, dass RHCP keine 40000 Karten verkauft haben?
Hatte da gerne ne Quelle zu.

Ich fand’s vor Ort schon gut gefüllt.

JackD
JackD
30.09.2023 12:47


Locust schrieb:
Natürlich spielt der Comeback Faktor von Blink hier eine große Rolle.
Immens würde ich sogar sagen.

Zur Quelle www.swr3.de

Zitat anzeigen


Vermutlich war 35.000 die genehmigte Kapazität für das Geländekonzept.

Die Toten Hosen waren 2022 mit 28.000 Karten „fast ausverkauft“:

www.swr.de
www.presseportal.de

Gab doch auch lange nur Platintickets. Denke, das ist schon alles so gelaufen, wie von Live Nation beabsichtigt.

Locust
02.10.2023 15:07·  Bearbeitet

Termine wurden bekannt gegeben, aber nur USA, ab 17.07.
Am 27.06. ist das letzte in Birmingham, ob da noch was dazwischen ist halte ich für fraglich

zell
02.10.2023 15:39

Wednesday, July 17: New York NY — Citi Field *
Friday, July 19: New York NY — Citi Field #
Sunday, July 21: Boston MA — Fenway Park #
Tuesday, July 23: Hershey PA — Hersheypark Stadium #
Thursday, July 25: Cincinnati OH — Great American Ballpark *
Sunday, July 28: Minneapolis MN — Target Field **
Saturday, Aug. 3: Denver CO — Empower Field at Mile High *
Wednesday, Aug. 7: San Diego CA — Petco Park $
Friday, Aug. 9: Los Angeles CA — BMO Stadium #
Sunday, Aug. 11: Los Angeles CA — BMO Stadium %
Thursday, Aug. 16: Portland OR — Providence Park Soccer Stadium %
Saturday, Aug. 18: Seattle WA — T-Mobile Park %

* Pretenders & Mammoth WVH are the opening acts
** Pretenders & L7 are the opening acts
# The Hives & Amyl and The Sniffers are the opening acts
$ The Hives & Alex G are the opening acts
% Pretenders & Alex G are the opening acts

JackD
JackD
02.10.2023 15:50·  Bearbeitet

Vermute, sie machen ein paar Gigs vor und ein paar nach dem UK Leg.

Denke, es endet mit Werchter, Mad Cool und NOS Alive. Dann wieder rüber nach New York.

concertfreak
concertfreak
02.10.2023 16:05Supporter

Mad Cool und NOS alive sind nächstes Jahr eine Woche später als sonst (Wochenende 11.-13.07.). Das dürfte zu knapp bzw. ihnen zu stressig werden.

JackD
JackD
02.10.2023 16:15

Ah, wusst ich nicht. Obwohl ich Dave alles zutraue. Siehe Glastonbury und RaR/RiP dieses Jahr. Und der 17.07. ist New York. Da ist das eigentlich kein Problem mit 4-5 Tagen Pause.

DragonB04
10.11.2023 19:34

Schaut ja nun eher doch nicht danach aus, dass sie nächstes Jahr in DE ne Show spielen...
Bliebe ja höchstens die 1. Juli Woche. Da passt noch max. eine Show in den Tourplan.

AcidX
AcidX
17.11.2023 13:24


DragonB04 schrieb:
Schaut ja nun eher doch nicht danach aus, dass sie nächstes Jahr in DE ne Show spielen...
Bliebe ja höchstens die 1. Juli Woche. Da passt noch max. eine Show in den Tourplan.

Zitat anzeigen


+Open'er Festival in Polen am 3.7.

Damit is die Europa-Tour wohl durchgeplant.

sulfur
17.11.2023 14:09

Zwischen Hellfest und dem Opener Fest ist doch noch eine Lücke oder sehe ich das falsch?

Berlin liegt da ja fast auf dem Weg noch hab ich die Hoffnung nicht Aufgegeben.

AcidX
AcidX
17.11.2023 14:42

Ich meine gelesen zu haben, dass sie am Sonntag, den 30. auf dem Hellfest spielen. Aber ich finds nich mehr.
Wenn die am Samstag spielen, dann gäbs noch Montag, den 1.7.

JackD
JackD
17.11.2023 15:26·  Bearbeitet


wetsand schrieb:
Berlin oder I-Days Mailand wäre mein Tipp vor dem Gig in Polen

Zitat anzeigen


Sie spielen am 30.06. am Hellfest.

Hellbangers, it’s time to announce the final round of 4-day pass sales… and to give you a sneak peek of the band that will close the festival on Mainstage 1 : the FOO FIGHTERS!

hellfest.fr