Rock im Park 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Park 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:04 Uhr
77 Kommentare - zuletzt von johnnycash666

JestersTearsamuelbronkowitzxhowitfeelstobelostxTobbistonedhammerJackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

77 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
plons
17.11.2023 13:19

Man kommt mit den Green Camping Band auf alle anderen Campingplätze. Wir hatten nie Probleme damit ,auf andere Plätze zu kommen

kato91
17.11.2023 16:09

Man muss aber, wie beim Hurricane, über die normalen Campingplätze gehen, um zum Green Camp zu kommen. Oder?

IvanTKlasnic
17.11.2023 16:18·  Bearbeitet


kato91 schrieb:
Man muss aber, wie beim Hurricane, über die normalen Campingplätze gehen, um zum Green Camp zu kommen. Oder?

Zitat anzeigen


Edit: habe mich verlesen, dass hier meint das Hurricane

Als ich das letzte mal da war (2017) nicht, das war nur 2013 bei der Extrafläche für Spätanreisende Green Camper so, die lag mitten im General Camping. eigentlich liegt Green Camping aber neben dem Gelände durch ein kleines Waldstück getrennt, während der Rest von Camping auf der anderen Straßenseite ist. Also alles vorrausgesetzt die haben das seitdem nicht Umstrukturiert

Flomm31
30.11.2023 01:35

Rock im Park hat mittlerweile auch die nächste Preisstufe erreicht.

279 € für das Wochenendticket sorgen bei uns dafür, dass jetzt auf den Zweitmarkt gewartet wird. Wollte eigentlich das Weihnachtsgeld investieren, aber 60€ mehr für zwei Karten hat mich zum Umdenken gebracht.

johnnycash666
johnnycash666
27.01.2024 13:27

Hat jemand zufällig einen akuraten Clashfinder am Start? Die ersten Treffer auf Google erscheinen mir alle nicht so ganz realistisch.

Dirkules
27.01.2024 13:41

Ich glaube, dass hat noch keiner in Angriff genommen. Es gibt den für RAR von JestersTears. Ich hab dann den Spielplan vom letzten Jahr daneben geöffnet und so geschaut, ob sich was evtl. überschneidet

Icon1johnnycash666 gefällt das
JestersTear
JestersTear
27.01.2024 15:10Supporter


maxmaxmax schrieb:


JestersTear schrieb:
clashfinder.com
Immer zur Stelle

Zitat anzeigen


Danke!!

Green Day bis 0 Uhr auf der Mainstage? Ist da nich immer 23.00 Uhr Feierabend?

Zitat anzeigen


Kein Plan, hab meinen RaR Clashfinder nur auf die Zeiten von RIP aus dem letzten Jahr gelegt und Green Day hinten raus verlängert, weil's sonst nur 1:30 Spielzeit gewesen wären und ich gehe eher von 2- 2:30 aus

sckofelng
27.01.2024 15:17


maxmaxmax schrieb:


JestersTear schrieb:
clashfinder.com
Immer zur Stelle

Zitat anzeigen


Danke!!

Green Day bis 0 Uhr auf der Mainstage? Ist da nich immer 23.00 Uhr Feierabend?

Zitat anzeigen


Das ist korrekt - 23 Uhr Sperrstunde (Ausnahmegenehmigung erforderlich wenn länger, war bei Slipknot 2019 der Fall)

Icon1mother gefällt das
johnnycash666
johnnycash666
27.01.2024 15:45

Danke dir! Bin gespannt ob sie sich trauen Electric Callboy und Green Day gleichzeitig spielen zu lassen. Pendulum kann ich mir nur Nachts vorstellen.

Dirkules
27.01.2024 16:19·  Bearbeitet

@ JestersTears: vielen Dank für den Clashfinder. Denke aber, dass am Green Day-Tag nur 6 Bands auf der Center spielen werden, weil GD, wie ja auch die Ärzte, immer relativ lang spielen (wollen). Zudem müssen die ja Dookie und American Idiot und weitere Hits unterbringen müssen. Am Samstag werden KK (hoffentlich) auch ca. 1,5 Spielzeit bekommen, so dass dann Maneskin gg. 23.00 den Deckel drauf machen. Aber so wie du es zusammengestellt hast, würde ich den Spielplan sofort nehmen ... auch wenn sich Sonntag dann Skindred und Murphys beißen würden.

Zur Position Pendulum: Chase & Status hatten doch vor Jahren auch einen Nachmittags-Slot. Könnte also so kommen, auch wenn die zum Abschluß in der Halle der Killer wären.

IvanTKlasnic
27.01.2024 16:21


johnnycash666 schrieb:
Danke dir! Bin gespannt ob sie sich trauen Electric Callboy und Green Day gleichzeitig spielen zu lassen. Pendulum kann ich mir nur Nachts vorstellen.

Zitat anzeigen


Dadurch, dass die Broilers Alternahead sind, führt da glaube ich kein Weg dran vorbei.

Dirkules
27.01.2024 16:24·  Bearbeitet

Hieß es nicht von einem/einer Admin hier, als die Bands bekannt gegeben wurden, dass die Broilers im Park ne andere Position als am Ring haben?

EDIT: Gut, bei einem Wechsel mit Billy Talent würde das die Position von EC auch nicht ändern. Sorry

johnnycash666
johnnycash666
27.01.2024 16:30


IvanTKlasnic schrieb:


johnnycash666 schrieb:
Danke dir! Bin gespannt ob sie sich trauen Electric Callboy und Green Day gleichzeitig spielen zu lassen. Pendulum kann ich mir nur Nachts vorstellen.

Zitat anzeigen


Dadurch, dass die Broilers Alternahead sind, führt da glaube ich kein Weg dran vorbei.

Zitat anzeigen


Außer Babymetal spielt nach Electric Callboy. Aber ja, ich glaub letztes Jahr war das mit den Foo Fighters und Finch eine ähnliche Konstellation, wobei ich auf den gut verzichten konnte. Smiley

Bzgl. Pendulum. - Drunken Masters haben vor einiger Zeit auch mal Nachmittags am Ring gespielt. Naja, ich hoffe es wird Nachts.

Locust
27.01.2024 16:34·  Bearbeitet


Dirkules schrieb:
Hieß es nicht von einem/einer Admin hier, als die Bands bekannt gegeben wurden, dass die Broilers im Park ne andere Position als am Ring haben?

EDIT: Gut, bei einem Wechsel mit Billy Talent würde das die Position von EC auch nicht ändern. Sorry

Zitat anzeigen


Ja, er war aber nicht 100% sicher, allerdings hat er gewusst das DÄ kommen.
Aber wie du sagst. macht im Bezug auf EC kein Unterschied .

Die spielen bestimmt parallel zu GD, seh da keine Alternative

GD war zumindest 22 extrem voll daher auch garnicht so blöd

IvanTKlasnic
27.01.2024 16:47


johnnycash666 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


johnnycash666 schrieb:
Danke dir! Bin gespannt ob sie sich trauen Electric Callboy und Green Day gleichzeitig spielen zu lassen. Pendulum kann ich mir nur Nachts vorstellen.

Zitat anzeigen


Dadurch, dass die Broilers Alternahead sind, führt da glaube ich kein Weg dran vorbei.

Zitat anzeigen


Außer Babymetal spielt nach Electric Callboy. Aber ja, ich glaub letztes Jahr war das mit den Foo Fighters und Finch eine ähnliche Konstellation, wobei ich auf den gut verzichten konnte. Smiley

Bzgl. Pendulum. - Drunken Masters haben vor einiger Zeit auch mal Nachmittags am Ring gespielt. Naja, ich hoffe es wird Nachts.

Zitat anzeigen


selbst wenn, dadurch, dass im Park auf der Main früher Schluss ist gehe ich davon aus, das sich sowohl Babymetal als auch Electric Callboy fast komplett mit Green Day überschneiden. Und EC ist sehr viel größer als Babymetal. Die Einzige Chance, die ich sehen würde, wäre, wenn Babymetal und Bad Omens auf der Alterna spielen und EC auf der Main vor BT. Das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. (Außerdem, EC im hellen, bä!)

JestersTear
JestersTear
27.01.2024 17:07Supporter


Locust schrieb:


Dirkules schrieb:
Hieß es nicht von einem/einer Admin hier, als die Bands bekannt gegeben wurden, dass die Broilers im Park ne andere Position als am Ring haben?

EDIT: Gut, bei einem Wechsel mit Billy Talent würde das die Position von EC auch nicht ändern. Sorry

Zitat anzeigen


Ja, er war aber nicht 100% sicher, allerdings hat er gewusst das DÄ kommen.
Aber wie du sagst. macht im Bezug auf EC kein Unterschied .

Die spielen bestimmt parallel zu GD, seh da keine Alternative

GD war zumindest 22 extrem voll daher auch garnicht so blöd

Zitat anzeigen


Ich meine mich daran zu erinnern, dass mehrfach gesagt wurde, dass bei den drei Heads auf dem Plakat pro Tag die Reihenfolge direkt sagt welche Position bespielt wird, nämlich Head, Alternativ Head, Co Head. Außerdem wurde gesagt, dass sich Broilers und Green Day auf dem Plan für RaR leicht überschneiden werden, aber in der Realität die Broilers erst starten wenn GD komplett fertig sind

Locust
27.01.2024 17:14


JestersTear schrieb:


Locust schrieb:


Dirkules schrieb:
Hieß es nicht von einem/einer Admin hier, als die Bands bekannt gegeben wurden, dass die Broilers im Park ne andere Position als am Ring haben?

EDIT: Gut, bei einem Wechsel mit Billy Talent würde das die Position von EC auch nicht ändern. Sorry

Zitat anzeigen


Ja, er war aber nicht 100% sicher, allerdings hat er gewusst das DÄ kommen.
Aber wie du sagst. macht im Bezug auf EC kein Unterschied .

Die spielen bestimmt parallel zu GD, seh da keine Alternative

GD war zumindest 22 extrem voll daher auch garnicht so blöd

Zitat anzeigen


Ich meine mich daran zu erinnern, dass mehrfach gesagt wurde, dass bei den drei Heads auf dem Plakat pro Tag die Reihenfolge direkt sagt welche Position bespielt wird, nämlich Head, Alternativ Head, Co Head. Außerdem wurde gesagt, dass sich Broilers und Green Day auf dem Plan für RaR leicht überschneiden werden, aber in der Realität die Broilers erst starten wenn GD komplett fertig sind

Zitat anzeigen


Das ist korrekt und wahrscheinlich auch zutreffend. Hier hat ein User aber gemeint, dass im Park Broilers und Billy Talent lt. seiner Info tauschen.

Eigentlich unwahrscheinlich, allerdings wusste der User auch vor bekanntgabe des Line Ups, dass DÄ kommen.

johnnycash666
johnnycash666
27.01.2024 17:18


IvanTKlasnic schrieb:


johnnycash666 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


johnnycash666 schrieb:
Danke dir! Bin gespannt ob sie sich trauen Electric Callboy und Green Day gleichzeitig spielen zu lassen. Pendulum kann ich mir nur Nachts vorstellen.

Zitat anzeigen


Dadurch, dass die Broilers Alternahead sind, führt da glaube ich kein Weg dran vorbei.

Zitat anzeigen


Außer Babymetal spielt nach Electric Callboy. Aber ja, ich glaub letztes Jahr war das mit den Foo Fighters und Finch eine ähnliche Konstellation, wobei ich auf den gut verzichten konnte. Smiley

Bzgl. Pendulum. - Drunken Masters haben vor einiger Zeit auch mal Nachmittags am Ring gespielt. Naja, ich hoffe es wird Nachts.

Zitat anzeigen


selbst wenn, dadurch, dass im Park auf der Main früher Schluss ist gehe ich davon aus, das sich sowohl Babymetal als auch Electric Callboy fast komplett mit Green Day überschneiden. Und EC ist sehr viel größer als Babymetal. Die Einzige Chance, die ich sehen würde, wäre, wenn Babymetal und Bad Omens auf der Alterna spielen und EC auf der Main vor BT. Das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. (Außerdem, EC im hellen, bä!)

Zitat anzeigen


Warum? Die letzten beiden Jahre hat sich immer nur eine Alternaband mit dem Headliner-Act (21:00-23:00) überschnitten. Greenday hat '22 übrigens nur 100 Minuten gespielt.

JestersTear
JestersTear
27.01.2024 20:46Supporter


johnnycash666 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


johnnycash666 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


johnnycash666 schrieb:
Danke dir! Bin gespannt ob sie sich trauen Electric Callboy und Green Day gleichzeitig spielen zu lassen. Pendulum kann ich mir nur Nachts vorstellen.

Zitat anzeigen


Dadurch, dass die Broilers Alternahead sind, führt da glaube ich kein Weg dran vorbei.

Zitat anzeigen


Außer Babymetal spielt nach Electric Callboy. Aber ja, ich glaub letztes Jahr war das mit den Foo Fighters und Finch eine ähnliche Konstellation, wobei ich auf den gut verzichten konnte. Smiley

Bzgl. Pendulum. - Drunken Masters haben vor einiger Zeit auch mal Nachmittags am Ring gespielt. Naja, ich hoffe es wird Nachts.

Zitat anzeigen


selbst wenn, dadurch, dass im Park auf der Main früher Schluss ist gehe ich davon aus, das sich sowohl Babymetal als auch Electric Callboy fast komplett mit Green Day überschneiden. Und EC ist sehr viel größer als Babymetal. Die Einzige Chance, die ich sehen würde, wäre, wenn Babymetal und Bad Omens auf der Alterna spielen und EC auf der Main vor BT. Das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. (Außerdem, EC im hellen, bä!)

Zitat anzeigen


Warum? Die letzten beiden Jahre hat sich immer nur eine Alternaband mit dem Headliner-Act (21:00-23:00) überschnitten. Greenday hat '22 übrigens nur 100 Minuten gespielt.

Zitat anzeigen


Und Green Day haben 2014 150 Minuten gespielt und auf ihrer letzten Stadion Tour 22 auch nur um die 100 Minuten gespielt, also wie als Headliner. Dieses Jahr wurde ja bereits angekündigt, dass man zwei Alben in Gänze auf der normalen Tour spielt plus weitere Hits, also gehe ich von mindestens 120 Minuten aus.

Dommaeh
28.01.2024 08:10


Locust schrieb:


JestersTear schrieb:


Locust schrieb:


Dirkules schrieb:
Hieß es nicht von einem/einer Admin hier, als die Bands bekannt gegeben wurden, dass die Broilers im Park ne andere Position als am Ring haben?

EDIT: Gut, bei einem Wechsel mit Billy Talent würde das die Position von EC auch nicht ändern. Sorry

Zitat anzeigen


Ja, er war aber nicht 100% sicher, allerdings hat er gewusst das DÄ kommen.
Aber wie du sagst. macht im Bezug auf EC kein Unterschied .

Die spielen bestimmt parallel zu GD, seh da keine Alternative

GD war zumindest 22 extrem voll daher auch garnicht so blöd

Zitat anzeigen


Ich meine mich daran zu erinnern, dass mehrfach gesagt wurde, dass bei den drei Heads auf dem Plakat pro Tag die Reihenfolge direkt sagt welche Position bespielt wird, nämlich Head, Alternativ Head, Co Head. Außerdem wurde gesagt, dass sich Broilers und Green Day auf dem Plan für RaR leicht überschneiden werden, aber in der Realität die Broilers erst starten wenn GD komplett fertig sind

Zitat anzeigen


Das ist korrekt und wahrscheinlich auch zutreffend. Hier hat ein User aber gemeint, dass im Park Broilers und Billy Talent lt. seiner Info tauschen.

Eigentlich unwahrscheinlich, allerdings wusste der User auch vor bekanntgabe des Line Ups, dass DÄ kommen.

Zitat anzeigen


Ich bin wirklich gespannt, ob da was dran ist. Denn wenn man sich den Clashfinder so anschaut würden die Broilers auf der Center viel mehr Sinn ergeben. Bad Omens würden auch besser zum Alterna-Tag passen. Außer man möchte bewusst Bühnenwechsel erzwingen.

Locust
28.01.2024 08:15

oder man will halt den Broilers den besseren Slot geben.

Grund wäre ggf. aber, dass BT zu voll war am Ring 22.
Also nicht ganz ausgeschlossen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 06.06.2023 21:47 Uhr von Crazy-Dwarf
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 16.06.2022 10:50 Uhr von KuekenMcNugget
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 24.10.2020 17:42 Uhr von Parkrocker89
    in Festivals in Deutschland