Rock im Park 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Park 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:04 Uhr
77 Kommentare - zuletzt von johnnycash666

JestersTearsamuelbronkowitzxhowitfeelstobelostxTobbistonedhammerJackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

77 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
samuelbronkowitz
samuelbronkowitz


Locust schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit einer Anreise am Freitag so ca. 15-16 Uhr?

Zitat anzeigen


Hatte ich 2017. Leider keinen Parkplatz am Volksfestplatz oder auf der Großen Straße bekommen, bei der Ankunft hat uns der Einweiser ausgelacht. Haben uns dann auf einen halblegalen Parkplatz beim Burger King gestellt.

Campingflächen waren damals heiß begehrt, war ja doch das Rammstein Jahr. Sind aber noch gut auf C5 untergekommen.

Also ich würde es nicht empfehlen, aber es hat schon alles funktioniert.
Dieses Jahr lieber wieder um halb sechs am Donnerstag.

Locust

Ich bin donnerstags da aber ein kumpel (lehrer) kann nicht früher.
Ich stelle es mir auch stressig vor.

IvanTKlasnic


Locust schrieb:
Ich bin donnerstags da aber ein kumpel (lehrer) kann nicht früher.
Ich stelle es mir auch stressig vor.

Zitat anzeigen


Falls ihr eh zusammen campt, halt einfach das Zelt mitnehmen und aufstellen Smiley

Crazy-Dwarf

Freitag 15-16 uhr... ein zelt bekommst bestimmt noch unter... ne gruppe oder so wird schwer

johnnycash666
johnnycash666


samuelbronkowitz schrieb:


Locust schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit einer Anreise am Freitag so ca. 15-16 Uhr?

Zitat anzeigen


Hatte ich 2017. Leider keinen Parkplatz am Volksfestplatz oder auf der Großen Straße bekommen, bei der Ankunft hat uns der Einweiser ausgelacht. Haben uns dann auf einen halblegalen Parkplatz beim Burger King gestellt.

Campingflächen waren damals heiß begehrt, war ja doch das Rammstein Jahr. Sind aber noch gut auf C5 untergekommen.

Also ich würde es nicht empfehlen, aber es hat schon alles funktioniert.
Dieses Jahr lieber wieder um halb sechs am Donnerstag.

Zitat anzeigen


Oder schon Mittwoch Nachts Smiley

kato91

Und auch hier nochmal ein kurzes Statement zum Timetable!

Die Überschneidungen waren zu erwarten. So ist das bei einem Festival Line Up, das das Wort "Rock" dieses Mal zurecht im Titel trägt. Der FB Kommentar, der schon woanders angesprochen wurde, dass es mehr Rap bräuchte, ist echt nicht unwahr.

Ein paar Überschneidungen sind allerdings echt bekloppt. Warum Machine Head und Fear Factory parallel? Dann ein paar längere Pausen zwischendurch, wo nix groß ansteht. Ich komme immerhin auf 22 Bands, der Samstag wird wie erwartet brutal und ich trauere um Bad Omens, Machine Head, Corey Taylor und Kraftklub - letztere immerhin schon gesehen.

Hätte schlimmer laufen können.

Wie gut hingegen sind bitte die Längen der Sets? Richtig stark!

Crazy-Dwarf

Mich ärgert sondaschule parallel zu die ärzte.
Antilopengang, corey taylor und fear factory werden bei mir geopfert Smiley

Icon1Dirkules gefällt das
Locust

Bis auf meine Horrorüberschneidung ist das echt top. Hab das heute mal durchgespielt. Kann eigentlich quasi alles was ich sehe ganz sehen.
Klar muss ich auch bisschen was sausen lassen, aber damit kann ich leben.

Klar ein sehr gutes Line up in der Breite führt dann automatisch zu diesen Problem.

Campi30

wer sich den Timetable ausgedacht hat gehört geteert und gefedert
wieso lass ich Bands welche die gleichen fans anziehen parallel spielen????

IvanTKlasnic


Campi30 schrieb:
wer sich den Timetable ausgedacht hat gehört geteert und gefedert
wieso lass ich Bands welche die gleichen fans anziehen parallel spielen????

Zitat anzeigen


Du fährst erstmal ne Spur runter. Sicherlich nicht aus Jux und Tollerei, sondern weil es logistisch nicht anders ging. Hat ja auch beim Veranstalter niemand interesse dran, dass sowas wie WSS und Landmvrks oder Fear Factory und Machinehead passiert, aber manchmal geht es halt nicht anders

kato91

Beim HuSo hat man dieses Problem weniger. Da lasse ich den neuzeitlichen Kram aus, habe so gut wie keine Überschneidungen und kann mir Indie/Rock angucken, weil mich Ski Aggu, neuzeitlicher Rap und Co. einfach nicht interessieren. Ist dieses Jahr bei RiP und RaR halt anders.

Icon3schnider93und anderen gefällt das
gartenrocker94


Campi30 schrieb:
wer sich den Timetable ausgedacht hat gehört geteert und gefedert
wieso lass ich Bands welche die gleichen fans anziehen parallel spielen????

Zitat anzeigen


Weil sie dich ärgern wollen, diese Wichte

Campi30

was ist denn dass gleich hier...ne spur runterfahren??.....also das war meine Meinung und da fahr ich gar nicht runter....

Icon3schnider93und anderen gefällt das
gartenrocker94

Deine Meinung kritisiert auch keiner, aber die Art und Weise, wie du diese ausdrückst.

Icon1nnnadine gefällt das
Locust
·  Bearbeitet


kato91 schrieb:
Beim HuSo hat man dieses Problem weniger. Da lasse ich den neuzeitlichen Kram aus, habe so gut wie keine Überschneidungen und kann mir Indie/Rock angucken, weil mich Ski Aggu, neuzeitlicher Rap und Co. einfach nicht interessieren. Ist dieses Jahr bei RiP und RaR halt anders.

Zitat anzeigen


Das kommt halt drauf an wir breit man bucht.
Jetzt hat man ein kompaktes Line Up dass die Bandbreite verringert aber die Zielgruppe durch Tiefe überzeugen will und schon wirds schwierig.
Da wäre es eigentlich besser breiter zu buchen, allerdings spricht das dann weniger an.

Ist so ein phänomen, dass total überladene Line ups besser wirken, nur wenige aber bedenken, dass es ihnen garnichts bringt.

Aber lieber die Qual der Wahl als andersrum

Icon2MMPund anderen gefällt das
Stumpenrudi

Ich habe mir den RiP-Spielplan auch gestern mal angeschaut und kann Campi30 inhaltlich (aber nicht in der Art und Weise der Kommunikation) sogar ein wenig verstehen.

Im Vergleich zu RaR bin ich persönlich froh, bei RaR zu sein.
Bei RiP würden mich persönlich ein paar Überschneidungen sehr stören, die es bei RaR zum Glück nicht gibt (Interrupters parallel zu the last internationale, H-Blockx und Blackout Problems parallel, Guano Apes und Indecent Behavior parallel und Neck Deep parallel bzw. direkt vor den Ärzten auf einer anderen Bühne).

Sicherlich wird das alles seine Gründe haben und wahrscheinlich nicht anders gegangen sein, aber ärgern würds mich glaube ich auch. Ausdrücken sollte man es dennoch anders.

Locust

verstehen kann das bestimmt jeder, da vermutlich auch fast jeder von bösen überschneidungen betroffen ist. Ich auch.

Aber besser so als wie letztes jahr, da war ein tag da wusste ich teilweise nicht ob ich überhaupt was anschauen soll

Gono31

Heyho,

beim Green-Camping ist das ÖPNV-Ticket mit drin. Gilt das nur für An- und Abreise (eigentlich) oder generell? Musste man dafür mehr zahlen als Green-Camper?

Ich fände sowas in Nürnberg tatsächlich für alle Ticketarten sinnvoll Smiley

Icon1Gono31 gefällt das
ZGWART
·  Bearbeitet

Du kannst damit kostenlos den Nahverkehr nutzen an allen Tagen. Und ja, es kostet komischerweise nicht mehr als General Camping. Verstehe es auch nicht, aber nehme auch deshalb immer gerne Green Camping dort bei RiP Smiley

IvanTKlasnic


ZGWART schrieb:
Du kannst damit kostenlos den Nahverkehr nutzen an allen Tagen. Und ja, es kostet komischerweise nicht mehr als General Camping. Verstehe es auch nicht, aber nehme auch deshalb immer gerne Green Camping dort bei RiP Smiley

Zitat anzeigen


falls es bei RIP offizielle Parkplätze gibt, finde ich das sehr logisch, die Kosten schließlich auch und so fördert man, dass weniger angemietet werden müssen.

Icon1Gono31 gefällt das
gregor1


IvanTKlasnic schrieb:


ZGWART schrieb:
Du kannst damit kostenlos den Nahverkehr nutzen an allen Tagen. Und ja, es kostet komischerweise nicht mehr als General Camping. Verstehe es auch nicht, aber nehme auch deshalb immer gerne Green Camping dort bei RiP Smiley

Zitat anzeigen


falls es bei RIP offizielle Parkplätze gibt, finde ich das sehr logisch, die Kosten schließlich auch und so fördert man, dass weniger angemietet werden müssen.

Zitat anzeigen


Dann wäre es doch eher logisch, wenn der ÖPNV für alle Ticketarten inklusive wäre.

Gono31


IvanTKlasnic schrieb:


ZGWART schrieb:
Du kannst damit kostenlos den Nahverkehr nutzen an allen Tagen. Und ja, es kostet komischerweise nicht mehr als General Camping. Verstehe es auch nicht, aber nehme auch deshalb immer gerne Green Camping dort bei RiP Smiley

Zitat anzeigen


falls es bei RIP offizielle Parkplätze gibt, finde ich das sehr logisch, die Kosten schließlich auch und so fördert man, dass weniger angemietet werden müssen.

Zitat anzeigen


Die gibt es. Sogar schon recht viele.
Aber wie mein Vorredner so treffend gesagt hat. Wenn es beim General auch ÖPNV gibt, dann würde das sogar noch mehr Sinn machen.

Icon1Gono31 gefällt das
IvanTKlasnic


gregor1 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


ZGWART schrieb:
Du kannst damit kostenlos den Nahverkehr nutzen an allen Tagen. Und ja, es kostet komischerweise nicht mehr als General Camping. Verstehe es auch nicht, aber nehme auch deshalb immer gerne Green Camping dort bei RiP Smiley

Zitat anzeigen


falls es bei RIP offizielle Parkplätze gibt, finde ich das sehr logisch, die Kosten schließlich auch und so fördert man, dass weniger angemietet werden müssen.

Zitat anzeigen


Dann wäre es doch eher logisch, wenn der ÖPNV für alle Ticketarten inklusive wäre.


Zitat anzeigen


außer man halt kalkuliert, dass sich das nicht lohnt, weil von den "normalen" Tickets eh fast alle mit Auto kommen, während es bei den "grünen" deutlich mehr sind, die auf Öffis zurück greifen.

Anzeige
Anzeige