Foo Fighters Tour 2024

Foo Fighters Forum: Diskussionen zu Everything Or Nothing At All Tour 2024

eröffnet von Nikrox am 06.06.2023 13:22 Uhr
121 Kommentare - zuletzt von JackD

deLuchsFlockeSilverPastorOfMuppetsGambrishZERO74wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

121 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Opengate
28.06.2023 21:25

Bedauerlicherweise ziehen die Foo Fighters nicht wirklich in Deutschland. Als Festival Headliner super, danach wirds dünn. Für Hamburg 2018 hat man Karten für 20-30 vor der Rennbahn bekommen.

Für den Süden der Republik sehe ich hier erst recht schwarz, sofern die im September nicht nochmal nach Europa kommen und Superbloom / Lolla spielen.

Solang es nicht die Frankfurter Arena oder die blaue Turnhalle im Westen der Republik wird, bin ich in Deutschland auch nochmal dabei.

Locust
28.06.2023 21:42

Stadien würde es ja mehr als genug in Deutschland geben und zwar in sämtlichen großen, aber genutzt werden die eher kleineren kaum zu Konzerten.

Bei uns steht und fällt es letztendlich mit der Verfügbarkeit von Sitzplätzen.

Paju
28.06.2023 22:14·  Bearbeitet


Locust schrieb:
Stadien würde es ja mehr als genug in Deutschland geben und zwar in sämtlichen großen, aber genutzt werden die eher kleineren kaum zu Konzerten.
Bei uns steht und fällt es letztendlich mit der Verfügbarkeit von Sitzplätzen.

Zitat anzeigen


So viele Multifunktions-Stadien gibt es gar nicht. Sind eigentlich nur die großen. Klar gibt viele Stadien, auch mittelgroße, aber die sind nicht für Konzerte ausgelegt.
Da dürfen gar keine Konzerte stattfinden. Sicherheit, also nicht vorhandene Fluchtwege aus dem Innenraum sind da der Haken

Locust
28.06.2023 22:27

Da kenn ich mich nicht aus, aber es gab zuletzt ja schon auch Konzerte in ungewöhnlichen Stadien wie Dresden (Ärzte) oder Essen (Broilers).

Hullabaloo92
29.06.2023 09:25

Sofern das Tempelhofer Feld wieder verfügbar ist, sollten sie am ehesten diese Show nachholen.

Ansonsten bleibt eigentlich nur noch die Trabrennbahn in Hamburg wie 2018 oder Maimarkt in Mannheim wie für RHCP in diesem Jahr.

Mein persönlicher Wunsch wäre natürlich Expo Plaza in Hannover aber mit 25.000 wäre das wohl zu klein und das große Messegelände/Hermesplatz packen die nicht Smiley

Oder wie bei Muse 1x Rhein Energie Stadion in Köln?

Locust
29.06.2023 11:22

Ich glaube diese Wiesen Lösungen sind gerade für ältere Bands eher contraproduktiv. ich kenne da einige die Interesse hätte aber nur mit Sitzplatz und das kann ich generell gut nachvollziehen v.a. im Zeitalter von FoS

Icon2Honk850und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
29.06.2023 11:57Admin


Locust schrieb:
Ich glaube diese Wiesen Lösungen sind gerade für ältere Bands eher contraproduktiv. ich kenne da einige die Interesse hätte aber nur mit Sitzplatz und das kann ich generell gut nachvollziehen v.a. im Zeitalter von FoS

Zitat anzeigen



*hmm ja irgendwie gibt es in deutschland leider nur dieses typiche stadiensyndrom "vollgestopft im pit" - "ganz hinten aber ohne was zu sehen" oder "nur sitzen auf der tribüne" Smiley (über den stadionsound reden wir erst garnicht)

wir waren jetzt für pink beim werchter boutique und der alterdurchschnitt war schon gefühlt deutlich höher. das openair fing mittags an und endete nachts um 12 uhr. rund um die hinteren boxentürme war überwiegend picknickdecke angesagt und man durfte sogar seinen eigenen campingstuhl mitbringen.

und so sollte man in deutschland mal über das prinzip großveranstaltung nachdenken! da ging es nicht nur um die masse abzukassieren, sondern auch um den kunden, der sich so einfach viel wohler und entspannter fühlte. (unabhängig davon, dass der eintrittspreis für den tag mit mehr als nur einem support noch unter dem preis von deutschland lag.) auch einzelkonzerte wie z.b. eminem in holland oder rammstein in belgien bleiben mit ihren openair (wiesen)gelände unvergessen.

kurz gesagt: mich hat man damit mal wieder gecatcht und ich kann nur jedem raten, so einen tag dort mal zu erleben, gerade wenn man nicht mehr der "jüngste" ist.

Locust
29.06.2023 12:17·  Bearbeitet

Ja auch das wäre sehr gut, allerdings wäre es mal gut wenn man die fläche leicht abfallend gestaltet. Ist ja über matten, die eh oft ausliegen gut machbar.

Zum Sound, bin zwar kein Experte aber gerade R+ zeigt dich dass hier oft mehr möglich ist als getan wird. Auch in Stadien

Man verkauft aber definitiv mehr karten, wenn man auch sitzplätze anbietet. Ich würde bei der größenordnung garnichts anders planen

Icon1grauewolken gefällt das
maxmaxmax
maxmaxmax
29.09.2023 11:31

Unter dem letzten Instagram Post steht darunter #FF2024 #ComingSoon

Ist das auf den Post bezogen oder denkt ihr man kann bald mit neuen Tourdaten rechnen? Vielleicht sogar in Europa?

Cody
29.09.2023 13:18

Eine Hallentour wäre nett. Aber die dürfte es wohl nie mehr geben, da man Open Air deutlich mehr Geld machen kann. Daher null Interesse.

Locust
29.09.2023 13:20

Gibt ja auch größere Hallen aber die sind von 13-27.06. in England, dürfte da dran angehängt werden, vermute ich

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
Cody
29.09.2023 13:33

15.000 Zuschauer in einer Halle oder 40.000 Open Air macht dann doch einen Unterschied Smiley

Icon1runnerdo gefällt das
Locust
29.09.2023 14:06

klar, bin mir nur nicht sicher ob zu ff auch 40.000 kommen

JackD
JackD
29.09.2023 16:33

Viele Venues und Stadien in Amerika reposten das auf Twitter.

Bisher ist noch nichts für Europa aufgetaucht.

Könnte also erstmal nur ein US-Leg sein.

Monkey76
Monkey76
29.09.2023 17:10·  Bearbeitet

FF haben bisher kein einziges Mal in einem Stadion gespielt in Deutschland. Entweder fehlt hier der Mut oder schlichtweg die Nachfrage, obwohl sie ja oft als eine der größten und letzten richtigen Rockbands unserer Zeit bezeichnet werden (wenn es denn so ist..). Aber irgendeine Wiese, ein Festival oder ein Acker zu buchen ist halt auf Nummer sicher, auch für die Optik. Denn wer möchte schon in einem halbleeren Stadion spielen in bspw. Hannover oder Frankfurt. Höchstens Köln (so wie schon 2x bei Muse) könnte ich mir zwar vorstellen, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob sie das überhaupt jemals voll kriegen würden.

Helmut-Seubert
29.09.2023 20:04Supporter

In einer Halle hätte ich richtig Bock.
In Metropolregionen kann man am Wochenende ja dann ruhig 2 Konzerte spielen...

JackD
JackD
29.09.2023 20:55·  Bearbeitet


Locust schrieb:


Monkey76 schrieb:
FF haben bisher kein einziges Mal in einem Stadion gespielt in Deutschland. Entweder fehlt hier der Mut oder schlichtweg die Nachfrage, obwohl sie ja oft als eine der größten und letzten richtigen Rockbands unserer Zeit bezeichnet werden (wenn es denn so ist..). Aber irgendeine Wiese, ein Festival oder ein Acker zu buchen ist halt auf Nummer sicher, auch für die Optik. Denn wer möchte schon in einem halbleeren Stadion spielen in bspw. Hannover oder Frankfurt. Höchstens Köln (so wie schon 2x bei Muse) könnte ich mir zwar vorstellen, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob sie das überhaupt jemals voll kriegen würden.

Zitat anzeigen


Ich glaube in Deutschland sind sie zu klein, nichtmal der Tag bei RiP war ausverkauft . Aber es gibt auch kleinere Stadien, ist aber unwahrscheinlich. Vielleicht ein konzert in berlin

Zitat anzeigen


Bin mir sicher, dass es mittlerweile in Stadien funktionieren würde. Ein Festivaltag ist kein Indikator für die Nachfrage bei einem Stadiongig in einer Metropole.

Vielleicht kein Olympiastadion, aber 40-50k Rhein-Energie, Volkspark, etc. machen sie analog zu Muse, RHCP, etc. mit Sicherheit voll.

Es wird am Ende wahrscheinlich trotzdem nur das Tempelhofer Feld.

Yertle-the-Turtle
29.09.2023 21:02

Natürlich würden die Foo Fighters ein Stadion vollbekommen in Deutschland. Sehe die auch auf Muse / RHCP Level bzgl. Nachfrage.

Das sie noch für Festivals zur Verfügung stehen ist ja fast schon sympathisch angesichts der sonstigen Entwicklung in der Branche.

  • zuletzt am 11.12.2023 13:19 Uhr von DropD
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 07.06.2023 08:41 Uhr von Hullabaloo92
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 17.08.2021 10:13 Uhr von ralf321
    in Konzerte & Tourneen