Rock am Ring 2023: Top 3, Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von nima am 04.06.2023 20:52 Uhr
76 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

76 Kommentare
« Seite 4 von 4
masterofdisaster666
13.06.2023 16:12

Top 3:
- die "wenigen" Zuschauer - Freitag als wir aufs Gelände kamen, kam es mir sehr voll vor (viele Tagestickets verkauft wegen der Foo Fighters?), der Eindruck bestätigte sich dann Samstag und Sonntag nicht und es war das erste Mal seit vielen Jahren angenehm auf dem Gelände.
- Wetter - da kann DreamHouse nix für - aber das war echt das beste Wetter ever
- Foo Fighters

Flop 4:
- Spielplan/LineUp - so wenige Bands wie dieses Jahr habe ich glaube ich noch nie gesehen - Bands, die ich mir hätte ansehen wollen spielten (fast) zeitgleich und dann so eine "glorreiche" Spielplangestaltung auf der Center: Tenacious D - KIZ - Kings Of Leon und auf der Alterna: Papa Roach - Kontra K - Evanescence ; + Nothing But Thieves 1-2 Slots zu niedrig - 2018, war der frühe Slot ja noch nachvollziehbar, aber dieses Jahr nicht mehr.
- Verkaufsstände/Jim Beam Bude/Lidl-Rockshop: Viel zu laute und unpassende Musik
- assoziales Publikum - wenn man in A oder B vor geht und nur auf einen Song wartet, dann sollte man nicht allen im Umkreis mit seinem Gelabere auf den Sack gehen sondern die Fresse halten bis der Song kommt oder gehen, wenn man keinen Bock mehr hat. Und es könnte auch mal darüber nachgedacht werden ob auf dem Gelände überhaupt noch Alkohol ausgegeben wird, stockbesoffene Leute, die irgendwo hinkotzen oder hinpinkeln obwohl keine 50 m weiter ein Klo ist.
- Einlasskontrollen: Entweder gar nicht kontrolliert oder übergründlich. 2 von 3 Tagen hätte ich ohne Band rein laufen können, aber hauptsache ich muss die Jacke ausziehen und meinen Gürtel zeigen (wtf?)

Anzeige
Anzeige