Foo Fighters Tour 2024

Foo Fighters Forum: Diskussionen zu Everything Or Nothing At All Tour 2024

eröffnet von Nikrox am 06.06.2023 13:22 Uhr
121 Kommentare - zuletzt von JackD

deLuchsFlockeSilverPastorOfMuppetsGambrishZERO74wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

121 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
snookdog
snookdog
24.06.2023 10:12


IvanTKlasnic schrieb:
Kurze Verständnisfrage war das "Secret gig" der ne Woche vorher oder so bekannt gegeben wurde oder einer, bei dem bis zum Set start nicht bekannt war, wer dort spielt?

Zitat anzeigen


Er wurde erst mit Beginn "offiziell" bekanntgegeben. Allerdings wusste man seit Wochen, dass es die Foo Fighters sind. Auf der anderen Seite ging das Set tatsächlich nicht mal eine Stunde und es war auch am frühen Abend. Also nicht wirklich vergleichbar zu RAR/RIP.

Locust
24.06.2023 10:13

ja stimmt schon und natürlich kann man ja auch für nen secret Act keine Karte kaufen. Aber diese „trickserei“ muss halt einfach nicht sein

IvanTKlasnic
24.06.2023 10:28


Locust schrieb:
ja stimmt schon und natürlich kann man ja auch für nen secret Act keine Karte kaufen. Aber diese „trickserei“ muss halt einfach nicht sein

Zitat anzeigen


Also für mich ist halt da eher relevant, wie das bekannt wurde, wenn man da von offizieller Seite Andeutungen gemacht hat, bin ich tendenziell eher bei Locust, wenn es halt durch nen Leak oder so passiert ist, dann sehe ich das komplett anders.

Icon1Hullabaloo92 gefällt das
JackD
JackD
24.06.2023 11:38

Ich rege mich ja auch gerne über gebrochene Exklusivitätsversprechen auf, aber in dem Fall ist die Diskussion unnötig. Ein kurzes Secret Set auf dem Glastonbury unter anderem Namen ist doch völlig okay.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.06.2023 11:49

"Es ist laut Veranstalter der einzige Headliner-Gig der Foo Fighters 2023 in Europa."

natürlich wurde im nachhinein kurz und knapp mit "europe-exclusive" geworben, aber ich mein der o-ton mit der ankündigung war, dass es am ring der einzige headliner gig sein wird, was nach dem glasto ja immer noch der fall ist

Locust
24.06.2023 12:35


JackD schrieb:
Ich rege mich ja auch gerne über gebrochene Exklusivitätsversprechen auf, aber in dem Fall ist die Diskussion unnötig. Ein kurzes Secret Set auf dem Glastonbury unter anderem Namen ist doch völlig okay.

Zitat anzeigen


Es ist kein Drama, aber es muss halt nicht sein

Icon2blubb0rund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
24.06.2023 13:35


Locust schrieb:


JackD schrieb:
Ich rege mich ja auch gerne über gebrochene Exklusivitätsversprechen auf, aber in dem Fall ist die Diskussion unnötig. Ein kurzes Secret Set auf dem Glastonbury unter anderem Namen ist doch völlig okay.

Zitat anzeigen


Es ist kein Drama, aber es muss halt nicht sein

Zitat anzeigen


Welchen Nachteil erleidest du oder RAR/RIP daraus? Du hast dennoch den einzigen echten Foo Fighters Gig mit der richtigen Produktion gesehen, der sicher deutlich geiler war als die Stunde beim Glasto.

RAR/RIP haben sicher auch kein einziges Ticket weniger verkauft. Allein schon dadurch, dass man fürs Glasto nicht einfach so spontan Tickets bekommt. Von Tagestickets ganz zu schweigen.

Locust
24.06.2023 14:15

Wenn müsste es ja heißen „kein einziges ticket mehr verkauft“.

Aber wie gesagt, es muss halt einfach nicht sein

Icon2HansMufffund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
24.06.2023 14:30


Locust schrieb:
Wenn müsste es ja heißen „kein einziges ticket mehr verkauft“.

Zitat anzeigen


Nein. Es wurde durch den Glasto Auftritt kein einziges Ticket weniger verkauft. Durch die Exklusivität wurden sicher mehr Tickets verkauft.

Locust
24.06.2023 14:48

Der Glasto Auftritt ist ja nicht das problem, sonder das Flunkern bei der Kommunikation von DH

Icon2JackDund anderen gefällt das
rockimpott2012
24.06.2023 14:50

Na toll, da ich die Foos jetzt beim Glasto nochmal gesehen habe, hätte ich mir das teure Tagesticket für Rock am Ring auch sparen können. Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.06.2023 15:25AdminSupporter


Locust schrieb:
Der Glasto Auftritt ist ja nicht das problem, sonder das Flunkern bei der Kommunikation von DH

Zitat anzeigen


Und du glaubst, dass Bands wie die Foo Fighters sich brav den Segen bei DreamHaus holen, bevor sie einen Secret Gig auf dem Glasto spielen? Reichlich naiv Smiley

In so einem Szenario gibt die Band den Ton vor. Vor allem diese Band.

Locust
24.06.2023 15:29

Puhhh. Nochmal , es geht doch nicht um den Auftritt von ff auf dem Glasto sondern um die Kommunikation von DH.

Ich finde das einfach nicht gut. Wenn es andere nicht stört, von mir aus auch ok.

Eigentlich keine so große Story.

rockimpott2012
24.06.2023 15:37·  Bearbeitet

Ich muss sagen: Als Black Sabbath nach ihrem allerletzten Deutschlandkonzert in Berlin doch noch ein weiteres in Köln gespielt haben, fand ich das auch nicht schön, was die vorherige Kommunikation betraf.

Grund für das noch nachgeschobene Köln-Konzert war vermutlich der vorherige Ausfall des Auftritts bei Rock am Ring. Es gab somit einen guten Grund, die Exklusivität von Berlin im Nachhinein zu brechen: Immerhin konnten so die Fans im Westen doch noch in den Genuss eines Konzerts kommen.

Dennoch hat es mich damals ein wenig gewurmt, dass ich tatsächlich wegen des Exklusivitätsversprechens von Köln nach Berlin gereist bin.

Ich kann somit nachvollziehen, dass es durchaus Gründe geben kann, sich nicht immer zu hundert Prozent an solche Ankündigungen zu halten. Kommunikativ ist das trotzdem zumindest ein wenig ungeschickt/vielleicht für einige wenige auch irgendwie ärgerlich. Es sollte jedenfalls die Ausnahme bleiben.

Icon1Luddddi gefällt das
JestersTear
JestersTear
24.06.2023 15:40Supporter

Ich kann mir gut vorstellen, dass DH die Foo Fighters europaexlusiv gebucht hat, das in bestem Wissen und Gewissen bekannt gegeben hat und die Band dann beschlossen hat trotzdem den Secret Gig beim Glasto zu spielen und weder die Glasto Booker noch die Foo Fighters dachten sie müssen DH anrufen und fragen ob das bitte erlaubt sei.

Icon1JestersTear gefällt das
Locust
24.06.2023 15:48·  Bearbeitet


rockimpott2012 schrieb:
Ich muss sagen: Als Black Sabbath nach ihrem allerletzten Deutschlandkonzert in Berlin doch noch ein weiteres in Köln gespielt haben, fand ich das auch nicht schön, was die vorherige Kommunikation betraf.

Grund für das noch nachgeschobene Köln-Konzert war vermutlich der vorherige Ausfall des Auftritts bei Rock am Ring. Es gab somit einen guten Grund, die Exklusivität von Berlin im Nachhinein zu brechen: Immerhin konnten so die Fans im Westen doch noch in den Genuss eines Konzerts kommen.

Dennoch hat es mich damals ein wenig gewurmt, dass ich tatsächlich wegen des Exklusivitätsversprechens von Köln nach Berlin gereist bin.
Ich kann somit nachvollziehen, dass es durchaus Gründe geben kann, sich nicht immer zu hundert Prozent an solche Ankündigungen zu halten. Kommunikativ ist das trotzdem zumindest ein wenig ungeschickt/vielleicht für einige wenige auch irgendwie ärgerlich. Es sollte jedenfalls die Ausnahme bleiben.

Zitat anzeigen


Ist ja auch teilweise verständlich zB. in diesem Fall und kann man dann auch so begründen und hier ist es wie gesagt auch kein Drama. Aber generell ist halt das problem, dass dies gerne mal haltlos bis sogar bewusst täuschend ausgelegt wird und das finde ich halt nicht gut. That’s it.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.06.2023 15:50AdminSupporter


JestersTear schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass DH die Foo Fighters europaexlusiv gebucht hat, das in bestem Wissen und Gewissen bekannt gegeben hat und die Band dann beschlossen hat trotzdem den Secret Gig beim Glasto zu spielen und weder die Glasto Booker noch die Foo Fighters dachten sie müssen DH anrufen und fragen ob das bitte erlaubt sei.

Zitat anzeigen


Das! Genau das!

TheWizard
24.06.2023 16:53

1. Natürlich zählt so ein Secret Gig nicht als reguläre Show insofern much ado about nothing

2. Klar ist aber auch: Als fix war dass die FF dieses Jahr wieder spielen und auch die Festivals hier festgezurrt wurden war es ebenso safe sich auch in UK irgendwie blicken zu lassen.

Aschbacheronkel
27.06.2023 09:16

Everything Or Nothing At All Tour Announced in the UK for 2024!
Presale: Begins on Wed, 28 June at 9am BST, ends on Thu, 29 June at 10pm BST
General Onsale: Friday, 30 June at 9am BST

13 June 2024
Emirates Old Trafford
Manchester, UK
With Wet Leg and Loose Articles
https://FooFighters.lnk.to/MUK

17 June 2024
Hampden Park
Glasgow, UK
With Courtney Barnett and Honeyblood
https://FooFighters.lnk.to/GUK

20 June 2024
London Stadium
London, UK
With Wet Leg and Shame
https://FooFighters.lnk.to/LUK20

22 June 2024
London Stadium
London, UK
With Courtney Barnett and Hot Milk
https://FooFighters.lnk.to/LUK22

25 June 2024
Principality Stadium
Cardiff, UK
With Wet Leg and Himalayas
https://FooFighters.lnk.to/CUK

27 June 2024
Villa Park
Birmingham, UK
With Courtney Barnett and Hot Milk
https://FooFighters.lnk.to/Birmingham

AcidX
AcidX
27.06.2023 09:29

Damit raus für HuSo und Pinkpop.
Vllt Werchter. Oder auch Stadien auf Kontinentaleuropa?
Gibts Hinweise auf mehr?

Und der Wet Leg Hype geht weiter.

IvanTKlasnic
27.06.2023 09:42


AcidX schrieb:
Damit raus für HuSo und Pinkpop.
Vllt Werchter. Oder auch Stadien auf Kontinentaleuropa?
Gibts Hinweise auf mehr?

Und der Wet Leg Hype geht weiter.

Zitat anzeigen


Auch Hot Milk ist wieder 2 mal dabei, wie schon in Australien/Neuseeland

blubb0r
27.06.2023 09:55

Ich rechne auch mit Stadien in EU...

Nö, das ist für mich dann nur spontan interessant

JackD
JackD
27.06.2023 09:59·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Ich rechne auch mit Stadien in EU...

Nö, das ist für mich dann nur spontan interessant

Zitat anzeigen


Same. Denke Tempelhof. Zumindest scheint Dave ja alle Commitments von vor Taylors Tod zu honorieren.

blubb0r
27.06.2023 10:09

Jo... Tempelhof + NRW kann ich mir vorstellen, vielleicht Essen

Vieles ist ja durch die Fußball EM geblockt

  • zuletzt am 11.12.2023 13:19 Uhr von DropD
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 07.06.2023 08:41 Uhr von Hullabaloo92
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 17.08.2021 10:13 Uhr von ralf321
    in Konzerte & Tourneen