Queens of the Stone Age Tour 2023

Queens of the Stone Age Forum: Diskussionen zu The End Is Nero Tour 2024

eröffnet von kesorm am 18.04.2023 10:07 Uhr
126 Kommentare - zuletzt von taunusrunner

snookdogRunnerdoJackDHansMufffJestersTearhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

126 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
sulfur
04.11.2023 10:20

Viel Spaß.
Ich bin in Frankfurt am Start.

Habe eben gesehen es gibt wieder ein paar Stehplätze auf Eventim für ffm.

Icon5Luddddiund anderen gefällt das
JackD
JackD
05.11.2023 14:08·  Bearbeitet


Madpad77 schrieb:


JackD schrieb:
Tourstart! HERE. WE. COME. Smiley

Zitat anzeigen


Moin , hast du evtl Bock Eindrücke/ Meinung in ne Spoilerbox zu packen?! Smiley

Zitat anzeigen


Na sicher! Ich versuche den ungeordneten Euphorieschwall von WhatsApp gestern, den hier schon 1-2 User lesen durften, mal in einen Text zu gießen.

Erstmal Spoilerfrei:

Ich hab mich im Sommer in Amsterdam verliebt und wollte schon immer mal in den Ziggo Dome. Da passte also gestern erstmal alles zusammen. Die Stadt, der Tag, Tourstart.

Die Location? Der Ziggo Dome ist zwar groß, hat aber da nur für Konzerte gebaut, schon eine deutlich schönere Atmosphäre, als die typischen Mehrzweckblechhütten und deshalb halt auch einen guten Sound. Die Sitze sind nur im U. Die Bühne also an der Westseite „fix“. Und der Innenraum ist rundum zugänglich, weil der 1. Rang nicht bis auf den Boden ging. Also, coole Location und toller Sound!

Die Vorbands? Deep Tan fand ich furchtbar. Wirkte lustlos und schlecht. Aber vielleicht lag es an mir. Werde ich in Frankfurt und Berlin definitv skippen. The Chats allerdings waren für mich ein völlige Überraschung. Richtig geiler roher Punk mit Aussie-Attitüde. Songs 3x so schnell gespielt, wie auf Platte. Rotzige Art und einfach gut.

Die Band? Hat absolut Bock auf das EU-Leg! Josh hat mehrfach seine Liebe und Dankbarkeit für Amsterdam und die Niederlande deutlich gemacht. Die Crowd (auf jeden Fall vorne) hat auch alles gegeben. Inkl. mir. Schweiß, Chöre, Springen.

Das Konzert? Nun, könnte eine Rolle bei meiner Wahl zum Konzert des Jahres spielen. Mehr im Spoiler.


Sie hatten auf jeden Fall das große Besteck dabei, wie auf der US-Tour. Eine LED-Scheinwerfer-Pyramide über der Band, die einerseits Intimität und andererseits viel Energie durch Farbengeflacker vermittelt hat. Simpel aber wirkungsvoll.

Geplanter Start war 21 Uhr. Der Drumtech hatte aber handfeste Probleme mit dem Sound. Der wirkte so verzweifelt, ich hab das Konzert schon akustisch enden sehen.

Mit Verzögerung ging es dann aber 21:16 Uhr los. Regular John. Wtf. Bin direkt mit Gänsehaut und den Leuten um mich herum ausgerastet. Volle Energie auf der Bühne. Ich glaube, es gibt kein stylischere Band auf der Bühne als die Queens und keinen coolen Song als Start. QOTSA-Attitüde pur.

Mike ist auf dem Höhepunkt, ist total bei der Sache und singt neuerdings sehr laute absolut hervorragende Backingvocals. Seine Soloauftritt mit Mini Mansions haben ihm wohl mehr Selbstvertrauen gegeben. Troy elegant wie immer, on-point in weißen Stiefeln über den Boden gleitend. Jon zerstört die Drums. Ebenfalls on-point, aber mit so viel Druck. Wahnsinn. Dean wie üblich im Hintergrund, aber auch mit viel Raum im Mix. Weiß nicht, ob das am Ziggosound lag, aber seine Gitarrenlicks waren teilweise deutlicher zu hören, als gewohnt. Naja und Josh? Badass. Er war super drauf und auch stimmlich voll auf der Höhe. Hat die Band subtil gesteuert und einfach eine gute Show geliefert.

Die Setlist war perfekt für mich. Guter Mix aus Hits und Deep Cuts. Highlights ganz klar Better Living Through Chemistry, In The Fade, Regular John, Battery Acid und Sick, Sick, Sick. Letzteren hab ich beim letzten Mal live als nicht gut empfunden, gestern ein Brett. Auch Made to Parade war richtig gut. Überhaupt gehen die neuen Songs richtig gut!

Kurz nach Curfew und 1:45h war Schluss. Per Setlist wurden wie geplant 19 Songs gespielt, „leider“ vor Flow per Request Paper Machete, wodurch Dead gestrichen wurde. Empfand ich aber bei zwei weiteren Tickets für die Tour gar nicht schlimm.

Fantastische Band.

Zitat anzeigen

Icon1JackD gefällt das
Madpad77
Madpad77
05.11.2023 14:24


JackD schrieb:


Madpad77 schrieb:


JackD schrieb:
Tourstart! HERE. WE. COME. Smiley

Zitat anzeigen


Moin , hast du evtl Bock Eindrücke/ Meinung in ne Spoilerbox zu packen?! Smiley

Zitat anzeigen


Na sicher! Ich versuche den ungeordneten Euphorieschwall von WhatsApp gestern, den hier schon 1-2 User lesen durften, mal in einen Text zu gießen.

Erstmal Spoilerfrei:

Ich hab mich im Sommer in Amsterdam verliebt und wollte schon immer mal in den Ziggo Dome. Da passte also gestern erstmal alles zusammen. Die Stadt, der Tag, Tourstart.

Die Location? Der Ziggo Dome ist zwar groß, hat aber da nur für Konzerte gebaut, schon eine deutlich schönere Atmosphäre, als die typischen Mehrzweckblechhütten und deshalb halt auch einen guten Sound. Die Sitze sind nur im U. Die Bühne also an der Westseite „fix“. Und der Innenraum ist rundum zugänglich, weil der 1. Rang nicht bis auf den Boden ging. Also, coole Location und toller Sound!

Die Vorbands? Deep Tan fand ich furchtbar. Wirkte lustlos und schlecht. Aber vielleicht lag es an mir. Werde ich in Frankfurt und Berlin definitv skippen. The Chats allerdings waren für mich ein völlige Überraschung. Richtig geiler roher Punk mit Aussie-Attitüde. Songs 3x so schnell gespielt, wie auf Platte. Rotzige Art und einfach gut.

Die Band? Hat absolut Bock auf das EU-Leg! Josh hat mehrfach seine Liebe und Dankbarkeit für Amsterdam und die Niederlande deutlich gemacht. Die Crowd (auf jeden Fall vorne) hat auch alles gegeben. Inkl. mir. Schweiß, Chöre, Springen.

Das Konzert? Nun, könnte eine Rolle bei meiner Wahl zum Konzert des Jahres spielen. Mehr im Spoiler.


Sie hatten auf jeden Fall das große Besteck dabei, wie auf der US-Tour. Eine LED-Scheinwerfer-Pyramide über der Band, die einerseits Intimität und andererseits viel Energie durch Farbengeflacker vermittelt hat. Simpel aber wirkungsvoll.

Geplanter Start war 21 Uhr. Der Drumtech hatte aber handfeste Probleme mit dem Sound. Der wirkte so verzweifelt, ich hab das Konzert schon akustisch enden sehen.

Mit Verzögerung ging es dann aber 21:16 Uhr los. Regular John. Wtf. Bin direkt mit Gänsehaut und den Leuten um mich herum ausgerastet. Volle Energie auf der Bühne. Ich glaube, es gibt kein stylischere Band auf der Bühne als die Queens und keinen coolen Song als Start. QOTSA-Attitüde pur.

Mike ist auf dem Höhepunkt, ist total bei der Sache und singt neuerdings sehr laute absolut hervorragende Backingvocals. Seine Soloauftritt mit Mini Mansions haben ihm wohl mehr Selbstvertrauen gegeben. Troy elegant wie immer, on-point in weißen Stiefeln über den Boden gleitend. Jon zerstört die Drums. Ebenfalls on-point, aber mit so viel Druck. Wahnsinn. Dean wie üblich im Hintergrund, aber auch mit viel Raum im Mix. Weiß nicht, ob das am Ziggosound lag, aber seine Gitarrenlicks waren teilweise deutlicher zu hören, als gewohnt. Naja und Josh? Badass. Er war super drauf und auch stimmlich voll auf der Höhe. Hat die Band subtil gesteuert und einfach eine gute Show geliefert.

Die Setlist war perfekt für mich. Guter Mix aus Hits und Deep Cuts. Highlights ganz klar Better Living Through Chemistry, In The Fade, Regular John, Battery Acid und Sick, Sick, Sick. Letzteren hab ich beim letzten Mal live als nicht gut empfunden, gestern ein Brett. Auch Made to Parade war richtig gut. Überhaupt gehen die neuen Songs richtig gut!

Kurz nach Curfew und 1:45h war Schluss. Per Setlist wurden wie geplant 19 Songs gespielt, „leider“ vor Flow per Request Paper Machete, wodurch Dead gestrichen wurde. Empfand ich aber bei zwei weiteren Tickets für die Tour gar nicht schlimm.

Fantastische Band.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ja geil , vielen Dank für den „Artikel“ , macht Bock auf Samstag!
Smiley
Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
lcalert
lcalert
05.11.2023 17:04

Vorfreude ist wirklich riesig Smiley
Queens of the Stoneage ist eine der ganz wenigen Bands, die gefühlt bei jedem Konzert, was ich beiwohnen darf, immer besser ankommen bei mir.

Noju
08.11.2023 23:02

Geiles Konzert. War mit meinem Vater da und stand erst hinten - da war die Stimmung echt ein bisschen mau. War zur Zugabe dann noch mal vorne drin, das war dann das komplette Gegenteil Smiley

Icon1sckofelng gefällt das
Monkey76
Monkey76
08.11.2023 23:45·  Bearbeitet

War ein schönes Geknüppel vorhin in der Jahrhunderthalle, dem gefühlt deutschen Sphere, vor allem hinten raus, Setlist wurde wieder schön durchgewürfelt. Der Sound in der Halle war zehnmal besser als auf einem QOTSA-Album, zumindest direkt zentral vorm Mischpult, ein Traum-Sound. Josh wirkte ein bissel...angetrunken, fand ich. Großes Konzert!

Icon1sckofelng gefällt das
blubb0r
09.11.2023 00:28

War top!

Jahrhunderthalle auch super, inkl. gute Belüftung

Icon2sckofelngund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
09.11.2023 06:14·  BearbeitetSupporter

Kann mich nur anschließen: sehr geiler Abend, auch dank 3 Leuten hier aus dem Forum. Smiley

Sound, Licht und Set waren 1A.
Wenn es ginge würde ich heute oder am Samstag sofort nochmal hin.

Icon2JackDund anderen gefällt das
sckofelng
09.11.2023 11:02

Das war einfach nur wunderbar gestern Smiley Mein erstes Mal QOTSA und ich fragte mich warum ich so lange gewartet habe - solch eine Spielfreude und die Setlist hatte schöne Schmankerl - ready für Nummer 2 heute Abend in Berlin mit hoffentlich nochmal einigen anderen Songs!

Shoutouts an die Ringrockercrew vor Ort Smiley

Madpad77
Madpad77
09.11.2023 13:38·  Bearbeitet

Wie sieht das Merch so aus ? Coole Shirts dabei ? Ich denke eins muss sein. Smiley
Edit : hatte gestern ne FB Erinnerung : QuotsA Mitsubishi Electric Hall 2013 ! Smiley

sckofelng
10.11.2023 00:07·  Bearbeitet

Gott. Ist. Im. Radio. (Absichtlich übersetzt)

Jam des Jahres!

Icon3concertfreakund anderen gefällt das
JackD
JackD
10.11.2023 00:14·  Bearbeitet


JackD schrieb:
They are on fire! Smiley

Zitat anzeigen


They are still on fire! Smiley

Spoiler:

Josh hatte heute ab Litte Sister arge Probleme. Plötzlich Schmerzen / Magenkrämpfe oder so. 3 Songs mussten sie streichen. Wie er sich aber trotzdem bei God und Dead in minutenlangen Jams körperlich selbst zerlegt hat, war einfach nur unfassbar gut. Er hat alles gegeben, was er konnte. Nicht der stärkste Gig, den ich auf der Tour gesehen habe, aber diese 2 letzten Songs? Holy. Shit.

Zitat anzeigen

Icon1shellshock gefällt das
Derrick93
10.11.2023 03:12

Better living through chemistry“ Ist zurück Smiley
Das Set hätte kaum besser sein können! Ein fantastisches Set! Würde sofort wieder hin!

Vom Merch übrigens enttäuscht. Viel zu teuer für einfache Shirts & Hoodies. Während der Merch auf der Website eigentlich deutlich moderner ist.

Madpad77
Madpad77
10.11.2023 07:19

Wenn man das hier alles so liest , wächst die Vorfreude echt ins Unermessliche! Les mir auch keine setlisten durch !
Soooo heiß auf morgen Smiley

Icon1exciter gefällt das
Derrick93
10.11.2023 11:34·  Bearbeitet

Nochmal ne Nacht drüber geschlafen und nochmal drüber nachgedacht:
ist mein viertes Konzert von ihnen gewesen. Es war schon das Beste. Dieses neue Level an Raffinesse die Songs nochmal abzuändern und mehr Details reinzubringen ist der Wahnsinn.


"Make it with" dieses wunderbare Solo, die Band spielt leiser, nur Josh mit seiner Gitarre.
Dieses jammen und hinauszögern der Songs: hat bei "Misfit Love" ja schon begonnen "Better Living ..." ist dann aber der Höhepunkt. Ich liebe das! Gern weiter so Richtung 20min Songs wie bei Tool Smiley
Gut: daher kleiner Negativpunkt: ich hätte doch auch noch mehr haben können. Bisschen mehr vom neuen Album. aber natürlich mit selber Anzahl alter Songs Smiley Mag das Album immer noch sehr und würde es am Liebsten in voller Länge live hören wollen.
Jetzt wo ich Setlist anschaue sollten tatsächlich auch noch mehr Songs gespielt werden. Josh war in der Pause ja lange weg und hat sich entschuldigt, dass er angeschlagen ist. Daher gab es leider weniger Songs "Paper Machete" wäre dabei gewesen. Mist! Mein Lieblingssong auf der neuen Platte.
"Note: Paper Machete (after Sick), Straight Jacket Fitting (before Little Sister) and Obscenery (start of encore) were on the setlist but not played" Setlist FM

Zitat anzeigen


lcalert
lcalert
10.11.2023 13:35·  Bearbeitet

Sorry für mögliche Herzinfarkte - Karte ist verkauft.

Ansonsten hoffe ich Josh ist nach dem Erholungstag heute dann morgen wieder komplett fit Smiley

Madpad77
Madpad77
10.11.2023 14:46


lcalert schrieb:
Krankheitsbedingter Ausfall für morgen - habe eine Karte zum Originalpreis zu verkaufen, Übergabe vor der Halle, gerne PN.

Ansonsten hoffe ich Josh ist nach dem Erholungstag heute morgen wieder soweit fit Smiley

Zitat anzeigen


Ich hab grad fast nen Herzinfarkt bekommen , beim 1. Satz !! Smiley
Ja hoffe auch das alles glatt läuft bis/ für morgen. Smiley

TheMo
11.11.2023 10:40

Fand Berlin auch fantastisch.
Ab der Hälfte hat man dann nur wirklich arg gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Dachte zuerst "betrunken", aber es waren ja doch andere Gründe.
Sehr schade um Straight Jacket Fitting. Die Spielzeit war aber ja insgesamt angemessen. Da fiel eigentlich nicht auf, dass drei Songs gefehlt haben.