Foo Fighters Tour 2024

Foo Fighters Forum: Diskussionen zu Everything Or Nothing At All Tour 2024

eröffnet von Nikrox am 06.06.2023 13:22 Uhr
121 Kommentare - zuletzt von JackD

deLuchsFlockeSilverPastorOfMuppetsGambrishZERO74wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

121 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
27.06.2023 10:17·  Bearbeitet

Bissel klein, oder?
Dann doch eher Borussia-Park, aber Gladbach wär generell persönlicher Jackpot. Smiley

AcidX
AcidX
27.06.2023 10:18

Naja, in Schalke kann man den Rasen raus fahren, da ging auch was vor der EM... und das letze Spiel is da am 30.06., sonst Oly München oder Tempelhof...

TobiasMcFly
27.06.2023 12:56

Hu/So ist damit raus. Maybe Deichbrand vielleicht?
Ansonsten Hamburg oder Hannover Solokonzert.

Icon1MMP gefällt das
JackD
JackD
27.06.2023 12:58·  Bearbeitet


TobiasMcFly schrieb:
Hu/So ist damit raus. Maybe Deichbrand vielleicht?
Ansonsten Hamburg oder Hannover Solokonzert.

Zitat anzeigen


Deichbrand? Smiley

Solo. 100%. Hamburg oder Hannover? Nur wenn Tempelhof nicht bespielbar ist.

maxmaxmax
maxmaxmax
27.06.2023 13:57

Wie stehen die Chancen fürs Nova Rock? So wie ich das gesehen hab ist das Wochenende noch frei. Oder düsen während der Uk tour überhaupt woanders hin?

Kaan
Kaan
27.06.2023 14:41AdminSupporter


LustigerAstronaut schrieb:
Bissel klein, oder?
Dann doch eher Borussia-Park, aber Gladbach wär generell persönlicher Jackpot. Smiley

Zitat anzeigen


Ist halt die Frage wie groß man werden möchte. In den Hockeypark passen 22k, das ist also vergleichbar mit der Waldbühne in Berlin. Gab es im Stadion überhaupt schon mal Konzerte? Wird wohl einen guten Grund haben, weshalb Konzerte im benachbarten Hockeypark stattfinden und nicht im Borussia-Park. Smiley

Vielleicht irre ich mich, aber ich halte Stadien in Deutschland auch für die Foo Fighters für überambitioniert. Muse war nicht ausverkauft, Slipknot mussten in die Lanxess runterverlegen. Foo Fighters würde ich dazwischen ansiedeln, da nicht ganz so in der breiten Masse unterwegs wie Muse. Dafür fehlt dann doch das Starlight als Radiohit im Repertoire.

sckofelng
27.06.2023 14:43

Vielleicht ist die Festwiese Leipzig eine Ausweichoption, falls in Berlin das Tempelhofer Feld nicht klappt?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
27.06.2023 14:46AdminSupporter


Kaan schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Bissel klein, oder?
Dann doch eher Borussia-Park, aber Gladbach wär generell persönlicher Jackpot. Smiley

Zitat anzeigen


Ist halt die Frage wie groß man werden möchte. In den Hockeypark passen 22k, das ist also vergleichbar mit der Waldbühne in Berlin. Gab es im Stadion überhaupt schon mal Konzerte? Wird wohl einen guten Grund haben, weshalb Konzerte im benachbarten Hockeypark stattfinden und nicht im Borussia-Park. Smiley

Vielleicht irre ich mich, aber ich halte Stadien in Deutschland auch für die Foo Fighters für überambitioniert. Muse war nicht ausverkauft, Slipknot mussten in die Lanxess runterverlegen. Foo Fighters würde ich dazwischen ansiedeln, da nicht ganz so in der breiten Masse unterwegs wie Muse. Dafür fehlt dann doch das Starlight als Radiohit im Repertoire.

Zitat anzeigen


Muse sind mehr im Mainstream als die Foo Fighters?
Das hätte ich komplett gegensätzlich beurteilt. Smiley
Dachte immer, dass Songs wie "Best of You" oder der Radiodauerbrenner "Wheels" die Leute schon viel eher auf die Spur des Ex-Nirvana-Manns gebracht haben. Will sagen: Dave Grohl kennt irgendwie jeder, aber wie heißt der Frontmann von Muse?

Ansonsten gehe ich aber mit, ne Stadiontour sehe ich hierzulande auch nicht.

Paju
27.06.2023 14:47

Also im Borussia-Park haben zumindest schonmal Herbert Grönemeyer und Bruce Springsteen gespielt. Halte Stadien aber auch zu groß in Deutschland.

JackD
JackD
27.06.2023 14:50

Zumindest das Tempelhofer Feld war am Ende nicht ausverkauft.

Also ja, eher 1-2 Wiesen und kein Stadion.

In UK wiederum machen sie Stadien ja schon seit 2008.

Kaan
Kaan
27.06.2023 14:58AdminSupporter


Stiflers_Mom schrieb:


Kaan schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Bissel klein, oder?
Dann doch eher Borussia-Park, aber Gladbach wär generell persönlicher Jackpot. Smiley

Zitat anzeigen


Ist halt die Frage wie groß man werden möchte. In den Hockeypark passen 22k, das ist also vergleichbar mit der Waldbühne in Berlin. Gab es im Stadion überhaupt schon mal Konzerte? Wird wohl einen guten Grund haben, weshalb Konzerte im benachbarten Hockeypark stattfinden und nicht im Borussia-Park. Smiley

Vielleicht irre ich mich, aber ich halte Stadien in Deutschland auch für die Foo Fighters für überambitioniert. Muse war nicht ausverkauft, Slipknot mussten in die Lanxess runterverlegen. Foo Fighters würde ich dazwischen ansiedeln, da nicht ganz so in der breiten Masse unterwegs wie Muse. Dafür fehlt dann doch das Starlight als Radiohit im Repertoire.

Zitat anzeigen


Muse sind mehr im Mainstream als die Foo Fighters?
Das hätte ich komplett gegensätzlich beurteilt. Smiley
Dachte immer, dass Songs wie "Best of You" oder der Radiodauerbrenner "Wheels" die Leute schon viel eher auf die Spur des Ex-Nirvana-Manns gebracht haben. Will sagen: Dave Grohl kennt irgendwie jeder, aber wie heißt der Frontmann von Muse?

Ansonsten gehe ich aber mit, ne Stadiontour sehe ich hierzulande auch nicht.

Zitat anzeigen


Ich habe die Foo Fighters noch nie bei 1Live oder WDR2 im normalen Tagesprogramm gehört. Muse mit Starlight hingegen häufig. SWR3 höre ich nicht mehr häufig genug, da kannst du das wahrscheinlich besser sagen. Von meiner Radio-Hörerfahrung abgeleitet würde ich schon vermuten, dass Lieschen Müller und Max Mustermann mit Muse mehr anfangen können als mit den Foo Fighters. Smiley

sickdog
27.06.2023 15:11Supporter


sckofelng schrieb:
Vielleicht ist die Festwiese Leipzig eine Ausweichoption, falls in Berlin das Tempelhofer Feld nicht klappt?

Zitat anzeigen


Das glaube ich nicht, da die Festwiese in unmittelbarer Nähe des RB-Stadions liegt, welches wieder Spielort sein wird (zumindest bist zum Achtelfinale). Ich sehe da eher das Ostragehege in Dresden als mögliche Alternative.

sickdog
27.06.2023 15:24Supporter


JackD schrieb:
Ich rege mich ja auch gerne über gebrochene Exklusivitätsversprechen auf, aber in dem Fall ist die Diskussion unnötig. Ein kurzes Secret Set auf dem Glastonbury unter anderem Namen ist doch völlig okay.

Zitat anzeigen


Mein Schwager war letzte Woche dienstlich in Cannes und hat die Foos dort gesehen. War aber auch nur so ein Kurzset ähnlich Glasto und nicht öffentlich zugänglich. Wir können also davon ausgehen, dass mit "exklusiv" wirklich ein komplettes Headlinerset gemeint war.

concertfreak
concertfreak
27.06.2023 15:43Supporter

Ich tippe auf Tempelhof Berlin, Messegelände Hannover, Olympiastadion München und irgendwas in NRW. Wobei 4 für D wohl zu viel sind.

Fozzybaer
27.06.2023 16:30

Kann mir auch nur schlecht eine richtige Stadiontour mit mehreren Stopps in Deutschland vorstellen und tippe auch auf die "Wiesen-Lösung". Aber ich glaube, wir unterschätzen hier die Zugkraft der Band gerade etwas. Das letzte reguläre Konzert in Hamburg 2018 auf der Trabrennbahn war mehr als ordentlich besucht (Pressemeldungen von damals berichten von ca. 60.000) und ich schätze durch den Tod von Taylor Hawkins dürfte das Interesse nicht weniger geworden sein.

Also rein von der Zugkraft her, würde ich Ihnen zutrauen, dass sie 1-2 Stadien auf jeden Fall voll bekämen, abhängig natürlich von solchen Faktoren wie Ticketpreisen, Termin unter der Woche etc.

Locust
28.06.2023 11:08

Naja da RaR und v.a. RiP nichtmal mit Tagestickets voll war bin ich da skeptisch. Ein Stadiontour würde ich wohl besuchen. Wiese eher nicht

rockimpott2012
28.06.2023 11:25

+ Zusatztermin in Manchester:
15.06.2024, Manchester (UK), Emirates Old Trafford

Icon3Fozzybaerund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
28.06.2023 11:25


Locust schrieb:
Naja da RaR und v.a. RiP nichtmal mit Tagestickets voll war bin ich da skeptisch. Ein Stadiontour würde ich wohl besuchen. Wiese eher nicht

Zitat anzeigen


Ich finde RAR/RIP selbst mit Tagestickets nicht mit einem normalen Konzert vergleichbar. RAR ist super schlecht erreichbar und RIP war Sonntag bis 23 Uhr. Es wurde vorab darauf hingewiesen, dass es keinerlei Parkmöglichkeiten gibt und am Hauptbahnhof ist man auch frühestens um 23:45, sodass die Abreise dort ebenfalls schwierig war.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass bis zu zwei Stadien (irgendwas im Norden und irgendwas im Süden) gut funktionieren.

Luddddi
Luddddi
28.06.2023 11:27Supporter


Locust schrieb:
Naja da RaR und v.a. RiP nichtmal mit Tagestickets voll war bin ich da skeptisch. Ein Stadiontour würde ich wohl besuchen. Wiese eher nicht

Zitat anzeigen


RaR und RiP liegen aber auch verhältnismäßig in der Pampa. Und es gibt auch Leute, die sich vom Namen Rock am Ring bzw. der Tatsache, dass es ein Festival ist, "abschrecken" lassen und auf ein Solokonzert gehen würden, aber Festival ist ihnen zu viel (ich denke da an mehrere Leute aus meinem Bekanntenkreis, denen es dieses Jahr exakt so gegangen ist Smiley ).

Icon2LightCurvesund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.06.2023 11:27AdminSupporter

Einzelshow generell immer und bei jeder Band als deutlich interessanter anzusehen als ein Festivalslot.

Locust
28.06.2023 12:27


snookdog schrieb:


Locust schrieb:
Naja da RaR und v.a. RiP nichtmal mit Tagestickets voll war bin ich da skeptisch. Ein Stadiontour würde ich wohl besuchen. Wiese eher nicht

Zitat anzeigen


Ich finde RAR/RIP selbst mit Tagestickets nicht mit einem normalen Konzert vergleichbar. RAR ist super schlecht erreichbar und RIP war Sonntag bis 23 Uhr. Es wurde vorab darauf hingewiesen, dass es keinerlei Parkmöglichkeiten gibt und am Hauptbahnhof ist man auch frühestens um 23:45, sodass die Abreise dort ebenfalls schwierig war.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass bis zu zwei Stadien (irgendwas im Norden und irgendwas im Süden) gut funktionieren.

Zitat anzeigen


Klar kann das funktionieren nur ist es halt nicht zwangsläufig ein Selbstläufer.
Das RiP nicht voll war wunderte mich schon sehr.
RaR ist natürlich blöd für Tagestickets, aber Nürnberg ist ja infrastrukturell super angebunden.

Der Wochentag macht auch was aus, aber der kann beim konzert auch schlechter als Sonntag sein.

Warten wirs mal ab. Ich fände es super.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.06.2023 12:47


snookdog schrieb:
...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass bis zu zwei Stadien (irgendwas im Norden und irgendwas im Süden) gut funktionieren.

Zitat anzeigen


Seh ich auch so.
Sowas wie Olympiastadion fänd ich etwas arg optimistisch, aber 2 Locations mit 30.000-40.000, und das läuft.

ralf321
ralf321
28.06.2023 13:32

Rechne auch eher sowas wie canstatter Wasen wie Stadion.

Wenn rar rip auf Tagesgäste wollen dann muss da mehr passieren. Bessere An/Abreise und Parkmöglichkeiten.

Akttull ist der Tagesgast doch nur gewünscht und das Defizit kleinzuhalten.

TheWizard
28.06.2023 15:20

Mehrere Stadionshows in D halte ich auch für zu optimistisch und würde auch abraten so was wie Oly in M oder B zu buchen. Das sehe ich einfach nicht. Sie waren halt die letzten 10 Jahre auch gefühlt dauernd auf Tour. Klar war es dieses Jahr (leider) was besonderes, aber ob so was dann nächstes Jahr noch den "Effekt" hat. Ich weiss nicht...

  • zuletzt am 11.12.2023 13:19 Uhr von DropD
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 07.06.2023 08:41 Uhr von Hullabaloo92
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 17.08.2021 10:13 Uhr von ralf321
    in Konzerte & Tourneen