Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
2.552 Kommentare - zuletzt von GuitarPunk94

wsk253Lukaaaspeachjuli666fcfreak91-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH und weitere Nutzer sprechen darüber

2.552 Kommentare
« Seite 98 von 103 »
Icon1HansMufff gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
·  BearbeitetAdminSupporter

fixed that for you Smiley

(nicht die Bildfunktion aus dem Forum nutzen, sondern einfach den HTML Vollansicht Link kopieren von imgbb, das genügt)

HansMufff
HansMufff
Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
fixed that for you Smiley

(nicht die Bildfunktion aus dem Forum nutzen, sondern einfach den HTML Vollansicht Link kopieren von imgbb, das genügt)

Zitat anzeigen


Jedes Mal das Gleiche Smiley Smiley
Vielen Dank!

Icon1PlugInBaby gefällt das
Snoopi76

Aber können wir kurz drüber reden wie son Time Table meine Hype Level einfach mal in die höchsten Höhen treibt...

GuitarPunk94
GuitarPunk94

ich habe glaub ich so viele überschneidungen wie noch nie zuvor (kack spielplan!!elf!1!)
ne spaß, es zeigt einfach wie verdammt gut das lineup ist, besser so als festivaltage wo man kaum was zu schauen hat!
finde den plan eigentlich super gelöst! big up!

spätere spielzeiten (der heads) bis in die nacht hinein ist geil!
wenn jetzt nur diese doofe ampel bei der center nicht wäre, aber ja, wie will man es auch sonst lösen bei dem schlauch

find nur doof dass enter shikari und pendulum im hellen spielen, das ist verschenkt, aber war womöglich nicht anders zu lösen

ansonsten habe ich persönlich viele überschneidungen über die ich hinwegsehen kann, dass ist ein vorteil wenn man über die jahre hinweg schon vieles gesehen hat Smiley
aber brutal ist der samstag mit EC-Pendulum-BT-Babymetal-GD .... das tut sehr weh

freitag wird entspannt zwischen center und clubstage gewechselt, mit a7x als abschluss

samstag mach ich den center-camper, wird hart aber als absoluter green day fan ists ein *muss* bei AI und Dookie möglichst im a-bereich zu sein! ein traum!

sonntag wird ein alterna tag für mich, maneskin schau ich mir mal von hinten an, geil dass die headliner sind! verdient! waren letztes mal am ring schon mega!

minority666
minority666

Für alle die auf dem Utopia Camp sind hab mal mit dem Support geschrieben. Strom wird es nur an der Lounge Area geben Abholstation für die Powerststation ist auch nicht geplant.
Zelt kostet 50 Euro Pfand Cashless + 25 Euro für nen Schriftzug der mitgenommen werden darf.

Icon1GuitarPunk94 gefällt das
Artieparty98

Hält es hier irgendwer für möglich, dass GD doch die Jubiläumsalben ganz spielen? Das wäre zu gut…..

IvanTKlasnic


Artieparty98 schrieb:
Hält es hier irgendwer für möglich, dass GD doch die Jubiläumsalben ganz spielen? Das wäre zu gut…..

Zitat anzeigen


Falls nicht werden denke ich 1-2 Songs fehlen. Man wird kein komplett anderes Set zu den Soloshows haben und wenn man 140 min spielt kann gar nicht so viel fehlen.

Icon2Artieparty98und anderen gefällt das
Mambo
·  Bearbeitet

Ich glaube auch nicht, dass sich da viel ändert - Green Day ist jetzt wirklich nicht für große Setlistenvarianz bekannt. Und da die Spielzeit am Ring erfreulich lange ist, bin ich guter Dinge. Schade ist halt, dass wenn was rausfliegt, es genau die interessanten Songs (Whatsername zB) sein werden. Ich hoffe daher immer noch, dass der Ring die Verkündung der Album-Shows noch in der Hinterhand hat.

Icon1rockythekid04 gefällt das
Egal123


HansMufff schrieb:
Upload

Smiley

Edit2: Nicht mehr zu blöd, das Bild einzufügen.

Zitat anzeigen


Im Zweifel immer die Band nehmen, gegen deren Frontmann keine Vorwürfe häuslicher Gewalt im Raum stehen.

rosenbar


minority666 schrieb:
Für alle die auf dem Utopia Camp sind hab mal mit dem Support geschrieben. Strom wird es nur an der Lounge Area geben Abholstation für die Powerststation ist auch nicht geplant.
Zelt kostet 50 Euro Pfand Cashless + 25 Euro für nen Schriftzug der mitgenommen werden darf.

Zitat anzeigen


Das ist doch Mist! Warum kann man nicht wenigstens eine Tauschstation für die Travelbox dort anbieten?
Da verlässt man sich darauf, dass man auch in diesem Jahr eine Möglichkeit für Strom haben wird in dem Bereich hat und jetzt hat man noch weniger Möglichkeiten als auf dem General.

25 € für einen Schriftzug !?

minority666
minority666

Ja verstehe es auch null ja denke der ist optional hab das aber auch nicht wirklich gecheckt Smiley

Icon1minority666 gefällt das
kasiro74

Thema Utopia Camping. Alles Gute mit den kurzen Wegn zum Gelände und dem Zugang zum 1. WB Bereich werden durch diese Stromthematik ad absurdum geführt. Es kann doch nicht , dass die nichjt in der Lage sind da wieder Strom in der Nähe der Zelte ( 50 Meter Umkreis ) hinzubekommen. Da würden alle auch mehr Geld bezhalen denke ich, kein Bock auf warmes Bier und keine Möglichkeit sein Essen zu kühlen. Echt bad

minority666
minority666
·  Bearbeitet

Ja das hat schon nen bitteren Beigeschmack wenn man bedenkt wie teuer es ist und selbst Rock’n’Roll Camping Strom hat. Hoffe sie kommen noch irgendwie auf die Idee da was zu ändern.

Rammelang

Notlösung was jetzt noch schnell umsetzbar ist. Schließfach mit Stromanschluss. Somit kann man abwechselnd die Powerbank usw. laden. Wäre zumindest eine kleine Hilfe. Wie aber auch schon geschrieben haben die Veranstalter da viel versäumt. Anscheinend wurde ja auch Servicefläche entfernt um Platz für Zelte zu schaffen.

Bin mal gespannt was uns da erwartet! Wir weit manche für Sanitäranlagen laufen müssen…..

Lieber Veranstalter, so gut ihr euch hier präsentiert, aber bei Utopia Camping macht ihr einiges falsch! Bitte überdenken!

kasiro74

@Rock am Ring official: Mich würde auch mal interessieren, wie das organisatorisch mit den Pfand für die Zelte funktionieren soll? Wie wird das kontrolliert? Oder soll man das Zelt anschließend abbauen und beim Checkout abgeben? Da werden sich doch Wahnsinns Schlangen bilden, wenn dann alle Montag abhauen . Gibt es dazu Infos? Und was ist mit dem Schriftzug für 25€ gemeint? Muss man den kaufen? Gibt es Zahlen wieviele offiziell im Utopia Camp untergracht werden? Vielen Dank PS: Bitte das Strom Thema überdenken!!! Es kann doch nicht sein, dass Rock`n Roll Camping Strom hat und Utopia nicht??? Warum übernimmt man nicht einfach das alte Konzept vom Experience und fertig, die Leute haben doch den Preis gezahlt , es war immer ausverkauft... komplett unverständlich. Die Vorfreude wird immens getrübt , je mehr Infos zum Utopia eintrudeln

gjkillspeople

Ich kann verstehen, dass man bei den Preisen etwas mehr Luxus erwartet.

Zumindest für Essen reicht bei mir fürs ganze Festival eigentlich eine vernünftige Kühlbox mit eingefrorenen Wasserflaschen. Zur Not Freitag oder Samstag nochmal Eiswürfel vom Lidl nachlegen. Das funktioniert natürlich nur, wenn man nicht gleichzeitig Getränke darin kühlt und sie ständig öffnet.

Icon2MichelAusLönnebergaund anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94

Falls jemand neugierig ist welches set greenday spielen könnten:
Die jungs haben grad ne show in los angeles beendet, und die setlist sieht seeehr stark nach der sommer setlist aus, passt auch mit der zeit/länge

tacu

Verstehe auch nicht, warum es keine ordentlichen, offiziellen Informationen zum Utopia Camping gibt. Allein schon das Thema mit der Kaution ist ja einfach so aufgetaucht, als es schon fast ausverkauft war.

Die meisten dort (wie auch wir) werden wohl die letzten jahre schon beim experience gewesen sein und deshalb einfach ein paar Sachen als gegeben ansehen. Das wird nur zu Diskussionen und Unmut vor Ort führen. Es wird bestimmt sogar Leute geben, die ohne Ausrüstung auftauchen, weil in den letzten Jahren bei experience eben auch Schlafsäcke, Stühle und so weiter dabei waren.

Klar, das steht dieses Jahr alles nicht dabei, wieso sollte man es also erwarten....

Bis auf das Thema mit dem Strom ist Utopia Camping aber immernoch genau das worauf wir gewartet haben. FoS Zugang und direkt am Gelände, aber ohne diesen ganzen schnick schnack drum herum. Das ganze dann zum halben Preis. Ich hoffe es wird gut!

Wir werden uns nun wahrscheinlich eine eigene Travelbox zulegen und hoffen damit möglichst lange kühlen zu können.

Icon2Mambound anderen gefällt das
minority666
minority666


GuitarPunk94 schrieb:
Falls jemand neugierig ist welches set greenday spielen könnten:
Die jungs haben grad ne show in los angeles beendet, und die setlist sieht seeehr stark nach der sommer setlist aus, passt auch mit der zeit/länge

Zitat anzeigen


Diese Setlist würde ich direkt nehmen Smiley

fcfreak91
fcfreak91
Supporter


tacu schrieb:
Verstehe auch nicht, warum es keine ordentlichen, offiziellen Informationen zum Utopia Camping gibt. Allein schon das Thema mit der Kaution ist ja einfach so aufgetaucht, als es schon fast ausverkauft war.

Die meisten dort (wie auch wir) werden wohl die letzten jahre schon beim experience gewesen sein und deshalb einfach ein paar Sachen als gegeben ansehen. Das wird nur zu Diskussionen und Unmut vor Ort führen. Es wird bestimmt sogar Leute geben, die ohne Ausrüstung auftauchen, weil in den letzten Jahren bei experience eben auch Schlafsäcke, Stühle und so weiter dabei waren.

Klar, das steht dieses Jahr alles nicht dabei, wieso sollte man es also erwarten....

Bis auf das Thema mit dem Strom ist Utopia Camping aber immernoch genau das worauf wir gewartet haben. FoS Zugang und direkt am Gelände, aber ohne diesen ganzen schnick schnack drum herum. Das ganze dann zum halben Preis. Ich hoffe es wird gut!

Wir werden uns nun wahrscheinlich eine eigene Travelbox zulegen und hoffen damit möglichst lange kühlen zu können.

Zitat anzeigen


Wenn ihr gute Kühlboxen habt, reicht einmal am Tag bei Lidl Eis holen. Und die kühlboxen nach dem zu machen mit Panzertape bekleben. Das wär deutlich biller als ne Travelbox kaufen, wenn es euch nur ums kühlen geht.

rosenbar


fcfreak91 schrieb:


tacu schrieb:
Verstehe auch nicht, warum es keine ordentlichen, offiziellen Informationen zum Utopia Camping gibt. Allein schon das Thema mit der Kaution ist ja einfach so aufgetaucht, als es schon fast ausverkauft war.

Die meisten dort (wie auch wir) werden wohl die letzten jahre schon beim experience gewesen sein und deshalb einfach ein paar Sachen als gegeben ansehen. Das wird nur zu Diskussionen und Unmut vor Ort führen. Es wird bestimmt sogar Leute geben, die ohne Ausrüstung auftauchen, weil in den letzten Jahren bei experience eben auch Schlafsäcke, Stühle und so weiter dabei waren.

Klar, das steht dieses Jahr alles nicht dabei, wieso sollte man es also erwarten....

Bis auf das Thema mit dem Strom ist Utopia Camping aber immernoch genau das worauf wir gewartet haben. FoS Zugang und direkt am Gelände, aber ohne diesen ganzen schnick schnack drum herum. Das ganze dann zum halben Preis. Ich hoffe es wird gut!

Wir werden uns nun wahrscheinlich eine eigene Travelbox zulegen und hoffen damit möglichst lange kühlen zu können.

Zitat anzeigen


Wenn ihr gute Kühlboxen habt, reicht einmal am Tag bei Lidl Eis holen. Und die kühlboxen nach dem zu machen mit Panzertape bekleben. Das wär deutlich biller als ne Travelbox kaufen, wenn es euch nur ums kühlen geht.

Zitat anzeigen


Wobei das mit dem Lidl ja vom Utopia Stage Camping Gelände auch so eine Sache ist, da musst du einmal komplett außen rum, was ein weiter Weg ist um an Eiswürfen zu kommen...

Icon1Mambo gefällt das


GuitarPunk94 schrieb:
Falls jemand neugierig ist welches set greenday spielen könnten:
Die jungs haben grad ne show in los angeles beendet, und die setlist sieht seeehr stark nach der sommer setlist aus, passt auch mit der zeit/länge

Zitat anzeigen


Von mir aus könnte der mittlere Block durch ein paar Hits zwischen Dookie und American Idiot ausgetauscht werden. Würde dann auch chronologisch passen.

Anzeige
Anzeige