Madsen - Hollywood

Madsen Forum: Diskussionen zu Madsen

eröffnet von Heutma am 11.04.2023 19:19 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von mehlsack

nikrox7DupHonk850HybridSun95Luddddihans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1Luddddi gefällt das
Heutma
11.04.2023 19:19

Madsen bringen am 18.08. ihr neuntes Album mit dem Titel "Hollywood" raus. Die erste Single soll bald kommen. Wird das erste Album auf dem selbst gegründeten Label "Goodbye Logik".

Baltimore
11.04.2023 20:37

Fand die zwei oder drei neuen Songs, die sie Freitag bei der Labelparty in HH gespielt haben schon nicht schlecht. Bin gespannt.

Heutma
11.04.2023 20:45

Wie waren die stilistisch einzuordnen? War es eher rockig oder ruhig? Ich hab ja ehrlich gesagt etwas Angst, dass es nach dem Punk Album jetzt wieder seichter wird.

Icon1Heutma gefällt das
Luddddi
Luddddi
11.04.2023 23:24Supporter


Heutma schrieb:
Wie waren die stilistisch einzuordnen? War es eher rockig oder ruhig? Ich hab ja ehrlich gesagt etwas Angst, dass es nach dem Punk Album jetzt wieder seichter wird.

Zitat anzeigen


Sebastian hat ja angekündigt, dass es (sowohl im Vergleich zum Punkalbum als auch zu seinem Soloalbum) wieder nach Madsen klingen wird. Insofern wird es im Vergleich zum Punkalbum mit Sicherheit ruhiger. Das sollte aber auch nicht der Maßstab sein, das war ja nur ein Corona-Projekt (das zugegebenermaßen Spaß gemacht hat).
Die letzten beiden regulären Alben sind bei mir leider gar nicht hängen geblieben, aber wie Sammy richtig sagt, muss man sich live eigentlich nie Gedanken machen.

Ich freu mich jedenfalls auch sehr und hoffe/denke, dass da schon was Ordentliches bei rauskommen wird. Smiley

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
12.04.2023 11:31Supporter

Am Freitag erscheint "Ein bisschen Lärm", auf FB und Insta gibt es Snippets zu hören. Da klingt es schonmal ganz vielversprechend!

Icon1HappySquirrel gefällt das
Luddddi
Luddddi
19.05.2023 09:20Supporter



"Wir wollten ein politisches Lied schreiben, das ohne geballte Fäuste, Mitgröhl-Slogans oder „Ich weiß Bescheid-Attitüde“ daher kommt. Vielmehr wollten wir die naive und unvoreingenommene Sichtweise von zwei Kindern beschreiben. Das eine wächst in schwierigen und ärmlichen Verhältnissen auf, das andere ist geflüchtet und muss sich in einem völlig fremden Land zurecht finden. Wie die Geschichte weitergeht, erfahrt ihr nicht nur im Lied selbst, sondern auch im fantastischen Video von Wolfgang Groos, das ihr euch ab sofort anschauen könnt.

Passend zum Thema des Songs freuen wir uns über eine Kooperation mit Warchild. Diese Organisation kümmert sich um Kinder aus Kriegsgebieten. Noch mehr Infos dazu folgen in den nächsten Tagen.

Aber jetzt dreht erstmal das Lied auf! Wir hoffen es gefällt euch, denn es liegt uns sehr am Herzen!"


via FB

StonedHammer
StonedHammer
28.07.2023 12:34Admin


Stiflers_Mom schrieb:
Song und Video sind mega!

Zitat anzeigen


naja, das videomaterial könnte man so jetzt unter jeden madsen song (oder auch andere band) packen und keiner würde es merken Smiley Smiley

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
28.07.2023 13:00Admin


HybridSun95 schrieb:
Schon, trotzdem feier ich diese "Community" Videos immer wieder Smiley

Zitat anzeigen


klar, auch einige bekannte (band)gesichter.
aber man hat es dem schnitt schon sehr einfach damit gemacht Smiley

Luddddi
Luddddi
28.07.2023 13:24Supporter

Hauptsache, die Musik stimmt! Smiley
Hab mich über einige Gesichter echt gefreut und der Song taugt. Freue mich wirklich sehr aufs Album und hoffe, dass man mit Ein bisschen Lärm und Brücken nicht schon alles Pulver verschossen hat. Smiley

Icon1PlugInBaby gefällt das
Luddddi
Luddddi
18.08.2023 00:26Supporter

Die LP kam gestern schon und hat bisher zwei Durchgänge bekommen. MMn halten die Vorabsingles, was sie versprechen. Das beste Madsen-Album seit Wo es beginnt mit keinem Totalausfall. Am schwächsten vielleicht Der Baum, am stärksten (neben den Singles, die ich alle schon sehr mag und wohl auch die besten Songs des Albums sind) finde ich Der gleiche Weg nach Haus. Und Wir haben immer noch die Sonne ist nochmal ein richtig guter Abschluss mit ordentlich Gitarre. Smiley

Freu mich auf die nächsten Durchläufe! Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
Heutma
18.08.2023 18:12

Kann mich nur anschließen, gutes Album. Mal gucken, wie das live funktioniert. Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
HappySquirrel
19.08.2023 10:53Supporter

Smiley Smiley
Mir gefällt es nach dem ersten hören auch richtig gut. Freu mich total auf das Konzert in HH Smiley

Icon