Rock im Park 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Park 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:04 Uhr
77 Kommentare - zuletzt von johnnycash666

JestersTearsamuelbronkowitzxhowitfeelstobelostxTobbistonedhammerJackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

kato91
05.06.2023 01:53

Hier scheint es keinen loyalty Rabatt zu geben, wird jedenfalls auf Facebook nicht extra erwähnt.

johnnycash666
johnnycash666
07.06.2023 11:50

Mit 249€ um 20€ günstiger als der Ring.

Finde den Preis noch relativ gerechtfertigt, mit der Anzahl an Bands die ich dieses Jahr gesehen hab sind das in etwa 16€ je Gig inkl. 4 Tage Campen + geile Erlebnisse. Mit der kompletten Versorgung drumrum bin ich immer noch bei ca. 40€ pro Act.
Vielleicht kommt ja wieder eine Rabattaktion Smiley

Mal schauen wie meine Prüfungen fallen nächstes Jahr, könnte das erste Mal seit 2010 so sein, dass ich mich selbst gegen das Wochenende entscheiden muss. Wehe RATM werden bestätigt, dann muss es doch ein Tagesticket werden..

Icon1Dirkules gefällt das
snookdog
snookdog
02.11.2023 15:50·  Bearbeitet



Der Vollständigkeit halber hier die Tagesaufteilung für den Park. Als jemand, der die Ärzte und A7X nicht unbedingt braucht und am Sonntag nach Hause fährt, fühle ich mich davon sehr angesprochen Smiley

Abgesehen davon wirklich ein top Lineup, das mich direkt zum Ticketkauf bewogen hat. Das wird ein großartiges Festival (mit Übernachtung im Hotel natürlich, bin ja keine 19 mehr) Smiley

Tobbi
Tobbi
02.11.2023 15:57

Nach 2012 und 2019 am Ring fahre ich nun mal (des Hotels wegen) in den Park - mal schauen wie es da wird ;D

Durchaus aber geknickt, dass hier Querbeat fehlt - die hab ich, besonders live, in den letzten Jahren sehr lieb gewonnen Smiley

JackD
JackD
02.11.2023 16:58

Stand in irgendeiner Marketingtext was zu Tagestickets? Kamen ja letztes Jahr im März. Kommen die jetzt schon früher, wo ja das ganze Line-Up steht?

kato91
02.11.2023 17:09

Habt ihr schon Hotels? Ich hab gerade bei booking und Co. Geguckt, ist ja echt heftig, was die Preise anbetrifftSmiley

eliwin
02.11.2023 17:11·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Stand in irgendeiner Marketingtext was zu Tagestickets? Kamen ja letztes Jahr im März. Kommen die jetzt schon früher, wo ja das ganze Line-Up steht?

Zitat anzeigen


Ist stark abhängig wie der VVk bis nächstes jahr läuft.

JackD
JackD
02.11.2023 17:30·  Bearbeitet


nima schrieb:
Ich denke DH wird erst mal abwarten und zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, ob sie Tagestickets anbieten wollen.

Zitat anzeigen


Beim Park gibt es immer Tagestickets, weil Weekendtickets ja nur mit Camping sind und die Campingkapazität kleiner ist, als die des Geländes.

Die Frage ist halt nur, wann es sie gibt…

@Dennis: Korrigiere mich gerne! Smiley

snookdog
snookdog
02.11.2023 17:55·  Bearbeitet


kato91 schrieb:
Habt ihr schon Hotels? Ich hab gerade bei booking und Co. Geguckt, ist ja echt heftig, was die Preise anbetrifftSmiley

Zitat anzeigen


Jep, ich hatte direkt bei Buchungsbeginn das Motel One Nürnberg City für 109 Euro die Nacht gebucht. Das ist für das Wochenende im Rahmen, vor allem weil der Heimweg für mich nur 1:45 lang ist und ich am Sonntag entspannt nach Hause fahren kann.

E: gibt's immer noch für den Preis.

Locust
02.11.2023 18:24


JackD schrieb:


nima schrieb:
Ich denke DH wird erst mal abwarten und zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, ob sie Tagestickets anbieten wollen.

Zitat anzeigen


Beim Park gibt es immer Tagestickets, weil Weekendtickets ja nur mit Camping sind und die Campingkapazität kleiner ist, als die des Geländes.

Die Frage ist halt nur, wann es sie gibt…

@Dennis: Korrigiere mich gerne! Smiley

Zitat anzeigen


Ich meine zB. 2017 gabs keine.
Es nutzt ja ein nicht unerheblicher Teil die campingoptionen garnicht

Icon1Locust gefällt das
Luddddi
Luddddi
02.11.2023 18:45Supporter


JackD schrieb:


nima schrieb:
Ich denke DH wird erst mal abwarten und zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, ob sie Tagestickets anbieten wollen.

Zitat anzeigen


Beim Park gibt es immer Tagestickets, weil Weekendtickets ja nur mit Camping sind und die Campingkapazität kleiner ist, als die des Geländes.

Die Frage ist halt nur, wann es sie gibt…

@Dennis: Korrigiere mich gerne! Smiley

Zitat anzeigen


Falls Dennis dafür überhaupt der richtige Ansprechpartner ist. Soweit ich weiß, war Dreamhaus bei RIP doch nur fürs Booking verantwortlich und ARGO war der Veranstalter? Smiley

Dommaeh
02.11.2023 20:01

Ich hätte es nicht gedacht, aber ich bin auch drei Tage im Park dabei. Das erste Mal seit Ewigkeiten. Hotel ist auch gebucht. Vielleicht gibt es ja ein Ringrocker-Treffen im Park!?

nnnadine
02.11.2023 21:28


kato91 schrieb:
Habt ihr schon Hotels? Ich hab gerade bei booking und Co. Geguckt, ist ja echt heftig, was die Preise anbetrifftSmiley

Zitat anzeigen


Buche immer direkt nach RIP wieder fürs nächste Jahr.
Grad mal nachgeschaut... aktuell wären es für das gleiche Zimmer schon über 100€ mehr Smiley

Locust
02.11.2023 21:42·  Bearbeitet


kato91 schrieb:
Habt ihr schon Hotels? Ich hab gerade bei booking und Co. Geguckt, ist ja echt heftig, was die Preise anbetrifftSmiley

Zitat anzeigen


Du bist etwas spät dran aber es kommt drauf an wo du hin willst bzw. wie weit weg du akzeptierst. Ich glaub inzwischen werden nahe Hotels auch oft erstmal geblockt.
In der Stadt ist natürlich billiger. Ideal als Hotel ist das Mercure, kostet aber auch was und vermutlich nicht mehr frei. Fragen kannst aber mal.

Auf der anderen Seite sind die Hotels aber noch teurer.
Sonst Novotel Messe oder das Number One daneben. Sind so 30 Minuten zu laufen.

Novotel kostet das Doppelzimmer aktuell 500€ von Donnerstag-Montag.
Die haben sogar 3er Zimmer, falls das passt. Das kostet nur minimal mehr als ein DZ.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist schon top. Hat sogar nen pool

nnnadine
03.11.2023 08:55

In der Nähe vom HBF gibts ja einige normalerweise sehr günstige Hotels (Ibis, A&O, B&B etc).

Die sind jetzt natürlich in dem Zeitraum auch teurer als regulär, aber vermutlich noch im akzeptablen Bereich, vorausgesetzt es gibt noch freie Zimmer.

kato91
03.11.2023 12:25

Ich danke euch Smiley das lässt sich leicht unterschätzen, wie sehr die Menge an Nächten reinhaut. Da bist du als Einzelperson schnell bei 400€, plus Festivalticket hat man bald einen kleinen Urlaub beisammen. Na hoffentlich findet sich noch wer aus dem Freundeskreis, der sich mit reinteilt Smiley

Bezüglich Camping noch eine Frage. Wie war die Lage vom Green die letzten Male? War gut? Ich glaub 2018 waren zwei Freundinnen dort und hatten ewige Laufwege. Oder wäre ein GC Ticket ggfs. auch "abwärtskompatibel", dass man damit auch "normal" campen könnte?

Locust
03.11.2023 12:55

Alleine ist das natürlich blöd mit dem zimmer.
mehr als 20 minuten musst du da normal nie laufen zum eingang.
kannst dir ja ein stornierbares hotel buchen falls noch jemand dazu kommt. Ein Campingticket hast ja eh.

BraveNewWorld
03.11.2023 13:00


kato91 schrieb:
Ich danke euch Smiley das lässt sich leicht unterschätzen, wie sehr die Menge an Nächten reinhaut. Da bist du als Einzelperson schnell bei 400€, plus Festivalticket hat man bald einen kleinen Urlaub beisammen. Na hoffentlich findet sich noch wer aus dem Freundeskreis, der sich mit reinteilt Smiley

Bezüglich Camping noch eine Frage. Wie war die Lage vom Green die letzten Male? War gut? Ich glaub 2018 waren zwei Freundinnen dort und hatten ewige Laufwege. Oder wäre ein GC Ticket ggfs. auch "abwärtskompatibel", dass man damit auch "normal" campen könnte?

Zitat anzeigen


Green Camping am Kolloseum ist super, direkt am Dutzendteich. Man kann links herum um den Dutzendteich laufen und ist in 10 Minuten am Eingang direkt neben der Center. Kann ich sehr empfehlen.

Icon1BastiPhantasti gefällt das
TerraX
03.11.2023 14:35

Das geht auch als Einzelperson deutlich günstiger als 400 EUR. Z.B. aktuell das Hotel St.Peter / Weinstockwerk - wenn man mit Freitag vormittag Anreise und Montag früh Abreise plant. Mit der Straßenbahnlinie 6 bist Du mit 4 oder 5 Haltestellen ratz fatz am Dutzendteich.

kato91
17.11.2023 12:40

Bevor hier die nächste Preisstufe in Kraft tritt: Kann ich mit einem Green Camping Bändchen auch auf dem normalen Zeltplatz unterkommen, wie das beim Hurricane der Fall ist?

Anzeige
Anzeige