Queens of the Stone Age Tour 2023

Queens of the Stone Age Forum: Diskussionen zu The End Is Nero Tour 2024

eröffnet von kesorm am 18.04.2023 10:07 Uhr
126 Kommentare - zuletzt von taunusrunner

snookdogRunnerdoJackDHansMufffJestersTearhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

126 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
zell
13.06.2023 09:04

NOVEMBER
04 – Amsterdam – Ziggo Dome
05 – Esch-sur-Alzette – Rockhal
07 – Paris – Accor Arena
08 – Frankfurt – Jahrhunderthalle
09 – Berlin – Max-Schmeling-Halle
11 – Dusseldorf – Mitsubishi Electric Halle
12 – Antwerp – Sportpaleis
14 – Manchester – AO Arena
15 – London – The O2
18 – Glasgow – OVO Hydro
19 – Birmingham – Resorts World Arena
20 – Stockton-on-Tees – Globe Theatre
22 – Dublin – 3Arena

Icon1moai gefällt das
Yertle-the-Turtle
13.06.2023 09:05·  Bearbeitet


zell schrieb:
08.11.2023 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
09.11.2023 – Berlin, Max-Schmeling-Halle
11.11.2023 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Tipp: o2 Kund*innen erhalten mit Priority Tickets im exklusiven Vor-Vorverkauf von Queens of the Stone Age bereits ab Mittwoch, 14.06., 10 Uhr Zugriff auf ein limitiertes Ticket-Kontingent. Mehr Infos zu Priority Tickets von o2 hier.

Zitat anzeigen


Ernsthaft kein München / Wien / Zürich?

Icon1sckofelng gefällt das
JackD
JackD
13.06.2023 09:07

Wie geil. Jahrhunderthalle. Fett.

Ziggo, Jahrhunderhalle, Berlin. Vielleicht Düsseldorf.

Fozzybaer
13.06.2023 09:10

Vielleicht hier ebenfalls noch interessant:

05.11.2023 Esch-sur-Alzette, Rockhal

Smiley

rockimpott2012
13.06.2023 09:21·  Bearbeitet

Cool, am 11.11. habe ich noch kein Konzert und bin dann auch in NRW. Düsseldorf wäre also eine Überlegung wert. Hätte dann allerdings sechs Konzerte in sechs Tagen. Smiley Mal schauen, könnte anstrengend werden...

Yertle-the-Turtle
13.06.2023 09:33

Die klingen wenn dann nach RIP & RAR 2024.
Es ist ein Trauerspiel wie oft mittlerweile München ausgelassen wird.

Vermutlich findet sich hier keine Halle mit 5.000-8.000 Kapazität + Sitzplätzen mit 10 PK's. Ohne Platinum Plätze kein Konzert.

concertfreak
concertfreak
13.06.2023 09:37·  BearbeitetSupporter


sckofelng schrieb:


concertfreak schrieb:
Die deutschen Termine klonen sehr nach Hurricane / Southside 2024.

Zitat anzeigen


*2023 - sie spielen schon an diesem WE Smiley

Zitat anzeigen


Hahaha. Sorry. Nicht mehr auf dem Schirm gehabt, Hab mich mit den diesjährigen Line up kaum befasst wegen Hochzeit der Cousine an dem Wochenende. Könnte also eh nicht hin.

Hätten in München wieder ins Zenith gehen können, wäre größer als die Jahrhunderthalle.

blubb0r
13.06.2023 09:43

Jahrhunderthalle und vllt ziggo

11.11. in Düsseldorf auf n Samstag wird ne freakshow sondergleichen und die Bahnen will ich mir nicht antun

IvanTKlasnic
13.06.2023 10:29


Es ist ein Trauerspiel wie oft mittlerweile München ausgelassen wird.

Zitat anzeigen



Ist mir für Hamburg, bzw. den kompletten Norden mit Ausnahme von Berlin in letzter Zeit auch oft aufgefallen. Auch mitunter bei mehreren Touren hintereinander. Für mich ist es nicht das Thema mal ne Nacht in einem Hotel zu pennen, auch wenn ich das tendenziell eher für kleine Künstler bereit bin zu machen, als für die Großen. Für meine übliche Begleitung ist das allerdings deutlich schwieriger zu organisieren, durch einen nicht ganz einfachen Hund. Und da wird der finanzielle Faktor noch gar nicht mit betrachtet.

Yertle-the-Turtle
13.06.2023 10:35·  Bearbeitet

Ja muss man nicht verstehen.
Aber warten wir mal ab. Es fehlt auch Italien, Spanien, Polen, Nordics, Österreich und Schweiz. Das hängt vielleicht noch mit einer Kommunikationssperre aufgrund von ausstehenden Festivalterminen zusammen (z.B. MadCool oder Opener).

Oder anders gesagt. Bisher gibt es Termine in Benelux, Frankreich, DE und UK.

mattkru
mattkru
13.06.2023 10:42

Düsseldorf an einem Samstag ist interessant; ich warte aber erstmal den Preis ab.

Bin aber auch etwas zögerlich: kein weiteres QOTSA-Konzert wird jemals an meine ersten beiden rankommen:
- Hurricane 2001 mit einer 18-Minuten Version von You Can‘t Quit Me Baby
- Hurricane 2002 mit Dave Grohl am Schlagzeug

Madpad77
Madpad77
13.06.2023 10:45


blubb0r schrieb:
Jahrhunderthalle und vllt ziggo

11.11. in Düsseldorf auf n Samstag wird ne freakshow sondergleichen und die Bahnen will ich mir nicht antun

Zitat anzeigen


Jou , Jahrhundert Halle wird wohl angepeilt , mit Düsseldorf bin ich voll bei dir , das mir auch zu „anstrengend“ .

Icon1JackD gefällt das
Keyser
13.06.2023 11:09·  Bearbeitet

Rockhal tickets eingetütet. Düsseldorf klappt irgendwie nicht mit dem Presale Code (SICILY) aus der E-Mail.
Edit: Düsseldorf klappt jetzt auch.
Preis: 68,33

Preis Luxemburg: 62,60

JackD
JackD
13.06.2023 11:15

Eventim kriegt halt wieder nichts geschissen. Alles geht, außer die deutschen Termine.

sckofelng
13.06.2023 11:47·  Bearbeitet

joa, wenn man SICILY nicht so groß schreibt wie es in der E-Mail steht Smiley Frankfurt und Berlin Reihe 1 check - danke JackD Smiley

Icon2Madpad77und anderen gefällt das
Fozzybaer
13.06.2023 12:06·  Bearbeitet


TheMo schrieb:
Presale wiebittewas?

Zitat anzeigen


Über die Links unter https://qotsa.com/tour/ kommst Du zu Eventim (für die DE-Termine) und kannst dort mit dem schon genannten Code bereits heute Tickets bestellen Smiley

Vielen Dank fürs Teilen des Codes Smiley

JackD
JackD
13.06.2023 13:07


Yertle-the-Turtle schrieb:
Die klingen wenn dann nach RIP & RAR 2024.
Es ist ein Trauerspiel wie oft mittlerweile München ausgelassen wird.

Vermutlich findet sich hier keine Halle mit 5.000-8.000 Kapazität + Sitzplätzen mit 10 PK's. Ohne Platinum Plätze kein Konzert.

Zitat anzeigen


Faire Preise und keine VIP-Pakete weit und breit. Die Kritik ist nicht gerechtfertigt.

Ich würde auch höchstens mit einer Zusatzshow in London rechnen. Die Tour ist ungewöhnlich kurz, aber sonst passt das Muster. Nach UK kommen die nicht zurück auf‘s Festland denk ich. Und der Start in Amsterdam passt mit der Pause zur US-Tour und mit üblicher EU-Einreise dort auch.

Denke Süd- und Osteuropa sind im Sommer 2024 dran. Auch das ist ja typisch für die Band. Festivals mit Prag, Warschau, etc. denke ich.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
13.06.2023 13:18·  Bearbeitet


JackD schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Die klingen wenn dann nach RIP & RAR 2024.
Es ist ein Trauerspiel wie oft mittlerweile München ausgelassen wird.

Vermutlich findet sich hier keine Halle mit 5.000-8.000 Kapazität + Sitzplätzen mit 10 PK's. Ohne Platinum Plätze kein Konzert.

Zitat anzeigen


Faire Preise und keine VIP-Pakete weit und breit. Die Kritik ist nicht gerechtfertigt.

Zitat anzeigen



Faire Preise? Also ich musste bei den Preisen von über 70 Euro für Frankfurt schon schlucken. Das ist dann mein bisher teuerstes Konzert in der Jahrhunderthalle.

Aber vielleicht ist mein Verständnis von fairen Preisen einfach veraltet. Smiley

JackD
JackD
13.06.2023 13:22·  Bearbeitet


KuekenMcNugget schrieb:


JackD schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Die klingen wenn dann nach RIP & RAR 2024.
Es ist ein Trauerspiel wie oft mittlerweile München ausgelassen wird.

Vermutlich findet sich hier keine Halle mit 5.000-8.000 Kapazität + Sitzplätzen mit 10 PK's. Ohne Platinum Plätze kein Konzert.

Zitat anzeigen


Faire Preise und keine VIP-Pakete weit und breit. Die Kritik ist nicht gerechtfertigt.

Zitat anzeigen



Faire Preise? Also ich musste bei den Preisen von über 70 Euro für Frankfurt schon schlucken. Das ist dann mein bisher teuerstes Konzert in der Jahrhunderthalle.

Aber vielleicht ist mein Verständnis von fairen Preisen einfach veraltet. Smiley

Zitat anzeigen


Scheinbar ja. 70€ für eine internationale Band der Größe ist zurzeit fair.

Jack White wollte letztes Jahr 80€ in der Jahrhunderthalle von mir.

Icon1JackD gefällt das
Yertle-the-Turtle
13.06.2023 13:23


JackD schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Die klingen wenn dann nach RIP & RAR 2024.
Es ist ein Trauerspiel wie oft mittlerweile München ausgelassen wird.

Vermutlich findet sich hier keine Halle mit 5.000-8.000 Kapazität + Sitzplätzen mit 10 PK's. Ohne Platinum Plätze kein Konzert.

Zitat anzeigen


Faire Preise und keine VIP-Pakete weit und breit. Die Kritik ist nicht gerechtfertigt.

Ich würde auch höchstens mit einer Zusatzshow in London rechnen. Die Tour ist ungewöhnlich kurz, aber sonst passt das Muster. Nach UK kommen die nicht zurück auf‘s Festland denk ich. Und der Start in Amsterdam passt mit der Pause zur US-Tour und mit üblicher EU-Einreise dort auch.

Denke Süd- und Osteuropa sind im Sommer 2024 dran. Auch das ist ja typisch für die Band. Festivals mit Prag, Warschau, etc. denke ich.

Zitat anzeigen


Jap wollte ich auch schon schreiben.
Die Preise sind absolut im Rahmen vs. letzter Tour und Marktentwicklung generell Smiley
Wobei Amsterdam schon Platinum Pakete bis 170€ hat...

Ob 50, 70 oder 90€ ist mir aber jetzt auch egal, wenn das nächstgelegene Konzert Mittwochs in Frankfurt stattfindet. Bedeutet mind. 1 Tag Urlaub, Hotel und Anfahrt...